Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Allg.] Termine

Begonnen von Bangrim, 13. Mai 2012, 12:10:34

« vorheriges - nächstes »

Lucaabu

Nachmittags anfangen und dann eine Pause für's Essen einschieben, würde ich auch bevorzugen. Allerdings muss ich bei gemeinsamen Essen direkt vorwarnen, dass ich so gut wie kein Fleisch esse.

Katzen sind kein Problem, bei mir haben auch zwei Samtpfoten das Sagen  ;)

Der 10.6. könnte bei mir auch passen, wenn er von euch bevorzugt wird.

10.6 - (Catharsis, Lucaabu), Orter, Greifenklaue
16.6 - Catharsis, Orter, Greifenklaue
23.6 - Catharsis, Lucaabu, Orter, Greifenklaue
24.6 - (Lucaabu), Orter, Greifenklaue
30.6 - Lucaabu
07.7 - Orter, Greifenklaue
08.7 - (Lucaabu), Orter, Greifenklaue

Bangrim

#16
Zitat von: Lucaabu am 28. Mai 2012, 12:51:23
Nachmittags anfangen und dann eine Pause für's Essen einschieben, würde ich auch bevorzugen. Allerdings muss ich bei gemeinsamen Essen direkt vorwarnen, dass ich so gut wie kein Fleisch esse.

Katzen sind kein Problem, bei mir haben auch zwei Samtpfoten das Sagen  ;)

Der 10.6. könnte bei mir auch passen, wenn er von euch bevorzugt wird.

10.6 - (Catharsis, Lucaabu), Orter, Greifenklaue
16.6 - Catharsis, Orter, Greifenklaue
23.6 - Catharsis, Lucaabu, Orter, Greifenklaue
24.6 - (Lucaabu), Orter, Greifenklaue
30.6 - Lucaabu
07.7 - Orter, Greifenklaue
08.7 - (Lucaabu), Orter, Greifenklaue

Kein Fleisch? Kein Problem.

Essensvorschläge:

1) Ich bereite Pizzateig vor und jeder kann sich das dann nach Lust und Laune belegen
2) Ich bereite eine Bolognese vor (+ einen kleine Topf ohne Fleisch )
3) Ich bereite eine China Pfanne vor (viel Gemüse, bisschen Fleisch) ..kann mit Sauce + Reis oder mit Nudeln gegessen werden

Der 23. ist fest und wir spielen hier:

Neustadtring 53, bei Bollin klingeln.
Wir wohnen direkt im Erdgeschoss. :)

Ich freu mich. :)

Mein grober Plan:

1) Einführung Alte Welt
2) Beginn Charaktererschaffung. Es wird 8 mal gewürfelt (Attribute) und die Ergebnisse werden notiert. (Bei Gesamtergebnis < 80 = neu würfeln)
3) Die Rasse wird ausgewählt, der Rest wird ausgewürfelt. Bei den Klassen wird 3 mal gewürfelt und jeder darf für sich entscheiden ob er auf die Tabelle im GRW oder Career Compendium würfelt.
4) Bevor es an die Vollendung der Charaktere geht, würde ich gerne gucken welche Karrieren jeder ausgewürfelt hat und dann zusammen mit der Gruppe gucken das man eine halbwegs homogene Gruppe raus kriegt (Also nicht unbedingt einen Meuchelmörder und einen Sigmar Priester in einer Gruppe..)
5) Fertigstellung der Charaktere (Werte, Talente, Fertigkeiten)
6) Hintergrund ausarbeiten (Es ist keine Pflicht sich einen Hintergrund für den Charakter zu überlegen, aber persönlich finde ich es ganz schön. Letztendlich möchte ich in diesem Punkt auch nur Anregungen geben, damit man am Ende auch einen Charakter hat der in die alte Welt passt. :) )
7) "Gruppenvertrag" - einmal über die Vorlieben & die Vorstellungen sprechen. Was wollt ihr im Rollenspiel haben und was nicht.
8) Einführende Worte zum Inneren Feind
9) Essen
10) Einführungsabenteuer

Hört sich viel an, aber letztendlich ist es gar nicht so viel :)

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

#17
Alles klar ... außer Zeit!

Achso - und Parkplätze? Eher problematisch oder massenhaft vorhanden?

(Essen: Ich bin anpassungsfähig.)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Catharsis

Startzeit: 15 Uhr
Parkplätze: Glücksspiel. Mal sind viele frei, manchmal kein einziger. Aber gegenüber direkt am Ring sind meist noch einige und wer gern auf Risiko setzt, kann auch auf den Parkflächen gegenüber parken (die gehören glaube ich der Sparkasse und der Musikschule). In der Münstedterstr. parken auch immer alle auf der falschen Seite im Parkverbot, da kann man sich auch hinstellen, riskiert aber ein Ticket : )

Vielleicht können sich ja Ingo und Jan absprechen mit fahren, dann spart ihr Spritkosten und braucht nur einen Parkplatz.

Orter

ich bin beim essen ebenfalls flexibel

wegen fahren: GK kommt doch aus Helmstedt, oder lieg ich da falsch? das wär doch schon ein wenig umweg, wenn wir zusammen fahren würden . . . ^^

punkte 1 - 10: ich stimme mit dem Inhalt überein! :D

wir sehen uns ! :)
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Lucaabu

15 Uhr am 23.6. ist schon notiert :-)
Wegen den Parkplätzen sollte es an einem Sonntagnachmittag im Bereich Herrmanstraße/Diesterwegstraße auch gehen. Dort ist es erst abends fast unmöglich was zu finden.

Fhamdil

Hallo,

ich kann auch am 23.6. .
Und mit allem gesagten bin ich einverstanden. Ich spiele mit solange ich Luft bekomme  ...Katzenhaar-Allergie...
bzw. ich hoffe das die Drogen helfen.

Mit allem anderen geschriebene bin ich einverstanden...

Bis danne,

Balthasar

Bangrim

Zitat von: Fhamdil am 12. Juni 2012, 12:56:02
Hallo,

ich kann auch am 23.6. .
Und mit allem gesagten bin ich einverstanden. Ich spiele mit solange ich Luft bekomme  ...Katzenhaar-Allergie...
bzw. ich hoffe das die Drogen helfen.

Mit allem anderen geschriebene bin ich einverstanden...

Bis danne,

Balthasar


Super.
Da du der einzige bist der Warhammer gespielt hat: Kennst du "Fear The Worst" oder "A Rough Night At The Three Feathers" (Plundered Vaults Abenteuer) ? Eins der beiden wird nämlich mein Einführungsabenteuer....
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Fhamdil

Hallo,

ich meine den zweiten Titel schon einmal gehört und gespielt zu haben. Der erste sagt mir nichts, was aber nichts heißen muss. Bei meinem Gedächnis, werde ich vermutlich das ah-ha Erlebnis sowieso erst beim End-Heck haben.
Falls nicht halte ich mich zurück, versprochen....

Gruß,

Balthasar

Bangrim

Nochmal die Details:


Der 23. ist fest und wir spielen hier:

Neustadtring 53, bei Bollin klingeln. Wir wohnen direkt im Erdgeschoss.


Startzeit: 15 Uhr

Essen: Pizza, jeder kann sich seinen Teil belegen wie er möchte.

Was müsst ihr mitbringen? Ein paar Blätter, Bleistift, Radiergummi und ein paar 10 seitige Würfel.

Charakterbögen müsst ihr keine mitbringen, von denen hab ich genug hier.

Ich freu mich :)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Orter

Zitat von: Bangrim am 18. Juni 2012, 14:54:16
Nochmal die Details:


Der 23. ist fest und wir spielen hier:

Neustadtring 53, bei Bollin klingeln. Wir wohnen direkt im Erdgeschoss.


Startzeit: 15 Uhr

Essen: Pizza, jeder kann sich seinen Teil belegen wie er möchte.

Was müsst ihr mitbringen? Ein paar Blätter, Bleistift, Radiergummi und ein paar 10 seitige Würfel.

Charakterbögen müsst ihr keine mitbringen, von denen hab ich genug hier.

Ich freu mich :)

super! ich freu mich auch!

@ ingo: magst du deine würfelbox nochmal mitbringen, ich muss 10 seiter von dir kaufen, hätte ich das mal beim letzten ding schon gewusst ^^ :D :/
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Greifenklaue

Zitat von: Orter am 18. Juni 2012, 16:53:17
@ ingo: magst du deine würfelbox nochmal mitbringen, ich muss 10 seiter von dir kaufen, hätte ich das mal beim letzten ding schon gewusst ^^ :D :/
Klar!

Zutaten zum Belegen auch mitbringen, oder?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 18. Juni 2012, 17:15:26
Zitat von: Orter am 18. Juni 2012, 16:53:17
@ ingo: magst du deine würfelbox nochmal mitbringen, ich muss 10 seiter von dir kaufen, hätte ich das mal beim letzten ding schon gewusst ^^ :D :/
Klar!

Zutaten zum Belegen auch mitbringen, oder?

Wenn du was anderes als Käse, Salami, Parmesan, (Parma-)Schinken, Thunfisch, Oliven und Mozarella möchtest...

dann ja :) Den Rest hab ich da bzw. werde ich da haben. 
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Zitat von: Bangrim am 18. Juni 2012, 18:40:38
Zitat von: Greifenklaue am 18. Juni 2012, 17:15:26
Zitat von: Orter am 18. Juni 2012, 16:53:17
@ ingo: magst du deine würfelbox nochmal mitbringen, ich muss 10 seiter von dir kaufen, hätte ich das mal beim letzten ding schon gewusst ^^ :D :/
Klar!

Zutaten zum Belegen auch mitbringen, oder?

Wenn du was anderes als Käse, Salami, Parmesan, (Parma-)Schinken, Thunfisch, Oliven und Mozarella möchtest...

dann ja :) Den Rest hab ich da bzw. werde ich da haben. 
Na, super, das langt mir ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Fhamdil

#29
 ;D

Hallo,


wollte nur noch mal kurz loswerden, dass der Abend mir Spass gemacht hat und ich hoffe Rüdiger war nicht zu sehr Chiko bzw anstrengend.

Ein dickes "Danke Schön" an die Gastgeber und was bekommt Ihr eigentlich noch an Kohle, habe ich ganz vergessen zu fragen?

Ansonsten hat es mich gefreut das erste Mal mit Greifenklaue, Orter und Lucaabu gespielt zu haben.

Gruß,

Balthasar

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung