Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Als Tiger gestartet: Innovative Settings aber trotzdem ein Marktflop?

Begonnen von Maniac, 21. Februar 2019, 11:54:12

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Mr.Renfield am 23. Februar 2019, 04:16:23
auch wenn ich mich an die regeln nicht erinnere.. innovatives habe ich zu dj nicht im kopf, war halt das neue rpg von Gygax, das iirc auf pseudo(prä)historischer erde spielte.

Die grundlegende Spielmechanik war keine Innovation, aber es gab einige nette Ideen - soweit ich mich erinnere, beim "Magick"-System und der Art und Weise, wie der Charakter "Heka" (magische Energie) gewann.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Das heißt wir finden für die These keine Rollenspiele, die aktueller als 2000 sind. Geschweige 2010.  ???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 25. Februar 2019, 12:00:33
Das heißt wir finden für die These keine Rollenspiele, die aktueller als 2000 sind. Geschweige 2010.  ???

Zumindest eines von 1995 hätte ich: Everway. Erfüllt beide Kriterien: sehr innovativ, null erfolgreich (zumindest nicht kommerziell).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Hat aber auch eine ganz besondere Geschichte.

WotC hat alle Rollenspiellizenzen beendet inkl. des recht frischen Everyways und dann gefühlte zei Wochn später TSR gekauft/gerettet/wie auch immer.

Everyway war imho auch erst sehr kurz draußen, oder?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung