Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

[H] Brettspiel Civilization

Begonnen von xanos, 28. Februar 2008, 20:16:46

« vorheriges - nächstes »

xanos

Ramen,

ich plane seit etwas über einem Monat an einer Runde Civilization und wie üblich schmilzt in der letzten Woche vor dem Termin die Anzahl der Spieler schneller als meine Lebenspunkte bei D&D.

Daher suche ich für dieses Wochenende relativ kurzfristig Brettspieler, die Lust haben mitzuspielen.

Wann, wo, wie?
Samstag, 1.3. ab 14h in Hannover, Wilhelm Busch Str, direkt neben der Uni. Falls die Runde nicht fertig wird, wovon ich ausgehe, ist in Planung dann evtl. zu unterbrechen und Sonntag weiterzuspielen. Das wird dann aber locker aus der Hüfte geregelt.

Was?
Civilization, die Königin der Brettspiele. Nein, nicht das unbalancierte Sid Meier Plastikzeug für Würfler, sondern das Original, dass auch die Grundlage für die Computerumsetzung war. Idealerweise 6-7 Spieler (geht theoretisch auch mit weniger, aber dann bietet sich eher A Game of Thrones an) und Minimum 8h mit geübten Spielern. Mit ungeübten und Trödlern kanns auch mal deutlich länger dauern. Wers gar nicht kennt, kein Problem, wir erklären die eigentlich relativ einfachen und wenigen Regeln ausführlich zum Start, da wir das auch nur alle paar Jahre mal spielen. Eine starke Affinität zu Brettspielen ist aber von Vorteil, wenn man so viele Stunden am Tisch hocken will.

Übernachtung und Verpflegung?
Es steht eine Küche zur Verfügung, mit Herd und Ofen (Mikrowelle weiß ich grad nicht), ich hatte aber eher daran gedacht abends Essen zu bestellen. Übernachtungsmöglichkeit sollte auch gegeben sein, aber das ist dann im Einzelfall zu klären.

Ansonsten lässt sich alles unter vernünftigen Menschen regeln. Falls jemand Interesse hat, bitte Mail an Civilization@xanos.de oder mich per ICQ (131915333), oder Skype (xanos4ever) anschreiben.

@mod, falls das hier falsch liegt, sry, dann bitte an richtigen Ort schubsen.
Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

Greifenklaue

Zitat@mod, falls das hier falsch liegt, sry, dann bitte an richtigen Ort schubsen.
Nein, goldrichtig!

ZitatCivilization, die Königin der Brettspiele. Nein, nicht das unbalancierte Sid Meier Plastikzeug für Würfler, sondern das Original, dass auch die Grundlage für die Computerumsetzung war.
Gibt es zwei Brettspielversionen?

Ich wünsch viel Spaß [25]

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung