Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Online PFS Runde

Begonnen von HayatoKen, 21. Mai 2016, 14:50:03

« vorheriges - nächstes »

HayatoKen

Ich habe mich diese Woche endgültig entschlossen, meine Smaragdspitzen online Runde in eine PFS Runde zu verwandeln.
D.h. ich werde für die Leute aus dieser Gruppe und der Region hier online PFS Sessions anbieten.
Funktioniert genau so wie am Tisch, außer dass man am PC sitzt und über Programme wie roll20 oder maptool spielt.
Es gibt einen sehr geringen Einstiegs- und Lernaufwand, da wird jeder an die Hand genommen.
Online hat den Vorteil, dass man das auch unter der Woche abends mal einfach so machen kann, sich lange Fahrtzeiten spart, etc..
Natürlich braucht man mindestens ein Headset und Mikrofon sowie einigermaßen verlässliches Internet.

Wer hat Interesse?
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

DeusXY

"Of course the real question is: Where did I get the cup of tea?
Answer: I'm the Doctor. Just accept it."

Andi


Greifenklaue

ich hab noch nicht online gespielt, würde es aber gern mal probieren.

Wochentags ist normalerweise schwierig, aber in drei Wochen sind ja Sommerferien, die auch für mich gelten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Mit den ganzen Veranstaltungen die gerade anstehen würde mir das auch in ca 3 Wochen am besten passen.
Denke das bekommen wir hin.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Riven

Probieren würde ich das durchaus auch mal wollen. Ist etwas abhängig vom termin.
Karak Kadrin attacks!

HayatoKen

Zitat von: Riven am 01. Juni 2016, 17:59:00
Probieren würde ich das durchaus auch mal wollen. Ist etwas abhängig vom termin.

Der wird natürlich gemeinsam vereinbart. Macht ja sonst keinen Sinn.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Avathillion

Sofern es noch möglich ist, wäre ich auch an Online-Runden interessiert. Bin bereits bei roll20.net und hab etwas Erfahrung.

HayatoKen

So im Moment ist es hier etwas ruhig um PFS da ich bald Nachwuchs erwarte.
Bin aber dabei, neue Sachen vorzubereiten und zumindest online etwas anzubieten falls möglich.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

heldenhammer

Ist dieser Thread noch aktuell? Wenn es terminlich passt,  wäre ich mit einem menschlichen Inquisitor dabei.
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Greifenklaue

Nachdem wir es ausprobiert habenm könnte ich es mir im Grundsatz auch mal wieder vorstellen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Alles klar, dann werde ich schauen, dass ich demnächst was auf die Beine stelle.
Würde vorschlagen zum Anfang ein paar PFS Einsteiger Szenarios, entweder am Wochenende oder unter der Woche, dann aber vlt auf zwei Abende verteilt.
4-5 Stunden Spielzeit sind mit meinen Arbeitszeiten gerade etwas schwierig unter der Woche leider.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Finn MacCool

Da wäre ich dann auch gern mit dabei (vorzugsweise am Wochenende).

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung