Greifenklaue

Allgemeines => OffTopic => Spiel & Spaß => Thema gestartet von: Chaotisch Behse am 20. Dezember 2003, 16:41:47

Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 20. Dezember 2003, 16:41:47
"Hmmm braunes Fleisch!"

Na aus welchem Film stammt dieses Zitat?
Kleiner Tipp: Es ist ein ziemlich neuer Film!


Zu den Regeln des Quiz: Nach einer Woche ohne erfolgreiches Ergebnis wird der Autor der Frage die Antwort selbst geben und eine neue Frage einstellen.
Derjenige der die richtige Antwort innerhalb der ein Wochenfrist gibt stellt eine neue Frage.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 20. Dezember 2003, 19:26:18
Haha, ich weiss es, dabei hab ich den Film gar nicht gesehen: Freddy vs. Jason!

Gut, nehmen wir erst mal was Leichtes:

"Böse Datteln!"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 20. Dezember 2003, 20:23:52
Zu leicht:

Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes

Jetzt ich, zum richtig warm werden auch mit etwas Leichtem:

"Bin fast da!"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 21. Dezember 2003, 22:23:23
Neinnein, noch länger mag ich nicht warten, scheinbar kennt hier keiner die wirklichen Klassiker...
Ich tippe auf Star Wars, den ersten, also nach Lukasscher Zählung Episode IV.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 21. Dezember 2003, 22:31:16
Theoretisch muss ich jetzt noch auf eine Bestätigung des Posters warten, oder?
Mach ich aber nicht, so!

Also, ein Neues, auch nicht schwer:

"Wie heißt denn das Spiel?"
"Es heißt: Gibt es einen Gott?"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 21. Dezember 2003, 22:42:48
Das ist aus die Prophezeiung!


Aber man sollte schon abwarten bis die Antwort da ist!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 21. Dezember 2003, 22:53:34
Astendar hatte recht!
So, aber Herr Behse sollte mal flux was neues posten, nachdem Astendar bestätigt hat [23]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 21. Dezember 2003, 23:07:10
Wie ich abervon ihr hörte ist es falsch... also darf lustig weitergeraten werden!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 21. Dezember 2003, 23:21:14
Scheiße, es liegt mir auf der Zunge, ich sehe auch glaube ich die Szene vor mir, aber ich komm' einfach nicht drauf... [20]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 22. Dezember 2003, 00:58:25
[15] Unmöglich, hättest du die Szene vor Augen, wüsstest du sofort, aus welchem Film es ist, die Szene ist vollkommen unverwechselbar.

Aber ein kleiner Tipp: Es kommt ein alter elektrischer Stuhl drin vor.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 22. Dezember 2003, 13:04:20
Toll, jetzt bin ich total verwirrt... [16]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. Dezember 2003, 15:03:36
Leute, die Addams-Familiy, das ist ja wohl simpel.. darf ich jetzt schon den nächsten Spruch raushauen, oder muß ich erst auf die Bestätigung warten?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: MoeV am 22. Dezember 2003, 15:25:30
Ähhh das Zweite. [15]

Stimmt, jetzt wo Du es sagst ist die Lösung doch recht simpel. Aber es ist nicht leicht von einem alten Elektrischen Stuhl gleich an eine Komödie zu denken. [23]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 22. Dezember 2003, 16:50:32
Man muss immer auf die Bestätigung warten!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. Dezember 2003, 17:03:46
Ja, und jetzt warte und warte ich sinnloserweise auf eine Bestätigung, wo ich doch genau weiß, daß das ohnehin richtig ist. Also mach ich mal verbotenerweise weiter (sicherlich krieg ich bald ne Rüge und dann ne Abmahnung, und dann muß ich mir nen neuen Nick hier besorgen:

"Nanu, nanu, hier ist ja alles bunt"

Das in " " war jetzt das Zitat, schönes raten noch.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 22. Dezember 2003, 17:06:19
Also, braver Ripley, das war natürlich richtig.
Aber ich kann auch gleich die nächste Antwort geben:

Tim Burton's Nightmare before Christmas!

Und um jetzt zu zeigen, wie es geht, warte ich auf die Bestätigung! [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. Dezember 2003, 19:21:00
Ja schaust, des is sogar richtig.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 22. Dezember 2003, 20:35:51
Okay, noch was relativ einfaches:

"Ich habe Ozeane der Zeit überquert um Dich zu finden."
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 23. Dezember 2003, 00:37:48
Geiler Film!!!

Bram Stoker's Dracula , oder??? [23]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 23. Dezember 2003, 03:44:31
Fein gemacht Herr Zauberer, sehr richtig, weitermachen!!!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Noch´n Gottkaiser am 23. Dezember 2003, 11:13:41
Kann ich auch schonmal den Film raten, bevor der Elmi ein Zitat bringt? Ich tippe auf Highlander.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 23. Dezember 2003, 13:24:45
Nix Highlander! Da würde mir auch nur ein zitat zu einfallen... [23]

Hier also das neue Zitat:

"Yippie yeah, Schweinebacke!"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 23. Dezember 2003, 13:28:23
Dr. "Weißnichtmehr" und wie ich lernte, die Bombe zu lieben?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 23. Dezember 2003, 13:36:14
Nein!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 23. Dezember 2003, 14:37:21
Viiiiel zu leicht, Stirb langsam 1!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 23. Dezember 2003, 15:22:29
<- sich vor den Kopf klatscht.. klar, so ein Spruch kann nur von Bruce Willis kommen.. aber wie du die Teile auseinanderhalten kannst.. Ehrfurcht!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 23. Dezember 2003, 18:22:29
Astendar hat recht und ist jetzt auch schon wieder dran!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 24. Dezember 2003, 09:43:25
Naja, bis jetzt waren es ja alles relativ einfache Dinge... auch wenn ich euch bewundere, dass ihr gestern abend hier posten konntet, bei uns war das Forum tot.
Also was Neues:

"Der Heilige Gral, das Goldene Flies, irgentwelche beschissenen Kronjuwelen, ganz egal was es ist. Es ist da drin!"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 24. Dezember 2003, 11:52:10
Ts,ts,ts, und sich bei mir beschweren, daß mein Zitat vieeel zu einfach war [23]

Wes Craven's Dracula
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 24. Dezember 2003, 13:25:30
Hm, sowas... du bist auch nicht besser als ich, irgendwie spielen wir hier fast alleine... Elmi, wir gucken eindeutig zu viel Fernsehen!
Okay, du bist dran, mach weiter.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 24. Dezember 2003, 13:28:47
Gut, mhhhh, ah ja:

Mr. Anderson! Sind Sie ein Mann, oder eine Amöbe?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 24. Dezember 2003, 13:37:04
Argh, hättest du nicht ein bisschen warten können bis ich wieder off bin? Das weiss ich ja schon wieder:

Club der toten Dichter, übrigens ein klasse Film den mach echt gesehen haben sollte...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 24. Dezember 2003, 13:48:58
Okay, telefonisch hat Elmi sein okay gegeben, es war richtig. Also das nächste:

"In England gibt es keine Huren. Nur jede Menge Frauen, die kein Glück gehabt haben."
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 26. Dezember 2003, 10:39:51
ich glaube, Astendar guckt Filme, die sonst niemand schaut... für meinen Teil: Nicht den Hauch einer Ahnung!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 26. Dezember 2003, 13:47:07
Hm, ich schreib einfach noch mal ein weiteres Zitat aus dem Film. Wer das nicht kennt, der hat den Film definitiv nicht gesehen:

"Nun, Laudanum ist ein Opiumderivat, abgesehen von Ärzten und Süchtigen würde es kaum jemand erkennen."
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 26. Dezember 2003, 19:01:25
Kam zuletzt im TV, und auch dort konnte ich mich nicht überwinden, ihn zu sehen: "Der englische Patient"?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 27. Dezember 2003, 03:00:47
Nope ich kenne das Zitat habe es aber nur mit Hilfe erfahren demnach antworteich nicht aber ich kann dir sagen das DAS nicht richtig ist!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 27. Dezember 2003, 10:02:50
Du könntest mir aber sagen, was richtig ist, dann antworte ich damit. Ich habe nämlich weder moralische noch ethische Bedenken, so etwas auszunutzen.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. Dezember 2003, 03:56:50
Also Astendar, offensichtlich kennt das gar kein niemand. Ich glaube, ich spreche im Namen aller, wenn ich sage: WIR WOLLEN MEHR TIPS (oder sowieso am allerbesten ein ganz neues Zitat aus einem ganz anderen Film.. wir sind eh zu ungebildet, um DAS rauszubekommen)
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 28. Dezember 2003, 06:11:31
Also bevor ein neues Zitat gegeben wird gebe ich mal einen Tipp!
(Verprügel mich Zuhause dafür [25] )

TIP:

Es spielt in London 1888![/b]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. Dezember 2003, 13:17:19
Irgendwas mit Sherlock Holmes? Mhh.. Jack the Ripper.. Wenn ich an das Jahr 1888 denke, fällt mir in der Tat als erstes Jack the Ripper ein, war doch genau von .. ähhh.. März bis September oder so???

Also, mein Filmtip: JACK THE RIPPER
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 28. Dezember 2003, 13:20:41
Thematik richtig, Filmtitel falsch.
Jetzt musst du nur noch einen Jack the Ripper Film finden, der nicht Jack the Ripper heisst.
Viel Spass beim Suchen... [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. Dezember 2003, 13:38:47
Ja super, davon gibt es ja ungefähr 1.000 Stück

Wer war Jack the Ripper

Jack the Ripper - Back in London blahblah irgendwas mit Hell..

ich tippe auf: Grauen in London oder Der Nebel des Rippers oder Der Ripper ist nicht zu fassen oder Der Gottkaiser gibt auf.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 28. Dezember 2003, 13:40:48
Das mit Hell ist schon sehr, sehr warm...
Nu stell dich nicht so an!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. Dezember 2003, 15:39:36
Also, es gibt da einen, der heißt "From Hell". Ist das der? Mannomannomann....  [16]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 28. Dezember 2003, 17:09:37
Hey, macht ein Fass auf, Ripley hat es!!!
Jepp, der Film heisst "From Hell", ist mit Johnny Depp und ziemlich brillant.
Du darst, Herr Gottkaiser!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 28. Dezember 2003, 17:38:29
Den FIlm kann ich auch nur empfeghlen!
Ein toller Spiegel zu London in dieser Zeit!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. Dezember 2003, 19:06:07
Und ich sag noch: Rache ist süß, sprach der Herr.. oder so ähnlich. Also, hier das neue Zitat, harrharrharr

"Wir radieren da unten alles aus!"

Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 28. Dezember 2003, 20:03:02
Mhh, hört sich stark nach einem Film mit viel Geballer an.
Ich tippe mal auf Starship Troopers.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. Dezember 2003, 20:59:18
Ist nicht wahr! Was macht ihr denn so, außer den ganzen Tag lang in die Glotze zu schaun? Natürlich was das Starship Troopers, und ich dachte, das wüßte gar niemand.. na gut, wartet auf mein nächstes, da krame ich ganz, ganz tief...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 28. Dezember 2003, 21:33:18
Mhh, was fällt mir denn jetzt noch so ein???

"Du bist der Alptraum meines Lebens."
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 28. Dezember 2003, 23:27:44
Also, ich weiss es dieses Mal definitiv nicht, muss wohl ein Film sein, den ich nicht gesehen habe...  [24]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 28. Dezember 2003, 23:33:03
Ich würde meinen nicht zu übersehenden Allerwertesten verwetten, daß du diesen Film gesehen hast! [23]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 29. Dezember 2003, 00:45:01
Ja hat sie !  [25]  [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 29. Dezember 2003, 00:53:06
Nä, dat weiß ich schon wieder nicht.. ich guck einfach zu wenig fern, ich sag das immer wieder, 10 Std. am Tag sind einfach nicht genug.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Ithinike am 29. Dezember 2003, 12:16:47
Das Zitat ist auch ziemlich Genre-übergreifend, es passt eigentlich zu allem ... und wahrscheinlich hört Elminster das jeden Tag *grübel*
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 29. Dezember 2003, 17:59:21
Zitat
... und wahrscheinlich hört Elminster das jeden Tag *grübel*

Hoho, wie darf ich das denn verstehen??? Kaum hier angemeldet, und schon am pöbeln! Ts,ts,ts [23]

Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 29. Dezember 2003, 20:04:09
Also ihr habt ja keine Ahnung, das ist eindeutig aus einer Komödie.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 29. Dezember 2003, 21:26:04
Nein. Nix Komödie. Die schaue ich sowieso eher selten. Da bleibt zitattechnisch auch nie viel hängen...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 30. Dezember 2003, 09:12:32
Kann doch in keinem ernsthaften Film der Spruch "Alptraum meines Lebens" vorkommen... vielleicht aus .. wie hieß der jetzt nochmal.. mit ähhh.. ahhh: Armee der Finsternis, wüßte aber nicht, wer das da gesagt haben sollte
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 30. Dezember 2003, 12:42:28
Nee, nicht Armee der Finsternis. Da hätte ich wohl auch das englische Zitat : "Well hallo, Mr. Fancy-Pants!" bemüht [23]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Dezember 2003, 14:29:18
Eigentlich kann es nur mit Jason oder Freddy zu tun haben???
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 30. Dezember 2003, 15:52:02
Völlig falsch, Klaue!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 30. Dezember 2003, 17:57:01
Mhhh.. mit Micky und Donald hat das auch nichts zu tun, oder?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 30. Dezember 2003, 19:40:42
Micky und Donald darf ich doch noch nicht schauen, bin ich doch noch viel zu klein zu...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Ithinike am 01. Januar 2004, 19:38:57
Das Zitat ist aber wirklich schwer. Das "From-Hell"-Zitat hab ich auch ohne die Lokalisierung des Behses erkannt. Also ... ist es hier verboten nach einem Ort oder einem Schauspieler zu fragen?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 02. Januar 2004, 01:32:42
Nein verboten ist es natürlich nicht... nur ob der Zitatsteller es beantwortet ist eine andere Sache! [25]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 02. Januar 2004, 15:34:21
Spätestens Sonntag löse ich dann auf.... [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 02. Januar 2004, 17:53:09
Dann komm ich am Sonntag wieder. Hier gibt es ja leider nur Leute, die NACH der Auflösung kommen und sagen: "Pöh, das hätte ich auch gewußt!". Am Sonntag kann ich das dann zum jetzigen Rätsel auch sagen. Man sollte übrigens mal so eine Art Limit einführen: Es dürfen nur Zitate aus Filmen verwendet werden, die min. 1 % der Weltbevölkerung auch gesehen hat.. From Hell.. wer kennt den denn? NIEMAND! So, jetzt geh ich wieder Eisenbahn basteln...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Ithinike am 03. Januar 2004, 00:48:58
Naja, Gottkaiser Ripley, der Film war im Kino zu bewundern und ist auch ziemlich beworben worden. Da hier ein nicht geringer Teil des Publikums absolute Johnny Depp-Fans sind, war es wirklich sehr leicht. Ungefähr wie ... "Klar soweit?" oder "Piss die Wand an".
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 03. Januar 2004, 01:42:21
Kommen wir doch mal zu meinem kleinen Zitat zurück [23]
Ich gebe euch mal 'nen Tipp:

Einer der Darsteller spielt auch im grandiosen Thriller 'Zwielicht' mit.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Ithinike am 04. Januar 2004, 01:07:29
Edward sagt das doch wohl nicht zu Helena in "Fight Club" ... *grübel* Den Film hab ich zweimal im Kino gesehen, aber seitdem nicht mehr.

Ich gehe mal nicht davon aus, das Du Richard Gere meinst, oder?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 04. Januar 2004, 13:59:13
Wie auch immer alles Filme, die ich nicht gucke... wann kommt denn die Auflösung, heute ist doch Sonntag?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 04. Januar 2004, 19:08:55
Tatatata, Ithinike hatte vollkommen recht!
Das Zitat ist aus Fight Club. Und somit warten wir alle gespannt, welches Zitat sie uns bescheren wird...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 04. Januar 2004, 20:12:24
Oje.. jetzt kommt bestimmt irgend so ein Frauenfilmzitat. Rambo oder Terminator oder so...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Ithinike am 04. Januar 2004, 22:45:22
Tschaka!!!

Und um GK Ripley´s Wunsch nach zu kommen ... ein Zitat aus einem Frauenfilm mit einem echten Frauenschwarm:

"Auf Euren Waffen steht Replica, auf meiner Desert Eagle ... das sollte Euch zu denken geben!"

Fangen wir mal langsam an.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 04. Januar 2004, 23:00:49
Ich weiß es ich weiß es!!!
Es fällt mir nur grad nicht ein... *schäm* es ist auf jeden Fall was ganz bekannstes... ahhhhhhh ich hasse das...

Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Ithinike am 04. Januar 2004, 23:23:44
[15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 05. Januar 2004, 09:18:43
Frauenfilm mit Waffen? Da fällt mir außer Alien (wo das sicher nicht gesagt worden ist) nur Thelma und Luise ein, weiß aber auch nicht, wo das gesagt worden sein soll - aber es könnte immerhin passen.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 05. Januar 2004, 13:38:55
Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte das Zitat aus Snatch stammen. Ein miserabler Film....
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 05. Januar 2004, 14:22:32
JAAAAAAAAAAAAA natörlich!!!
*kopf auf Tastatur hau*
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 05. Januar 2004, 18:02:58
auch wenn ich hier mal kurz gegen die regeln verstoße (ich bin immer erst hier drin, wenn die sachen schon aufgelöst sind), aber mich interessiert, ob einer dieses zitat dem film zuordnen kann:

"was immer die pflicht verlangt, ist gesetz!"



(es war ne desert eagle 0.5! nur um zu zeigen, das ich das zitat ebenfalls erkannt habe)
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Ithinike am 05. Januar 2004, 21:06:00
Nö, kenn ich nich!

Aber somit geht der Stab wieder auf Elminster über, denn "Snatch" ist richtig!

@Elminster: Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, der Satz dürfte Dir, als jemand der aufgegeltes Gestrüpp auf ´m Kopf als Frisur bezeichnet, ja bekannt sein. [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 05. Januar 2004, 22:11:52
Über deinen Geschmack will ich jetzt gar nicht anfangen, mich auszulassen. Das ist nicht mein Niveau [24]

Anyway, hier das neue Zitat, an dem ihr euch bestimmt die Zähne ausbeißt (naja, ich gebe zu, es ist ein wenig einfach, aber mir fällt momentan nix besseres ein...)

'Wir sind im Auftrag des Herren unterwegs!'
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 05. Januar 2004, 22:14:34
ENDLICH mal wieder was normales: Blues Brothers (den Teil anzugeben erübrigt sich, es gibt nur EINEN Blues Brothers Film... EINEN!!!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 05. Januar 2004, 22:37:56
Endlich hast du es geschafft, Ripley!
Dann lass' ma rocken!!! [23]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Ithinike am 05. Januar 2004, 22:46:29
... Mist zu spät!

@Elminister: Na endlich wirst Du mal ein bisschen griffig, aber nicht wieder bei Astendar und CB ausheulen, dass ich gemein zu dir bin!  [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 06. Januar 2004, 00:16:58
Aaaaaaaaaaaalso:

"Hört Engelstrompeten und Teufelsposaunen - Ihr .. seid .. eingeladen!"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 06. Januar 2004, 19:34:45
Bißchen schwach die bisherige Resonanz...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 06. Januar 2004, 19:37:42
Kaum hat er mal etwas gewußt, kackt der Herr Ripley hier auch schon 'rum! Schrecklich ist das mit dir!

Aber ich für meinen Teil muß gestehen, daß ich keinen blassen Schimmer habe... [19]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Ithinike am 06. Januar 2004, 20:30:22
Ich schließ mich Elminister mal an: [16]

All unsere Hoffnungen ruhen jetzt auf Chaotisch Behse ...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Ithinike am 06. Januar 2004, 20:31:38
Ich weiß nicht ganz, wie ich hier jetzt zwei Einträge gezaubert habe ... deshalb schreib ich hier noch was anderes rein ...

Der Spruch ist recht theatralisch, hört sich aber nicht nach Phantasie an - spielt er vielleicht an einem Varieté? Oder wo werden denn Leute eingeladen ... "Mortal Kombat"? (Nie gesehen), "Scooby Doo"? (Spielt auf einer Geisterinsel)
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Januar 2004, 21:05:27
Öhm, klingt sehr nach Apokalypse...

Oder Gott,m Engel, teufel

Vielleicht God`s Army?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 07. Januar 2004, 00:03:44
HÄHÄHÄ - alles total falsch. Nachdem meine letzten Zitate alle ratfatz geraten wurden, obwohl ich ja dachte, daß dieses Starship Troopers wirklich niemand raten würde - obwohl ich ja schon was mit "Spur" suchte), hängt ihr jetzt wohl ein wenig durch. Nur das mit dem theatralisch, das hatte was.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 07. Januar 2004, 00:20:04
Mhhh, theatralisch....
Gut, dann könnte es 'Hamlet' mit Kenneth Branagh sein. Würde in einer Übersetzung auch gut zu Shakespeare passen!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 07. Januar 2004, 00:33:00
Nee, keine Playboy Produktion (jaja, gibt es auch von denen, aber ich glaube ohne den Kenny). Mit Theatralisch laßt euch mal nicht auf eine falsche Fährte locken.. es ist nicht in DIESEM Sinne theatralisch, aber die Erzählform des Filmes ist schon was besonderes.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 07. Januar 2004, 01:19:22
Wo ich wieder am Anfang wäre...ich habe keine Ahnung!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 07. Januar 2004, 10:36:39
Gut, ich bin ja nicht so gemein wie du, Elmi.. also hier mein nächster Tipp direkt: Ach ne, doch lieber erst heute abend.  [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 07. Januar 2004, 11:54:05
Dogma???
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 07. Januar 2004, 17:25:00
Neeeeeeeeeeee, wenn ich euch den Regisseur nennen würde, DANN wüßtet ihr auch, welcher Film das wäre...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 07. Januar 2004, 17:49:19
Wie ich Ripley kenne, ist es wahrscheinlich ein Dialog, der aus einem Stummfilm stammt...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 07. Januar 2004, 20:38:03
Mist, ich bin durchschaut.. nene, das ist nix von Fritz Lange... Also, ich sehe, ihr verzweifelt langsam. Gut, dann hier ein weiteres Zitat (mehrmals verwendet im Film)

"Well, well, well..." wird in unterschiedlichen Phasen weitergeführt.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 07. Januar 2004, 21:40:12
Mhhh, ich rate einfach mal Ritter der Kokusnuß...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Ithinike am 07. Januar 2004, 22:30:22
Ein britischer Film mit hohem Homosexuellen-Anteil ... oder Austin Powers.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 08. Januar 2004, 01:20:14
NJET!

Morgen kommt der nächste Tipp. Hach, ich fühl mich mal richtig gut, nachdem ich mir hier immer die Zähne ausraten durfte bei euren unmöglichen Filmen.. also ehrlich!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 08. Januar 2004, 09:27:55
Also, erstens: Kultregisseur, der hauptdarsteller (und ganz eigentlich gibt es nur EINEN Hauptdarsteller) spielte auch in Emmerichs Meisterwerk (hüstel, lach) Moon 44 mit ... so, das reicht erstmal.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 08. Januar 2004, 12:39:25
Clockwork Orange?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 08. Januar 2004, 17:12:18
Eeeeeeeeeeeendlich.. woher weiß die (der?) das?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 08. Januar 2004, 17:16:52
Shit, den Film habe ich das letzte Mal vor 6 Jahren gesehen...muß ich mir jetzt lange vorhalten, jawoll!!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 08. Januar 2004, 17:45:15
Sie weiss das, weil das Buch ziemlich klasse ist und die Theaterumsetzung ebenfalls... auch wenn ich finde, dass es eine der schlechtesten Buch-Film-Umsetzungen ist, die ich je gesehen habe.
Ich hab es auch nicht an deinem letzten Tip erkannt, sondern schon am ersten Zitat, ich war nur ein paar Tage nicht hier drinnen, so dass es an mir vorbeigegangen ist.
Also, ein neues:

"Alle Frauen sind von der selben Farbe, wenn die Herzen erloschen sind!"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 08. Januar 2004, 17:58:35
Man, was fahrt ihr denn jetzt alle so schwere Geschütze auf? Ich muß zur meiner Schande gestehen, daß ich schon wieder keine Ahnung habe! [19]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 08. Januar 2004, 18:53:43
Hexen bis aufs Blut gequält?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 08. Januar 2004, 20:31:37
Bin ich schwul, daß ich das weiß?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Januar 2004, 21:09:33
Hmm, klingt nach nem Thriller mit Serienmörder.

Der Knochenjäger, Der Sammler, Sieben,   Ich weiß, was Du letzten Sommer, letzten Mittwoch, sowie Montag, gegen 7:30 getan hast???
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 08. Januar 2004, 22:49:07
Klaue, du enttäuschst mich, ich hatte eigentlich erwartet, dass zumindest DU dieses Zitat kennst...  [18]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 08. Januar 2004, 23:40:12
Also, wenn Klaue den kennt, dann kenn ich den auch:

Drei Nüsse für Aschenbrödel?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 09. Januar 2004, 11:48:51
Nein, obwohl ich den neulich wieder geguckt hab, den hätt ich auch zitieren können... [15]
Kleiner Tip: Der Film ist irgendwo in den Weiten dieses Forums (also des gesamten Forums, nicht nur dieses Teils) schon mal genannt worden...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Januar 2004, 16:04:17
Ich hab ein unheimlich schlechtes Namensgedächnis.

Das für zitate sieht dementsprechend aus...

Aber, dank des tipps, dann kann es nur Pakt der wölfe oder Vidocq sein.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 09. Januar 2004, 18:24:20
Dann rate ich altbekanntes nochmal:

Der englische Patient?
Des gesamten Forums ist mir wohl was viel zum suchen, DIESE Seite hätte ich ja jetzt noch durchforstet.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 09. Januar 2004, 18:51:04
Klaue hat gewonnen, es ist Pakt der Wölfe... *kopfschüttel*
Klaue, du bist dran.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 09. Januar 2004, 21:42:48
Na, jetzt gibt es ja wenigstens mal die Möglichkeit, daß es ein Zitat von einem "normalen" Film gibt.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 10. Januar 2004, 01:31:53
Äh... kein neues Zitat hier? Ja, was soll ich denn jetzt machen mit meinem sinnlosen Leben?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 10. Januar 2004, 02:00:13
Spiel Orccup! [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 10. Januar 2004, 10:04:58
Hab´ ich ja, aber ich hab verloren :-(

Oder war DAS das Zitat? Mhhh, dann rate ich mal als erster: Der englische Patient?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 11. Januar 2004, 09:18:38
Öhm, Klaue? Wir warten alle nur auf dich...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 11. Januar 2004, 11:42:55
Klaue verliert beim ORC CUP und kriegt auch so nicht so rasend viel mit. Na gut, stell ich eben ein Zitat ein:

"Und jetzt, junger Jedi, wirst du sterben!"

Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 11. Januar 2004, 11:43:20
Krieg der Sterne, Rückkehr der Jedi-Ritter,

yuchuuu, ich wußte das!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Januar 2004, 14:07:41
Heute abend kommt ein neues...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 11. Januar 2004, 16:17:47
SCHNARCHNASE!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 12. Januar 2004, 00:08:03
Zitat
Heute abend kommt ein neues...

Dein heute abend ist seit heute vorbei...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 12. Januar 2004, 09:21:11
Das ist ein Schlumpf! Bewerft ihn mit Wattebällchen!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 12. Januar 2004, 18:30:51
Okay neue Regel: Wenn zwei Tage nachdem das letzte Zitat erraten wurde noch kein neues eingestellt ist darf der der am schnellsten ist weitermachen!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 12. Januar 2004, 18:34:04
Schlumpf bleibt Schlumpf!

Nein, das war jetzt kein Filmzitat, würde mich nie trauen, mich hier einfach so reinzuschmuggeln... macht der den ganzen Thread kaputt hier, ist doch sonst mein Ding (siehe Wörterkette  [22] )
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Januar 2004, 18:57:08
Ihr wisst doch, ich bin im Metalthread gebunden...

Passend zur Problematik...
"Falls ich in 5 Minuten nicht zurück sein sollte, warten Sie einfach ein bisschen länger."  [15]

Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 12. Januar 2004, 19:30:58
Shit, das kenn' ich! Ein Film mit Jim Carrey!!! Aber ich komm' nicht auf den verfluchten Namen.... [20]

Probieren wir es einfach mal mit Der Dummschwätzer
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Januar 2004, 19:47:20
*glumglum*

Dicht dran...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Ithinike am 12. Januar 2004, 20:01:55
Dumm und Dümmer?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 12. Januar 2004, 20:02:52
Oder vielleicht doch Ace Ventura?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Merlin am 12. Januar 2004, 20:34:39
Ich bin zwar nicht die Klaue... aber Ace Ventura sollte richtig sein. Aber warten wir auf den Meister...  [15]
Wobei Elmi, ich würde schonmal das nächste Zitat raus suchen... [25]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 12. Januar 2004, 22:28:53
Ich fall gleich tot um, da warte und warte und warte ich, dann kommt so ein simples Zitat, und ich verpaß das... scheißleben.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Januar 2004, 01:17:13
Da ich beim Einstellen so getrödelt habe... Ace Ventura ist richtig!!!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. Januar 2004, 01:43:40
Ja, und.. wo ist das nächste Zitat?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Finnya am 13. Januar 2004, 09:20:53
" Es ist symbolisch für sein ringen gegen die Realität"

ich habe diese Rubrik nicht von anfang an verfolgt und weiß somit nicht ob ihr "den" schon hatte und befürchte auch das ich ich eventuell auch grade gegen irgendwelche Spielregeln verstossen könnte... wenn das so ist , habt Nachsicht und ignoriert diesen Eintrag einfach.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Noch´n Gottkaiser am 13. Januar 2004, 11:26:48
Das Leben des Brian!

Hurraaaaa, ich bin dran, kommt auch gleich.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 13. Januar 2004, 12:36:10
Halt, halt, halt, halt, halt!
Jepp, Finnya hat gegen Regeln verstossen und auch wenn du, Ripley, hier irgendwas wusstest, ist immer noch Elminster dran, der regelkonform das Ace Ventura Zitat erkannt hat.

...und @ Finnya: Bei irgendwelchen Forenspielen reicht es eigentlich, sich das erste Posting im Thread anzugucken, um die Regeln zu kennen...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Noch´n Gottkaiser am 13. Januar 2004, 14:12:53
Ich wußte, daß das einen Haken hatte  [19]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Januar 2004, 14:15:22
Harghh!

Immerhin hatta auch mal was gewußt... [21]

Geht Dir das auch beim Orccup so?

Hurra, WIR haben 4:0 ... verloren...

Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Finnya am 13. Januar 2004, 15:12:48
Sorry
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Januar 2004, 15:20:32
Übhrigens:
Zitat"Alle Frauen sind von der selben Farbe, wenn die Herzen erloschen sind!"
- da ist n Fehler drin, richtig wäre gewesen, "Alle Frauen sind von der selben Farbe, wenn die Kerzen erloschen sind!"! Daher meine Anlaufschwierigkeiten...  [15]

@Finnya: Nix wie ungut!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 13. Januar 2004, 16:09:05
Hier also das nächste Zitat:

'Aber ich bin immer so alleine!' 'Kauf' dir 'nen Hund!'
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. Januar 2004, 16:57:31
Ein Single kommt selten allein?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. Januar 2004, 16:58:27
Neee, ich glaube, das hat was aus ner bittereren Komödie.. mhhh... schwarzer Humor, englisch nicht.. amerikanisch.. Mel Brooks scheidet aus.. oder doch nicht.. Mist, ich kenne das...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Ithinike am 13. Januar 2004, 22:21:31
[20] Aarrg! Das kenn ich - weiß nur nicht woher ... F**k

Komödie ist gut ... "Besser gehts nicht"?, irgendwie erinnert mich der Spruch aber an Adam Sandler ...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 13. Januar 2004, 22:38:46
Nö, falsch! Ist auch eher keine Komödie...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 14. Januar 2004, 20:59:10
Laaaaaaaaaaaaaangweilig!

(Richtig, das war aus: Die Simpsons)
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 15. Januar 2004, 00:56:24
...oder aus Buffy.

Das mit den Kerzen-Herzen war ein Tippfehler, der mir doch tatsächlich nicht aufgefallen ist, sowas auch... [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 15. Januar 2004, 15:16:25
Buffy!?!?! Habe ich nie gesehen!!!

Na gut, weil ihr es seid, ein Tipp: ist ein Actionfilm!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 15. Januar 2004, 18:42:12
Also, wenn es bei Buffy auch wen gibt, der Laaaaaaaaaaangweilig so schön sagt wie Homer Simpson, dann ist das selbstredend von denen kopiert.

(Elminster ignorier ich an dieser Stelle einfach mal bewußt, wo nimmt der immer seine Zitate her, ich hätte geschrieben: "Du schlägst mich mit Worten hart wie Stahl!", das kennt man wenigstens)
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 15. Januar 2004, 23:24:11
Hier tut sich nichts...
Noch ein Tipp: Halle Berry spielt mit...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 15. Januar 2004, 23:41:46
Da kenn ich nur einen Film mit der: James Bond, keine Ahnung wie weiter. Und natürlich Catwoman, aber der kommt ja erst noch.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 15. Januar 2004, 23:58:33
WAAAAAS?!? Du kennst X-Men 1 und 2 nicht?!? *entsetzt ist*  [18]
....und für James bond hat sie ihren Oscar bestimmt nicht bekommen...  [25]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 16. Januar 2004, 09:18:27
X-Men 1 habe ich dummerweise über mich ergehen lassen (Comic-Fan und trotzdem, oder deswegen, mag ich solche Filme nicht), und da spielte diese Beerenbraut mit? Echt? War die das wuselige Langhaartier? Oder unter der Perücke vom Picard?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 16. Januar 2004, 12:00:26
Oh oh oh... ich seh da schon eine FIlmdisskusion kommen... macht ihr dann nen neuen Thread auf ja? [24]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 16. Januar 2004, 13:52:35
Nur ganz kurz noch, über Filmgeschmäcker werd ich mich hier nicht weiter auslassen: Halle Berry war Storm!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 16. Januar 2004, 18:58:58
Aaaaaaaaaaalso eigentlich find ich Halle Berry ja ´ne ganz süße Maus, aber ich kann mich da wirklich nicht mehr dran entsinnen. Und über Geschmack zu streiten bringt wirklich nichts.. nicht mit einer Frau.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 18. Januar 2004, 23:05:55
Elminster, es wird glaub ich mal Zeit für einen neuen Tip, bevor dieser Thread im Orbit verschwindet...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 19. Januar 2004, 09:36:29
Der ist genauso verschlafen wie Klaue, kein Wunder, daß beide zusammen einen Absteiger managen.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 19. Januar 2004, 13:16:54
Vielleicht weidet er sich auch einfach in unserer Unwissenheit.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 19. Januar 2004, 13:37:40
Manchmal muß ich halt auch mal arbeiten gehen....

Gut, nächster Tip:

Der gesuchte Film lief vor Kurzem im Fernsehen...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Noch´n Gottkaiser am 19. Januar 2004, 14:11:51
Irgendwas mit Bruce Willis?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 19. Januar 2004, 15:06:21
Ich stelle hier die Fragen [15]
Aber die Fährte wird wärmer...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Noch´n Gottkaiser am 19. Januar 2004, 16:02:00
Hudson Hawk, Stirb lansam I, II oder III, Unbreakable oder The Kid. Ja, ich glaube The Kid, alle anderen habe ich aber auch als Tipp abgegeben. Nicht zu vergessen Last Boy Scout, kam doch gestern grad erst oder so?
Hiernach weiß ich dann auch nicht mehr weiter.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 19. Januar 2004, 17:49:47
Na aber alle möglichen Filme einfach nur aufzuzählen is geschummelt.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 19. Januar 2004, 18:25:47
Genau!!!

Also entscheide dich für einen!!!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 19. Januar 2004, 18:51:30
Also, erstens wäre ich nicht der erste, der damit durchkommt, und zweitens hofft Behse ja nur, daß ich mich verratze, um dann den richtigen zu tippen. Pfuschsäcke, ihr.
Also mein Vorschlag:

Last Boy Scout
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 19. Januar 2004, 19:10:37
Ich glaube, heute ist dein großer Tag!
Erst unterstützen viele Leute deine Meinung im HdR-Thread, und jetzt rätst du auch noch richtig. Denn von wirklichem Wissen kann man bei dem Gerate nicht sprechen...

Also, Ripley, next one please!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. Januar 2004, 01:51:06
Von wegen Raten, eiskalt gewußt hab´ ich das. So, und jetzt mal was zum knacken, das wird ja wohl nicht wieder binnen nullkommanix geRATEN werden hier.

"Willst du mich hier drin verrecken lassen, ich dachte, wir wären Freunde."
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Finnya am 20. Januar 2004, 07:42:55
MIB 2 ?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. Januar 2004, 09:35:06
Harr-harr-harr, sowas von falsch!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 20. Januar 2004, 17:51:19
das gehört wieder zu der art zitate, die in jedem zweiten film vorkommen können.

in diesem fall könnte es in fast jedem film vorkommen, in dem einer in den knast kommt.

ich versuch seit wochen ein zitat zu erkennen, um selber was schreiben zu können. gemeinheit   [19]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. Januar 2004, 21:28:33
Ja, kannst dich bei den Schnellratenasen bedanken, nur weil die alle Zitate, die "etwas" mehr vom Film verraten haben, sofort erkannten. Eigentlich wollte ich ein anderes holen, aber das war mir dann schon wieder zu offensichtlich. Und so kam ich auf das.
Aber soweit: Knast ist schonmal nicht übel.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 20. Januar 2004, 23:20:09
Es könnte Papillon sein...genialer Film, aber allzu lange her, daß ich ihn das letzte Mal gesehen habe!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 21. Januar 2004, 10:53:01
Das ist sowas von falsch, dafür gibt es fast schon Extrapunkte für in die falsche Richtung raten.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 21. Januar 2004, 17:29:22
vielleicht irgendein böder western, wo sich der eingeknastete (am vergitterten hinterfenster rüttelnd) bei seinem kollegen beschwert.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 21. Januar 2004, 18:52:17
Ne, ist kein blöder Western, auch gar nichts allzu altes. Spielt auch ein RICHTIGER Star drin mit (nicht diese heutzutage für 2 Wochen hergezüchteten Superstars, hier spielt ein wirklicher Superstar mit), der auch schon gigantomanische Kinoerfolge sein eigen nennen durfte, aber dieser Film, aus dem das Zitat stammt, ist dann doch eher unbekannt, zumindest in Deutschland, keine Ahnung, mit welchem Erfolg er da in Fremdländern aufwarten durfte (in Indien wird ja alles ein Schlager).
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 21. Januar 2004, 19:08:10
ZitatNe, ist kein blöder Western,

kein blöder, oder gar kein western?

nicht allzu lange her mit nem star. innerhalb der letzten 10 jahre?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 21. Januar 2004, 20:57:16
1. Gar kein Western

2. Nicht mal so was ähnliches wie ein Western

3. Überhaupt so gar keine Ähnlichkeit mit einem Western

4. Ein Superstar, der vor 10 Jahren schon am Himmel von Hollywood glänzte, in der Tat. Ich meine, das sind ja nun wirklich nur eine Hand voll, schränkt das Feld ja massiv auch.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 22. Januar 2004, 04:17:27
FLucht von Alcatraz?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. Januar 2004, 09:09:27
HAHAHA
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. Januar 2004, 09:10:33
Aber wenn ich darüber nachdenke, der Hauptdarsteller aus deinem Ratefilm hat mit dem Hauptdarsteller des Films, den wir suchen (also ihr sucht, ich brauch ihn nicht zu suchen) etwas gemeinsam.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 22. Januar 2004, 12:33:53
Er ist ALT!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 22. Januar 2004, 12:34:55
Das schweigen der Lämmer?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 22. Januar 2004, 14:29:37
Graue Haare?
Sean Connery?
Harrison Ford?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Januar 2004, 15:36:07
Clint Eastwood?
Charles Bronson?
(so `n typ bist du doch???)

Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Noch´n Gottkaiser am 22. Januar 2004, 16:01:11
HÄHÄHÄ -  kriecht alle vor mir im Schmutz!

Nein, er hat keine grauen Haare, und ich sagte, er hat etwas mit dem Hauptdarsteller aus dem Alcatraz-Film gemeinsam, nicht, daß er es ist, oder auch nur im entferntesten dort mitgespielt hat. Und zum Alter: Zu seinem 50. Geburtstag (vor wieivel Jahren? harrharr), hat er gesagt: So, jetzt bin ich 50, da habe ich das erste Drittel meines Lebens hinter mir.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 22. Januar 2004, 17:42:09
totall recall?

der nerve-neger in den film sagt sowas in der art auch immer.

und arni ist doch schon über 50, oder?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. Januar 2004, 19:41:25
Ist auch falsch, aber langsam schießt ihr euch zumindest in die Richtung ein.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Januar 2004, 20:05:18
Sly??? Sylvester Stallone???

Öhm, rambo I, II, III? Rocky I, II, III, IV, V, VI??? Cliffhanger? Ähh...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. Januar 2004, 20:42:17
Und es wird wieder kälter. Aber was erwartet man schon von einem Grüngesichtigen???
Bin übrigens wahrscheinlich beim Nordcon im Juni, Martin Becker hat dort einen Stand, Mini OC gibt es auch wieder, kommt Mr. Grün auch? Gut, gehört hier jetzt nicht her, aber was solls?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Januar 2004, 23:08:21
Puhh...
Danny DeVito, Gerard Depardieu, ahh, Sean Connery?

Nordcon? Bisher nicht in Planung... Aber wer weiß  [15]
Lade gerade Deine, ähh, recht lange mail runter... *pust*
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 23. Januar 2004, 07:45:58
outland, planet der verdammten (oder wie auch immer der untertitel war).

da ist zumindest sean connery drin.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 23. Januar 2004, 09:26:31
@Greifenklaue: falsch, falsch, falsch
und @Roan_Talwos: wenn du dich durch Greifenklaue auf eine falsche Fährte locken läßt.. wie kannst du DEM nur vertrauen?

(und nochmal @Klaue: Hamburg ist doch gar nicht so weit weg von euch, oder? Dann werdet ihr ja wohl auch mit Anwesenheit glänzen, ich brauche noch Schläger, die die "Freiwilligen" für das Turnier zusammenschla...äähh.. suchen)
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 23. Januar 2004, 18:34:14
kindergarten-cop?

da würd das zitat auch gut passen (auch wenn der film scheiße ist.)

aber langsam wirds langweilig, gib mal den ein oder anderen tip
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 23. Januar 2004, 21:32:00
Mensch, ich gebe hier so viele Tipps, da kann ich bald nicht mehr. Gut, den Film wird kaum wer kennen, aber immerhin seid ihr schonmal beim richtigen Schauspieler angekommen. So, und bevor jetzt hier das Raterad wieder bunt gedreht wird: Es ist kein Film, von dem es eine Fortsetzung gibt.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 24. Januar 2004, 02:29:37
Phantom commando
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 24. Januar 2004, 10:54:15
Ne, ist viel viel jünger, also keiner von den alten, teilweise richtig schlechten Schinken (ich sage hier nur: Der Tiefpunkt der Karriere: City Hai), sondern einer von den "neuen" schlechten Schinken, und wie erwähnt, in Deutschland fast unbekannt, wie ich feststellen dufte (repräsentative Umfrage bei meiner Freundin: Eine von einer Anja kannte den Film nicht = 100 %).
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Merlin am 24. Januar 2004, 11:54:30
Ok wenn es wirklich ein in Deutschland unbekannter Streifen ist, Tippe ich mal auf Jingle all the way. Der ist 1996 und zumindest mir war er unbekannt...  [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Januar 2004, 13:56:03
Puhh,...
Wie wärs mit

Mister Universum
Eraser
End of days
True lies
Hercules in NewYork


Die sind alle unbekannter, zumindest für mich  [21]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 24. Januar 2004, 15:13:39
mister freeze in "batman & robin".

einer der schlechtesten filme der welt.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Januar 2004, 15:33:45
Kam auch gestern... *Würg!*
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Finnya am 24. Januar 2004, 16:14:28
Mit "Rocky" zusammen ?
- als Cop`s?
die sich nicht so richtig leiden können ???
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 24. Januar 2004, 17:02:07
So, jetzt wird´s schwierig, aber ich arbeite euch der Reihe nach ab:

@Merlin: NEIN
@Greifenklaue: Nein, NEIN, NEIN, NEIN, NEIN
@Roan_Talwos: NEIN
@Finnya: NEIN

Und @ALL: Ja, ich suhle mich in meinem Erfolg, weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, was ich noch an Tipps geben soll, ist also meine kleine, heimliche, stille Rache, die ich wegen meines Versehens im Fantasy-Buch-Quiz an euch auslebe.

Noch ein Tipp: Ist auch im deutschen ein englischer Titel.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Merlin am 24. Januar 2004, 18:02:06
Ok, dann jetzt noch ein paar von mir....

Junior
Barettas Island
Total Recall
Twins
Running Man
Feed
The last party
Dave
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Januar 2004, 19:10:24
6th day
Last Action hero
Predator
(nö, zu alt)
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 24. Januar 2004, 23:12:45
Eure Verzweiflung erfreut mein kaltes Herz:

@Merlin: In der Reihenfolge deiner Vorschläge
nein
nein
nein
nein
nein
nein
nein
nein
und ein "nein" extra für deinen nächsten Vorschlag als Reserve, HAHAHA

@Greifenklaue:
nein
nein
nein
Aber Du, Greifenklaue, bist wenigstens beim richtigen Schauspieler geblieben.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 25. Januar 2004, 00:02:14
sags doch endlich
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 25. Januar 2004, 08:25:56
Nenene Roan, ich durfte mir hier auch schon die Zähne ausbeißen an irgendeiner Scheiße (siehe Seite weißnichtwie).

Aber noch ein Zitat aus diesem Film:

"Ihr wollt Kollateralschaden? Ich zeige euch, was Kollateralschaden ist!"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 25. Januar 2004, 09:52:42
???colleteral damage???

ich hab da schon die zähne nicht mehr, deswegen ja der verdruss [19]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 25. Januar 2004, 13:07:23
Na endlich, klarer konnt´ ich das Zitat nicht mehr bringen. Auch wenn´s falsch geschrieben ist (Collateral Damage), ich kann´s ja nicht mal aussprechen, und ansehnlich ist er ehrlich gesagt auch nicht. Aber ich gebe den Stab der Last an dich weiter.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 25. Januar 2004, 14:00:24
juhuu jippie (luftsprung mach)

endlich

gut, nun meines:

"was immer die pflicht verlangt, ist gesetz!"

der film ist nicht alt, und wer ihn gesehen hat, kann das zitat zuordnen.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Merlin am 25. Januar 2004, 14:37:40
@Gottkaiser...
ZitatAber Du, Greifenklaue, bist wenigstens beim richtigen Schauspieler geblieben
Was soll das denn heißen. Alle von mir aufegzählten Filme waren in irgendeiner Form mit Arni... [24]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 25. Januar 2004, 17:54:28
@Dave: was hat denn der mit Arni zu tun?
@Roan_Talwos, jahaaa, ich kenn das Zitat... kann es aber nicht zuordnen, heul! Dabei ist das so simpel...*Gehirnzermarter
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Januar 2004, 12:49:25
Hmm, klingt nach action, Krieg oder justiz...

Hätte auf "Last samurai2 getippt, aber denn hab ich gestern gesehen, harghhh!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Noch´n Gottkaiser am 26. Januar 2004, 15:14:11
Das gibt es echt nicht, ich kanns fast sehen, wie es jemand sagt.. und ich komm nicht drauf.. ahhhhhh *verrücktwird
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 26. Januar 2004, 16:08:44
Oh Last Samurai 2? Da haben die aber Gas gegeben! [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 26. Januar 2004, 17:28:53
hat ein paar sekunden gedauert, bis ich das als tippfehler erkannte  [23]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chinablue am 27. Januar 2004, 13:18:42
Ich habe keinen blassen Schimmer, was das für ein Film sein könnte [16]

Schnüff... wie wäre es mit einem weiteren Tipp?

MfG
China
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 27. Januar 2004, 17:20:30
mir fäält leider kein tip ein, mit dem ich den film nicht sofort zu erkenen gebe.

aber soviel:

die galapagos inseln kommen drin vor.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 27. Januar 2004, 17:25:20
Habe ihn zwar noch nicht gesehen, aber ich tippe mal ganz frech auf Master & Commander... [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 27. Januar 2004, 17:53:53
Um mit den Worten Talwos zu sprechen:

sags doch endlich
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 27. Januar 2004, 22:52:46
das ist unlauterer wettbewerb, elminster.

ein unglaublich guter film. (er ist 10 mal nominiert  [6] )
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 28. Januar 2004, 18:38:40
Stimmt das jetzt, oder was??? (die Nachtschicht macht mir mein Denkzentrum zu Mus!!!)
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 28. Januar 2004, 21:04:12
ja, und damit biste dran.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 28. Januar 2004, 21:08:28
Gut, was nehmen wir denn heute mal??

Hmmm, wie wäre es hiermit:

'Keine Überlebenden? Woher stammen dann die Geschichten, frag ich mich?'
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 28. Januar 2004, 21:25:35
*Losbrüll* Na das ist selbstverständlich FLUCH DER KARIBIK!!! (Die DVD Kaufen!!!)
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Finnya am 28. Januar 2004, 21:29:11
Gemeinheit ! [15]
jetzt hab ich auch mal was gewußt und Du kamst mir zuvor... der Film ist klasse !
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 28. Januar 2004, 21:30:26
Mist, war wohl zu einfach...aber Herr Behse hat natürlich recht! (Und ich kann nur bestätigen: die DVD kaufen!!!)
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 28. Januar 2004, 21:43:01
Und auf zur nächsten Runde:

"Der Übeltäter wurde identifiziert nehme ich an?"
"Oh ja!"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 01. Februar 2004, 13:38:25
Okay ein Tipp: Es ist ein fantastischer Film!

(Gut da ich ja fast ausschließlich solche Schinken gucke war das jetzt nicht sooo der Tipp aber naja...)
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 03. Februar 2004, 00:49:07
Mna man man seid ihr Langweiler... nich mal raten...

Okay... es ist ein Fantastischer Film mit einem Budget das über 100 Millionen $ liegt!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 03. Februar 2004, 00:51:18
Das schränkt die Sache irgendwie immer noch nicht so richtig ein... [23]  Ich hab' echt überhaupt keine Ahnung!!!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 03. Februar 2004, 01:28:44
Herr Gott noch mal... es ist eine Buchverfilmung... EINE BUCH VERFILMUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!! [20]  [25]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 03. Februar 2004, 01:31:03
Harry Potter und die Kammer des Schreckens???
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 03. Februar 2004, 01:41:45
Jupp, ist richtig, kommt hier aus dem Off...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 03. Februar 2004, 01:52:40
Manchmal find' ich mich richtig toll... [15]

Anyway, weiter geht's:

'Alle verfluchten Neger müssen verdammt nochmal hängen!'

Wie gesagt, ein Filmzitat, um Gottes Willen nicht meine Meinung!!!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 03. Februar 2004, 08:34:28
Mississip(pi) Burning?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 03. Februar 2004, 11:04:38
Nö. Falsch, falsch, falsch!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Noch´n Gottkaiser am 03. Februar 2004, 17:54:42
Was mit Eddy Murphy?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 04. Februar 2004, 01:09:10
[15] Gaaaaaaanz kalt!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 04. Februar 2004, 12:55:15
Mal ein kleiner Tipp:

Es ist weder eine Komödie, noch eine Ghetto-Studie. Der Film behandelt ein ernstes Thema.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 04. Februar 2004, 18:40:54
American Historie X?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 05. Februar 2004, 00:56:36
Ich wußte, daß das als nächstes getippt wird. Aber es ist wieder falsch!!!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 05. Februar 2004, 15:08:06
Ich würd beinahe sagen "Gangs of New York", aber ich weiss, dass du den nicht gesehen hast.
Ist es denn ein Film, der sich viel mit der Rassenhassproblematik beschäftigt oder fällt das eher so am Rande?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 05. Februar 2004, 18:04:00
Wenn du das wußtest, hättest du es ja gleich ausschließen können. Hast du ein Glück, daß du nicht in der NHD mitspielst.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 06. Februar 2004, 11:22:55
Naja, die 'Rassenproblematik' ist kein Kernthema des Films. Eher ein weiterer Aspekt. Kernthema sind politische Ansichten....

(Viel reden ohne etwas zu sagen [23] )
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Kaess am 07. Februar 2004, 17:20:32
Fackeln im Sturm? [25]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 07. Februar 2004, 18:59:06
Ich muß zugeben, daß ich die Serie als vorpubertierender 10-Jähriger geliebt habe. Aber nein, wieder falsch!
Doch die Grundtendenz ist richtig. Es geht um einen Krieg...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 07. Februar 2004, 22:14:32
Krieg und Frieden?
Dr. Schiwago?
Krieg der Sterne?
Krieg der Welten?

Brauchst nichts zu schreiben, die 4xnein kannst du dir sparen..  [20]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 08. Februar 2004, 00:20:15
Aber ich will doch so gerne:

Nein
Nein
Nein
...und...Nein!!!

Hach, das war gut! [23]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Finnya am 08. Februar 2004, 15:35:41
Schmeiß mal `nen neuen Tipp auf den Mark... BITTE  [25]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 08. Februar 2004, 15:37:47
Naja gut, einen Tipp gebe ich noch, dann wird's aber wirklich leicht:

Das meistbenutzte Wort im ganzen Film dürfte 'Bullshit' sein...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gvyn am 09. Februar 2004, 21:24:36
Die Art und Weise des gesprochenen Wortes läßt mich schon irgendwie an einen Quentin Tarantino-Film denken...  



[16]  [16]  [16]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 10. Februar 2004, 08:49:41
Mal vorsichtig tippen tu:

Full Metal Jacket??
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 10. Februar 2004, 15:23:18
Full Metal Jacket ist natürlich richtig!!! Endlich! Ich dachte schon, ich müsste ausflösen!

Also Aruna ist am dransten!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 10. Februar 2004, 15:44:15
Juchuuuuuuhhhhhh!!!!!!  [15]

Also hier das nächste (ich hoffe, es ist nicht zu leicht, ihr sollt ja ein wenig ins Schwitzen kommen):

"Nein warte, damit habe ich gerechnet die führen uns mit einem Leitstrahl rein!"
"Und wann wolltest du das mir mitteilen?"
"Ooops"
"Ooops? Wir beide sollten dringend an unserer Kommunikation arbeiten!"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 10. Februar 2004, 15:49:14
Da muß ich dich leider enttäuschen. Ist doch recht einfach.

ID4 - Independence Day
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 10. Februar 2004, 16:26:36
Och schade [22]

Aber es stimmt.

Ich gebe zurück an Elminster (und such für´s nächste Mal schon mal was schwereres  [15] )
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 10. Februar 2004, 16:32:18
Gut, hier das neue Zitat:

'Das ist ja Stuhl! Da hat mir doch jemand in die Stiefel geschissen!'

(...und erverließ die Grenzen des guten Geschmacks [15] )
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 10. Februar 2004, 17:28:49
Texas - Doc Snyder (mit dem ehrenwerten Helge Schneider)

Stimmt´s oder habe ich recht??   [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gvyn am 10. Februar 2004, 17:47:43
Du hast garantiert recht...
...seit wann guckst du soviel fern??

*@Aruna: Sag "Uh Babe" zu mir*
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 10. Februar 2004, 18:05:35
Uh Babe... und weißt du nicht, dass ich Fernsehsüchtig bin??? Ich hab halt so meine Quellen  [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 10. Februar 2004, 19:08:37
Scheiße, ja, Texas ist richtig!
Ich dachte, da käme nie jemand drauf... [20]

Anyway: weiter geht's!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gvyn am 10. Februar 2004, 19:12:12
Hau´s raus, Maus... *anzüglich grins*
*zwinker*
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 10. Februar 2004, 21:24:29
Jetzt wird´s hoffentlich ein wenig schwieriger (hab´s leider auch nur auf englisch):

"I ask for so little. Just fear me, love me, do as I say and I will be your slave."

Auf Deutsch haben sie es, glaube ich, so übersetzt:

"Ich habe um so wenig gebeten. Du brauchst mich nur zu fürchten, mich zu lieben, tu, was ich dir sage und ich werde dein Sklave sein."
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 10. Februar 2004, 21:32:02
Na, das hört sich doch an wie das gute, alte Labyrinth mit David Bowie. Vor 10 Jahren habe ich diesen Film geliebt. Neulich erst wieder geschaut. Mittlerweile finde ich ihn nur noch mittelprächtig...
Aber ich schweife ab. Liege ich denn richtig?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 10. Februar 2004, 22:26:00
*grummel*

Ja. In meinen Kindheitstagen fand ich ihn auch noch besser, aber jetzt hat er auch noch was.

Okay, auf in die nächste Runde - den Ball hat Elminster.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 11. Februar 2004, 00:16:44
Wir spielen hier Fußball nicht Tennis!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 11. Februar 2004, 08:41:04
Öhm, ich dachte, wir spielen Zitateraten...  [16]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 11. Februar 2004, 11:46:01
[20]  [22]  Weitermachen lasst euch ja nicht von mir stören!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gvyn am 12. Februar 2004, 15:39:46
[16]  [16]  [16]

Tanja *die immer noch wartet...*
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 12. Februar 2004, 15:49:03
Gut, dann knall' ich euch Ratefüchsen mal wieder 'nen Riemen auf die Orgel:

'Ich hab´ gar nicht gewusst, dass sie in Japan auch Weihnachten feiern!'

Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gvyn am 12. Februar 2004, 15:53:59
Hmmh... Filme, die irgendwie mit Japan oder Japanern zu tun haben... und mit einem, der da keinen Plan von hat??

Die Wiege der Sonne? (sooo lang ist´s her...)
Rush Hour? (hätt´ ich vielleicht doch gucken sollen)
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 12. Februar 2004, 15:55:55
Rush Hour: nein!!! Würde ich nie gucken, so einen Dreck!

Wiege der Sonne: nein!!! Aber der Fiom ist klasse!!!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 12. Februar 2004, 17:12:00
Stirb langsam 1

Hattest du da nicht schon mal ein Zitat von genommen, Elmi?
Ich finde es übrigens faszinierend, dass du das "dass" in dem Satz mit ss geschrieben hast... entweder hast du es irgendwo rauskopiert oder deine Einstellung zur Rechtschreibreform kommt ins Wanken...  [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 12. Februar 2004, 17:53:09
Rauskopiert...weil mir nur noch einfache Sachen einfallen...
Aber, wie ich sehe war auch das zu einfach. Ist richtig [20]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gvyn am 12. Februar 2004, 18:59:59
@"Elmi":
Hast´n guten Filmgeschmack.. Glückwunsch!
Zu Rush Hour kann ich nix sagen...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 12. Februar 2004, 20:01:18
"Is vielleicht blöd, aber ich hab was dagegen aus dem Anus anderer Tiere zu trinken!"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 12. Februar 2004, 20:12:16
Ja, da versteh ich dich voll und ganz, fände ich auch nicht gut ... ups, das ist ja das Zitat. Sorry  [6]  

Also, nehmen wir das ganze mal auseinander. Es wird gesagt "anderer Tiere". Also ist der Urheber wohl auch ein Tier. Hm...könnte Disney sein, der hat´s ja so mit Tieren.

Und was ergibt das???? ... Keine Ahnung. Also wildes Drauflosraten.

Ich biete: König der Löwen
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 12. Februar 2004, 20:36:33
antz.

es geht um das blattlausbier.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 12. Februar 2004, 23:24:38
Jupp, Roan liegt richtig, also ist er dran.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 12. Februar 2004, 23:48:30
Es würde gegen meine Programmierung verstoßen,eine Gottheit zu personifizieren.

guter alter film. seeeeeeehhhr bekannt.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 13. Februar 2004, 00:22:58
Judge Dredd oder Terminator!?!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 13. Februar 2004, 01:27:26
Nope, das ist Star Wars, Rückkehr der Jedi-Ritter.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 13. Februar 2004, 07:50:38
jupp, "die rückkehr der jedi" ist richtig.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 13. Februar 2004, 14:05:12
Und wieder ich:

"Mein Hunger braucht sein Essen, die Küche muss geputzt, die Kuh muss gemolken, mein Hemd muss geflickt werden. Meine Hose muss gestopft, meine Schuhe poliert und meine Kinder müssen gefüttert werden. Und bist du müde genug, steig ich auf dich drauf und verrichte mein Geschäft, noch bevor du Amen sagen kannst."
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 13. Februar 2004, 15:20:26
Ich habe keine Ahnung woher das ist aber daraus kann man ne gute Lebenphilosophie machen! [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 13. Februar 2004, 15:51:18
Ich habe auch keine Ahnung.

Pulp Fiction???  [16]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 13. Februar 2004, 15:54:58
Nope, nicht Pulp Fiction.
Ist älter, der Film.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 13. Februar 2004, 16:02:56
Das grenzt es ja schonmal ein  [15]

Big Trouble in little China? (von 1985)

oder noch früher???

amerikanisch? deutsch?  [16]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 13. Februar 2004, 17:29:38
Ich habe überhaupt keine Ahnung, aber das Zitat ist vom aller,aller Feinsten!!!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 13. Februar 2004, 20:17:26
@Aruna: Ist aus dem gleichen Jahr, der Film.

@Alle: Es ist keine Komödie oder so sondern ein sehr, sehr ernsthafter Film, obwohl einer der Darsteller eigentlich eher ein Komödiendarsteller ist.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 13. Februar 2004, 20:26:33
Der Smaragdwald?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 13. Februar 2004, 20:27:57
Mhh, ich würde ja auf Good Morning Vietnam tippen, aber der ist von '87...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 13. Februar 2004, 20:31:34
Spione wie wir? Ist keine Komödie, sondern ein Agentenfilm und Dan Akroyd ist ja auch eher lustiger Natur.  [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 13. Februar 2004, 20:34:45
Alles drei nein.
Na kommt, sooooo viele Filme hatte '85 nicht...  [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 13. Februar 2004, 20:35:27
Das würde ich nicht sagen. Meine Liste ist lang ...  [15]

Um es abzukürzen biete ich drei (ist das erlaubt?):

Leben + Sterben in L.A.

F/X - Tödliche Tricks

Die Goonies
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. Februar 2004, 23:13:21
Aus 1985.. oje, mal durchgehen, was es da so an bekanntem gab.. mhhh... 85.. murmelgrübel...

Ghostbusters.. nee, aus dem doch nicht
Die Braut mit Sting war auch in 85, berühmt natürlich Das Philadelphia-Experiment.. neee... Supergirl ist kein ernstzunehmender Film, der hier Einzug halten könnte, oder? Und wenn auch der Ur-Terminator alles Terminatoren aus 85 kommt, da sagt sowas niemand. Mal denken... 2010 ist auch von dort... Der Tag des Falken, genial mit Rutger Hauer (ihr seht, mein Gehirn arbeitet wie ein Lexika.. ratterratter.. dummerweise fehlen gelegentlich ein paar Seiten) da war was von Disney mit dem Hexenkessel... und Oz natürlich, Emmerich-würg mit Joey, Fleisch und Blut und der Wüstenplanet..

Ok, das Gebrabbel könnte von Eddy Murphy sein, und der hat glaube ich 85 zwei Filme gemacht..

Angriff ist die beste Verteidigung ODER
Beverly Hills Cop?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. Februar 2004, 23:15:22
Ein letzter Tip:

Die Wildgänse II

auch hier könnte es ja herkommen, im jährlichen Bond (mit der geilen Grace Jones, sabber) kommt sowas sicherlich nicht vor, viel zu züchtig die Briten.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 13. Februar 2004, 23:36:31
Nein, nein, nein, nein und nein.
Okay, noch ein Tip auch wenn ich den für zu einfach halte: Der Darsteller, der eigentlich eher aus dem Komödienbereich kommt, ist genauso ein Darsteller, wie ein weiblicher Arzt ein Arzt ist oder ein weiblicher Professor ein Professor...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 14. Februar 2004, 02:11:06
Aha, dann hab' ich's glaube ich!

Es dürfte sich dann wohl um 'Die Frabe Lila' mit Whoopy Goldberg handeln. Genialer Film, der Film!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 14. Februar 2004, 04:19:41
Aha! Na bitte, geht doch...
Elminster, du bist dran.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 14. Februar 2004, 13:23:46
Weia, so langsam gehen mir echt die Zitate aus...mal gucken...ah, jetzt:

'Du verdammtes, verlaustes Drecksvieh! Ich reiß dir deinen Kopf ab'

Ich weiß, viel zu einfach, aber mir fällt nix mehr ein!!!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Februar 2004, 19:20:29
Ich, neulich  [16]  [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 15. Februar 2004, 03:06:31
men in black?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 15. Februar 2004, 14:08:32
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 15. Februar 2004, 14:34:54
mein partner mit der kalten schnauze?

oder wie auch immer der film richtig heisst
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 15. Februar 2004, 14:37:29
Hihi, könnte man in der Tat meinen. Ist aber auch nicht richtig.
Ein Tipp: Romanverfilmung.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 15. Februar 2004, 17:42:52
Felidae?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 15. Februar 2004, 18:43:27
Nope, ist schon ein Realfim.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 19. Februar 2004, 12:32:09
wie wärs mit nem "guten" tip oder aufklären?

ich hab da noch ein gutes zitat, und es ist nicht mal schwer.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 19. Februar 2004, 15:34:54
Aufgeklärt wird erst am 21.02.!

Also noch ein Tipp: Buchvorlage stammt von einem Autor, der auch gerne unter einem Pseudonym schreibt.

Jetzt wird's aber wirklich einfach...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 19. Februar 2004, 16:24:38
Irgendein King?
Carrie?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 19. Februar 2004, 16:45:42
Nö, nicht Carrie...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 19. Februar 2004, 17:32:58
es?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 19. Februar 2004, 17:45:16
Nein, nicht Es!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 19. Februar 2004, 18:43:43
Werwolf von Tarker Mills?
Christine?
Cujo?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 19. Februar 2004, 20:11:33
Nö, nö und nochmals nö!!!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 19. Februar 2004, 20:22:14
Ist es denn eine Romanverfilmung, die unter Pseudonym geschrieben wurde?

Running Man?

Ist es überhaupt King?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 19. Februar 2004, 21:16:54
Nein. Nein. Ja.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 19. Februar 2004, 23:25:01
Würde es auch gelten, wenn ich einen Film rate, den ich zwar beschreiben kann, aber dessen Titel ich nicht kenne?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 20. Februar 2004, 00:03:17
Shining?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Februar 2004, 00:32:48
Dreamcatcher...

War n ganz mieser...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 20. Februar 2004, 01:34:28
(stimm Klaue netter Ansatz voll verhunzt so wie King es gern macht!)

The Stand?

Needfull Things?

Nightwatch?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 20. Februar 2004, 16:40:30
Alles falsch!!!

Bleiben mittlerweile ja nicht mehr vile übrig... [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 20. Februar 2004, 18:09:02
Misery?
Stand by me?
Green Mile?
Langoliers?

So viele Kings fallen mir gar nicht mehr ein...  [16]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 20. Februar 2004, 18:15:58
Ja, in der letzten Antwort ist schon der richtige Film aufgeführt...jetzt mußt du dich nur noch entscheiden [23]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. Februar 2004, 19:49:13
Langoliers, das ist der, den ich beschreiben wollte, also mein Tipp: Langoliers!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Februar 2004, 21:03:45
Tjaha, ich würd sagen asti hat es... Schade für uns, außer es ist dieser noch furchtbare langoliners...

Mensch, der arme King, wie der verhunzt wird!!!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 21. Februar 2004, 00:38:27
War nicht Asti, war Ripley, der nun endlich mal wieder darf... ich hab nur die Vorlage gegeben.
King-Verfilmungen sind meistens scheisse, aber die Bücher in den seltensten Fällen viel besser als der Film.
Und warum? Weil das Hotel auf einem alten Indianerfriedhof gebaut wurde...  [22]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 21. Februar 2004, 01:21:47
King ist natürlich einer der größten Vorreiter des Horrorgenres sowohl in Film wie auch in literatur aber wenn man sich ein bischen mehr mit dieser Thematik beschäftigt lernt man ganz schnell das dieser Mann das DSA des Horrorgenres ist... halt nur was für Anfänger!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 21. Februar 2004, 08:26:34
Ich gebe diese Ehre trotzdem vorübergehend ab, ich komme dann drauf zurück, mich dazwischenzuschieben zu einem späteren Zeitpunkt, da ich ab morgen in Urlaub weile, und wenn ich denn jetzt ein Zitat bringe, dürft ihr erst mal eine Woche warten, bis ihr erfahren könntet, ob oder ob nicht...
Also überreiche ich mein Zepter an Astendar, da von ihr/ihm die Vorlage kam. Nehme mir das wie erwähnt zurück, Astendar, also schön weiterraten.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 21. Februar 2004, 12:57:51
Na gut, dann eben ich:

"Ma'am, entweder hören Sie jetzt auf zu stricken oder ich hör auf zu richten."
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 21. Februar 2004, 13:39:59
Das ist einfach, Miss Marple!
Schiff Ahoi!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 21. Februar 2004, 13:40:43
Meinetwegen auch Mörder Ahoi! Wieauchimmer.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 21. Februar 2004, 14:59:38
So, ich hatte recht, womit ich jetzt schon zweimal dran bin. Hole ich alles unmittelbar nach meinem Urlaub nach, soll Astendar jetzt nochmal einen nachlegen.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 21. Februar 2004, 17:00:38
Meine Güte, wenn du doch weisst, du bist nicht da, dann rate doch nicht... *kopfschüttel*
Also, dann noch eins, meine nächsten Runden geb ich dann an den Gottkaiser ab.

"Ich kann beweisen, dass du in der Nacht des Überfalls in Queens warst."
"Is nich wahr, ich wohne in Queens. Ist dir das von alleine eingefallen?"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 22. Februar 2004, 00:51:27
Hallo??? Ich habe hier keine Antwort auf mein Zitat gesehen! Nur eine Auflistung von King-Verfilmungen...und Astendar sollte sich entscheiden!

BTW: ...und es ist sicher nicht Langoliers!!!

SKANDAL!!!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. Februar 2004, 01:26:48
Du bist raus, Elminster. Na gut, dann rat´ ich eben jetzt nicht mehr, auch wenn ich´s wüßte.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 22. Februar 2004, 03:49:47
Höm, dann würd ich auf Green Mile tippen.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 22. Februar 2004, 10:01:47
Zitat
SKANDAL!!!

Nö... King!

Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 22. Februar 2004, 12:50:35
Na also, geht doch! Green Mile ist richtig. Und jetzt weiter im Text!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 22. Februar 2004, 14:19:58
Okay, dann übernehm ich das von oben weiter:

"Ich kann beweisen, dass du in der Nacht des Überfalls in Queens warst."
"Is nich wahr, ich wohne in Queens. Ist dir das von alleine eingefallen?"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. Februar 2004, 20:38:49
HA! Auch im bayrischen Wald seid ihr nicht vor mir sicher. Internet sei dank!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 22. Februar 2004, 20:41:17
Mal wieder etwas Einfaches. Das finde ich gut. Aber ich halte mich zurück, um auch mal anderen Leuten eine Chance zu geben!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 23. Februar 2004, 14:35:13
Dann ergreife ich doch gleich die Chance:

Die üblichen Verdächtigen
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 23. Februar 2004, 15:30:44
Das ist natürlich richtig und war viel zu einfach... aber ich fand das Zitat so cool.
Ich geb ab an Aruna.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 23. Februar 2004, 15:45:18
Ich persönlich mag den Film nicht. Trotzdem ist mir folgendes im Gedächtnis geblieben:

"Mach´s wie Mama. Pressen."
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 23. Februar 2004, 23:35:54
Mafia, eine Nudel macht noch keine Spaghetti?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 24. Februar 2004, 02:00:10
Weia, ich hab' keine, aber auch nicht die leiseste Ahnung...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 24. Februar 2004, 07:52:37
@Astendar: Nö

@all: Dann einen kleinen Tip:

Der Titel besteht nur aus einem Wort.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 24. Februar 2004, 15:35:35
Mhhh, wie hieß der nochmal? Blowfinger.. Bowfinger glaube ich... ???
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 24. Februar 2004, 15:59:31


Nächster Tipp: Der Film ist aus dem Jahre 1992
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 26. Februar 2004, 15:36:28
Will keiner mehr raten?

In dem Film geht es um eine kleinen Jungen.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 26. Februar 2004, 17:08:28
Boah, mag sein, dass ich den totalen Blackout habe, aber ich hab immer noch nicht die blasseste Ahnung!  [16]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Februar 2004, 19:23:41
Ich bin auch schimmerlos...

Sorry!

Vielleicht n Schauspieler, der dabei war? genre? Oder regisseur?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gvyn am 26. Februar 2004, 21:34:16
Gab es in dem Jahr nicht diese entsetzliche Teenie-Film-Schwemme???

Scream?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 27. Februar 2004, 09:36:52
Dann noch mehr Tipps:

Kanada/Frankreich 1992

Der Film erzählt die Geschichte eines Jungen, der davon überzeugt ist, dass er der Sohn einer Tomate ist: Ein sizilianischer Bauer masturbierte in die Tomaten, die sizilianischen Tomaten kamen auf den Markt nach Montreal, und seine Mutter fiel hinein.

Am Ende kennt ihn gar keiner  [16]
(Aber ehrlich gesagt, ist es auch kein großer Verlust bei dem Film)
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 27. Februar 2004, 11:07:14
[15] Also, ich kenn den nicht, selbst bei dieser ziemlich genauen Beschreibung hab ich keine Ahnung, was für ein Film das ist, aber er hört sich sehr... französisch an!
Au weia, wer schreibt solche (Dreh)bücher?!?  [16]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. Februar 2004, 10:25:33
Also, mit den tomaten fallen mir nur zwei Dinge ein:

Grüne Tomaten

Angriff der Killertomaten.


Aber ich glaube, der Film sollte nur aus EINEM Wort bestehen, oder war das ein Tipp zu einem anderen Film? *verwirrtist (PS: Kommt grad Werbung der LBS-Bayern im Radio.. nennen die sich doch echt LBS-Bayern.. die Bazis, die)
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 28. Februar 2004, 11:48:28
Nö, auch die beiden Filme sind es nicht.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. Februar 2004, 16:19:45
Als hätte mich diese Antwort jetzt gewundert... *frust
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Februar 2004, 19:25:45
Wie, ein Gemüseporno??? Moment mal...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 28. Februar 2004, 19:27:25
Hm, nachdem meine ersten beiden Zitate zu einfach waren, ist es jetzt wohl zu schwer.
Sorry, ich such noch das gesunde Mittelmaß.

Langsam gehen mir die Tips aus:

Also, folgende (ganz bestimmt bekannte  [6] ) Schauspieler spielen mit:

Gilbert Sicotte, Maxime Collin, Ginette Reno, Julien Guiomar, Yves Montmarquette

Tipp: Einfach mal in die Suchmaschine eingeben, damit ich (und ihr auch) erlöst bin (seid).

Oder ich löse es auf und mache mit einem sehr,sehr einfachen Zitat weiter (versprochen).
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Februar 2004, 19:49:10
Nennt mich Gott, noch ohne Deine letzten Tipps: LEOLO
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 28. Februar 2004, 19:59:13
GENAU!!! Leolo

Und ein Riesen-Danke  [15]

Kennst du den Film, oder wie bist du jetzt drauf gekommen?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 28. Februar 2004, 20:14:24
Die Klaue steht auf französische Filme, der weiss sowas.
Also, auch jetzt mit Titel; ich kenne den Film definitiv nicht, ich hab da noch nicht mal was von gehört!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 28. Februar 2004, 20:20:16
Hm, ich dachte, so ein durchgeknallter Film könnte vielleicht doch bekannter sein. [22]

'Léolo' erzählt die Geschichte des jungen Leo, der davon überzeugt ist, dass er der Sohn einer Tomate ist: Ein sizilianischer Bauer masturbierte in die Tomaten, die sizilianischen Tomaten kamen auf den Markt nach Montreal, und Leos Mutter fiel hinein. Leo wächst in armen Verhältnissen im Schosse seiner Familie auf, die vom Wahnsinn geradezu umzingelt ist: Verschiedene seiner Schwestern vegetieren in der psychiatrischen Anstalt, sein Bruder ist ein bodygebuildeter Hasenfuss, und sein Vater verabreicht den Kindern täglich Abführpillen als gesundheitsfördernde Massnahme. 'Ich bin nicht wirklich, ich träume', beschliesst Leo und nennt sich fortan Léolo Lozone...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Februar 2004, 15:20:30
Zuggeben, nein, den film kannt ich auch nicht... Ein Kombination aus "Frankreich, kanada, tomate, Film" brachte mich letztlich auf die richtige spur...

Ich nehms aber mal als Filmtipp!!!

Dafür hab ich jetzt auch was einfaches im Gepäck:

"Es würde gegen meine Programmierung verstoßen, eine Gottheit zu personifizieren."
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 29. Februar 2004, 15:24:01
In der Tat recht einfach.

Star Wars Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 29. Februar 2004, 16:34:57
Öhm, hatte Roan das nicht vor zwei oder drei Seiten schon mal gepostet?!?  [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 29. Februar 2004, 17:28:41
Zum einen das, zum anderen soll Astendar mal schön 2 Filme raten, die ist er/sie (ich kanns mir einfach nicht merken) noch schuldig. Also RATE!!!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 29. Februar 2004, 21:36:31
Nein, Ripley. Es ist nur einer, Langoliers war nämlich falsch, den hast also doch nicht du geraten... geh mal drei Seiten zurück und guck dir das genau an.
Du darfst nur meine nächste Runde für Miss Marple übernehmen, nicht meine nächsten zwei.  [24]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Februar 2004, 23:48:47
ZitatÖhm, hatte Roan das nicht vor zwei oder drei Seiten schon mal gepostet?!?
SKANDAL!!! Elmi hat natürlich recht...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 01. März 2004, 07:30:09
Gut Astendar, das behalte ich  mir dann als "Grundsatzurteil" im Kopf  [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 01. März 2004, 15:34:08
Gut, dann mal weiter im Text:

'Ich hasse dieses Nazi Gesocks'
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 01. März 2004, 15:41:37
Blues Brother??

(Sollte es richtig sein, verspreche ich, dass mein nächstes Zitat ein einfaches ist  [15] )
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 01. März 2004, 15:50:00
[15] Mist, zu langsam.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 01. März 2004, 15:55:13
Ja, richtig...Skandal! [23]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 01. März 2004, 15:56:47
Dann hat Astendar gleich die nächste Chance:

"Es ist das letzte seiner Art!"

Das ist doch jetzt wirklich einfach, oder?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gvyn am 01. März 2004, 16:39:47
Das letzte Einhorn??
Legende?? (Nachdem die doofe Prinzessin... ach, lassen wir das...)
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 01. März 2004, 17:10:03
Mist, schon wieder zu langsam, das letzte Einhorn hätt ich auch getippt.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 01. März 2004, 17:12:05
Ey, mit welcher Geschwindigkeit geht denn hier was ab?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 01. März 2004, 18:34:00
Das letzte Einhorn ist auch richtig :-))

Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gvyn am 01. März 2004, 19:34:52
O.k.... mein Zitat:

"Ich bin nicht besonders gebildet und hab schon gar nicht Jura studiert.... also hab ich das getan, was ich am Besten kann... Ich habe in 5 Tagen 356 Männern den Schwanz gelutscht."
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 01. März 2004, 20:13:08
Ein Stundenschnitt von 2,96, nicht schlecht...

Hoffentlich kein französischer tomaten... nee, war ja gerade erst...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gvyn am 01. März 2004, 20:13:56
Jahaaa... da staunst´e, was?!

Ist ein Kinofilm aus Ami-Land (woher auch sonst...)
Beruht auf einer wahren Geschichte
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 01. März 2004, 21:39:16
Das Leben von Hillary Clinton ist verfilmt worden???
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 01. März 2004, 22:08:48
Müsste das dann nicht eigentlich das Leben der Praktikantin sein?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gvyn am 01. März 2004, 22:56:14
*lol* Nee, Leutz... Das ist das Leben einer Anwaltsgehilfin....
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 01. März 2004, 22:58:11
da gab es mal son film, der "die hure" heißt.

könnte der sein.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gvyn am 01. März 2004, 22:59:51
Schade Roan... du hast den geheimen Hauptpreis nicht gewonnen...
Das war falsch...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 01. März 2004, 23:22:13
Ganz klar Erin Brokovic (oder so ähnlich!). Madame Roberts hat dafür sogar den Oscar bekommen.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gvyn am 01. März 2004, 23:23:10
Uuund daaas iiiist *Trommelwirbel*...... RICHTIG!!!

Du bist Elmi!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 01. März 2004, 23:31:35
Ich sollte wirklich aufhören, hier mitzumachen...mir gehen die Zitate so langsam aber sicher wirklich aus...

Also, versuchen wir es mal hiermit:

"Du verlangst von mir vernünftig zu sein. Und das ist etwas das ich nicht sein kann. Du kannst mir glauben, ich wünschte ich könnte meine Gefühle einfach so wegwischen, aber das kann ich nicht!"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 02. März 2004, 10:56:23
Das kenn ich, das kenn ich  [61]  [62]  [61]
...nur leider weiß ich nicht, woher  [2]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gvyn am 02. März 2004, 13:35:37
Das hat nicht zufällig mal irgendwer zu Mr. Spock *seufz, schwärm* gesagt??
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 02. März 2004, 13:49:05
Nö, Mr. Spock ist an dem Zitat gänzlich unbeteiligt!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gvyn am 02. März 2004, 15:16:52
Schade, kein Spock *immer noch glasige Augen hat*...
... dann hab ich keine Idee!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 02. März 2004, 18:42:51
The Mexican?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 02. März 2004, 19:19:18
Nix The Mexican. Obwohl beide Filme ähnlich schlecht sind!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Ithinike am 02. März 2004, 22:18:25
Das hört sich so pathetisch an, dass kann nur eine Frau oder Mel Gibson gesagt haben - warm?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 02. März 2004, 23:25:43
Nope, sehr kalt!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 04. März 2004, 16:02:26
Irgendwie geht's hier ja nicht so richtig weiter. Dann will ich mal 'nen Tipp geben:

Der gesuchte Film ist aus dem Genre SciFi.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 04. März 2004, 16:33:15
dieser familie robinson film im all.

wie heisst er nochmal???

mir fällts einfach nicht ein
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 04. März 2004, 17:16:45
Du meinst Lost in Space.
Zwar ein guter Film, aber nicht der Gesuchte.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gvyn am 04. März 2004, 18:15:25
Och menno Elmi... Ich komme nicht drauf...
Hast´e nicht noch´n Tip für mich??
Entstehungsjahr?
Irgendein Darsteller??
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 04. März 2004, 19:20:53
keiner der alien teile, oder doch?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 04. März 2004, 20:38:10
Nein, kein Alien-Teil (obwohl der Film schlechter ist als Teil 4...)

Ein Tipp noch:
Der Film kam 2002 in die Kinos
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 04. März 2004, 20:41:31
Oh, jetzt hab ich´s, glaube ich zumindest: Equilibrium
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Kaess am 04. März 2004, 20:49:08
Star Wars Episode II... Ich bin ja voll der Filmunkenner, aber's kam mir bekannt vor und ich kam erst nicht druff, aber als du sagtest 2002, jaja, kann ich mich erinnern, war ich sogar in diesem Klonkrieger-Kinokack... Aber nur wegen Sir Lee *g*
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 04. März 2004, 21:29:42
Kaess hat recht...und ist am dransten!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Kaess am 04. März 2004, 21:39:17
Ui *freu* Dann sag ich einfach mal: "Und falls wir uns nicht mehr sehen sollten: Guten Tag, guten Abend und gute Nacht" und hoff, dass es nicht zu einfach ist  [25]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gvyn am 04. März 2004, 21:42:56
Ha.... Die Trueman-Show.... nä?!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 05. März 2004, 00:35:27
Shit, nur wenige Stunden zu spät.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 05. März 2004, 01:54:51
Skandal! Schon zwei Filme hintereinander, die ich nicht gesehen hab, so geht das aber nicht hier!  [20]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Kaess am 05. März 2004, 13:59:37
Verdammt, war wohl zu einfach... Schreibt aber Truman, gäll?  [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gvyn am 05. März 2004, 16:06:04
Na gut.... hmmh... mal seh´n...

Wie wär´s damit:

"Warum habe ich nur vier Finger?"
"Weil du ein Drag bist."

Tanja *die nicht weiß, ob "Drag" richtig gschrieben ist... aber so spricht man es*
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 05. März 2004, 16:09:15
Enemy Mine- Geliebter Feind

Ein klasse Film, den mag ich total gerne.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gvyn am 05. März 2004, 16:12:01
Ick liebe dir!!

Natürlich hast du recht!!!!

Enemy Mine... *seufz*
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 05. März 2004, 16:20:51
Hm, jetzt brauch ich ja wieder eins...nehmen wir mal ein einfaches:

"Wie war ich?"
"Ohhh Ahhh, grün, unglaublich grün."
"Wie grün?"
"Kristallgrün, einfach grün, unglaublich grün..."

Und auf geht´s. Ihr habt noch 10 Minuten, um es zu lösen, dann hab ich Feierabend und es dauert noch etwas bis ich zu Hause bin  [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 05. März 2004, 16:59:23
Los Astendar, rate das!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 05. März 2004, 17:35:07
Nö, ich mach das! Weil einfacher geht's nimmer!

Das ist Das fünfte Element. IMHO ein Grottenfilm...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 05. März 2004, 18:39:19
Jupp, ist richtig.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 05. März 2004, 18:42:47
Gut. Dann nehmt dies:

"Wetten, dass ich sie in einer Woche so weit bringe, dass ihr die Scheiße im Arsch kocht und sie nicht mehr weiss, ob sie Männchen oder Weibchen ist? Wer wettet mit? Eine Woche! Länger brauch ich nicht! Wer wettet mit? Wer will wetten ? Nur um einen Dollar..!"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Kaess am 05. März 2004, 19:03:11
Road Trip?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 06. März 2004, 14:11:13
Oh nee, nicht Road Trip. Eine ganz andere Kategorie und Güte!!!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 06. März 2004, 14:17:32
Ha, ich weiss es und bin sogar rechtzeitig online um es zu beantworten bevor jemand anders auf die Idee kommt:

Einer flog übers Kuckucksnest!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 06. März 2004, 14:21:28
So sieht das aus!!!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 06. März 2004, 14:32:36
Na, dann ist jetzt aber der Gottkaiser dran, damit ich meine Schuld abgetragen hab.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 06. März 2004, 14:42:56
Juchuuu, hab´ ich gar nicht mitbekommen.. na gut, dann kommt jetzt:

"Schlange am abend, erquickend und labend!"

Hihi, wenn das mal wer kennt.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 06. März 2004, 19:47:25
crocodile dundee?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 07. März 2004, 12:46:03
Wäre naheliegend, aber NEIN!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 07. März 2004, 14:48:10
oder ein alter bond-film.

"die 2" könnten aber auch son dämlichen spruch ablassen.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 07. März 2004, 18:26:34
Absolut total falsch - und das gilt für beide Tipps.

HA, endlich f* ich euch mal in den A* (Sterne zum jugendfreien Abdruck verwendet). Dieses Zitat ist meine Rache für all die Stunden der Demütigung, die ich hier beim Raten erdulden mußte. GERECHTIGKEIT!!!  [30]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 07. März 2004, 20:35:46
Coyote Ugly III
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 08. März 2004, 08:01:03
*gähn... falsch
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 08. März 2004, 16:14:24
Auch wenn du dich in unserer Unwissenheit suhlst, Ripley... irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, da sollte man den einen oder anderen Tip geben.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 08. März 2004, 17:48:13
Auf diese, für euch erniedrigende Frage, habe ich selbstredend nur gewartet. Also

1. Tipp: Der Film an und für sich ist richtig, mächtig bekannt; wahrscheinlich haben ihn aber vielleicht mal 10 % der Leute gesehen, die den Titel (oder zumindest einen ganz speziellen Teil dieses Titels) für durchaus geläufig halten
2. Tipp: (Bin in Geberlaune heute), der Hauptdarsteller war Anfang der 70er DER Schauspieler überhaupt, sowas wie heute.. mhhh.. Zlatko bei Big Brother?? Nee, also sowas wie heute Arnold Schwarzenegger oder ähmm.. Brad Pittbull oder so, also so richtig, dolle bekannt, will sagen, ein echter Superstar.. glaubt man heute auch kaum noch, sieht man aber daran, daß ihn absolut JEDER kennt.

Das muß erstmal reichen.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 08. März 2004, 20:40:40
Das war keine erniedrigende Frage sondern ein herablassend-freundlich gemeinter Hinweis an dich...  [25]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 08. März 2004, 21:23:20
Erniedrigend!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 08. März 2004, 23:25:35
die feuerwalze?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 09. März 2004, 00:00:03
Würde mal sagen, denk ruhig weiter in die Richtung, da liegt irgendwo die Wahrheit!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 09. März 2004, 07:38:39
viele filme dieser art kenn ich aber nicht. muss mal stark nachdenken.  [16]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 09. März 2004, 07:45:54
ha, viel mir da doch noch was ein:

quartermain. nicht ganz so doofe sprüche wie bei der feuerwalze, aber nicht ganz ohne.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Noch´n Gottkaiser am 09. März 2004, 10:00:40
Nee, also Feuerwalze war schon echt nicht übel. Der Schauspíeler (war das Chuck Norris?) ist zwar der falsche, der echte hat Philosophie studiert, war aber sicherlich nicht dafür berühmt. Aber so der Grundgedanke, ich glaube, den Begriff Feuerwalze kennt jeder, aber den Film halt niemand (nicht mal ich, und das heißt schon was, bei meinem niedrigen Niveau).
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 09. März 2004, 15:33:21
Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil?????  [16]  [16]  [16]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Finnya am 09. März 2004, 16:01:38
Also wenn`s der Chuck nicht war, war `s vieleicht der Bronsen ???
- dem traue ich derartige Bemerkungen auch zu
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 09. März 2004, 18:51:25
Nein, auch kein Bronson.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 09. März 2004, 20:02:57
Ei8n Eastwood!!!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 09. März 2004, 20:53:14
Neee, das geht völlig in die falsche Richtung. Naja, völlig nicht, aber es ist ein Holzweg, nicht der Weg des Wissens.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Finnya am 10. März 2004, 20:26:24
han solo - indi( Ford) ?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 11. März 2004, 10:09:23
Nein, das ist jetzt völlig absolut total falsch. Also, wie erwähnt, der Schauspieler (Hauptdarsteller), war ANFANG der 70er DER STAR.... nicht irgendwann in den 80ern oder gar vielleicht noch heute.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 11. März 2004, 18:40:51
lex barker, oder wie hieß der old shatterhand.

wars ein winnetou film?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 11. März 2004, 18:59:43
Nee, nicht mal annähernd was deutsches. Also ehrlich, ich bin wirklich froh, mal ein Zitat gefunden zu haben, daß nicht sofort irgendwer kennt.
Und was Winni-Puh oder wie der Indianer heißt angeht: Jugoslawisch war der Film auch nicht.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 12. März 2004, 16:13:46
Na gut, bevor ihr verzweifelt noch ein Tipp: Denkt mal nicht Richtung Westen.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 12. März 2004, 17:33:50
Irgendwas mit Bruce Lee?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 13. März 2004, 12:39:40
Wie wär`s mit bruce Lee und die todeskralle...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. März 2004, 20:29:51
Guck an, nix französisches, und gegen eigene Aussagen doch von Klaue geraten. Alles kriegt ihr raus. Aber den richtigen Titel hätte ich natürlich noch gerne.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 14. März 2004, 20:23:57
Die Todesklaue des Tigers?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 14. März 2004, 20:55:33
Oder eventuell Bruce Lee - Der Unbesiegbare???
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 15. März 2004, 08:50:32
Also, das mit der Todes"klaue" ging schonmal in die Richtung. Hier hilft yahoo oder so dann wieder weiter.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 15. März 2004, 12:30:44
D.. M.. m.. d.. T..kr..  

Also, wer jetzt nicht, der nie mehr!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 15. März 2004, 12:57:25
Der Mönch mit der Todeskralle. ähh Todesklaue
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 15. März 2004, 13:00:16
Der Mönch mit der Todeskralle Also doch!!!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 15. März 2004, 17:31:42
heisst das nicht : der MANN mit der todeskralle???
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 16. März 2004, 08:24:38
<- Sich gegen Stirn schlägt... Greifenklaue...*seufz...

Roan_Talwos ist der/die nächste(r) Glückliche, der sich probieren darf. Mensch, und diesen hochwertigen Streifen kennt ihr nicht? Ist ja fast so, als würde ich einen Tomatenporno nicht kennen... murmelmurmelgrummel
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 16. März 2004, 17:37:49
gut, sehr gut, denn ich habe da was tolles:

"wussten sie, das meine lieblingsfarbe BLAU ist?"

kurze pause

"AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!".
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 16. März 2004, 17:56:15
*gll*

@Gottkaiser: Okay, OKay, eine Larry Brent-folge heißt so, an die hab ich gedacht, muss ich zugeben...

Roan: Wie wär`s mit

Die Farbe Lila
Grüne Tomaten
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 16. März 2004, 20:34:05
nein, aber hier ein kleiner tipp:

der hauptdarsteller spielte den vater von "schneewittchen".
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 16. März 2004, 22:33:03
Mist, ich weiß grad mal, wer die Stiefmutter vom Schneewittchen spielte... grins ( [25] )
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chinablue am 17. März 2004, 09:09:54
Ha !
das kommt mir bekannt vor !!!
-Mächte des wahnsinns-

nicht lachen
ansonsten war `s der Ritter der Kokosnuss , und das glaub ich nicht!
also ich sag: Mächte des Wahnsinns

Bin ich drann  [24]  [16]  [15]
MfG
China
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 17. März 2004, 11:35:01
Wenn`s richtig ist  [15]

Aber Du klingst überzeugend...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 17. März 2004, 17:32:37
"mächte des wahnsinns" ist richtig.

ich dachte, das es länger dauert.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chinablue am 19. März 2004, 11:43:07
Das war purer Zufall, so viele Filme kenne ich nämlich nicht . Jetzt muß ich mal stark nachdenken mit was für einem Zitat ich Euch beglücken kann....

grübel [16]

" He da ist ein Zyklob " Unmöglich, er hat 2 Augen"  " Sicher ein Be-Zyklob "

Also es handelt sich um einen recht alten Film
MfG
China
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 19. März 2004, 11:48:21
Ach, verdammte Axt! Es liegt mir auf der Zunge.... [20]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Finnya am 19. März 2004, 12:32:46
Na Elmi, da nützt es Dir nichts [15]
mal davon ab das es mir auch irgendwie bekannt vorkommt und ich nicht weiß wo es hingehört.
gruß Niky
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 19. März 2004, 14:07:09
Mir fallen da nur mal wieder Odyyseus oder Sindbad ein...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chinablue am 19. März 2004, 16:30:33
Ne ne, Klaue, das ist nicht so richtig.
Es ist durchaus ein Kultfilm , aus der Generation unserer Eltern.

MfG
China
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 19. März 2004, 19:33:06
Ben Hur...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chinablue am 19. März 2004, 22:15:08
Es ist ein Zeichentrickfilm

... und ich befürchte meine Eltern sind jünger als Deine Klaue... und so ca. 30 Jahre hat er wohl auf den Buckel , den Film meine ich.

MfG
China
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 19. März 2004, 23:13:01
Hmm, Herr der ringe wird es wohl nicht sein...

Was ist denn noch so alt???
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 19. März 2004, 23:27:31
Ich. Aber ich bin kein Film :-(
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 19. März 2004, 23:41:56
Könnte Elliot, das Schmunzelmonster sein...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 20. März 2004, 00:24:33
Klingt nicht nach dem alten Herr der Ringe-Comic?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 20. März 2004, 11:38:40
hercules
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chinablue am 20. März 2004, 18:44:35
Alles falsch bisher [15]
der Film hat viel Musik .
MfG
China
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 20. März 2004, 23:35:23
Ist es ein Disneyfilm?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chinablue am 21. März 2004, 00:35:46
Nein, definitiv nicht.

MfG
China
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chinablue am 21. März 2004, 14:22:43
Die Musik von dem Flim ist von einer einzigen Band gespielt worden und die Bandmitglieder kommen auch in dem Film vor.

Vieleicht hilft das ja weiter.
MfG
China
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Finnya am 21. März 2004, 17:56:03
Yellow Submarine  ?
Das wäre ein Zeichentrickfilm mit viel Musik und nicht von Disney und ziemlich alt ist der auch schon.

gruß Niky
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chinablue am 22. März 2004, 07:20:04
[22]
Hmm, und das ist auch richtig.
Mach weiter
MfG
China
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Finnya am 22. März 2004, 13:09:27
"Was giebt Dir eine besondere Befriedigung ?"
- kurze Pause-
"Ich gehe zu Beerdigungen."

So viel spaß beim raten
gruß Niky
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 22. März 2004, 20:11:46
Harold & Maude?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Finnya am 22. März 2004, 23:15:29
Jo und Astendar macht weiter
gruß Niky
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 23. März 2004, 01:25:10
Okay, und ein Neues:

"Ich habe die Scheidungspapiere bekommen."
"Ich sagte doch ich würde dir schreiben."
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Finnya am 23. März 2004, 07:36:43
Spontan würde mir dazu sowas wie der Rosenkrieg einfallen,
ist aber bestimmt  nicht richtig, oder ?
gruß Niky
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 23. März 2004, 08:25:15
Irgendwas mit Burce Willis?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 23. März 2004, 11:40:11
Nein und nein. Ist bedeutend jünger als der Rosenkrieg.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 25. März 2004, 12:41:08
Der Film ist absolut top besetzt und ein Remake eines älteren Films.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 25. März 2004, 20:08:16
ZitatDer Film ist absolut top besetzt und ein Remake eines älteren Films.
Ahhh, Oceans Eleven???
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 26. März 2004, 13:43:43
Jupp, ganz genau!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 26. März 2004, 23:21:41
Dann geht es mal weiter... Mit einem Klassiker!
"Er baut wichtige Dinge, um uns vor den Kommunisten zu schützen!"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 29. März 2004, 19:58:21
Hmm, also der erste tipp ist, das der film nur wenig mit Kommunismus zu tun hat...

Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 06. April 2004, 12:09:58
Spione wie wir? (kommen auch nur wenige Kommunisten vor  [15] )
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 06. April 2004, 13:47:59
Ahh, ohh, ist ja immer noch mein Zitat  [15]

Nein, aber folgende tipps, welche dinge in dem Film eine rolle spielen (nach und nach):

Die Preisumgestaltung bei asiatischen Kleinhändlern!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 06. April 2004, 16:51:30
FALLING DOWN!
Zack, der Gottkaiser mal wieder.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 06. April 2004, 19:08:59
Das ist richtig...

D-FENS is back...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 07. April 2004, 08:29:11
"Ja, nun könnt ihr mein Problem verstehen, wir waren Unterlegen. Kann man sagen: Eins zu drei? - Ich stellte meine Speerwerfen in einer Formation, ähnlich der mazedonischen Phalanx auf."
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 07. April 2004, 11:43:20
Da ich nicht annehme, dass Du schon exclusivin Troja warst, könnte es Gladiator sein...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 07. April 2004, 13:13:06
Genau diese Überlegung habe ich auch angestellt. Mist, zu spät...aber erstmal schauen, ob es auch richtig ist.  [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Noch´n Gottkaiser am 07. April 2004, 13:55:05
Mach dir nix draus, Aruna, auch dir hätte ich gesagt, daß es falsch ist. Für wie einfältig haltet ihr mich?  [1]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 07. April 2004, 14:42:21
Hm, dann vielleicht einer dieser alten Herkules-Filme aus den 70er/80ern?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 07. April 2004, 16:17:29
Nö!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 07. April 2004, 17:07:09
Ripley, vielleicht solltest du noch dazuschreiben, dass die Frage rhetorisch war, es könnte jemand antworten...  [25]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 07. April 2004, 19:05:22
Ripleys Alter + erste Kinoerfahrungen = Ben Hur  :D
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 07. April 2004, 22:52:10
@Astendar: Ach, laß sie doch antworten, einfältiges Pack.. huch, das bin ich ja.
@Greifenklaue: Auch knapp vorbei ist daneben; oder so.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Noch´n Gottkaiser am 08. April 2004, 14:43:04
So, jetzt beeilt euch mal ein bißchen, ab heute abend bin ich in Urlaub, und diesmal ohne Internet.. sonst müßt ihr bis nach Ostern warten.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 08. April 2004, 15:02:03
Dann rück noch schnell mit ein paar Tips rüber, damit wir das auch unter Zeitdruck schaffen können  [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Noch´n Gottkaiser am 08. April 2004, 17:15:23
Ja, was das denn für eine plumpe Tour?

Na gut, diesen einen hier: Bud Spencer spielte da mit, so wie ich hörte.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 08. April 2004, 20:10:16
Da spricht nur die pure Verzweiflung und Ungeduld, evtl. bis nach Ostern warten zu müssen, um weitermachen zu können....   [19]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 08. April 2004, 20:36:48
Tja, und jetzt bin ich zum letzten Mal online.. bis Dienstag, frohe Ostern!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 08. April 2004, 21:28:36
Arghhhhh, wie soll ich das jetzt aushalten????  [15]

Naja, ich hab eh keine Ahnung, was für ein Film das sein könnte. Vielleicht schaff ich es ja, das bis Dienstag rauszubekommen. Frohe Ostern!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 12. April 2004, 20:34:23
Taraaa, ich bin wieder da: Und weil der Klaue das hier auch liest: In der 2nd NHD für das nächste Jahr, wen konnte ich da gewinnen? JC Steines is back in town!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. April 2004, 09:26:11
Also gut, hier nochmal ein Tipp: Mit Ben Hur lag Kralle gar nicht sooo falsch.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 13. April 2004, 10:53:37
Quo Vadis? (hab ich früher gern gesehen, kann mich aber heute nicht mehr genau daran erinnern  [6] )
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. April 2004, 12:03:41
Naja, auch ein blindes Huhn findet mal einen Zufallstreffer (so wie ich in den Serienzitaten, hehe). Aruna ist dran.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 13. April 2004, 16:23:25
Hey, mein Augenarzt kann dir bestätigen, dass mit meiner Sehkraft alles in Ordnung ist  [15]

Nun gut, Zitat folgt.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 13. April 2004, 17:27:09
Dann sage ich: "Schlüpfriges Scheißerchen."
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 13. April 2004, 17:47:44
Das käme ja fast einem Outing gleich, wenn ich hier die Lösung postete...naja, sei's drum.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit stammt das Zitat aus Pretty Woman.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 13. April 2004, 18:45:15
Stimmt ja auch....  [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 13. April 2004, 20:29:49
Elminster, schäm dich!!!  [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 13. April 2004, 20:48:52
Sollte ich mich auch...

Next:

'Sie sind sich so uneinig, daß sie sich nicht über die Farbe von Scheiße einigen können!'

Wird für manche sicher leicht...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 13. April 2004, 20:52:44
Für mich nicht...

Der Rosenkrieg????
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. April 2004, 22:29:23
Mist, das mit den Schlüpferchen hätt ich wohl auch gewußt. Aber Glück gehabt, sonst hätt´ ich wieder ein Zitat suchen müssen... puh.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 14. April 2004, 04:50:42
Braveheart, oder?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 14. April 2004, 15:53:23
Jepp, Braveheart ist richtig.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 14. April 2004, 21:14:27
"Reicht es nicht, dass man 65 Jahre auf der Welt ist? Muss man daran auch noch erinnert werden?"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 19. April 2004, 14:36:02
Die Hauptrolle wird von jemandem gespielt, der bei der holden Weiblichkeit nicht ganz unbeliebt ist... und Erdnussbutter spielt in dem Film eine (wichtige) Rolle.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 19. April 2004, 18:10:40
Rendevous mit Joe Black
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 19. April 2004, 18:56:12
Brav, auch wenn Rendezvous falsch geschrieben ist... ich lass es trotzdem gelten.  [15]  [24]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 19. April 2004, 23:01:38
Neeee, wenn ein Word nicht richtig geschrieben ist, dann gült das nicht.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 20. April 2004, 09:42:50
Hey, das war mein Zitat, das entscheide ich, ob das gilt oder nicht!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. April 2004, 10:07:14
Siehst du, Astendar findet auch, daß das nicht gültet.  [23]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 20. April 2004, 15:37:27
Hpmbl! Klaue, poste ein neues und ignorier das Kampfmurmeltier einfach...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 22. April 2004, 19:33:05
"Es scheint Ihnen entgangen zu sein, dass heute der erste Donnerstag im Monat ist."
"Und das ist für Euch grund genug, meine Zähne in Pension zu schicken?"

Ein echter Klassiker...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 25. April 2004, 10:06:09
Ähh, OKay, aus der Tipp-Kiste erstmal das offensichtlichste: Einer dere Protagonisten scheint einen gesunden appetit zu besitzen...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 25. April 2004, 12:10:43
irgendwas mit bud spencer?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 25. April 2004, 17:44:31
Nicht irgehndwetwas mit Bud Spencer...

Ein Klassiker mit bud Spencer!!!

Ich sag nur: "Das Gemüse kommt wieder zwischen die Tulpenbete!" oder "Den Katzenmaier können se sich in die haare schmieren!"... (die allerdings ohne Gewähr!)
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 25. April 2004, 20:27:23
vier fäuste für ein halleluja?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 25. April 2004, 21:49:58
Nope!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 26. April 2004, 07:40:21
das krokodil und sein nilpferd
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 27. April 2004, 12:40:30
Versuch 1 war schon reichlich dichter...

der film kam im letzten jahr bestimmt drei Mal...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Finnya am 27. April 2004, 16:09:19
Auch Engel essen Bohnen

gruß Niky
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 27. April 2004, 18:55:58
Nope...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 27. April 2004, 20:18:09
Plattfuß in Afrika (weiß leider nicht, wie die ganzen Titel heißen, hatte eigentlich einen anderen im Sinn)
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 28. April 2004, 13:59:30
Wie gesagt "Vier fäuste" war nicht der fascheste Weg...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Merlin am 28. April 2004, 14:31:47
Vier Fäuste gegen Rio....
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. April 2004, 17:25:45
Shit, so heißt der, DEN wollte ich auch raten, von wegen der schwulen Doppelgänger, da muß der Spruch doch herkommen.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 28. April 2004, 21:01:08
Merlin, zur richtigen zeit an der richtigen stelle...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Merlin am 28. April 2004, 23:31:10
Na ok. dann hoffe ich mal der hier ist nicht zu einfach:

"Zufällig weiß ich, Ladys und Gentleman, daß diese Zusammenrottung von Schurken hier am heutigen Abend einen Lünchmob bei der Ausübung seiner Pflichten behindert hat."
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 29. April 2004, 16:15:44
Entweder aus: "Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman", was ich bezweifle, oder aus einem Western.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Merlin am 30. April 2004, 10:15:04
Also aus die Liga ist es nicht und hmmm naja also als Western würde ich den Film auch nicht bezeichnen. Sie hatten zumindest schon Autos, Radios und Schallplatten....
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 30. April 2004, 14:15:36
Godford Park?
*rät einfach mal ins Blaue hinein*
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Merlin am 30. April 2004, 15:26:54
Ähhhmmm nein...

... Kuhmörder. *WeiteresZitatGleicherFilm* [25]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 30. April 2004, 16:50:32
Doc Hollywood.. und Zack, der Gottkaiser ist wieder dran.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Merlin am 30. April 2004, 23:14:13
Leider auch nicht. Aber ich gebe Morgen noch einen Tip, dann sollte es aber klar sein.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Mai 2004, 00:44:38
Männerpension
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Merlin am 01. Mai 2004, 13:59:52
Das wars auch nicht.
Hier ein Tip...
...einer der Hauptdarsteller ist George Clooney.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 01. Mai 2004, 14:34:43
Tage wie dieser?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Merlin am 01. Mai 2004, 14:59:29
nein...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 01. Mai 2004, 15:19:28
der film mit der gegrillten ratte, oder?

wie hieß der nochmal???
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Merlin am 01. Mai 2004, 15:25:29
Die Richtung ist schonmal richtig. Jetzt must Du nur noch auf den Namen kommen.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 02. Mai 2004, 10:56:34
From Dusk till Dawn doch nicht, oder? Gegrillte Ratte kenn ich nur aus Judge Dredd.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Merlin am 02. Mai 2004, 11:45:47
Nein der ist es auch nicht.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 02. Mai 2004, 11:56:38
O Brother, Where Art Thou?

ha!!! isses mir doch noch eingefallen.

was is eigentlich mit meinem avatar los?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Merlin am 02. Mai 2004, 13:47:59
Jep ist richtig, der Zuschlag geht also an Roan.

Dein Avatar ist doch da.... aber ich kann mir denken was los war. Er liegt auf dem gleiche Server wie auch die Forumsgrafiken, zumindest zuletzt. Näheres hierzu am Mo Abend... allerdings nicht in diesem Beitrag. [25]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 02. Mai 2004, 16:35:25
gutgut, denn ich seh meinen avatar nicht.

nun denn zum zitat:

" versuchen wir es diesmal mit feuer. "
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Mai 2004, 21:02:39
Alien???
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 02. Mai 2004, 21:17:43
nein.

tip:

sonnenbrille.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 02. Mai 2004, 21:21:01
Men in Black??
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 02. Mai 2004, 23:48:07
neee.

nochntip:

dunkelhäutiger hauptcharakter
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Mai 2004, 00:58:25
Independent Day
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 03. Mai 2004, 03:04:26
Blade
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 03. Mai 2004, 07:37:25
blade ist korrekt.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 03. Mai 2004, 07:48:18
Na, die Hinweise waren einfach zu leicht... *g*
Auf ein Neues:

"Äh,wie soll ich es sonst ausdrücken? Du bist entlassen, deine Stelle wird abgebaut, du wirst frühpensioniert, deine Abteilung wird wegrationalisiert,unser Arbeitsverhältnis wird beendet! Reicht dir das? Ich hätt noch mehr!"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 03. Mai 2004, 14:59:26
Geiler Disney!

Ein Königreich für ein Lama würde ich mal so spontan sagen...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 03. Mai 2004, 18:18:10
Jupp, der ist richtig richtig cool... und mit Elmi, dem alten Disneygucker zu leicht!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 03. Mai 2004, 18:25:45
Ja, ich bin ein alter Disney-Fan! Jedoch sind mir die kleinen Feinen, also nicht die Weihnachts-Teile, lieber. Wie zum Beispiel das Lama...

Anyway, hier kommt neues Futter:

"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz um immer wütend zu sein."
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 03. Mai 2004, 18:38:06
Jetzt aber: "American History X"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 03. Mai 2004, 18:58:43
Ja, leck mich doch fett! Ich hätte wirklich gedacht, daß das länger dauern würde. Richtig!!!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 03. Mai 2004, 22:45:23
"Heute Nacht tanzen wir den Tanz des Blutes."
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Dead man walkin` am 03. Mai 2004, 22:48:36
Interview mit einem Vampir????
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 04. Mai 2004, 10:21:13
*zähne fletsch* ... Nein....  [59]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 04. Mai 2004, 11:20:22
Vampire Journals?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 04. Mai 2004, 11:26:04
Auch nicht. Vampire sind nicht ganz die richtige Richtung...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Mai 2004, 17:22:28
Dirty Dancing *lol*
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 06. Mai 2004, 18:11:01
Frankenstein?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 06. Mai 2004, 18:23:15
Nein und nein.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Dead man walkin` am 06. Mai 2004, 21:57:55
American Werwolf in Paris???
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 06. Mai 2004, 22:17:33
Nein.

Hm, vielleicht ist ein neuer Tip angesagt:

Es spielt in Frankreich (naja, da war Werwolf in Paris immerhin örtlich richtig, was das Land angeht  [15] )
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 07. Mai 2004, 00:05:09
Ha!

Pakt der Wölfe!!!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 07. Mai 2004, 10:17:34
Och, war der Tip jetzt zu offensichtlich?

Das ist richtig!  [160]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Milambar am 07. Mai 2004, 11:36:28
..ok, wieder gelöscht, wußte nicht, das es Regeln gibt zum Fragen-stellen...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 07. Mai 2004, 12:07:46
Hey, du bist nicht dran, das ist meine Runde.
Also, auf ein Neues:

"Das ist ein Gefängnis! Man kommt da leicht rein, aber der Ärger fängt an wenn man wieder raus will!"


Und nein, Aruna, der Tip war eigentlich nicht so offensichtlich, ich wusste von Anfang an, dass ich das kenne, aber da fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 07. Mai 2004, 12:26:07
Im wharsten Sinne des Wortes... *Tastatur sauber mach*
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Mai 2004, 13:53:34
The Rock
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Dead man walkin` am 07. Mai 2004, 14:30:53
Ich glaube Klaue hat recht aber wenn nich,
tippe ich Tango&Cash [6]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 07. Mai 2004, 16:06:09
Weder noch... die Richtung ist auch... wie drücke ich es höflich aus? ...eher vollkommen falsch!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 07. Mai 2004, 16:24:20
Ha, wie erwähnt neulich zum ersten Mal gesehen und für hervorragend befunden! Und wenn ich ehrlich bin auch das einzige Zitat, was mit im Kopfe hängen geblieben ist:

Der Mann in der eisernen Maske
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Mai 2004, 20:28:15
Stimmt, der ist wirklich nicht schlecht...

falls nicht: Graf von Monte Christo
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 07. Mai 2004, 20:50:57
Mist! Elminster, du darfst keine Filme mehr gucken, wir haben zu viel ähnlichen Geschmack!
Natürlich ist das der überaus brillante "Der Mann mit der eisernen Maske", den deine Frau, werter Elminster, damals als er im Kino kam, aus Prinzip scheisse fand, weil sie DiCaprio nicht mochte...  [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 08. Mai 2004, 01:53:57
Har, wieder eine Kerbe mehr in meinem DVD-Player [23]

Next:

"Wer spielt denn heute abend ?" - "Die 'Shitty Beatles'." - "Die 'Shitty Beatles'??? Sind die gut?" - "Die sind scheiße!"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 08. Mai 2004, 06:20:11
Wayne's World!
Wayne's World!
Party Time!
Excellent!

We're not worthy!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 08. Mai 2004, 10:34:24
Irgendwie spielen wir Ping-Pong. Das ist richtig!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 08. Mai 2004, 23:53:41
"Bela Lugosi? Ich dachte der wär tot!"
"Nein, der lebt noch!"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Mai 2004, 04:38:40
Plan 9 from outer space
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 09. Mai 2004, 15:19:37
Öhm?  [16]
Nein.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 09. Mai 2004, 15:43:09
"Fantastisch Bela. Wie machen Sie das?"
"Dazu braucht man weiche Handgelenke..und man muss Ungar sein."

=> Ed Wood
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 09. Mai 2004, 15:47:37
Sehr brav und sehr richtig, Aruna...
"Was trinkst du Bela?"
"Formaldehyd!"
"Lieber pur, oder mit Eis?"
[15]

Du bist dran...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 09. Mai 2004, 16:23:55
"Und ein Paket Kies."
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 16. Mai 2004, 21:03:20
Will den keiner ein Paket Kies? Eine Woche ist nun rum.

Letzte Chance!!!
Ein anderes Zitat aus dem Film:

"Chleudert den Purschen zu Poden!"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 16. Mai 2004, 21:44:35
Leben des Brian
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 16. Mai 2004, 21:46:25
Richtig. [110]

Astendar ist dran.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 16. Mai 2004, 23:02:46
Machen wir mal wieder was Leichtes:

"Es gibt kein Gut oder Böse. Es gibt nur Macht und jene, die zu schwach sind, nach ihr zu streben!"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Dead man walkin` am 17. Mai 2004, 18:05:03
scheiße, das ist doch der mit Keanu Reeves und Al Pacino?!

wie heißt der nochmal???


Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Dead man walkin` am 17. Mai 2004, 18:05:58
Im Auftrag des Teufels???????????????
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 18. Mai 2004, 01:05:45
Cooler Film, aber nein.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Dead man walkin` am 21. Mai 2004, 13:13:59
ok, Versuch Nr.2 ähhhm: Das Leben nach dem Tod in Denver???
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 21. Mai 2004, 14:18:01
Hm, nein... auch nicht.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 21. Mai 2004, 14:36:00
Star Wars - Episode 2??
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 21. Mai 2004, 14:37:59
Ich korrigier mich gleich selber (gerade einen Geistesblitz gehabt):

Harry Potter und der Stein der Weisen
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 21. Mai 2004, 17:35:40
Na bitte!
Ich dachte eigentlich, das wäre leicht gewesen...  [18]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 21. Mai 2004, 17:51:59
Dann mal von mir was leichtes:

"Sie wird sich an dein Herz erinnern, wenn Menschen Märchen sind, in Büchern geschrieben von Kaninchen."
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Dead man walkin` am 21. Mai 2004, 23:08:42
Das letzte Einhorn????

Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 22. Mai 2004, 02:19:20
...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 22. Mai 2004, 02:20:40
Alice im Wunderland?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 22. Mai 2004, 02:34:44
Watership Down?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 23. Mai 2004, 11:10:22
Das letzte Einhorn ist richtig  [15]

Ein wunderschöner Film...und Dead Man Walkin´ ist dran.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Dead man walkin` am 23. Mai 2004, 14:40:21
Jippi, juchu [189]

ok, dann bin ich nu anna reihe

"warum trägst du dieses Menschenkostüm"?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 23. Mai 2004, 18:53:16
Och mensch, dann muss ich ja schon wieder ran. Aber ich kann´s mir nicht verkneifen...

Donnie Darko
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Dead man walkin` am 23. Mai 2004, 19:05:09
wie jetzt [42],

ja das ist richtig, wars zu einfach? dachte ich wär als einziger eingeweiht [15]

ein absoluter Hammerfilm...na gut Aruna dann lass mal sehen....
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 23. Mai 2004, 19:14:37
Okay, nächste Runde:

"Hören Sie, im Grunde sollte ich überhaupt nicht hier sein, ich bin nur Crew-Mitglied Nummer 6. Ich bin entbehrlich. Ich bin der Typ, der in der Folge stirbt, um zu zeigen, daß die Situation wirklich gefährlich ist!"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 23. Mai 2004, 19:50:11
Das ist wirklich mal einfach: Galaxy Quest
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 23. Mai 2004, 20:09:06
Muss ja auch nicht immer schwer sein.  [15]

...und es stimmt.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 23. Mai 2004, 22:44:31
Dann nehmt das:

'Hallo Frau! Ich bringe dir die prallgefüllten Einkaufstüten!'
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 23. Mai 2004, 22:51:53
Das ist irgend so ein nicht guckbarer vollkommen schwachsinniger Helge Schneider, oder?

Nur welcher?  [16]

Ich probiers mal mit:
00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter (oder wie auch immer)
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Argamae am 24. Mai 2004, 14:08:55
Äh, Hallo!
Voller Respekt vor diesem ultralanglebigen Thread möchte ich ganz kurz auch mal einen anbringen, der wohl nicht so schwer sein dürfte!

"Aufs Spielraster mit ihm!"

Sorry, wenn ich die laufende Raterunde damit unterbreche! Das mit den Einkaufstüten weiß ich echt nicht...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 24. Mai 2004, 15:13:04
Stimmt! OO Schneider! Eine hervorragende Groteske!

Und zu Argamae: das ist Tron.

Aber Astendar ist am drannsten!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 24. Mai 2004, 15:17:38
"Zum Glück hab ich mich nicht drauf eingelassen. Sonst wär mir jetzt mein fetter Babysitter auf den Versen, dem ich mal als Kind sein Sandwich geklaut habe."
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 24. Mai 2004, 15:35:12
Tron finde ich klasse. :-))

Das letzte Zitat müsste aus Flatliners sein.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 24. Mai 2004, 15:35:30
Sag mal WANN guckst du eigentlich diese ganzen komischen Filme? Wenn ich schlafe?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 24. Mai 2004, 16:26:59
Wen meinst du denn jetzt???
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 24. Mai 2004, 17:14:54
Ähhh Astendar... sorry!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 24. Mai 2004, 17:48:24
Jepp, Aruna hat Recht.
Welche komischen Filme meinst du, Schatz?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 24. Mai 2004, 18:33:56
Während ihr das klärt, mach ich schonmal weiter.  [15]

"Dann finde die Frau. Eine Frau so schön wie das Morgenlicht. Mit alabasterner Haut. Sie reist bei Nacht, nur bei Nacht. Ihre Sonne ist der Mond."
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 24. Mai 2004, 22:30:22
Au weia... ich glaub, das weiss ich, aber ich lass erst mal andere, dann muss ich mich nicht outen...  [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Dead man walkin` am 24. Mai 2004, 22:57:33
hört sich nach etwas vampirischen an, ok auf die Gefahr hin das ich dafür erschlagen werde..Queen of the damned??? hab den film selbst nie gesehen, dafür einige andere Vampir-filme in denen so gluabe ich so ein zitat nicht zu finden ist?! naja lass mich mal überraschen...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 25. Mai 2004, 08:39:40
Ein Vampirfilm ist es nicht. Und Queen of the damned fand ich persönlich nicht gerade gelungen...  [6]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 29. Mai 2004, 17:01:44
Na gut, wenn sonst so gar keiner will:

Der Tag des Falken
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 29. Mai 2004, 21:56:00
Da hatte ich ganz vergessen, dass ich ja dran war...  [15]

Astendar hat recht. Der Tag des Falken, in der Tat.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 30. Mai 2004, 16:23:24
"Möchten Sie noch etwas sagen, bevor ich das Strafmaß verkünde?"  
"Euer Ehren, Sie haben wirklich nicht eine intelligente Entscheidung im Verlauf des Verfahrens gefällt und jetzt erwarte ich auch keine. Tun Sie doch was Sie wollen!"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 14. Juni 2004, 23:58:01
Es geht in dem Film um Sex oder besser, um die Vermarktung von Sex.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Dead man walkin` am 15. Juni 2004, 13:41:57
Sex??? Sex?? Sex?

Boogienight mit Marky Mark!?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 15. Juni 2004, 16:06:18
Nein, isses nicht, aber wenigstens versucht es mal wer...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 15. Juni 2004, 20:21:29
Dieser komische Hustler-Film? Wo seine Tussie am Ende an Aids stirbt? Hm, wenn ich jetzt auch noch den Titel wüßte...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 15. Juni 2004, 22:45:19
Ja, das ist der richtige Film... wenn innerhalb von 24 Stunden niemand den richtigen Titel nennt, geb ich an dich weiter, Aruna.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 16. Juni 2004, 16:39:50
Möööönsch, da komm ich grad aus dem Urlaub zurück, und dann hab´ ich in den Serienzitaten schon die simpelsten verpaßt, und jetzt beinahe auch hier:

Larry Flint - Die nackte Wahrheit

Nicht, daß ich den gesehen hätte oder überhaupt wüßte, wer oder was dieser Hustler ist. Das habe ich nur vom Freund eines Bekannten gehört. Genau so war das.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 16. Juni 2004, 21:20:00
Ich find den Film sogar gar nicht so schlecht.

Gottkaiser, du hast Recht, Pech, Aruna...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 17. Juni 2004, 10:03:53
"Hatten Sie schonmal ein Deja-Vu?"
"Nein, aber ich kann mal in der Küche nachfragen."

Für Liebhaber des Films sofort zu erkennen. Ich bin einfach immer zu nett zu euch.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Argamae am 17. Juni 2004, 14:15:53
Und täglich grüßt das Murmeltier!

(Einer meiner ABSOLUTEN Lieblingsfilme!)

Bin ich jetzt dran?  [25]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 17. Juni 2004, 15:33:33
Jepp, du bist am Dransten!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 17. Juni 2004, 21:11:16
Hier entscheidet nur einer, wer wann dran ist, und das bin ich. Und Argamae ist dran, weil natürlich diesen Mega-Geilen Film sofort erkannt.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Argamae am 21. Juni 2004, 12:28:39
Okay, dann wollen wir mal.
(Nein, das war noch nicht das Filmzitat!)

"Ist er tot?"
"Nein, aber seine vorderen Hirnlappen sind wie zwei Spiegeleier..."
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 24. Juni 2004, 16:26:36
Hannibal?

Ich hab nicht wirklich eine Idee, aber irgendwo muss man ja mal anfangen und Gehirn und Spiegeleier ergeben doch ein lecker Gericht für oben genannten  [2]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Argamae am 25. Juni 2004, 11:58:20
Nö.

Hat auch sonst nix mit Kannibalen zu tun - weder mit wilden noch mit kultivierten.

Der nächste, bitte! [25]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 27. Juni 2004, 23:18:14
Dann nochmal ich  [15]

"Flatliners"?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Argamae am 28. Juni 2004, 16:19:44
Wieder Fehlanzeige... hat auch nix mit jenseitigen Érfahrungen zu tun!

Mal ein Tipp: fällt in die Kategorie Science Fiction.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Juni 2004, 17:53:43
Öhm, klingt n bißerl nach ALIEN?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. Juni 2004, 20:29:56
Die Fliege?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 28. Juni 2004, 21:04:48
Das 5. Element?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Dead man walkin` am 29. Juni 2004, 12:40:30
Indipendence Day???
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 29. Juni 2004, 17:05:19
Evolution!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Argamae am 01. Juli 2004, 15:45:15
Leider alles falsch bislang!

Noch ein kleiner Tipp: es ist keine Weltraum-SF, sondern spielt zur letzten Jahrtausendwende...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Dead man walkin` am 01. Juli 2004, 23:14:29
ähhhm End of Days??? [16]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Argamae am 01. Juli 2004, 23:41:01
Nein, leider wieder falsch.

Ist eher ein Thriller... kein "Endzeit"-Film. Hm, bin ich der einzige hier, der den Film kennt und richtig geil findet?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 02. Juli 2004, 09:49:49
Strange Days?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Argamae am 02. Juli 2004, 16:24:45
*BIIIIING!*

Congratulations and Celebrations! Das war RICHTIG! Glückwunsch, Astendar!

Das Zitat stammt aus der Szene, in der die Hauptfiguren des Films einen Techniker-Kumpel finden, der von Unbekannten mittels eines potenzierten Hirnstrom-Signals ins Wachkoma befördert wurde. Übel.

Und an alle, die den Film nicht kennen: GUCKEN!  [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 03. Juli 2004, 02:09:30
Ich wusste schon lange, welchen Film du meinst, ich hatte nur keinen blassen Schimmer mehr, wie er heisst. Der Film ist ziiiiiiemlich klasse!
Als irgendwer End of Days sagte, da fiel es mir urplötzlich wieder ein.
Also, auf ein Neues:

"Gibt es vielleicht irgendwo ein Schloß in diesem Bezirk ?"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 03. Juli 2004, 19:41:04
Van Helsing?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 03. Juli 2004, 20:30:01
Nein, bedeutend älter.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 03. Juli 2004, 21:37:03
Ist denn das Genre richtig?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 03. Juli 2004, 21:38:05
Tanz der Vampire?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 04. Juli 2004, 02:46:23
Ja na klar ist das Tanz der Vampire.
Ripley, du bist dran.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 04. Juli 2004, 11:03:48
HA!

Also gut, hier das nächste Zitat, könnte ein "klein wenig" abweichen, ist aus dem Kopf rezitiert.

"Würde es etwas helfen, wenn ich aussteige und schiebe?"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Milambar am 04. Juli 2004, 13:21:59
das sag ICH immer, wenn vor mir Opa mit Hut im dicken Mercedes mit 60 über die Landstraße schleicht...  [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 04. Juli 2004, 15:15:15
Ja, im Film war das aber eine leicht veränderte Situation.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Milambar am 04. Juli 2004, 15:17:45
hmm.. sollte eigentlich nen scherz sein...

..taxi driver ?..
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Juli 2004, 16:26:38
Klingt eher wie die legendäre CORNY-Werbung... *hust*
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 04. Juli 2004, 17:44:25
Nah dran, Klaue, außer natürlich, daß es länger als eine Werbung war und das Genre total völlig falsch war und die Schauspieler waren auch andere und eigentlich war es dann doch nicht so nah.

Neee, Milambar, dat hab ich schon jeknallt mit dat scherz, war et ävva trotzdem nit.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Milambar am 04. Juli 2004, 17:48:53
verdammt..... ich komm nicht auf den titel.. argh...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 04. Juli 2004, 20:11:29
Aaaaaaaaaaaaaaalso, der Titel ist was bekannteres, der kann dir nicht entfallen sein.  [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Noch´n Gottkaiser am 06. Juli 2004, 16:11:23
Also, es hat NICHTS mit einem Auto zu tun.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 06. Juli 2004, 16:48:19
Ich glaube, das heisst, würde es etwas nützen und ist von Leia an Han, als die Schneetruppen sie beschiessen und die Triebwerke nicht hochfahren.
*klugscheiß*

EDIT: Am Besten schreib ich jetzt noch den Film dazu... [15]

Star Wars - Das Imperium schlägt zurück
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Noch´n Gottkaiser am 06. Juli 2004, 17:22:00
Ja guck mal an, dachte ich mir doch, daß man aus DEM Film wirklich nehmen kann, was man will. Aber ein riesen-Kompliment an Astendar, die sogar ein "angeblich falsches" (werde das dann mal prüfen) Zitat erkannt hat.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 07. Juli 2004, 02:24:23
Naja, wie gesagt, ich GLAUBE nur, dass es anders geht...
Also ein Neues von mir, wo wir gerade thematisch bei Star Wars sind:

"Das ist wie in Star Wars. Du bist der Wookie, sie ist Obi Wan und ich bin Han Solo und wir sind in der verdammten Bar."
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Juli 2004, 10:38:28
Das könnte das Anfangstheaterstück von "Herrschaft des Feuers" sein.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 07. Juli 2004, 11:03:14
Mag sein, dass es das könnte.... ist es aber nicht, und das ist hier entscheidend...  [25]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 07. Juli 2004, 22:27:40
Es ist eine Komödie.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 08. Juli 2004, 11:56:15
Waynes World?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 08. Juli 2004, 12:02:04
Nein, bedeutend jünger, aber von Chaoslevel und von der Art des Humors kommt es ungefähr hin...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Argamae am 08. Juli 2004, 12:20:00
Ist das etwa "Jay und Silent Bob schlagen zurück"?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 08. Juli 2004, 13:06:14
Es wird auf jeden Fall bedeutend wärmer...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 08. Juli 2004, 15:29:07
Mallrats?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 08. Juli 2004, 21:54:42
Hm, noch wärmer als die beiden letzten Tipps kann es eigentlich kaum werden, aber ein Treffer ist immer noch nicht dabei.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Argamae am 09. Juli 2004, 03:47:10
DOGMA!?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 09. Juli 2004, 13:49:01
Na bitte!
War aber ne schwere Geburt...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Argamae am 09. Juli 2004, 16:53:24
Juhu! Cooler Film, übrigens!

Jetzt gehts munter weiter:

"Sind Sie schwul, Nash?"
"Wieso Garfield, sind Sie auf der Suche nach 'nem hübschen Stück Arsch?"


Na, wer wagt eine Antwort?  [25]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 09. Juli 2004, 17:38:19
Nash Brigdet oder so? Ich dachte aber, das wäre ´ne Serie?!? mhhh...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 09. Juli 2004, 18:40:39
Höhö, zu leicht, Highlander!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 09. Juli 2004, 21:22:35
Mist, jetzt wo es da steht, da weiß ich es auch, im ersten Teil auf dem Polizeirevier. Da ich aber zuerst irgendwas geraten habe, das aber gewußt hätte, wenn ich einen Tipp bekommen hätte, würde ich vorschlagen, daß ich dann halt doch der bin, der das geraten hätte täte würden und somit an der Reihe bin. Aua, nicht den armen Gottkaiser bewerfen.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Argamae am 11. Juli 2004, 09:15:23
Ja, stimmt, Astendar!

War wohl zu echt zu leicht. Naja, nächstesmal gibts einen schwereren Film! *hähähä*
[23]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 12. Juli 2004, 19:37:24
Okay, ich wieder:

"Könntest du bitte versuchen nicht jede einzelne zu treffen!?"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 12. Juli 2004, 22:23:22
Mist, kenne ich.. Komödie.. das sagt ein Mann zu einer Frau.. ähhh... in welchem Film nochmal.... verdammichnochemal...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Dead man walkin` am 12. Juli 2004, 22:39:40
Fletchers Visionen???
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 13. Juli 2004, 21:59:29
Nein, Fletchers Visionen ist es nicht, Komödie ist aber richtig... Satire wäre noch richtiger.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 13. Juli 2004, 22:10:42
Ähhhh, das ist doch nicht Galaxy Quest, oder???
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 14. Juli 2004, 02:36:51
Doch, ist es. Das ist die Szene, wo sie durch dieses Minenfelddingens fliegen.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 14. Juli 2004, 09:12:21
Bullshit, ich wußte das, aber auf Galaxy Quest wäre ich nie nicht niemals nimmer gekommen. Never.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 14. Juli 2004, 11:44:57
Dann weiter mit etwas Einfachem:

"Möchtest du nicht noch einen Bissen?"

"Nein, danke, ich hatte schon einen."

Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 15. Juli 2004, 02:02:46
Is ja wirklich einfach...






KEINE AHNUNG DAS KÖNNTE JEDER FILM SEIN! [1]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Noch´n Gottkaiser am 15. Juli 2004, 10:50:07
Sehe ich ähnlich, wollte euch aber nicht mit einem sinnlosen Posting belästigen.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 15. Juli 2004, 12:01:15
Das hab ich jetzt einfach mal überlesen ja?  [21]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 15. Juli 2004, 14:28:50
Nein, ist wirklich nicht schwer. Denkt einfach daran, in welchen Filmen Bissen entscheidene Rollen spielen...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 15. Juli 2004, 15:16:44
Vampirfilme, also tippe ich nochmal auf "Van Helsing".. oder ist das Serienzitate hier? Wo steht denn sowas, verdammich..
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 15. Juli 2004, 15:53:18
Nö, Van Helsing ist nicht richtig...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Juli 2004, 19:42:56
Tipp ich mal auf Dracula...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 15. Juli 2004, 19:46:29
Auch nicht...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Juli 2004, 21:04:48
Wie wär`s mit Blade???
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 15. Juli 2004, 21:09:48
Auch der Streifen ist nicht der Richtige! Außerdem beißen nicht nur Vampire...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Juli 2004, 21:40:23
Shrek II, am Tisch mit den Schwiegereltern in spe, gab es da nicht sowas???
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 15. Juli 2004, 22:25:50
Den wiederum habe ich noch nicht gesehen....
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Juli 2004, 23:25:33
Hmm, verzweifel.-..

Wie wär`s mit Alien
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Dead man walkin` am 15. Juli 2004, 23:53:53
American Werwolf in Paris
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 16. Juli 2004, 00:10:42
Beide falsch...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 16. Juli 2004, 09:41:23
Das große Fressen?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Dead man walkin` am 16. Juli 2004, 10:20:16
Hannibal?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 16. Juli 2004, 13:11:16
Leider wieder nichts Richtiges dabei...

Noch ein Tipp: Auch Tiere können beißen. Jetzt wird es aber wirklich einfach!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Juli 2004, 13:41:04
Free Willy  [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 16. Juli 2004, 13:42:57
lol [60]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Argamae am 16. Juli 2004, 15:46:03
Dann muß es EIN SCHWEINCHEN NAMENS BABE sein!  [25]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 16. Juli 2004, 16:08:44
Nicht ganz [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 31. Juli 2004, 17:02:31
GÄHN!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Argamae am 31. Juli 2004, 21:42:12
Vielleicht sollte Elminster es mal aufklären, bevor hier noch SPINNWEBEN wachsen...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 01. August 2004, 03:47:52
Hähä, genau!!! [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 01. August 2004, 11:26:04
???
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 01. August 2004, 13:40:59
Er hat diese Farbe:[69] Dieses Gemüt: [105] Und macht hauptberufich das: [107]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 01. August 2004, 13:47:28
Na, dann lös' doch mal endlich auf [23]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 01. August 2004, 20:55:33
Spiderman?

wenn ja welche szene denn?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 01. August 2004, 22:10:01
Na endlich, ich durfte ja nicht mehr mitraten weil Elmi es mir schon verraten hatte.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 01. August 2004, 23:12:12
Spiderman ist richtig.
Kurz nach dem Spinnenbiss, als Peter zurück zu Tante und Onkel nach Hause kommt.

Also weiter im Text!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 02. August 2004, 23:34:39
mal schaun, ob ihr den kennt:

"hallo mädels, gar nicht bei der parade?
Ihr steht nicht so auf die knackigen jungs beim militär, häh?
Ihr bleibt wohl lieber unter euch und knabbert euch gegenseitig am zwieback.
sagt mal freunde, habt ihr lust auf eine loveparade?
also, wer mich liebt kommt mit!"

guuuter film
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Argamae am 03. August 2004, 12:18:57
Hot Shots? (Die Mutter aller Filme... so der damalige Werbeslogan!)
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 03. August 2004, 18:23:18
genre ist schonmal richtig, aber der film ist falsch.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 03. August 2004, 20:12:39
Ich glaub, mich knutscht ein Elch.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 03. August 2004, 23:47:29
is das n filmtitel?

wenn ja: falsch!

nächster tip:
im film is auch von "sauerkrauts" und von den "fish&ships" die rede.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 04. August 2004, 07:49:22
Klar ist das ein Filmtitel, mit Bill Murray und ähh.. Harold Ramis heißt der glaube ich. Und natürlich Dan Akroyd, ist im übrigen echt genial, das Ding.
Würde auch zu denen passen, so ein Spruch, könnte aber auch zu

CADDYSHACK

passen, und weil der gerade wieder in der Wiederholung lief (habe sogar ich mitbekommen, wenn auch nicht gesehen), kennt ihr kleinen Hosenscheißer diesen alten Streifen ja vielleicht auch mal.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 04. August 2004, 10:43:29
nee, auch falsch.

der streifen is von nem franzosen.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Argamae am 04. August 2004, 13:56:49
TAXI von Luc Besson?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Roan_Talwos am 04. August 2004, 18:37:00
verdammt, das ging schnell.

eigentlich wars der 2., aber wir wollen mal nicht pingelig sein.

alle 3 teile sind extrem sehenswert und ich habe mich kringelig gelacht.

gut, es geht mit argamae weiter.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Argamae am 04. August 2004, 21:10:57
Cool - und dabei hab ich stumpf geraten...! Muß ich mir wohl doch mal angucken, diese TAXI-Filme...  [25]

Okay, aber weiter im Text:

"Manchmal mußt Du Dich entscheiden, ob Du leben oder sterben willst."
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Dead man walkin` am 04. August 2004, 21:31:33
Highlander -Endgame!


das kann nur ..........
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Argamae am 04. August 2004, 21:43:34
DUMMFUG! (Das Du es überhaupt wagst, diesen "Film"-Titel hier zu nennen...)  [18]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Dead man walkin` am 05. August 2004, 10:05:13
.....falsch sein.

Hey, das war das erste was mir in den Kopf kam...
Es war deine Schuld das ich daran denken musste [25]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Argamae am 05. August 2004, 14:41:25
Mensch, dead man, es kann doch nur EINEN geben!  [25]


Wieso kommt hier nix mehr? Braucht Ihr Hilfe?
Also: auch, wenn man es denken könnte - es ist KEIN Actionfilm!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 10. August 2004, 14:31:52
Also ich glaube, hier hat die Tote Hose ein Zuhause: Schieb mehr Tipps rüber, Aramae, du siehst doch, daß wir uns quälen.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Argamae am 12. August 2004, 18:05:07
Sorry, hatte in letzter Zeit wenig Gelegenheit, hier reinzuschauen. Also, hier noch ein Tipp:

Die beiden Hauptrollen spielen ein Schwarzer und ein Weißer. Und sie werden im Laufe des Films die besten Freunde.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Dead man walkin` am 12. August 2004, 20:48:28
...also leathal Weapon kanns ja nicht sein da es ja wohl nen Action-Film ist...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 12. August 2004, 21:04:29
Wie wär`s mit Pulp Fiction *hust*
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Christophorus am 12. August 2004, 21:08:53
"Die Glücksritter"?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Argamae am 12. August 2004, 21:58:22
Nein, nein. Völlig falsch.

Handlungsschauplatz ist primär ein Gefängnis. (Jetzt wird es aber sehr einfach, oder?)
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 13. August 2004, 00:35:15
Papillon? Ein geiler Film!!!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. August 2004, 08:15:20
Flucht in Ketten? Oder wie auch immer der hieß?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Christophorus am 13. August 2004, 09:08:59
Brubaker?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Dead man walkin` am 13. August 2004, 14:36:48
Flucht aus dem Gefängniss? [25]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 13. August 2004, 18:17:03
American history X
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Argamae am 16. August 2004, 13:46:38
Nein, nein. Alles falsch.

Jetzt der entscheidene Tipp: die Vorlage des Films war die Kurzgeschichte "PIN UP" von Stephen King.

So. Jetzt aber!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 16. August 2004, 14:25:20
Die Verurteilten
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 16. August 2004, 14:54:56
Toll....jetzt hätt' ich es auch gewusst [19]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Dead man walkin` am 16. August 2004, 17:22:44
....kenn ich nicht...... [181]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Argamae am 16. August 2004, 23:57:41
JAWOLL. Glückwunsch, Klaue!

Die Verurteilten ist ein großer Film, toll gespielt und ein echtes Schmuckstück unter den "Gefängnis"-Filmen. Überhaupt sollte man mehr von Kings Nicht-Horrorgeschichten verfilmen - denn die sind wenigstens so gut wie alle TOP! (Green Mile, Hearts in Atlantis)

Das Zitat ist im Übrigen der entscheidene Satz des Films und gleichzeitig das Motto, daß dem Hauptcharakter die Kraft gibt, weiterzumachen und nicht aufzugeben.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 17. August 2004, 21:36:28
Gibbet es von mir n neues:

"Ich dachte, Du bist auf dem Turm!"
"Ja, deshalb bin ich da nicht!"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 26. August 2004, 18:17:18
äähhhhhhhhh... das ist .. ähhhh....

Robin Hood und das Rätsel der drei Fragezeichen.


Oder anders ausgedrückt: ich weiß es nicht, kenn es aber.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 28. August 2004, 14:24:45
Mein Lieblingsspruchin einem film, wo ichder Meinung bin, dass drizzt Dourden himself mitspielt!!!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 10. September 2004, 22:36:19
Öhm, noch n Tipp, wie es scheint...

Zahlen spielen eine nicht ganz unwichtige Rolle1 Aber die ZWÖLF ist es nicht...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 11. September 2004, 11:51:04
DREIZEHN

hihi

Alternativ: SIEBEN
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 13. September 2004, 15:27:36
verzweiflung breitete sich aus...

Immerhin ist die erste zahl richtig, nun mußt Du sie nur noch in einen filmtitel einbauen, ein bekannter streifen der hier vertretenen Genres!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 13. September 2004, 15:39:04
Der 13. Krieger??? Aber wo soll da Herr Do'Urden mitgespielt haben...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Dead man walkin` am 13. September 2004, 16:18:50
13 Geister???
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 18. September 2004, 17:13:43
13. Krieger, jawooolllll!!!!

Drizzt war natürlich als Mensch verkleidet, übrigens der kultige typ auf dem Baum.

Der war ja quasi Waldläufer-Späher, hatte coole Sprüche drauf (also, das Zitat IST der Hammer!!!) und er kämpfte immer mit zwei Kurzschwertern!

Alles klar???
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Christophorus am 19. September 2004, 11:58:52
Oh mein Gott, "Der 13. Krieger" war ja sooooo schlecht. Das kurz dazu. Und Drizzt kämpft auch nicht mit zwei Kurzschwertern. Das dazu [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 19. September 2004, 14:25:06
Naja, Christoporus, das bestätigt nur meine these, dass alle Filme, die bei mir gut ankommen, Dir nicht gefallen und umgekehrt... Find ich witzig, aber Du bist damit mein bester Filmindikator!!!

Drizzt kämpft aber immer beidhändig,gibt es da einen Grund anzunehmen, dass er nicht auch diese Kurzschwerter beherschen würde? ALLES nur Tarnung!!!!

Wenn Du magst, können wir auch nen 13. Krieger unter Phantastik eröffnen!!!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 19. September 2004, 19:59:41
Oh weia, ich sollte hier nicht mehr mitspielen, da mir immer nichts einfällt, was ich fragen könnte...

Nehm' ich einfach mal einen Klassiker unter den Zitaten:

'Da bist du ja fein raus!'
'Der Pferdeapfel ist fein raus: für sien Fortkommen braucht er nicht mehr zu sorgen, und qualmen kann er auch!'

Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 23. September 2004, 20:25:16
Es scheint fast so, als ob ihr keinen Blassen hättet...

Nun gut, ein Tip:

Der Film hat nur männliche Huaptdarsteller.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 23. September 2004, 21:42:22
Es gibt weibliche HAUPTdarsteller?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 24. September 2004, 20:25:51
Keinen Schimmer... in der tat!

Wie wär`s mit Fight Club???
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 24. September 2004, 21:16:03
Nein, Fight Club ist ein komplett falsches Genre.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 30. September 2004, 14:24:31
GÄÄÄÄÄÄÄÄÄHNNNN.. streckundspinnwebenausdeneckenwischt
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 30. September 2004, 15:42:34
Nix gäähhhhn, denkt mal ein wenig nach!

Der Film hat viel mit Wasser zu tun. Jetzt wird's aber wirklich einfach....
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 30. September 2004, 21:31:50
Waterworld

sowas schlechtes wirst du ja wohl hoffentlich nicht als vorbild für ein zitat nehmen?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Oktober 2004, 22:56:56
Master & Commander
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Christophorus am 03. Oktober 2004, 23:39:17
Das Boot
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 12. Oktober 2004, 15:45:07
Mönsch Elmi! Sag dem guten Mann doch mal, dass er Recht hat, damit das hier weitergehen kann!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Christophorus am 12. Oktober 2004, 19:13:53
Aber echt jetzt! Mir brennt schon ein Zitat in den Fingern  [6]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Dead man walkin` am 12. Oktober 2004, 20:57:58
Burn Burn yes you got to burn*sing*

ähmmm sorry das musste grad sein.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 18. Oktober 2004, 18:01:51
Ups, sorry, leider übersehen!
Das Boot ist natürlich richtig!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Christophorus am 18. Oktober 2004, 18:13:01
Jut jut. Hab´ auch schon ein passendes Zitat parat:

"Er hat die Augen meines Vaters." - "Gomez, nimm sie ihm aus dem Mund."
[/b]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 18. Oktober 2004, 18:27:59
Gäääääääähn.. das sind natürlich die Jungs aus der

Addams Family.

Brauchst auch noch den Zusatz mit der Tradition?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Christophorus am 18. Oktober 2004, 20:21:51
Nein, ich bin auch so gänzlich von Deinem Wissen überzeugt  [25]

OK, it´s your turn!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 18. Oktober 2004, 23:04:29
OK, schnell was einfaches, weil ich grad keinen Bock hab´, ´ne Videokassette einzuschieben. Also folgender Dialog:

"Scheiße!"
"Was?"
"Bullen."
"Nein!"
"Doch!"
"Scheiße!"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Christophorus am 18. Oktober 2004, 23:33:12
"Blues Brothers"

Hm, mist, mir fällt eben auch nix mehr ein. Vielleicht träum´ ich ja ein spekatkuläres Zitat.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 19. Oktober 2004, 10:19:18
Sag ja, der war einfach.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Dead man walkin` am 19. Oktober 2004, 22:14:49
Ja, der war einfach...
...und ich zu langsam.

Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Christophorus am 19. Oktober 2004, 22:51:13
Nun denn, mir ist ein wunderhübsches Zitat eingefallen:

"Ich kann wieder sehen! Ich kann wieder sehen!" *klonk* "Argh, doch nicht..."

Gut, das Zitat wird jetzt nicht 100%ig korrekt sein, da ich den Film schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen habe. Doch es viel mir während der Autofahrt spontan ein, und sinngemäß wird es schon so lauten [25]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. Oktober 2004, 09:38:55
Mist, kenn ich auch.. ist aber nicht der deutsche Film mit Thilo Prückner, oder? Neee, das dauerte länger vom Blinden zum Sehenden zum Blinden.. aber kennen kenn ich das.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Milambar am 20. Oktober 2004, 14:15:05
ROBIN HOOD !! HELDEN IN STRUMPFHOSEN !!!!

ICH WEIß ES...ICH WEIß ES.....


und das war der "Blinzler" der Buttler von dem Hood, als er auf dem  Baum sitz und "Horcht" ob feinde kommen.. und dann runterfällt.. dan Spruch bringt und gegen den nächsten Baum rennt !!!!!


Ha Ha.. ICH bin dabei.. FREUZ
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Berserker am 20. Oktober 2004, 14:29:03
Wenn das stimmt ist mir klar, warum mir das so bekannt vorkam! Mist, warum ist mir der Titel dazu nicht eingefallen! [22]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Christophorus am 20. Oktober 2004, 14:39:40
@Milambar:
Herzlichen Glühstrumpf! That´s right!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Milambar am 20. Oktober 2004, 14:49:59
[160]

[55]  [55]  [55]  [55]

[61]  [62]  [69]  [64]  [69]  [62]  [61]

[110]  [110]  [110]



..ach ja ne Frage....

[94]  ...Sie schätzen..????  ....das ist ja mal ganz was neues....
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. Oktober 2004, 20:38:23
gääääääääähn.. natürlich aus der Enterprise-Serie Kirk zu Spock, als es darum ging, den Zeitsprung im IV. Teil einzuleiten um zu sehen, wo man rauskommt.

Also: Star Trek IV
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Christophorus am 20. Oktober 2004, 21:47:07
Zitatgääääääääähn.. natürlich aus der Enterprise-Serie Kirk zu Spock, als es darum ging, den Zeitsprung im IV. Teil einzuleiten um zu sehen, wo man rauskommt.

Also: Star Trek IV
Dich kann aber auch nix beeindrucken [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. Oktober 2004, 22:30:55
Doch, ich wäre massiv beeindruckt, wenn das hier jemand auf Anhieb wüßte, hähähä (ist was ganz gemeines - sollte ich aber nochmals jemals hier was raten, dann habe ich einen noch viel, viel fieseren)

"Selbstverständlich haben wir den allerbesten Flugservice. Da ich gerade davon spreche, was hätten Sie gerne zu trinken? Wie wäre es mit einem Mango-Hawaii-Coctail?"

Kleiner Tipp: HAHAHAHAHAHA - das kriegt ihr NIE raus!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. Oktober 2004, 22:31:33
PS: Wuhaaaahaahaaaaa!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Milambar am 21. Oktober 2004, 11:48:41
bäää..... hab gedacht, das dauert länger.. Mist..
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. Oktober 2004, 09:11:25
Huch, die Bestätigung hätte von Milambar und nicht von Christopherus kommen müssen. Na gut, trotzdem gilt meine Frage, da scheint aber so insgesamt gar kein Tipp zu kommen. Wobei den Film (zumindest den Titel, ZUMINDEST die Protagonisten) JEDER kennt. Ganz sicher!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Berserker am 22. Oktober 2004, 09:32:23
Dieser Ballermann Film??? (keine Ahnung wie der genau heißt)
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Oktober 2004, 14:37:37
Wie wär es mit 6 Tage, 7 Nächte mit Anne Heche und Harrison Ford??
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. Oktober 2004, 17:17:34
Zweimal definitiv NEIN und beides geht in die völlig falsche Richtung. VÖLLIG falsch. Nein, dein jetziger Gedanke geht auch in die falsche Richtung.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Oktober 2004, 11:21:06
Rocky III

Ich glaub, wir brauchen Tipps!!!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 24. Oktober 2004, 15:44:08
Gut, hier ein Tipp: Es ist KEIN Actionfilm, also nichts, wo Sly Stallone, Arnie oder sonst ein Muckibuden-Fritze mitspielt.
Naja, das ist kein Tipp in dem Sinne, also hier was anderes: Der Film spielt in Australien. Und nein, Mel Gibson oder Crocodile Dundee wieauchimmererheißt Hogen spielt nicht mit. Auch kein Hulk Hogan. Es ist auch nicht "Picknick am Valentinstag" und bei dem angesprochenen Flug geht es um einen Inlandsflug.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Milambar am 24. Oktober 2004, 15:58:57
hmm.. könnte das "Die Götter müssen verrückt sein" sein???
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 25. Oktober 2004, 06:35:55
Den habe ich vergessen, auszuschließen. Hehe. Aber in gewisser Weise könnte er so irgendwie in diese Richtung gehen, wenn aber auch noch ein gewaltiges Detail völlig falsch ist an diesem Film.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Oktober 2004, 14:22:30
Ein Schweinchen namens Babe
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Christophorus am 25. Oktober 2004, 14:42:10
"Die nackte Kanone"
oder
"Loaded Weapon"?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 25. Oktober 2004, 19:01:46
Ein Schweinchen namens Babe ist nicht so ganz übel, das geht so ganz langsam in die Richtung, wenn auch immer noch in diesem FILM ein Detail so ganz anders ist.
Und der "Name" Australiens ist im Titel enthalten (spielt das Schwein nicht in England?), wenn auch nicht als "Australien" selbst.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Christophorus am 25. Oktober 2004, 19:16:21
Oh mein Gott...Du meinst doch nicht etwa:

Bernhard und Bianca im Känguruhland???

Dann müsste ich jetzt schallend lachen... [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Argamae am 25. Oktober 2004, 19:52:53
Oder was mit Jay und Silent Bob. *grmpf*
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 25. Oktober 2004, 22:22:53
Ja, dann lach mal schallend, Christophorus.   [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Christophorus am 26. Oktober 2004, 13:31:59
Ach du scheiße, der war es tatsächlich? Nunja...erm...niedlicher Film, was? [15]

So, nun erratet folgendes Zitat:

"Sie ist gut!" - "Du hast ja keine Ahnung..."

Tipp: Es ist KEIN Porno [25]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Oktober 2004, 14:05:46
The faculty
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Christophorus am 26. Oktober 2004, 14:17:08
Nein, "The Faculty" ist es nicht. Definitiv nicht.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Argamae am 26. Oktober 2004, 15:23:39
Bei allem Respekt, Leute, ich finde, die Zitate sollten schon etwas prägnanter sein als sowas... denn da gibts tausend Filme, in denen dieser Satz fällt.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Christophorus am 26. Oktober 2004, 15:29:26
Gut, dann werde ich etwas spezifizieren: Der Film dreht sich um eine bestimmte Gruppierung. Der Regisseur dieses Streifens macht jetzt mit der konkreten Verfilmung eines Stoffes von sich reden, der in Hollywood eigentlich nur noch für rollende Augen sorgte...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Christophorus am 03. November 2004, 20:54:24
Haben etwa schon alle aufgegeben? Oder darf´s noch ein Tipp sein?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 03. November 2004, 22:51:43
Na, rück mal was raus - ich hab keine Ahnung!!!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Christophorus am 03. November 2004, 23:07:38
Dann aber nur ein kleiner Tipp: Der Hauptdarsteller des gesuchten Streifens gelangte durch seine 'coole' Rolle zu Ruhm und Ehre.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 04. November 2004, 02:19:01
Öhm, Pitch Black
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Christophorus am 04. November 2004, 08:50:05
Leider falsch. Wie bereits erwähnt dreht es sich in dem Film um eine bestimmte Gruppierung von Menschen.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 04. November 2004, 09:02:13
Mhhh... kann das aus der Alien-Reihe sein?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Christophorus am 04. November 2004, 11:45:02
Nope.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 04. November 2004, 15:17:31
Ähh, geht es evtl um "Amish People"?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Christophorus am 04. November 2004, 15:25:46
Nochmals 'Nope'.

Gut, ein weiterer Hinweis: Es gibt mittlerweile zwei Teile. Ein dritter soll 2005 ins Kino kommen.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 04. November 2004, 15:54:24
Vielleicht Blade?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Christophorus am 04. November 2004, 16:03:53
Schade, nicht ganz richtig. Aber nahe dran [23]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Dead man walkin` am 04. November 2004, 16:08:07
X Men
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Christophorus am 04. November 2004, 16:09:38
Korrekt. Dass das Zitat aus dem zweiten Teil stammt, spare ich mir jetzt einfach mal.
Let´s go Dead Man!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Dead man walkin` am 04. November 2004, 16:13:29
ja das es außem 2 teil war is doch wohl klar gewesen?!  [25]

gebt mir etwas zeit um mir was konkret spezifisches usw... auszusuchen,,,,,
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Dead man walkin` am 04. November 2004, 16:34:47
Ok hab was also:

Sie "was wird denn das"
Er "ich kaufe mir Erlösung"
Sie "Die gibts heute aber nicht, schade"
Er "dann komm ich wohl in die Hölle"

Ich würde den Film in die Kategorie Liebesdrama stecken dann mal los...

Jetzt bin ich ja mal gespannt.... [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 04. November 2004, 16:47:47
Shakespear in love?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Dead man walkin` am 04. November 2004, 16:50:36
Nein der isses nicht
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Christophorus am 04. November 2004, 17:52:41
Stadt der Engel?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Dead man walkin` am 04. November 2004, 18:24:03
Nein, der isses auch nicht...

noch ein Zitat

Sie: "du musst einen Monat bei mir bleiben"
Er: (lacht) "was würde meine Freundin dazu sagen?"
Sie: "Jemand wie du hat keine Freunde"
Er: "dieser Jemand heißt Angelika"
Sie "Es tut mir leid für Angelika"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 04. November 2004, 21:38:16
Donnie Darko
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Dead man walkin` am 05. November 2004, 16:36:43
neeee, den hat ich doch schon mal

ok noch nen tipp:
Er ist erfolgreicher Werbefachmann
Sie ist Lebenskünstlerin
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 05. November 2004, 21:34:23
American Psycho
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Dead man walkin` am 05. November 2004, 21:52:07
ne muss dich wieder enttäuschen......haben die anderen schon aufgegeben????
ist es zu schwer????
Noch ein Tipp, ein gewisser Monat spielt eine entscheidene Rolle in dem Film....
So jetzt aber...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 06. November 2004, 03:37:05
Aaaaaah!
Aaaaaaaaaah!
Keanu Reeves und Charlize Theron... nawieheißterdochgleich... irgendwas mit nem Monat...

...mir liegt's auf der Zunge, ich schreib jetzt hier so lange Schrott, bis es mir einfällt, so!


...HA! SWEET NOVEMBER!!!

*sich selbst auf die Schulter klopf*
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Dead man walkin` am 06. November 2004, 14:59:14
Zitat...HA! SWEET NOVEMBER!!!


JJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

der isses!

Ein echt schöner Film, hab ihn mir mit einer Freundin damals im Kino angesehen und war erst nicht so begeisteret aber als ich ihn mir angesheen habe war ich so geflasht das ich ihn mir auf DVD holen musste......

So Astendar du bist dran........................
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 06. November 2004, 19:42:20
Okay:

"Sie haben Tinte an der Nase."
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Christophorus am 06. November 2004, 20:42:03
Zitat
Zitat...HA! SWEET NOVEMBER!!!


JJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

der isses!

Ein echt schöner Film, hab ihn mir mit einer Freundin damals im Kino angesehen und war erst nicht so begeisteret aber als ich ihn mir angesheen habe war ich so geflasht das ich ihn mir auf DVD holen musste......

So Astendar du bist dran........................
Du...Du...Du FRAUENVERSTEHER!!


[15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Christophorus am 06. November 2004, 20:42:45
ZitatOkay:

"Sie haben Tinte an der Nase."
Shakespeare In Love?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 07. November 2004, 04:03:22
Öhm... nö.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 07. November 2004, 18:53:03
Harry Potter...  [23]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 07. November 2004, 19:44:06
Nein... es ist ein Film, der Geheimbünde und Verschwörungen als Grundthema hat und guten Gewissens als Kunstfilm bezeichnet werden kann.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Christophorus am 07. November 2004, 19:53:11
ZitatNein... es ist ein Film, der Geheimbünde und Verschwörungen als Grundthema hat und guten Gewissens als Kunstfilm bezeichnet werden kann.
23?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 07. November 2004, 22:37:09
*schüttel* Nein!!!
Es ist auch kein deutscher Film... und er spielt ein paar Jahrzehnte vor 23.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 15. November 2004, 13:59:38
Hm, nicht mal irgendwelche Versuche?
Ian Holm spielt mit...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 15. November 2004, 14:10:05
Kann dann ja fast nur From Hell sein...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 15. November 2004, 22:33:43
Spielt etwa 30 Jahre später und in einer anderen europäischen Stadt...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 15. November 2004, 22:50:40
Also zeitlich käme dann "Kafka" hin...und es spielt in einer anderen europäischen Stadt...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 16. November 2004, 13:40:17
Jaaaaaaa!
Es ist Kafka... ein brillanter Film, den man echt gesehen haben sollte!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 16. November 2004, 19:12:36
Alle Informationen zusammengesetzt, erfolgreich recherchiert und Fall gelöst. :-))

Here the next:

"Ich möchte nur klarstellen, dass ich dir nicht hinterherlaufe. Ich laufe einfach nur so zum Spaß 26 Blocks in die falsche Richtung."
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 16. November 2004, 22:50:02
Klingt wie ne Liebesschmonzette...

Eine mir bekannte...

Kam kürzlich... VOX?

Coyote Ugly
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 17. November 2004, 14:15:22
Ich hab ja nicht gesagt, dass es schwer ist  [15]

Coyote Ugly ist richtig.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Christophorus am 17. November 2004, 18:09:04
Ingo, ich HOFFE, Du hast Dir "Coyote Ugly" nur der Frauen und nicht des Inhaltes wegen angeschaut. Bei "Darf ich bitten?" hast Du auch schon so merkwürdig gezögert ...  [15]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 19. November 2004, 14:01:44
OKay, versuchen wir es mal mit der Erindung eines neuen Wortes, denn wo kommt folgendes her???

"Willst du mich etwa blickficken???"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Christophorus am 19. November 2004, 15:31:20
Öhm...Türken-Proll-Slang?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 19. November 2004, 16:46:43
Richtig ... nein, falsch.

es ist kein deutsch-türkischer film, falls du an erkan und Stafan dachtest???

Hollywood-kino!!!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Christophorus am 22. November 2004, 17:08:39
Keinen Schimmer ...  [16]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 22. November 2004, 21:59:02
OKay, da Du schon "Türken-Proll-Slang" sagtest - es geht tatsächlich um einen Rassenkonflikt, aber wie gesagt, ein amerikanischer Film. Anspruchsvoll, gute Darsteller, öhem...

naja, die nächsten tipps warten!!!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 22. November 2004, 22:22:25
American History X?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 22. November 2004, 22:31:55
Absolut korrekt!!!!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Christophorus am 22. November 2004, 22:38:48
Mist, ich hatte es in den Fingern, war mir aber zu unsicher. Das habe ich nun davon.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 23. November 2004, 11:42:47
Auf ein Neues:

"Ich erinnere mich noch, dass das hier alles Ackerland war, soweit das Auge reichte. Dem alten Peabody hat das hier alles gehört. Er hatte eine verrückte Idee. Er wollte hier Fichten anpflanzen."
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 23. November 2004, 16:55:05
Zurück in die Zukunft, ich glaube Teil 1
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 23. November 2004, 19:09:25
Jupp.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 25. November 2004, 09:32:45
So, jetzt habe ich was, allerdings frei rezitiert, kann sein, daß es nicht der wörtliche Laut ist:

"Haben Sie Kinder?"
"Ja, einen Sohn."
"Ich habe zwei Söhne. Lassen Sie es für unsere Kinder tun."
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 25. November 2004, 19:04:06
Barb Wire
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 25. November 2004, 21:55:12
Nope
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 30. November 2004, 20:53:10
Als Tipp ein weiteres Zitat aus dem selben Film:

"Der Feind meines Feindes ist mein Freund!"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Noch´n Gottkaiser am 08. Dezember 2004, 10:26:51
Da scheint ja keiner weiterzukommen mit.. kommen wir zu den Tipps weg von den Zitaten: Es handelt sich um einen in vielen Kinos noch laufenden Film.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Dezember 2004, 11:38:13
Alien vs. Predator
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 09. Dezember 2004, 10:28:21
Na endlich, das war ja wohl nicht sonderlich schwer (fand ich jetzt, weil ich wußte das sofort, chichichi). Schöne Weihnachtsdeko hier übrigens, find ich immer voll fett geil. Immer ist gut, aber jetzt schon zum Zweitenmal gut.

Also Klaue, erfreu uns mit deinem Weihnachtsspecial und such ein schönes Zitat.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Dezember 2004, 20:49:07
Aber was, wenn es kein Morgen gibt? Heute gab es nämlich auch keins.

Einfach? Ich war gar nicht drin - lierf in Helmstedt nicht  [20]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 09. Dezember 2004, 21:40:41
Der unvergleichliche Bill Murray.. jaja. Nee, den Titel sag ich nicht, mir fällt nämlich kein neues Zitat ein.. obwohl.. doch. mooooment..

UND TÄGLICH GRÜßT DAS MURMELTIER
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 10. Dezember 2004, 16:54:40
So, Klaue schläft grad ein bißchen, oder er ist schon tot. Wie auch immer, es wäre bestimmt in seinem Sinne, wenn ich mir selbst die Bestätigung gebe und einfach weiter mache:

"Riech meinen Staub und schluck meine Reifen!"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Dezember 2004, 22:45:12
Ja, nee, war NATÜRLICH RICHTIG!!!

Kann ja fast nur so was wie Too fast, too furious sein, oder wie das heißen tut!?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. Dezember 2004, 09:13:27
Wenn das gewesen wäre "Riech meine Reifen und schluck meinen Staub", dann hätte das wohl sein können, aber so.. sagte ich dir aber ja schon auf dem X-Mas, daß deine Vermutung falsch war und daß es zu dem Zitat wohl etwas ganz schön lustiges zu erzählen gibt, hängt mit der Zeit zusammen, als ich das einstellte hier ins Forum.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 25. Dezember 2004, 23:04:18
Mhhh.. so gar keiner gar nichts? Oder sind alle verreist über die Feiertage? Also, das lustige daran ist, daß ich nachmittags das Zitat postete und wenige Stunden später gesehen habe, daß der Film am gleichen Abend noch im TV lief. Jahaaa, jetzt heißt es Zeitung blättern, was?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 27. Dezember 2004, 12:33:00
Klopf Klopf... lebt hier noch wer? ähhh... Also einer der (um nicht zu sagen DER) Hauptdarsteller des Film heißt so wie ein ganzer Stadtteil. Nein, Köln Kalk spielte nicht mit.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Dezember 2004, 19:30:47
Meinst Du vielleicht denzil Washington?`??
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 31. Dezember 2004, 02:58:54
Immerhin... ein Versuch war es wert.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Astendar am 02. Januar 2005, 18:28:28
Interessanterweise habe ich die Fernsehzeitung vom 10.12. sogar noch... aber ich finde keinen Film, dessen Hauptdarsteller heißt wie ein Stadtteil... oder es ist ein mir unbekannter Stadtteil und ich merke es deswegen nicht... also daß es ein Stadtteil ist, mein ich.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 06. Januar 2005, 20:06:28
Du würdest einen Stadtteil nicht erkennen, wenn du ihn siehst? Gut, ich muß zugeben, gewußt habe ich das auch nicht, daß "mhhhmhhhhmmm" ein Teil von Los Angeles ist, und in der Nähe von Beverly Hills liegt. Aber wenn du so ganz allgemein die Fernsehzeitung noch hast... HINWEIS!!!!  [248]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 15. Januar 2005, 12:54:31
NEUE ANTWORTEN, LOS!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Januar 2005, 21:35:11
Dann verrat doch mal den Schauspieler, der wie n Stadtteil heißt...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. Januar 2005, 21:15:10
Gut, die Anfangsbuchstaben sind CC.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Freiherr Mordax am 06. Februar 2005, 23:14:25
Also, was liegt in der Nähe von Beverly Hills?
Burbang, Glendale, Inglewood... Nix mit C!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 08. Februar 2005, 11:10:48
Chevy Chase liegt auch da.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Berserker am 08. Februar 2005, 13:41:50
Ich melde mich mal zurück und tippe auf:
Die schrillen Vier auf Achse oder eins der Sequels!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Freiherr Mordax am 08. Februar 2005, 14:44:00
Und wie heißt nun dieser Hauptdarsteller?!?
@Berserker: Dein Avatar kommt aus Warcraft III, der Bladmaster, hab' isch recht? [47]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Berserker am 08. Februar 2005, 15:20:12
Ja, er stammt aus WC3, aber es ist der Raider und nicht der Blademaster!

Und wenn ich es richtig verstanden hab ist der Schauspieler Chevy Chase! Ansonsten kann mein Tipp getrost vergessen werden! [25]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 10. Februar 2005, 10:25:19
Nee, der Tipp ist Gold Wert, nur das "Sequel" ...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Berserker am 10. Februar 2005, 11:36:48
Die schrillen Vier in Las Vegas müsste des dann sein! Oder gibt es noch mehr in der Reihe?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Februar 2005, 14:27:00
ich hätt mittlerweile auf Chris colombo getippt...

Chevy chase und eins davon ist n Stadtteil?

Es gibt noch ne Folge in Europa, wie immer die hieß?

Die Schrillen Vier in Europa vielleicht???
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 10. Februar 2005, 22:38:57
Zweimal nein, und das mit "Die schrillen 4" könnt ihr schonmal pauschal vergessen. IM TITEL IHR HIRNIS! Schreibt mich jetzt ja nicht an, daß ich doch gesagt hätte, das hätte was mit denen zu tun und jetzt doch nicht und... KANN MAL WER DIESE ÄTZENDEN SCHNEEFLOCKEN WEGMACHEN!!! [20]
(habe mich gerade wieder mal mit der einleuchtenden Logik der Telekom beschäftigt und stehe soooooooooooooooooo kurz vor´m durchdrehen.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Berserker am 11. Februar 2005, 07:30:28
Sorry, jetzt bin ich total verwirrt? [16]
Gibt's eventuell noch Tipps, weil wir uns wohl in einer Sackgasse befinden! [2]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Februar 2005, 14:01:31
Gottkaiserisch - Deutsch: Eib Film mit Chevy Chase, aber keiner der "Schrillen Vier"  [21]  [16]  [1] halte ich für möglich...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 12. Februar 2005, 16:23:33
Ich wußte es *verzweifel.

IM TITEL NIX MIT 4 SCHRILLE ACHSE AUF SEIN. IM FILM KÖNNEN SCHON SCHRILLE 4 AUFGETRETEN TUN. IM TITEL NIX, IM FILM VIELLEICHT. Ach komm, bevor ihr über das vielleicht stolpert: Im Film JA.

TITEL NEIN, FILM JA. NIX IM TITEL MIT SCHRILLE 4.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Freiherr Mordax am 13. Februar 2005, 17:16:17
[1]  [1]  [1]
Geh lieber wieder ins Bett und kurier deine Grippe aus!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Februar 2005, 19:52:09
Hilfe, es weihnachtet sehr oder Hilfe, die Amis kommen!

(Eher der erste!!!)
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. Februar 2005, 20:23:37
Das mit dem Weihnachten jetzt noch so ein bißchen irgendwie.. also nochmal schnell bei google Nachschlagen, BEVOR DIR EIN TRITTBRETTFAHRER DIE MEDAILLIE WEGSCHNAPPT (Seitenwink!) und dann ist es da.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Bart FU am 20. Februar 2005, 23:47:51
Schoene Bescherung.

Auf Englisch "Christmas Vacation".

Jetzt schaut mal bitte bei Simpsons nach, da habe ich auch wieder mal gewonnen.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Bart FU am 20. Februar 2005, 23:48:44
Ich habe uebrigens mehr als eine Woche gewartet. Fuer einen Trittbrettfahrer bin ich ja eigentlich noch nett.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Februar 2005, 14:07:34
DU? Bist einer der nettesten trittbrettfahrer die ich kenne...  [24]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Bart FU am 22. Februar 2005, 21:29:49
Vielen Dank fuer die Blumen.

Bitte Gottkaiser, noch bestaetigen, dann kommt meine naechste Frage.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 27. Februar 2005, 21:10:36
Und nach einem kleinen Hinweis vom FU, daß hier was steht, was lesenswert wäre: GRATULATION, WIE NICHT ANDERS ERWARTET: DU BIST DRAN!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Bart FU am 27. Februar 2005, 22:39:07
Gut. Es gibt einen Film, da benutzt der Hauptdarsteller das Wort "Leuts" anstatt "Leute". Ich will den Film wissen, den Regisseur sowie den Hauptdarsteller.

Das schafft Ihr schon!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Maniac am 03. März 2005, 21:54:35
@Bart FU: Keine Ahnung, kannst Du einen Tipp geben?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 04. März 2005, 17:16:51
Er sagt Lloyds?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Maniac am 04. März 2005, 19:57:35
The Shining von Stanley Kubrick mit Jack Nicholson in der Hauptrolle wo er mit Grady dem Barkeeper spricht. ("Hallo Lloyd, nicht viel los hier? Hahaha..." - "Sie sagen es...")
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Bart FU am 04. März 2005, 22:26:49
Na ha ha ha, nach Ripleys Einwurf ist es jetzt natuerlich einfach. Ich fand meine Frage zu leicht und wollte Euch ein wenig in die Irre fuehren.

Respekt an Maniac! aber auch an Ripley, er hat mein boeses Spiel locker durchschaut...

Sie sind dranne, Maniac!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Maniac am 05. März 2005, 00:07:57
Das neue Zitat lautet: "MOLOCH"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Bart FU am 05. März 2005, 16:40:35
Moloch - ist das nicht ein Film von Alexandre Sokurov, der die Beziehung zwischen Adolf "Adi" Hitler und Eva Braun thematisiert? Kam, glaube ich, 1999 oder so.

Ansonsten gab es in den Sechzigern den Film "Hercules gegen den Moloch".

Aber sonst fällt mir zum einsamen Zitat "MOLOCH" nicht mehr viel ein...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Maniac am 05. März 2005, 21:11:32
Kleiner Tipp: das Zitat wird nicht gesprochen.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Maniac am 09. März 2005, 19:08:55
Großer Tipp: Im ganzen Film wird nicht gesprochen. Es handelt sich um einen Schwarz/Weissfilm aus Deutschland.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 09. März 2005, 23:33:34
Metropolis?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Maniac am 10. März 2005, 12:37:47
ZitatMetropolis?
Stimmt. Es handelt sich um die Szene wo Freder, der Sohn des Herrschers von Metropolis die Arbeiterstadt betritt und dort eine riesige Maschine sieht, an die Arbeiter im Takt arbeiten als wären sie selbst Teil von ihr. (Bild) (http://www.architecture.auckland.ac.nz/publications/interstices/i4/THEHTML/papers/maughan/figures/big/01.jpg)

Freder, der das Leben bis dahin nur aus der Paridiesgärten der Oberstadt kennt, erschrickt bei dem Anblick. Es folgt eine Szene in der die Menschen gleich einer Opferung in den Rachen der Maschine taumeln.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 10. März 2005, 13:56:28
Ahhh, ich bin ja sooo gut [25]
Und das, obwohl ich den Film noch nie gesehen habe...

Gut, sei's drum, nächstes Zitat:

Das ist doch alles Moppelkotze! Scheiße, - bis vor einer Woche kannte ich das Wort paraabnormal noch gar nicht!.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Berserker am 10. März 2005, 15:28:26
Evolutions?

Zumindest irgendeine Mystery- oder SciFi-Komöde!?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Bart FU am 11. März 2005, 23:06:19
Ach verdammt, wie hiess das noch gleich... Hillbilly... Hello Bully

Hellboy?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 12. März 2005, 00:28:44
Hellboy ist korrekt.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Bart FU am 12. März 2005, 20:29:58
Ok... diesmal nicht so gehaltvoll, jedoch: gesucht ist ein neuzeitliches Werk, in dem einer der Protagonisten die Worte

"Die Bombe... sie ist offen! Sie ist GANZ WEIT offen!"

von sich gibt. Ueber die Qualitaet der Synchronisation im deutschen Fernsehen kann man freilich streiten...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Bart FU am 12. März 2005, 22:06:19
jetzt macht schon, ich weiss bereits die naechste frage!!!

*hirne.quaelen.will*
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 16. März 2005, 17:50:29
Nackte Kanone ?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Bart FU am 16. März 2005, 18:34:09
Ja... koennte sein. Kanone kommt drin vor, aber keine nackte.

Mal sehen... es gibt einen unterirdischen Bombenschacht, eine unterirdische Thermonukleare Explosion, einen Hubschrauber, der durch den elektromagnetischen Impuls dieser unterirdischen Bombe abstuerzt... und jede Menge anderer Militaerflugzeuge. Einen Boxkampf gibt es auch.

Na, genug Tips? Ist nicht so der Superfilm, aber ganz nett. Also schnell antworten, dann kommt bestimmt noch eine bessere Frage!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Maniac am 21. März 2005, 14:11:15
Also das letzte Mal war es ein Kubrick-Film.. "Dr. Strange oder wie ich lernte die Bombe zu lieben" (Film selbst nicht gesehen..)
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Bart FU am 21. März 2005, 18:42:44
Nein, nein... da habe ich ja wirklich einen minderwertigen Film ausgesucht dagegen.

Aber erstens habe ich schon ein weiteres Zitat von einem echten Klassiker im Kopf, und zweitens will ich das hier nicht länger blockieren: es spielen ein Stealth Fighter und John Travolta mit.

jetzt sollte es einfach sein, harre gespannt der nächsten Frage!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 21. März 2005, 19:58:36
Operation Broken Arrow
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Bart FU am 21. März 2005, 23:39:18
na bitte, aber die Klaue haette es bestimmt auch ohne meine Zusatzinfos gewusst...[15]

Strecken sie ihre Greife nach uns aus!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 22. März 2005, 18:35:43
Wie siehst du denn aus? Biste gerannt?

PS.: Kenne nur den Trailer von Operation Broken Arrow, muss ich zugeben...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Bart FU am 23. März 2005, 03:20:13
Lilo brennt?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 23. März 2005, 16:04:48
Es reimt sich drauf...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 23. März 2005, 17:42:56
Lola rennt...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 23. März 2005, 18:31:24
Jawolllllllll!!!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Bart FU am 23. März 2005, 19:51:13
Verdammte Trittbrettfahrer!

Natuerlich meinte ich Lola rennt...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 23. März 2005, 21:35:30
Irgendwie ahnte ich auch, dass Du das richtige meinst... War mir aber nicht sicher, ob es orccupmäßige Unfähigkeit [15] , ein versehen oder gar Satire war...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 24. März 2005, 04:42:46
Beschimpf meine schwachköpfigen Manager nicht als unfähig!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Bart FU am 24. März 2005, 21:20:39
Aber zur Satire bin ich gar nicht faehig. Ich weiss gar nicht, was das ist..Statyr Sta...hmm...Satatyire... verdammt!

Elmi, Du hast Dir Deinen naechsten Beitrag redlich verdient.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 24. März 2005, 21:56:27
Wenn ihr euch denn dann geeinigt habt... [23]

Geh wieder zurück nach Jersey Kumpel... Hier ist nämlich die Stadt der Engel, und du hast keine Flügel.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 24. März 2005, 22:26:45
N heißer Tipp könnte Stadt der Engel sein, der es aber vermutllich nicht ist... (der da mit Nicolas Cage, oder hiess der anders?)
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 24. März 2005, 23:25:41
Könnte sein, isser aber tatsächlich nicht...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Bart FU am 25. März 2005, 20:01:17
Und der Kevin Spacey spielt mit... und der Guy Pearce ist dabei... und natuerlich die Kim Basinger. Wer weiss, vielleicht werden auch wir bald sogar Filmstars?

In L.A. Confidential!!!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 25. März 2005, 23:08:51
Richtig. Und ich dachte, es wär' diesmal schwerer...
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Bart FU am 01. April 2005, 13:13:34
Noe...

Diesmal mache ich's kurz:

Schläääämmmmer!!!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 03. April 2005, 11:48:18
Spongebob - der Film?
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Bart FU am 03. April 2005, 19:17:25
Sollte ich jetzt beleidigt sein, weil mir unterstellt wird, ich saehe Filme fuer kleine Kinder, oder nur enttaeuscht, dass gerade der Gottkaiser das Zitat nicht zuordnen kann?

Kleiner Tip speziell fuer Ripley: Grunzer Regiment und "Schröder!!!"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 04. April 2005, 00:48:20
Vielleicht South Park - Der Film
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Elminster am 04. April 2005, 17:02:04
Ich würde sagen Periode 1
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Bart FU am 04. April 2005, 21:44:39
Ok, Ihr Banausen, der Film spielt im Nachkriegsberlin, es kommt ein Motorrad fahrender Kommunist drin vor, und am Motorradauspuff befestigt jemand einen Luftballon, der sich mit einem etwas provokanten Spruch aufblaest. Daaraufhin befindet sich unser Jungkommunist etwas in Schwierigkeiten.

Einer meiner Lieblingsfilme. Nix von wegen Periode 1, das hier ist echte Filmkunst.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 04. April 2005, 22:21:26
Sonnenallee
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Bart FU am 05. April 2005, 19:20:36
Nein

Hotte Buchholz spielt mit
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 05. April 2005, 20:07:08
Ahhhhhhhhh, wie kann ich nur so auf den Kopf gefallen sein: 1-2-3. Vom unvergleichlichen Billy Wilder. Absolut genialer Film mit einer sogar erträglichen Elke Herbst-Frühling.

Ich sag nur: "Vom Krieg habe ich gar nichts mitbekommen, ich war im Untergrund." "Sie haben beim Untergrund gekämpft?" "Nein, U-Bahn Kontrolleur!"
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Bart FU am 05. April 2005, 22:17:16
[15]  [15]  [15]

Jaaaaa... zweifelsohne richtig. Ich haette ja viel lieber das zitiert, was auf dem Luftballon stand, aber da war ich mir nicht mehr sicher: "Ami go Home"? Oder vielmehr "Russki Go Home"? Ich glaube, eher letzteres.

Jo, denn man tau, Gottpapst oder Papstkaiser oder so ist dran.
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Aruna am 06. April 2005, 09:18:00
Eine Nebenfrage: Wieso wird bei der Übersicht bei "Aufrufen" 0.0029999999999998916 angezeigt? Haben wir hier eine Zahl erreicht, die eigentlich vom System nicht mehr vorgesehen war??? [16]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Bart FU am 06. April 2005, 13:43:57
Welche Uebersicht? "Aufrufen"??? [16]  [16]  [16]
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 06. April 2005, 20:14:16
Aruna meint die "30  aktuellsten Beiträge".

Genau das scheuint im übrigen der gtund zu sein!

Eine gute gelegenheit, das Quiz in seine zweite Runde zu führen, Gottkaiser postest Du Deine Frage dann in "Filmzitate Quiz II", bitte.

Morgen zieh ch noch Links etc. nach und ich werd auch eine Auswertung vorbereiten!!!
Titel: Filmzitate Quiz
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Mai 2005, 15:46:07
Die Auswertung der ersten Runde des Filmzitate-Quizes steht!!!

Ein heißes Spitzenduell liefern sich Astendar und Elminster, doch auf den letzten Metern wurde es entschieden und der lang führende eingeholt!

1.   Astendar 23
2.   Elminster 22

Es folgen zwei Kandidaten im Mittelfeld  mit über 10 Punkten, wobei der Gottkaiser kräftig aufgeholt hat, aber letztlich nicht vorbeiziehen könnte

3.   Aruna 13
4.   Gottkaiser 12

Einsam wird es dann um den Meister des Serienzitats - mich! Im hinteren Mittelfeld sieht es überhaupt leer aus, viel Platz nach hinten und vorne...

5.   Greifenklaue 8
6.   Roan 4

Verewigt haben sich außerdem (übrigens in Reihenfolge der Erstratung...):

Mit 3 geratenen Zitaten: Argamae, Christophorus und Bart FU
Mit 2 geratenen Zitaten: Gvyn und Dead_man_walking
Mit einem geratenen Zitaten: Ilthinke, Initiator Chaotisch_Behse, Kaess, ChinaBLUE, Finnya, Merlin, Milambar und Maniac

Auf die nächsten 50 Seiten...