Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Pathfinder Society in Wob, BS ... - Google.docs-Spielerliste - BITTE EINTRAGEN!

Begonnen von Akkarin, 16. Mai 2016, 21:34:18

« vorheriges - nächstes »

Akkarin

Ich hab einfach mal ein spreadsheet erstellt wo sich jeder eintragen kann, so dass wir eventuell besser einen möglichen austragungsort finden. Kann bitte auch in den Startpost editiert werden.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Uuwh3fp2zb4pBK4j7QmjIp5dWSVgKFdbf5Pce6dUUkI/edit?usp=sharing

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Gute Initiative.
In Hannover kann man mit Voranmeldung auch meist im Fantasy In spielen, oder auch im Silo, wo die Spiele AG der Uni einen Raum hat (bei Herrenhäuser Gärten).
Da biete ich mittlerweile auch öfter mal was an.

https://warhorn.net/events/nordlicht-pfs

Das ist der offizielle PFS Warhorn Kalender für die Region und Hamburg, da seht ihr alle bisherigen Locations aufgelistet.
Wenn Ihr also sagt ihr setzt Euch ins Auto oder den Zug zusammen und kommt hierher biete ich Euch gerne was an!
Gifhorn sollte für mich mit dem Zug auch machbar sein denke ich, zumindest der Bummelzug fährt ja da hin.

Nächsten Monat sind aber bei mir schon drei Wochenende voll, NordCon, B&S+RPG-Ding und dann KrümelCon in Hannover.
Hoffe viele von Euch werden diese Angebote auch warnehmen!

Die größe Schwierigkeit ist meist, jemand anderen zu finden, der auch Spielleiter sein will.
Hast Du denn da vielleicht Lust dazu Akkarin?
Was ich anbieten kann, bei Paizo gibt´s ein nettes Programm (bei dem ich ja auch mitmache). Man wird dann ein sogenannter Venture Agent und verpflichtet sich regelmäßig Spiele in einer bestimmte Region zu leiten. Dafür bekommt man die Pathfinder Society Szenarien umsonst. Wichtig ist dabei aber, dass man tatsächlich 1-2 Spiele mindestens pro Monat leitet, das muss man auch auf deren Seite eintragen dann.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Akkarin

#3
Könntest du dich der Vollständigkeitshalber auch eintragen ? Kann ja auch einfach nur "Hannover" und "Nein" drin stehn.

Ich könnte mich auch mal als GM versuchen ja. Hab ich aber vorher noch nie gemacht, von daher kann ich keine Qualität gewährleisten, aber probieren kann mans ja. Könntest du mir bitte das Abenteuer das wir im April gespielt haben schicken damit ich mir mal ansehen kann wie die PFS Spielleitermaterialien aufgebaut sind ?

DeusXY

"Of course the real question is: Where did I get the cup of tea?
Answer: I'm the Doctor. Just accept it."

HayatoKen

So, eingetragen.
Ich gehe mal davon aus, dass mit "Kann Veranstalter sein" gemeint ist ob man bei sich zu Hause eine Spielrunde machen kann?

Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Corvin


Riven

Mich kann da auch mal einer eintragen. Wohnort Wob, Spielort BS oder H, Veranstalter ja. AUSSERHALB VON Wob nur am WE
Karak Kadrin attacks!


HayatoKen

Prinzipiell könnte ich auch eine Runde bei mir veranstalten, aber das wäre halt in Hannover^^

Aber vier Leute die alle relativ nahe zusammenwohnen(?) ist doch schon mal super!
Noch 1 Person und dann habt Ihr eine Runde beisammen!

Alternativ steht auch gerne mein Angebot, unter der Woche online für Euch PFS zu leiten.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Akkarin

Inzwischen sinds sogar 6.

Wolfsburg scheint ja der beste Ort zu sein wenn ich das richtig sehe ? Die meisten sind zwar näher an Braunschweig, aber Riven hat als einstigster "Ja" als Veranstalter angegeben (und kann außerhalb "nur" am WE).

Einwände ? Mögliche Tage ?

Btw: Wie Mobil seit ihr ? Ich könnte beispielsweise auch ohne Probleme was bei uns Veranstalten, wohne aber in Bokensdorf, was ohne Auto schwer zu erreichen ist. (Deshalb auch nur ein "Vielleicht" in der liste).

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

DeusXY

Ich bin auch mobil, nur hängt meine Teilnahme immer stark von meinem Dienstplan ab.
"Of course the real question is: Where did I get the cup of tea?
Answer: I'm the Doctor. Just accept it."

HayatoKen

Das sieht doch alles super aus!

Natürlich würde ich auch gerne nach Wob kommen, aber denke auf Dauer wird das unter der Woche für mich nicht unbedingt machbar sein leider. Geht ja auch ins Geld.
Also hier die Frage:
-Wollt ihr da eine Pathfinder Society Runde machen oder was anderes? Wenn was anderes, was denn?
Ich kann wie gesagt ziemlich einfach auch eine Online Runde unter der Woche anbieten.

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn sich jemand findet der Pathfinder Society leiten will, ich den bei Paizo als Venture Agent vorschlagen werde (vorausgesetzt das ist gewollt), nachdem 10 Szenarios geleitet wurden.
Als Venture Agent bekommt man die Pathfinder Society Szenarios gratis auf seinem Paizo Account und verpflichtet sich im Gegenzug, mindestens einmal im Monat dafür eines dieser Szenarien "öffentlich" (wie zB beim RPG Ding) zu leiten. Das erfordert natürlich auch etwas Eigeninitiative, ist aber auf lange Zeit sehr lohnend und macht sehr viel Spaß!
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Andi

Hallo zusammen,
ich interessiere mich sehr für PFS. Ich habe mich mal eingetragen. Zusätzlich habe ich mal die Spalten mit den Wochentagen eingetragen, wann wer am besten könnte. Dienstags ist bei mir schlecht. Am Wochenende manchmal auch... Ich denke mal dies hilft zum "Wochentag"-Findung vielleicht bei....

Beste Grüße,
Andi

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung