Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

{Film} Bright {war: Neu bei Netflix}

Begonnen von rap, 22. Dezember 2017, 23:58:57

« vorheriges - nächstes »

rap

Bright

Ein Film mit Will Smith, Orks und Elfen. Entgegen der negativen Kritiken, die ich zu dem Film vorab las, hat mir der Film ganz gut gefallen. Ist zwar alles nix neues gewesen aber muss es ja auch nicht immer sein.

Kern der Story: zwei Polizisten (Mensch & Ork - was eine Seltenheit darstellt) haben Probleme miteinander und die Welt mit ihnen (Rassismus etc.).
Sie treffen auf Magie und müssen eine Elfin sowie ein magisches Artefakt schützen. Mehr will ich mal zum Inhalt nicht schreiben wegen der spoilergefahr.

Ich würde da tatsächlich noch mehr von sehen wollen.

wuerfelheld

Zitat von: rap am 22. Dezember 2017, 23:58:57
Bright

Ein Film mit Will Smith, Orks und Elfen. Entgegen der negativen Kritiken, die ich zu dem Film vorab las, hat mir der Film ganz gut gefallen. Ist zwar alles nix neues gewesen aber muss es ja auch nicht immer sein.

Kern der Story: zwei Polizisten (Mensch & Ork - was eine Seltenheit darstellt) haben Probleme miteinander und die Welt mit ihnen (Rassismus etc.).
Sie treffen auf Magie und müssen eine Elfin sowie ein magisches Artefakt schützen. Mehr will ich mal zum Inhalt nicht schreiben wegen der spoilergefahr.

Ich würde da tatsächlich noch mehr von sehen wollen.
Gestern geschaut und für gut befunden.
Netflix hat ja bereits Teil 2 bestellt... siehe hier -->> http://www.robots-and-dragons.de/news/115792-bright-fortsetzung-bereits-bestellt

Blakharaz

#2
Gestern Abend auch Bright geschaut:
Hat mich positiv überrascht - hätte es schlimmer erwartet. Alles in allem OK - man hätte aus der Idee mehr machen können.
Aber für zwei Stunden hat er mich doch recht gut unterhalten. Wie bereits gesagt, gewisse Überschneidungen mit Shadow Run sind vorhanden. Will Smith war gut, der Ork aber besser ;) (habe aber auch sonst nichts gegen Will Smith).

Ui, schon eine Fortsetzung in Auftrag - das überrascht ich doch (hatte damit gerechnet, dass der nicht so gut ankommen wird).

Zitat von: wuerfelheld am 23. Dezember 2017, 11:44:11
Leider wird zu wenig Orc-Rock im Film gespielt und auf dem Soundtrack ist dieser gar nicht erst drauf. SCHADE.
Das habe ich auch sehr bedauert.

Greifenklaue

Mal abgetrennt.

Und ergänzend:


Zitat von: wuerfelheld am 23. Dezember 2017, 11:44:11
BRIGHT (Netflix)
Wiki sagt zum Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Bright_(Film)#Handlung

Seit letzten Freitag ist diese Netflix Produktion nun reinschraubbar. Ich bin echt kein großer Will Smith Fan, aber seine Rolle spielt er hier sogar sehr akzeptabel. Die Story ist jetzt nicht mit vielen Wendungen versehen, aber es gibt so zwei, drei kleinere Überraschungen.
Die Darstellung der einzelnen Rassen und die Differenzen untereinander erinnerten mich stark an die Anfänge bei Shadowrun, so dass Erwachen der Magie.
Ich freu mich jetzt schon auf die Fortsetzung.
Leider wird zu wenig Orc-Rock im Film gespielt und auf dem Soundtrack ist dieser gar nicht erst drauf. SCHADE.

Meine Wertung:
4 von 5 Orks
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Werde mir den film noch anschauen, der Trailer sah recht hochwertig aus. Könnte ein neues Zugpferd für Streamingdieste sein, selber Filme zu produzieren, die nicht im Kino laufen sondern nur auf deren Plattformen. Wenn sie 250 Millionen für die Rechte an Herr der ringe hinblättern, dürften sie die Kohle dafür locker haben...
Auch für das nächste Jahr hat man sich einige Vorführrechte alleinig sichern können. Zwar keinen Blockbuster aber immerhin gutes Mittelfeld. die Filme laufen zwar in den USA im Kino kommen in Europa und China aber ausschließlich über Streamingdienste an den Zuschauer.

Dürfte Fans des Heimkinos freuen aber Kinofreuden etwas sauer aufstoßen, die den Film gerne in groß sehen wollten. Auch Filmpreisverleihungen rümpfen die Nase und wollen Filme die nur über streaming schaubar waren nicht bei Preisverleihungen berücksichtigen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Trotz Will Smith richtig, richtig gut, vor allem kam richtig Shadowrun-Feeling auf, nicht unbedingt Cyberpunk, aber ganz viel Feen-Elfen-Orks. Allein die ganzen Graffittis der Anfangssequenz. Würde sehr gern mehr aus der Welt erfahren.

Besonders geiler Effekt: Die glühenden Leichen mit dunklem Skelett, aber auch sonst gute Effekte.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

So endlich auch gesehen. Hat mir auch ganz gut gefallen. Ein Rassismus-Cop Film bei dem die Orks die Rolle der Schwarzen einnehmen mit ein bisschen Magie. Typische Verfolgungsszenen und Ballereien. Aber eine neue Idee in einem eigentlich alten Filmkonzept.

Kommen Netflix-Filme eigentlich wie normale Kinofilme auch irgendwann auf DVD und Blu Ray raus?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Ich hab ihn angefangen, aber mich holt die Serie nicht ab. Alles furchtbar aufgesetzt und stereotyp. Die gleichen Gesellschaftsmotive, nur mit anderen Visagen (z.B. Orks = Ghetto-Schwarze, Elfen = Corporate Suits). Das World-Building ist sterbenslangweilig.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Könnte aber zumindest noch eine Film-Serie werden. Interesse an einem und evtl. weiteren Filmen hatte Netflix bekundet. Da Will Smith in letzter Zeit auch nicht mehr soooo erfolgreich im Kino ist, könnte das ein nettes Zubrot für ihn sein.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung