[eUQ] Züge: Trümmerschädel (Spieler menemen)

Begonnen von menemen, 22. Juli 2019, 16:35:46

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

(Fluch bleibt, bis gebrochen: Flüche brechen)

Ihr obsiegt gegen die Centauren.

2 Ruhm/Ehre!, 50 Gold undeisterhafte Kurzbogen (FK+2), den auch Zwerge und Halblinge (und Halbenten) nutzen können.

Nächste Zug.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Whoa, eigentlich wollte ich ja den Fluch heilen lassen und dann in die Hügel.

Aber meine Jungs (und Mädels?) sind jetzt so übermotiviert, dass es gleich weiter auf Centaurenjagd in den Ebenen geht: 34 http://rollbutler.net/?verify=67687

Greifenklaue

Ihr kommt nach Grünnbronn, einem kleinen Halblingsdorf in der Ebene. Ihr könnt 1 Gold pro Kopf verdienen, Halblinge 2. Stattdessen könnt ihr beliebige Spezialaktionen machen wie im Dorf.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

#213
Na dann lässt sich Mondhaupt erst einmal entfluchen. Kann er parallel was anderes machen? -66GM
Sonnenkopf steigert seine Intelligenz: -3 Ruhm
Falls Mondhaupt mit dem entfluchen zu beschäftigt ist, lernt Sternenhaupt mal was über Kraft: -2Ruhm (ansonsten lernt Mondhaupt mal was über Geschicklichkeit für den gleichen Preis).

Die restlichen 1 oder 2 Helden würden gerne arbeiten, falls erlaubt.

Ach und wir verkaufen 1 Schleuder und 1 Dolch (+10GM) und kaufen 1 Pony (-40GM).

Greifenklaue

Mondhaupt müsste mit dem Entfluchen beschäftigt sein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Nochmal zusammengefasst was im Zug 62 passiert ist:
Mondhaupt  entfluchen. -66GM; Sonnenkopf steigert  Intelligenz: -3 Ruhm; Sternenhaupt steigert Kraft: -2 Ruhm; Wolkenrübe arbeitet: +1GM: verkaufen 1 Schleuder und 1 Dolch (+10GM) und kaufen 1 Pony (-40GM)

Dann Zug 63 diesmal in den Hügeln: 31 http://rollbutler.net/?verify=67796

Greifenklaue

Ihr entdeckt einen Reiteber. Ein Zwerg, sprich Sonnenkopf, kann versuchen, ihn zu zähmen.

Wenn er es versucht, muss er eine BEW-Probe erfolgreich ablegen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Und er schafft es: http://rollbutler.net/?verify=67797

Wie sind die Werte des Ebers und kann mein Pony in den Rucksack?

Dann Zug 64  in den Hügeln: 75 http://rollbutler.net/?verify=67798

Greifenklaue

Pony kann in den "Rucksack".

Reiteber (BW 4, NK +2), nur Zwerge.

Der Reiteber führt Euch strikt in eine Region mit ... Hügelgräbern ... Sternenhaupt starrt auf die Hügel und scheint irgendwie abwesend (Fluch -1).

4 Skelette erheben sich aus ihren Gräbern.

NK!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Mann, die Flüche seien verflucht!

Los geht's:

Zuerst versemmelt der Kleriker den Wurf auf Heilige Rüstung (http://rollbutler.net/?verify=67801).

Dann versemmelt der Magier den Wurf auf magischen Pfeil (http://rollbutler.net/?verify=67801).

Dann kommt der normale Angriff, :
4d6+19-1(wegen des Fluchs)+1=32  http://rollbutler.net/?verify=67802

Greifenklaue

Ihr besiegt die Skelette ...

40 GM und ein magischer Sattel: ein Sattel des Windes (MS78:1): das entsprechende Reittier erhält BW +1
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Wir suchen unter den rumliegenden Steinen nach Ruhm und Ehre, haben wir Erfolg?

Danach geht es weiter in den Hügeln: 25 http://rollbutler.net/?verify=67830

Greifenklaue

Fimp, ein Ruhm/Ehre!

Seit den Hügelgräbern ist das Wasser schal geworden und weit und breit kein Wasser in der Nähe.

Im nächsten Zug müsst ihr ins Dorf, nach Gâdur oder an den oberen Fluß, um Eure Wasservorräte zu füllen.

Auffi!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Was heißt denn "oberer Fluß"? Kann das auf der Karte nicht finden.

Greifenklaue



Der Fluss, der sich vom Meer raufzieht ist in zwei Teile unterteilt, obere und untere Fluß.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung