Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Traveller - neue Edition

Begonnen von Greifenklaue, 04. September 2015, 00:26:39

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

WTF?!  :o

Überhaupt nicht auf dem Radar gehabt!
Interessant, daß STUDIO 2 PUBLISHING hinten drauf steht - die waren u.a. auch an THE LAST PARSEC beteiligt, dem Sci-Fi-Hintergrund für Savage Worlds.
Ob die neue Version in der Traveller-Gemeinde Eindruck schinden kann? Bin gespannt!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Das "New Traveller" von Mongoose ist meiner Ansicht nach das beste Traveller bis heute.

Nicht nur wurde das Layout modernen Design-Ansprüchen angepasst, auch die vollfarbige und äußerst gefällige Illustrierung heben das Werk auf eine Stufe mit den besten AAA-Rollenspielen dieser Generation. Sieht wirklich fantastisch und ansprechend aus. Inhaltlich hat sich - von den Regeln her - relativ wenig getan. Das Kernsystem ist intakt und auch kompatibel zur vorherigen Ausgabe und älteren Classic-Traveller-Editionen. Einige Neuerungen wurden implementiert, etwa ein Vorteil-/Nachteil-System ähnlich D&D 5.

Ich habe mir heute das brandneue "Traveller Starter Set" bestellt. Da ich bereits alle neuen Regelwerke habe, ist die Anschaffung eher der Vollständigkeit halber interessant. Aber, und das finde ich faszinierend, bricht Mongoose in diesem Set mit dem Dritten Imperium und bietet einen ganzen Sektor quasi "blanco" zur Erforschung an. DAS ist wiederum noch interessanter!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung