Greifenklaue

eRunden => eRunden / Forenspiele => eUltraQuest - erlebe Abenteuer im Land der 1000 Abenteuer => Thema gestartet von: Greifenklaue am 13. Oktober 2019, 11:26:14

Titel: [eUQ] Fertigkeiten der Klassen
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Oktober 2019, 11:26:14
Diebe:

Diebstahl (GE): Andere Gruppen bestehlen und sich zugleich davor schützen. (Aber Achtung, Fehlversuche ziehen Ehre ab.

Handeln (IT): Einkaufspreis um 10% senken bzw. 20% (IT -2) bzw. Verkaufspreis um 10% erhöhen bzw. 20% (IT -2).

Fallenkunde (GE): Bei Ereignissen mit dem Signalwort "Falle" kann ein Dieb eben diese entschärfen.

Schlösser öffnen (GE): Selbiges - also ohne Bronzeschlüssel etc. pp. zu besitzen.

Meucheln (BW / GE): Bei freiwilligen NK? bzw. NK+FK? kann der Dieb einen einzelnen Gegner meucheln, wozu beide Proben gelingen müssen. Gelingt keine wird der Dieb verletzt.

Beidhändiger Kampf (automatisch ab GE 4): Die Kampfstärke errechnet sich dann aus ST + Boni _beider_ (Einhand-)Waffen.

Ducken (GE -2): Kann eine Verletzung auch bei der Flucht negieren, wenn eine Probe auf GE -2 (bzw. "1") gelingt.

Aufmerksamkeit (BW): Ein erzwungener Kampf wird zu einem freiwilligen.