Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Revanna-Entwicklung [Regeln]

Begonnen von HRUN DER ZWERGENZWICKER, 18. März 2013, 09:45:16

« vorheriges - nächstes »

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Rüstungen

Lederrüstung +1 Rüstungsklasse
Kettenhemd +2 Rüstungsklasse
Plattenpanzer +3 Rüstungsklasse
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Hiebwaffen:                                      Stichwaffen:
Kurzschwert, 1 Bonuswürfel               Speer, 1 Bonuswürfel
Breitschwert, 2 Bonuswürfel               Pike, 2 Bonuswürfel
Streitaxt, 3 Bonuswürfel.                   Hellebarde, 3 Bonuswürfel

Wuchtwaffen:                                   Leichte Waffen
Keule, 1 Bonuswürfel                         Dolch, kein Bonuswürfel
Streitkolben, 2 Bonuswürfel                Knüppel, 1 Bonuswürfel
Kriegshammer, 3 Bonuswürfel            Stilett, der Gegner erhält keinen Bonus auf seine RK, kein Bonuswürfel

Fernwaffen:
Kurzbogen, kein Bonuswürfel
Langbogen, 1 Bonuswürfel
Armbrust, 2 Bonuswürfel
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Es gibt 4 körperliche, 4 mentale und 8 besondere Attribute.
Körperliche
Stärke
Konstitution
Gewandheit
Heimlichkeit

Mentale
Intelligenz
Willenskraft
Charisma
Wahrnehmung

Besondere
Glück
Lebenspunkte
Ausdauer
Mana
Rüstungsklasse
Initiative
Bewegung
Regeneration
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Greifenklaue

Alles Primärattribute (erwürfelt / erkauft / vorfestgelegt) oder auch Sekundärattribute (aus den Primär direkt oder indirekt erreichnet [z.B. Lebenskraft = Härte *2 + W12]?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Lebenspunkte: Hauptwürfel Konsitution + Volksbonus
Ausdauer: Hauptwürfel Stärke + Volksbonus
Mana: Hauptwürfel Willenskraft + Volksbonus
Glück: 1W4
Rüstungsklasse: 1
Regeneration: Stufe+1
Bewegung: Volk
Initiative: Hauptwürfel Gewandheit/2
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Fähigkeiten sind fertig, nun kommen die Zauber.

Auf jeder ungeraden Stufe kommen 3 Fähigkeiten dazu die man lernen kann, wobei es an Ausdauer kostet diese einzusetzen.
Mit Zaubern soll das ähnlich laufen, sie kosten Mana, hätte jemand einen Einwand, 3 Zauber alle 2 Stufen erlernen zu können?
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Je nach Stufenaufstieg gibt es Vorteile, sprich:
Jede Stufe:
neue Fähigkeit oder Zauber
+1 Glück

Jede 2. Stufe:
Bonus des Volkes auf Lebenspunkte, Ausdauer oder Mana vergeben
Bonuswürfel auf 2 Fertigkeiten (Wert der Fertigkeit darf nich über der Stufe liegen, Boni und Mali nicht mitgerechnet)

Jede 4. Stufe:
Bonuswürfel auf 2 verschiedene Attribute
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Greifenklaue

Wäre es da nicht klüger die Boni aufzuteilen?

Lieber pro Stufe ein Fertigkeitspunkt und pro zwei Stufen ein Attributspunkt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HRUN DER ZWERGENZWICKER

So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Der druckerfreundliche Charakterbogen, den ich mir zusammengeschustert habe!
Meinung gefragt!  :)

So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Greifenklaue

Nicht spannend, aber tauglich, würde ich sagen. Die Fertigkeiten noch etwas übersichtlicher machen, würd ich sagen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Ja darauf kommst an und das mit den Fertigkeiten wird verändert.
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

HRUN DER ZWERGENZWICKER

So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Hätte jemand ein paar Anregungen zur Ausrüstung? Also der allgemeinen, wie Seil, Kletterhaken und Kartenspiel.  :)
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Eine Idee zum Sozialsystem: Berufe
Jeder Charakter wählt einen Beruf durch den er Bonuswürfel auf Fertigkeiten erhält und pro Monat eine bestimmte Höhe von Geld erhält
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung