Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne

Begonnen von Colgrevance, 11. Januar 2016, 14:12:28

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

Das Imperium hat tatsächlich einen kleinen Rückschlag hinnehmen müssen - wir haben beide Nebenmissionen gewonnen!

Als nächster Termin war der 07.10. (15:00 Uhr bei mir) angedacht; falls Klaue und Jahws dann Pathfinder spielen, könnten wir als Ausweichtermin auch den 08.10. nehmen. Gebt doch bitte mal eine kurze Rückmeldung hier im Forum, ob das bei euch klappt.

Colgrevance

Und damit es nicht wieder untergeht: wir hatten uns darauf geeinigt, aus Seiten des Imperiums keine Schweren Sturmtruppen mehr zum Einsatz zu bringen. Wobei die Reduktion auf drei Spieler entscheidender gewesen sein dürfte für unsere heutigen Erfolge...

Riven

Ich hab leider vergessen, dass ich die Woche Urlaub habe und am 07.10 in Urlaub fahre, deshalb habe ich da leider keine Zeit.

Ihr könnt aber gern eine Runde ohne mich spielen.
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 16. September 2017, 22:50:41
Als nächster Termin war der 07.10. (15:00 Uhr bei mir) angedacht; falls Klaue und Jahws dann Pathfinder spielen, könnten wir als Ausweichtermin auch den 08.10. nehmen. Gebt doch bitte mal eine kurze Rückmeldung hier im Forum, ob das bei euch klappt.
Klappt so unsererseits.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Was genau klappt - der 07. oder der 08.10.? Ich müsste es bis zum WE auch für meine Planung wissen...

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Alles klar, dann steht der 07.10. fest - 15:00 Uhr bei mir.

Wir zocken dann wieder zu viert (also nur drei Rebellen-Helden).

Colgrevance

Zitat von: Colgrevance am 28. September 2017, 23:19:12
Alles klar, dann steht der 07.10. fest - 15:00 Uhr bei mir.

Wir zocken dann wieder zu viert (also nur drei Rebellen-Helden).

Ich würde gerne auch wieder etwas zu essen bestellen diesen Samstag.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

So, im Finale sind dann doch noch (ganz Star-Wars-typisch) die Rebellen zum Sieg gestürmt und haben General Sorin aufgehalten.

Danke an alle Beteiligten, dass ihr nach der großen Frustwelle zur Halbzeit durchgehalten habt und wir die Hoth-Kampagne noch fertigspielen konnten. Und sorry, wenn ich zwischenzeitlich etwas übellaunig war - das Ganze war doch etwas nervenaufreibender, als ich es mir nach dem Grundspiel vorgestellt hatte.

Ich brauche jetzt selbst erstmal etwas Pause von Imperial Assault, aber so zum Jahreswechsel wäre vielleicht die Kurzkampagne auf Bespin drin. *hint, hint* ;)

Gemoric

Danke für diese wunderbare Zusammenfassung! Diesen Worten kann ich mich ohne weitere Anmerkungen anschließen :)

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 08. Oktober 2017, 00:28:27
So, im Finale sind dann doch noch (ganz Star-Wars-typisch) die Rebellen zum Sieg gestürmt und haben General Sorin aufgehalten.

Danke an alle Beteiligten, dass ihr nach der großen Frustwelle zur Halbzeit durchgehalten habt und wir die Hoth-Kampagne noch fertigspielen konnten. Und sorry, wenn ich zwischenzeitlich etwas übellaunig war - das Ganze war doch etwas nervenaufreibender, als ich es mir nach dem Grundspiel vorgestellt hatte.

Ich brauche jetzt selbst erstmal etwas Pause von Imperial Assault, aber so zum Jahreswechsel wäre vielleicht die Kurzkampagne auf Bespin drin. *hint, hint* ;)

Ich kann mich dem auch nur so anschließen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

AniBanani

Zitat von: Colgrevance am 08. Oktober 2017, 00:28:27
So, im Finale sind dann doch noch (ganz Star-Wars-typisch) die Rebellen zum Sieg gestürmt und haben General Sorin aufgehalten.

Danke an alle Beteiligten, dass ihr nach der großen Frustwelle zur Halbzeit durchgehalten habt und wir die Hoth-Kampagne noch fertigspielen konnten. Und sorry, wenn ich zwischenzeitlich etwas übellaunig war - das Ganze war doch etwas nervenaufreibender, als ich es mir nach dem Grundspiel vorgestellt hatte.

Ich brauche jetzt selbst erstmal etwas Pause von Imperial Assault, aber so zum Jahreswechsel wäre vielleicht die Kurzkampagne auf Bespin drin. *hint, hint* ;)
Schön, dass ihr es noch fertig gespielt habt :)

Falls ihr noch irgendwann mal einen Mitspieler sucht: bitte mir eine private Nachricht schreiben.
IA habe ich tatsächlich schon sehr viele Spiele auf dem Buckel :)

Colgrevance

Ich würde auch nicht sagen, dass es bei uns an Spielpraxis gemangelt hat... ;-) Aber es hat sich immer mehr herauskristallisiert, dass in unserer Runde das Imperium bei vier Rebellenspielern meist im Vorteil war, während es bei drei zumindest immer knapp war (dann evtl. mit leichten Vorteilen für die Rebellen).

Die nächste Kampagne (Jabbas Reich) würde ich gerne so gegen Winter angehen, dann werde ich wohl auch wieder hier nach Spielern suchen. Am besten meldest du dich dann nochmal, die PM habe ich bis dahin wahrscheinlich schon wieder vergessen. :-[

AniBanani

Zitat von: Colgrevance am 15. Oktober 2017, 20:03:25
Ich würde auch nicht sagen, dass es bei uns an Spielpraxis gemangelt hat... ;-) Aber es hat sich immer mehr herauskristallisiert, dass in unserer Runde das Imperium bei vier Rebellenspielern meist im Vorteil war, während es bei drei zumindest immer knapp war (dann evtl. mit leichten Vorteilen für die Rebellen).
Meiner Erfahrung nach ist es relativ abhängig von der Kampagne ob eher die Rebellen oder eher das Imperium im Vorteil sind. Also vielleicht wendet sich das Blatt für die nächste Kampagne :)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung