Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 18.10.2015 im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 05. Oktober 2015, 12:34:25

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute

Wir bewegen uns wieder auf die grusligen Tage und Nächte zu.
Halloween steht vor der Tür und es wird wieder Zeit für gruselige Abenteuer!

Rollenspiel-DinG

http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 18.10.2015 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Treffen mit netten Leuten und spannende Abenteuer erleben!
Das Thema Horror wird wieder besonders gern gesehen!

Bislang geplant sind:

Slayer zwischen den Sternen oder im Wilden Westen von Klaue

Pathfinder Society von HayatoKen

Magna Veritas von Arno Benson

D&D 5 mit Argamae

Ultima Ratio mit Flatlinerunner


...wird eingepflegt...

Änderungen möglich!



Wir freuen uns!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Ich würde Old Slayerhand oder Starslayers anbieten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Arno Benson

"Das Schwert in der Hand der Gerechten ist ein Werkzeug der Erlösung."
Lorenz, Erzengel der Schwerter

Ich möchte eine Runde MAGNA VERITAS anbieten.
Das ist der heilige Bruder von IN NOMINE.
Man spielt einen Engel in der heutigen Zeit (wobei Zeitsprünge möglich sind....).
Das ganze nimmt sich selbst nicht so richtig ernst, ist also mit reichlich Satire und schwarzem Humor gewürzt. Ist daher nur etwas für aufgeschlossene Spieler.
Bis zu vier Leute können dabei sein.
Charaktere werden von mir gestellt, bzw. können rasch erschaffen werden.

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Sollte Arcane Codex möglicherweise stattfinden bin ich dort dabei, sonst würde ich gerne bei Old Slayerhand / Starslayers mitspielen.
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Argamae

Ich plane, D&D 5 anzubieten. Bin mir aber in Bezug auf ein Abenteuer noch nicht sicher.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ein wenig viele Spielleiter ...

Ich ziehe dann mein Angebot zurück, auch wenn ich den einzigen Spieler aktuell habe ;) Aber Lukas wird mit Sicherheit auch gern PFS oder D&D5 oder auch IMV spielen, oder?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 14. Oktober 2015, 07:30:09
Ein wenig viele Spielleiter ...

Ich ziehe dann mein Angebot zurück, auch wenn ich den einzigen Spieler aktuell habe ;) Aber Lukas wird mit Sicherheit auch gern PFS oder D&D5 oder auch IMV spielen, oder?

Naja, ich plane nur halbherzig und habe das Angebot mehr aus einer Laune heraus gemacht. Falls Du STARSLAYERS anbietest, würde ich bei Dir mit einsteigen und das mal ausprobieren. Falls es OLD SLAYERHAND wird, hätte ich kein Interesse.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Old Slayerhand ist halt noch von der Slayvention vorbereitet, daher würde ich eher das anbieten. Aber im nächsten Monat kann ich aber Starslayers anbieten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat von: Argamae am 14. Oktober 2015, 08:22:13
Zitat von: Greifenklaue am 14. Oktober 2015, 07:30:09
Ein wenig viele Spielleiter ...

Ich ziehe dann mein Angebot zurück, auch wenn ich den einzigen Spieler aktuell habe ;) Aber Lukas wird mit Sicherheit auch gern PFS oder D&D5 oder auch IMV spielen, oder?

Naja, ich plane nur halbherzig und habe das Angebot mehr aus einer Laune heraus gemacht. Falls Du STARSLAYERS anbietest, würde ich bei Dir mit einsteigen und das mal ausprobieren. Falls es OLD SLAYERHAND wird, hätte ich kein Interesse.

Ach Menno, gerade wollte ich mich für D&D(5) anmelden... (falls es nicht das Abentuer von letztens ist, welches ich schon kenne).
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Ich geh jetzt eigentlich davon aus, dass Argamae auch leiten wollte?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Steff am 14. Oktober 2015, 12:43:53
Ach Menno, gerade wollte ich mich für D&D(5) anmelden... (falls es nicht das Abentuer von letztens ist, welches ich schon kenne).

Welches Abenteuer von letztens? Was ich schon einmal dort geleitet habe?
Grundsätzlich hätte ich zwar Interesse, D&D dort zu leiten, aber ich bin mir nicht vollends sicher, ob ich bis Sonntag was dafür vorbereiten kann. Aus diesem Grunde kündige ich lieber nicht fest etwas an, sondern halte mich bedeckt - zumal eben schon genug Runden angeboten werden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Steff

Zitat von: Argamae am 14. Oktober 2015, 13:37:54
Welches Abenteuer von letztens? Was ich schon einmal dort geleitet habe?

Ja. Frag mich aber nicht, wie das heißt, oder um was es ging...  ;)
Ist aber nicht schlimm, dann mach ich halt was anderes.
...   _.   ._   .._.   .._

Maniac

Ich komme dann vorbei um Hrun sein DSA und Argamae sein AD&D zu geben. Wer noch was von meiner Liste vom "Schwarzen Brett" haben möchte, gebe bitte Bescheid.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Möchtest Du vielleicht auch was mitspielen? PFS hat ja nen leichten Zugang, D&D 5 eigentlich auch - und ist ja wieder näher an cD&D als es noch D&D 3/4 waren.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung