Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Engel bald bei Uhrwerk

Begonnen von Greifenklaue, 02. Juni 2013, 16:48:03

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Dieses Gerücht scheint sich zu bestätigen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 09. Februar 2019, 00:38:52
Was ist denn nun mit Engel 3.0?
Die Frage ist: Gibt es dafür einen Markt? Ich gehöre wahrscheinlich nicht zur Zielgruppe.
For those about to GURPS - We salute you!

KULTist

Zitat von: Maniac am 20. Februar 2019, 15:53:26
Die Frage ist: Gibt es dafür einen Markt? Ich gehöre wahrscheinlich nicht zur Zielgruppe.

Meine 2 Cent zu dem Thema:

Das Setting (und auch die damaligen Regeln) ist tatsächlich ziemlich originell und für viele Abenteuer geeignet und hat ne Menge faszinierenden Stoff zu bieten.
Und auf vielen Cons, auf denen ich bin, werden auch immer wieder Engel Runden angeboten.

Ist zwar nicht so meins (spiele nix, wo man im Normalfall keinen Bart haben kann und die Engel wandeln in Körpern von Kindern über die Welt), aber F&S haben damals schon ein recht eigenes Produkt auf den Markt gebracht.
Da kann man sicher noch was mit machen!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Zitat von: KULTist am 20. Februar 2019, 16:28:09
Zitat von: Maniac am 20. Februar 2019, 15:53:26
Die Frage ist: Gibt es dafür einen Markt? Ich gehöre wahrscheinlich nicht zur Zielgruppe.

Da kann man sicher noch was mit machen!

Absolut! Zum Beispiel kann man mit dem Papier sehr gut den Kamin entfachen, falls es nochmal richtig kalt wird.
(Und das war er: der "Flaming"-Beitrag des Tages!)  :D

Aber im Ernst: ich bin auch absolut nicht die Zielgruppe, aber KULTist hat recht mit seiner Analyse. Insofern: viel Erfolg mit Engel 2.0 an Ollie Hoffmann.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Wollen wir hoffen, dass der Markt das Produkt annimmt. Innovative Settings und Markterfolg ergeben sich meines Erachtens nicht gleichzeitig.
For those about to GURPS - We salute you!

Colgrevance

Zitat von: Maniac am 21. Februar 2019, 11:50:35
Innovative Settings und Markterfolg ergeben sich meines Erachtens nicht gleichzeitig.

Gefühlt ist es eher andersherum, wenn ich mir die marktbeherrschenden Spiele so anschaue...

Ich bin genau die Zielgruppe (das Setting ist prima und Fate finde ich auch super), insofern hoffe ich, dass die neue Version sich etablieren kann.

Mono

Ich für meinen Teil freue mich sehr auf das Fate Setting.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung