Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Essen im Larp

Begonnen von Aruna, 06. August 2004, 15:48:27

« vorheriges - nächstes »

Aruna

Es würde mich mal interessieren, was für Erfahrungen ihr so mit dem Essen im Larp gemacht habt. Was war eure beste Erfahrung, was eure Schlechteste? War die Vollverpflegung wirklich voll oder musstet ihr noch was dazu bei steuern? Warum tun sich viele mit vegetarischem Essen so schwer?

Das beste Essen hatte ich bisher auf dem "Kurzweyl & Trunk" auf Burg Tannenberg. Das Essen wurde von der dortigen Küchen-Orga zubereitet und war sozusagen in der Anmietung der Burg schon mit drin. Das Frühstück wurde von 10-17 Uhr aufgestellt und bis 17 Uhr auch immer wieder aufgefüllt. Nachmittags gab es noch Kuchen (hab ich nur nichts mitbekommen, da ich da gerade im Wald herumlief). Abends dann lecker Warmes (Gemüsespieße, Hähnchen usw.)

Richtig schlechtes Essen hatte ich noch nicht (und das als Vegetarier). Auf dem einen Con gab es mal Essen aus der Jugendherberge, dass war nicht so klasse, aber essbar. War, glaube ich, Gemüse-Auflauf, der allerdings schon etwas kalt war.

Dafür berichtete mir mein Bruder letztens von einem Con: Die "Fleischesser" bekamen am ersten Abend eine leckere Suppe, die auch ausreichte, den Magen zu füllen. Für die Vegetarier wurde eine Platte mit Salatblättern und eine Platte mit Tomaten bereitgestellt. Ich finde, dass topt sogar das Fladenbrot mit Tzaziki, das es wohl auch schon mal für Vegetarier gegeben hatte (stand in einem der Larp-Berichte). Es gibt soviele leckere vegetarische Rezepte, man braucht nur einen Blick ins Internet werfen. Und schwieriger zu kochen sind sie auch nicht. Also, wo liegt das Problem?  [16]

Mittlerweile bin ich sowieso der Meinung, dass es bei Vollverpflegung unabdingbar ist, eine Küchen-Orga zu stellen (also 2-3 NSC, die das managen). Als SL hat man keine Zeit, sich genügend darum zu kümmern (und wahrscheinlich auch nach einiger Zeit keine Lust mehr dazu.)
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Greifenklaue

Was ich immer nicht verstehen kann, ist diese Zwanghafte Trennung Vegetarier-Fleischesser.

Ich bin kein Vegetarier, aber ich lebe bei weitem nicht carnivor...  [15]

Will heißen, es gibt wirklich gute fleischlose Gerichte, die man jedem andrehen kann!!!

Übrigens, zum Essverhalten von LARPern hab ich auch n Bericht auf Lager: http://home.arcor.de/greifenklaue/larp/essver.htm

Ist von der Torvieg-Orga, die ein gutes Küchenteam stellen soll (einige der Ritter können DA bestimmt mehr zu sagen!)

Burg Tannenberg toppt nix so schnell, die Argarothen waren auch immer gut versorgt, fand ich!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

In der letzten LARPzeit war n interessantes Rezept: die Pfundssuppe. Einfach zu berechnen, einfach zu kochen, macht satt und ist schööön fleischig!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Wo bleibt der LARP, auf dem man sein Essen noch selbst erlegen und zubereiten muss? DAS wäre doch mal eine Herausforderung. Auch für Vegetarier.
[15]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Ich kann für Dich gerne ein 1:1-LARP machen, wenn Du da Bedarf hast...  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Aruna

Auf den meisten Cons hätte man ja am letzten Abend nach der Endschlacht zumindest eine Möglichkeit, sich eine, mehr oder weniger, schmackhafte Orksuppe zuzubereiten ("Mal schauen, was das Schlachtfeld heute so hergibt.").  [15]
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

hellhaim

Also, gutes Essen: Torfwieg, Kurzweyl, Argaroth-Reihe, Käse-Lauch-Suppe (Rezept stand wohl mal in der Larp-Zeit) und die "Gourmet-Köche" (2 IT-Köche).
Miese Muffe: Wolfsgeheul, Noscra ("Hier liebe Vegis, eure Tagesmahlzeit: 1 Stück Camenbert. Bitte."). Und natürlich Selbstverpflegung: Kekse und Tütenbrot.
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Greifenklaue

Die beiden Gourmet-Köche, stimmt!

eine herausragend gute Idee und hervorragend gute Küche!

Wo treiben die sich denn so um?

die beiden gibt es doch noch???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Aruna

ZitatNoscra ("Hier liebe Vegis, eure Tagesmahlzeit: 1 Stück Camenbert. Bitte.").

Welches Noscra? Ich war auf dem Noscra 3. Da gab es Halbverpflegung (soll heißen Frühstück bis 12 oder 13 Uhr). Das war nicht schlecht und ausrechend (frische Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Gurken, Müsli, Milch und Getränke aus diesen Heißgetränke-Automaten wieviel man wollte während der Frühstückszeit). Für den Rest musste man dann selber sorgen. Ich hatte vegetarische Wüstchen zum Grillen dabei, hatte aber leider meinen Ketchup vergessen und irgendwie hatte auch sonst keiner welchen mit. Vegetarische Würstchen ohne was schmecken doch sehr trocken muss ich sagen.  [15]
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Greifenklaue

Achtung, ich kanns beantworten!

Martin war auf Noscra I - http://home.arcor.de/greifenklaue/larp/noscra1.htm

Du auf Noscra III - http://home.arcor.de/greifenklaue/larp/noscra3.htm

erste teil war laut Angabe Vollverpflegung, der dritte "nur" noch teilverpflegung (Klingt ja eher umgekehrt...). Vielleicht haben sie ja auch aus teil I gelernt: Vegetarier - was ist das!!!

Es grüßen Pom , Oger Ugu , Pjotr und Wilbur

PS.: Kleiner Tipp am Rande: nach dem Essen nie das vergessen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Ich bewundere Deine Ansammlung von Smileys...  [18]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung