Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Wer startet im Drachen-CUP?

Begonnen von Bart FU, 25. Januar 2009, 17:49:48

« vorheriges - nächstes »

Bart FU

Zitat
Zitat

Jetzt dachte ich "oh, super", schaue ich gleich mal nach... und finde das Starterfeld nicht. Kannst Du es vielleicht noch einmal hier wiederholen, lieber Oli?

[15]


Na dann probier dein Glück doch mal hier:

http://orccup.oliverpapp.de/drachencup_2008-09.html

Grüße - Boris Karloff

Also, wenn ich das jetzt richtig sehe, geht Oli davon aus, daß fünf HB and drei NHD-Teams antreten... ;-)

Meine spontanen Gedanken dazu, vorrausgesetzt, wir spielen mit fünf NHD- und drei HB-Teams:

Abschlusstabelle der National Head Death ::

MGM | MSK | FSb | BvDL | LSB | ADWT | NCP | GRk | FCV | TDA | AoE | RBW | OSq | HOm

:: Abschlusstabelle der Hell's Backstage ::

NABU | WASA | GR I | DAS | Mob | OVQ | DSG | RFeV | VVV | DvM | Neu3 | RWO | TEC | Neu4

NABU spielt statt FSB (HB-Meisterschaft), MGM spielt statt WASA (NHD-Meisterschaft, ENDLICH), OVQ spielt statt FCV (ich glaube, das würde Bastian so wollen, wenn ich seinen eMails an mich Glauben schenke), NCP statt DAS sowie GRK statt Mob (siehe dieser Thread) - dann ergeben sich folgende Teams:

NHD: MGM, MSK, ADWT, NCP, GRk
HB:   NABU, GrR I, OVQ

Wenn ADWT sich doch der Verantwortung entziehen darf, dann rückt TDA nach...

Macht das Sinn?

"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Adwiti

Wohlgemerkt NUR unter der Bedingung, dass ich im Gelbzahnpokal starten darf..sonst spiele ich natürlich Drachencup.

Vannay

Ich hab mit der von Bart FU entwickelten Besetzung keine Probleme...

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Rork

Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Gottkaiser Ripley

Oh Mann, ich blick hier schon längst nicht mehr durch. Aufgabe an FU: Stell die DC-Begegnungen zusammen. Aufgabe an Oli: Überprüf das und schick mir die zu, dazu bitte alternativ die GZP-Qualifizierten.

Hoffentlich macht das einer.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Bart FU

ZitatOh Mann, ich blick hier schon längst nicht mehr durch. Aufgabe an FU: Stell die DC-Begegnungen zusammen. Aufgabe an Oli: Überprüf das und schick mir die zu, dazu bitte alternativ die GZP-Qualifizierten.

Hoffentlich macht das einer.

Schon geschehen:

MGM vs. OVQ
MSK vs. GrR I
ADWT vs. NABU
NCP vs. GRk

(nach 1 vs. 8, 2 vs. 7, 3 vs. 6 und 4 vs. 5, wenn wir zuerst NHD, danach HB-Vereine in einer Art virtuellen Tabelle von 1 - 8 auflisten).

Also wieder mal ein Schicksalsspiel NCP vs. GRk.

Oli, bitte überprüfen Sie!
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Vannay

JETZT habe ich aber doch Probleme ... Oli, bitte überprüfen Sie günstig!

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Rork

NCPs letzter Sieg gegen Gruufhai war, glaub ich 2003/04 [15]
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Adwiti

Wieso bin ich da noch dabei? Habe nicht gesehen, dass der Gottkaiser das verboten hat. Kann ja nicht sein, dass es ADW's Nachteil ist, keine starke Mannschaft in der HB zu haben, wie zum Beispiel Fsb eine hat. Die Mannschaften müssten doch (theoretisch) unabhängig voneinander bewertet werden.

Adwiti

Wenn für mich TDA nachrückt, würde Vannay gegen die Grunzer spielen...wäre dir das lieber? [25]

Gast

Wenn dann mal jemand ein Machtwort im DC gesprochen hat, würde ich auch die Homepage auf den aktuellsten Stand bringen! Als direkt Beteiligter halte ich mich da mal raus...

Grüße - Boris Karloff

Gast

Immer noch kein Machtwort? Da der ZAT naht, nehme ich mich der Sache jetzt mal an: Also, nach FUs Setzliste ergeben sich mit TDA statt ADW im Drachencup-Viertelfinale die folgenden Paarungen:

MGM vs. OVQ
MSK vs. GrR I
NCP vs. NABU
GRk vs. TDA


Fürs Halbfinale fände ich persönlich eine Auslosung spannender, was allerdings auch daran liegen könnte, dass ich das Duell mit Gruufhai nicht vor dem Finale brauche, so sich die Reitenden Leichen überhaupt gegen OVQ durchsetzen können... (Gruufhai hat da ja schon Erfahrungen gesammelt)

Für den Gelbzahnpokal ergeben sich nach 2. Qualifikationsrunden dann folgende Duelle:

RBW vs. AoE
FSb vs. BvDL
ADW vs. HOm
KnB vs. OSq


Im Grunde würden also vier Teams ohne Manager antreten. Ich sehe da einen klaren Nachteil für ADW und HOm. Sollten die Spieler überhaupt ausgespielt werden, wäre ich persönlich dafür, FCV ebenfalls ein Startrecht einzuräumen und eines der führungslosen Teams zu streichen. Dieser Sache sollte sich der Gottkaiser vielleicht persönlich annehmen...

Im Goblincup wird es diese Saison wohl etwas spannender zugehen. Über die Qualifikation entscheidet traditionell die aktuelle Platzierung in der Tabelle. Das Setzmuster lautet dann 1 vs. 8, 2 vs. 7, usw.

WASA vs. VVV
Mob vs. TEC
DAS vs. RFA
RWO vs. DSG


Das macht dann allenfalls ein Freilos für D.E.R. Mob! Vielleicht fällt FU da ja noch eine Lösung ein!


ICH BITTE UM KOMMENTARE DER SPIELLEITER!

Grüße - Boris Karloff

Bart FU

Ist ok so mit TEC im Goblin-CUP, die geben hin und wieder auch ZAFs ab, sind allerdings wegen der vielen Fehl-Runden motimäßig gut ausgeruht, also KEIN gefundenes Fressen für den Mob.

Außerdem: Mob, Mob, wird der nicht von dem Typen gemanaget, der bisher öfter mal mit GRK auf die Fresse im Pokal bekommen hat?  [15]
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Rork

ja, genau, der Typ, der jedes Jahr auf der OC-Fete (mindestens) einen Pokal auf die Fresse kriegt...

zu den managerlosen Teams GZP/NHD: es wurde schon mehrfach geklärt und auch umgesetzt, daß managerlose Teams in den Pokalwettbewerben nicht starten und entsprechend gemanagte Teams nachrücken!!!
Den Managern der schwächeren Teams soll dadurch nochmal ein Anreiz für die Restsaison gegeben werden, weil sie in der Liga erfahrungsgemaß zu diesem Zeitpunkt eh nur noch um die mittleren/hinteren Plätze spielen.

ZAT - bitte zumindest auf Montagabend verschieben, damit wenigstens noch das Wochenende zur Verfügung steht. Wir haben jetzt schon Mittwoch und die Pokalbegegnungen im DC und GZP sind immer noch unklar (OK v. Ripley zu ADW/TDA und mein Einwand (siehe oben))
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Bart FU

Im Goblin-CUP bleibt alles so, wie gehabt, im Drachen-CUP startet weiterhin ADW. Hätte sich TEC auch für den Drachen-CUP qualifiziert, hätte Philip wählen können, so aber nicht.

Das hat mir der Gottkaiser mitgeteilt, der zur Zeit mit einer schlimmen Grippe zu Hause weilt.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung