Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Kingmaker - Charactere

Begonnen von Herbstmonster, 08. Oktober 2018, 08:09:48

« vorheriges - nächstes »

Herbstmonster

Damit es nicht zu ungewollten Dopplungen kommt, hier die Charactere der Spieler.

teufelsbraut - female elven ranger
KULTist - male tiefling paladin
AniBanani - female gnome rogue
STEVIE - male human wizard
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Herbstmonster

Zur Kampagne existiert ein Spielerleitfaden:
www.ulisses-spiele.de/download/250/Koenigsmacher-Spielerleitfaden_7c7f.pdf

Hier gibt es ein wenig Hintergrund und Tipps zu Rassen und Klassen.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

STEVIE

Und da bin ich.

Schau ich heut abend mal rein in den Leitfaden und mach mir nen Kopf.
Gruss an alle!

Stevie
Spielt mehr mit Kuscheltieren!

KULTist

Kleriker und Druide gehen bei mir eigentlich immer, spiele ich grade aber auch.

Barde oder Paladin wären für mich auch sehr interessant, aber ich richte mich da auch etwas nach der Gruppe.

Charaktererschaffung mit Punkte-/Attributsverteilung?

Und gehen auch Völker und Klassenausprägungen aus Ergänzungsbänden?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

STEVIE

Yes, los Gordon, will nen Paladin von dir sehen!  :D
Spielt mehr mit Kuscheltieren!

Herbstmonster

Attribute mit 4d6 und freier Verteilung.

Die zusätzlichen Rassen/Klassen würde ich mir gerne vorher ansehen. Ich schliesse nichts aus.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

STEVIE

Und ich nochmal.
Ist bei mir nun ein mehr oder weniger klassischer junger Magier geworden.
Hab dolle Lust, also hophop Charakter gemacht, damits losgehn kann!
Spielt mehr mit Kuscheltieren!

AniBanani

Hi zusammen,

Allgemein reizen mich die folgenden Klassen (in der Reihenfolge) am ehesten:
- Rogue
- Warlock
- Sorcerer
- Monk

Bzgl. der Rasse würde ich mir dann vorher in Ruhe den Spielerleitfaden durchlesen wollen.


Gruß

Herbstmonster

Dann gerne ein Rogue. Würde gut passen.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

STEVIE

*in der Hoffnung, dass man mich schon bremst wenn mein Geschreibe zu sehr nervt*: Rogue, Rogue, Rogue!
Spielt mehr mit Kuscheltieren!

STEVIE

Ha, meine erste Fassung des Hintergrunds is verschickt! :D
Wollte einfach mal Druck für die anderen machen, haha. Wie erwähnt brauch ich meinen Kopp nächste Woche für Rundenvorbereitung, daher meine Eile *hust*
Spielt mehr mit Kuscheltieren!

STEVIE

Na, nu hat schon lang keiner mehr was geschrieben, hoffe ihr schreibt fleissich an euren Hintergründen *nerv*

Meinen ausgefüllten Charakterbogen hab ich nochnich geschickt, weil mir da noch 2-3 Sachen fehlen - da hätte ich dann auch noch 1-2 Fragen bezüglich (vielleicht kann mir Gordon nächste Woche aber auch kurz helfen).
Richtig kümmern würd ich mich dann ab nächste Woche, weil ich für Samstag Runde vorbereiten muss, was gerne ausartet bei mir...
Bis dahin und allen noch ne möglichst schicke Woche.  :)
Spielt mehr mit Kuscheltieren!

KULTist

Jetzt mal nicht quengeln, hat ja nicht jeder einen Arbeitsplatz mit Rechner........ :'(

Aber um dich zu beruhigen kann ich Vollzug vermelden!
Soll heißen, Daten sind meinerseits ans Herbstmonster verschickt!
Inkl. Charakterbogen-PDF!
Und Bild...
;D ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

AniBanani

Bin diese Woche auf der Arbeit sehr eingespannt, hoffe, dass ich dies Wochenende dazu komme meinen Charakter und die Hintergrundgeschichte zu digitalisieren.

Herbstmonster

Keine Hektik.

Es wird bei der ersten Sitzung eher keine Szenen geben, die aus eurer Vergangenheit kommen (ohne Gewähr).
Der digitale Char-Bogen ist ja auch nur für mich gedacht, damit ich eure Werte habe. Das ist für den Start auch eher noch nicht so wichtig.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung