Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Empfehlungen bei Saltatio Mortis?

Begonnen von Greifenklaue, 28. Februar 2005, 22:10:39

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue



Kennt jemand Saltatio Mortis???

Wenn ja, welches von den folgenden vier Alben würdet ihr am ehesten empfehlen???

Tavernakel - Marktmusik des Mittelalters
Das zweite Gesicht
Heptessenz
erwachen
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

also kennen ist etwas viel gesagt, aber wenn man sich des öfteren mal auf mittelaltermärkten herum treibt, dann laufen die einem halt mal über den weg...
von daher keine fundierte aussage zu den alben möglich, da ich die leutchens nur live kenne....
bist du mehr in der mittelaltermusikschiene, oder mehr in der "wir machen so mittelaltermusik... mit e-gitarre und e-bass"?

in ersterem fall kauf dir die tavernakel.... die ist soweit ich weiß marktmusik.

die anderen alben aus deiner liste gehen soweit ich gehört habe (wie gesagt keine ahnung was auf welchem album in welcher version) mehr in die 2. sparte.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Toreador

Zitat

Kennt jemand Saltatio Mortis???

Wenn ja, welches von den folgenden vier Alben würdet ihr am ehesten empfehlen???

Tavernakel - Marktmusik des Mittelalters
Das zweite Gesicht
Heptessenz
erwachen

Hab die lieben Spielleute das erste Mal auf dem Nordcon 2001 erlebt - das war schonmal sehr unterhaltsam ^^

Zu den Alben:
Die Band veröffentlicht immer schön abwechselnd mal Mittelalter (Tavernakel, Heptessenz & Manufactum (Live)) und Rock (Das 2. Gesicht & Erwachen). In meinem Besitz befinden sich bisher nur die Rock-Scheiben, die ich aber als gelungen bezeichnen würde. Wenn Schandmaul oder In Extremo gefallen: Greif zu, Greif [25]

Greifenklaue

@Schandmaul: *uffz* die gefielen mir gar nicht, hab sie auf dem magdeburger Stadtfest live gesehen.

Aber nach Vogelfrei - frei wie ein Vogel... war meine Meinung, spielt Schlager, jungs und Mädels, da passen solche texte besser...

Wie auch immer, fand aber das, was ich vorher hatte, auch schon nicht 100%.

saltatio Mortis sind mir genau seit diesem NordCon ein Begriff, aber irgendwie hatte ich noch nicht zugegriffen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

Hab die Jungs im letzten Jahr zweimal gesehen, einmal Summer Breeze und das zweite Mal als Headliner auf einem Konzert! Du weißt ja, wo du die Berichte findest!  [15]

Haben mich so überzeugt, dass ich die "Das zweite Gesicht" gekauft hab und die "Erwachen" für die nächste EMP-Bestellung vorgemerkt hab! Kann also erstgenannte empfehlen, beim Rest nur von den Live-Qualitäten her, wobei zu Bedenken ist, dass mir Mittelalter + Elektronik besser gefällt als Mittelalter in Reinform! [25]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung