Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf

Begonnen von Greifenklaue, 15. Oktober 2010, 19:34:39

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Dies ist zugleich die erste News dazu, nämlich das der ESG in Düsseldorf stattfinden soll ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Und wieder soll Lena die Ehre der Deutschen verteidigen. Süß ist sie ja, aber ein zweites Mal wird der Werbeeffekt kaum greifen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Werbefaktor? Inwiefern? Oder eher Faktor des Neuen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Es könnte sogar dazu führen, daß die Nationen eher gegen sie stimmen, weil sie im Hinterkopf haben "ach, die hat ja erst letztes Jahr gewonnen". Und ich traue Grinsebacke Raab nicht zu, einen dermaßen guten Knallersong abzuliefern, daß der dieses Handicap aufhebt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 16. Oktober 2010, 21:06:18
Werbefaktor? Inwiefern? Oder eher Faktor des Neuen?
Lena wurde in den Medien übermäßig präsentiert - auch im Ausland. Ihr naiv-freches Auftreten bei Interviews tat dabei sein übriges. Ein Wow-Effekt eben. Aber sowas lässt sich in der Regel nicht wiederholen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

Ist ja auch kein Wrestlingtitel oder die Fußballmeisterschaft, die es zu verteidigen gilt.
Bei Gesangswettbewerben dürfte es eh unwahrscheinlich sein, dass ein Land zweimal in Folge gewinnt (sind ja nicht bei der Deutschen Hitparade der 80er). Schlechte als andere Interpreten in den Jahren vor ihr wird sie aber auch nicht abschneiden. Ich tippe Mittelfeld.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Testamaniac

Mehrfach hintereinander gewinnen gab's schon - aber das ist einige Zeit her
(Israel, Luxemburg und Irland - die sogar ein Triple! - haben's geschafft:
http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Prix_Eurovision_de_la_Chanson#.C3.9Cbersicht_.C3.BCber_die_Veranstaltungen_seit_1956 )
und ich glaube auch nicht, dass das aktuell noch möglich ist. Ich schätze, dass der Titel wieder mal Richtung Ostblock wandert.

Aber ich kann mir auch vorstellen, dass Lena es zumindest unter die ersten 15 schaffen könnte - was natürlich stark von Stefans Song abhängt. Oder wer auch immer ihr den Song schreibt. (Letztes mal war's ja auch kein Raab-Titel)
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Taken by a stranger ist es geworden - wie gefällt der?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Naja wenn se nicht gewinnt dann machen wirs wie beim Fussball
wir wechseln den trainer aus. ;D
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

MarkusDiedrich

Irgendwie hat mich dieses mal schon die Vorausscheidung gelangweilt.

Taken by a stranger ist okay, aber nichts Besonderes. Damit wird man sicher nicht Letzter, aber Erster wohl auch nicht...

Und das der NDR als Organisator das ganze Spektakel in Düsseldorf stattfinden lässt finde ich auch nicht wirklich toll.

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 19. Februar 2011, 16:26:50
Taken by a stranger ist es geworden - wie gefällt der?
Glattgestriegelter 08/15-Pop ohne Biss. »Satellite« ging dagegen richtig in die Beine. Mit »Taken by a stranger« wird Lenchen definitiv kein Champion.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Ich muss gestehen, obwohl ich erst anderthalbmal gehört habe, spuckt der Song noch in meinem Hinterstübchen rum.Obwohl ich ihn eigentlich auch nicht so prall finde. Wenn man erst nach nem Tag abstimmen würde, der Song würde es definitiv machen ...  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Ja, ich bin innerlich schon ganz feucht ...  :o
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Hmm. Der Song ist zwar von Null auf Platz 2 in die Charts geschossen (und nebenbei hat Leni wohl noch 4 Songs in den Top Hundert), aber was sagen schon die Charts aus...?!?

Ich finde den Refrain zwar irgendwie ganz nett (bleibt unaufgefordert im Kopf), aber die Strophen sind doch ganz schön öde. Da hätte man vielleicht mal den Beat wechseln sollen oder sowas. Und dass Lena nicht die größte Sängerin aller Zeiten ist, hat man bei einigen anderen Songs gehört. Ihr zartes Stimmchen ist nicht für jede Mucke geeignet.
Also nix für ungut, denn sympathisch ist sie nach wie vor, aber damit mit dem Song muss sie froh sein, wenn sie es in die Top 10 schafft.  :-\
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung