Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Was interessiert Euch an einer Homepage zu einem RSP?

Begonnen von Balthus, 03. April 2004, 01:38:09

« vorheriges - nächstes »

Balthus

Titel ist eigentlich Programm - warum würdet ihr eine Homepage zu einem RSP (pen&paper) besuchen? Wegen eventueller Fragen? Regelupdates? Was für Support interessiert euch?
75 Tonnen Stahl sind SEXY!!!
- www.hmg-pangaea.de -

Elminster

Also, vor allem würde ich eine solche Seite besuchen, um in regeltechnischen Fragen Support zu erhalten.
Desweiteren möchte ich Infos über Neuerscheinungen und Regeländerungen.
Auch nett sind immer stimmungsvolle Desktophintergründe, NSC-Generatoren und solch ein Krempel.

Aber, wie eingangs schon erwähnt, vor allem Support und News!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Balthus

Hmm - also vielleicht auch eine NSC-Bibliothek? Wie steht's mit Abenteuerideen (oder wie ich es lieber nennen würde: Szenario-Vorschlägen)?
75 Tonnen Stahl sind SEXY!!!
- www.hmg-pangaea.de -

Elminster

NSC-Archiv und Abenteuerideen....mhhh, also NSC's und Abenteuer mache ich lieber selber.
Aber könnte auch vielen Usern gefallen.
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Chaotisch Behse

Zumindest helfen Anregungen in Sachen Abenteuern denke ich mal vielen Neuspielleitern in diesem System.
Natürlich erwarte ich das Neuerscheinungen vorgestellt werden!
Und was ich auch immer ganz nett finde sind so zwei drei Bilder aus dem Regelwerk (wenn sie denn so gut sind das man sie als Werbung nutzen kann) damit man sich mal ein Bild von der Aufmachung machen kann.
Natürlich ein Charakterbogen als PDF und vielleicht ab und an eine neue Charakterklasse oder Spezialisierung.
Und was natürlich auf gar keinen Fall fehlen darf ist ein Link zu den Rittern der Zeit und die Aussage das die erste Runde auf einer unserer Cons angeboten wird! [15] [15]
De profundis clamavi ad te, Domine

Ruy

ZitatUnd was natürlich auf gar keinen Fall fehlen darf ist ein Link zu den Rittern der Zeit und die Aussage das die erste Runde auf einer unserer Cons angeboten wird!  
Ist das jetzt etwa die Anspielung auf HMG und Pangaea? - Oder wie darf ich das jetzt verstehen?  [15]  
Selbstverständlich kann man einen Link setzen und die Spiele auf der Con anspielen, das sollte auch nicht das Problem sein.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Balthus

Ich persönlich mag eigentlich NSC-Archive, wenn die einzelnen NSC-Dossiers nicht zu umfangreich sind! Warum das so ist, ist schnell erklärt: In den allermeisten Fällen übernehme ich fertige NSCs nicht 1:1, sondern nutze sie als Anregungen für eigene! Genauso isses auch bei den Abenteuerideen - ich nehme sowas immer als Ausgangspunkt und stricke dann selbst was. Aber so'n Ideenpool empfinde ich immer als extrem nützlich.
75 Tonnen Stahl sind SEXY!!!
- www.hmg-pangaea.de -

Finnya

Also Szenario-Vorschlägen finde ich gut. NSC`s mach ich auch lieber selbst und was allerdings auch schon mehrfach erwähnt wurde sind halt Regelneuerungen usw.

gruß Niky
Es gibt keine dummen Fragen. Nur welche die nicht gestellt wurden...

Greifenklaue

@Szenarios: Sind natürlich selten systemspezifisch!!!
Also wenn sollte das schon ein Kurzabenteuer mit min. einem markanten Element des Systems sein und eben Werten!
(So versteh ich jedenfalls den unterschied Szen./ Kurzabt.)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Balthus

Ich dachte bei den Szenario-Vorschlägen eher an die Grundidee zu einem Abenteuer, ohne große Ausarbeitung - einfach Ideen eben, die man nach Belieben für die eigene Runde nutzenkann. Quasi dieses :"Oh, guck an - so etwas könnte man wirklich mal machen..."
75 Tonnen Stahl sind SEXY!!!
- www.hmg-pangaea.de -

Greifenklaue

Die Sache ist ja die, dass Du das spezifisch für Dein System anbieten willst.

natürlich sind da auch grundideen OKay, aber die könnte man dann ja auch meinethalben mit Alternity, Star Wars oder traveller verwirklichen, da liegt die krux!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ruy

Es ist ja auch weiter auch nicht schlimm, man kann es ja auch auf anderen System spielen, andersherum geht es ja auch. Du kannst ja auch im Prinzip jedes DSA, AD&D, Alternity, Star Wars oder Traveller mit der UniVerse-Engine spielen. Das ist ja auch überhaupt kein Problem.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Elminster

...und man kann auch GURPS nehmen...
Aber die Kernaussage ist doch, daß wenn Abenteuer präsentiert werden, diese auf das System abgestimmt sein sollten.
Und ich rede jetzt nicht nur von eurem System.
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

genau, Elmi, so machst du aus x-belibigen inhalten spezielle Iunhalte.

SciFi-Abenteuer kann ich ja an jeder ecke bekommen 8sag ich mal so), n gutes SW (oder GURPS-SciFi)-Abenteuer, dass ist schon wieder viel schwerer zu finden.

Daher, wenn ihr es auf euer system abstimmt, macht ihr es prinzipiell wertvoller. andererseits, wenn ein SciFi-Player daran Interesse hat, weil die grundidee so gut ist, kann er es ja auch weiterhin umwandeln!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung