Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Serie] Daredevil

Begonnen von Christophorus, 12. April 2015, 18:55:04

« vorheriges - nächstes »

BrotundSpiele

Zitat von: Christophorus am 28. Oktober 2018, 20:39:32
Vor kurzem ist übrigens die dritte Staffel an den Start gegangen.

Hab die Staffel schon durch, mir hat sie gut gefallen.

Christophorus

Bin jetzt auch durch. Stark, wenn auch nicht so intensiv wie Staffel 2. Jon Bernthal als Punisher hat einfach das Haus gerockt. In eine ähnliche Kerbe schlägt zwar auch die Entwicklung von Bullseye, aber irgendwie hallt hier das Echo einer verzerrten Wiederholung nach. Man nimmt sich die ganze Staffel über Zeit für diesen Charakter, keine Frage, aber letztlich verfällt man dann doch in Klischees.  Gehörig auf die Nerven ist mir die Rolle der Karen Page gegangen. Quasi in jeder Folge verheult und/oder mit den Nerven am Ende, obwohl sie eigentlich viel zur Geschichte beiträgt. Hätte ich mir anders gewünscht. Darüber hinaus will der Funke einer MCU-übergreifenden Serie einfach nicht überspringen. Weshalb Daredevil nicht einfach Jessica Jones als Ermittlerin zurate zieht und/oder Luke Cage die Drecksarbeit machen lässt, da sie schon einmal in derselben Stadt leben, bleibt ein Geheimnis. Da Wilson Fisk als das omnipotente Böse dargestellt wird, das New Yorks Unterwelt insgeheim beherrscht, müsste dessen Beseitigung doch auch im Interesse der anderen Helden liegen. Aber nun gut, Nemesis und so...

Einigen Stimmen nach zu urteilen wird es zumindest auf Seiten von NETFLIX keine vierte Staffel mehr geben, daher hoffe ich, dass es ggf. bei DISNEY weitergeht. Daredevil ist nach wie vor das dramaturgische Zugpferd und ich würde es mir wünschen, dass die Serie fortgesetzt wird.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Noir

Irgendwas stimmt einfach mit mir nicht ;D Ich raffe diesen Hype einfach nicht. Ich quäle mich durch jede einzelne Folge.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Zitat von: Noir am 31. Oktober 2018, 11:11:29
Irgendwas stimmt einfach mit mir nicht ;D Ich raffe diesen Hype einfach nicht. Ich quäle mich durch jede einzelne Folge.
Da bin ich ja irgendwie beruhigt. Hätte sie Dir nun auch gefallen, würd ich sie vermutlich nicht mehr mögen ... Bei den Serien reizt mich die vermeintlich langsame Entwicklung derzeit, während ich damit bei Walking Dead so gar nicht klar komme und dadurch den Charakter zum Original sogar verändert sehe.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Zitat von: Noir am 31. Oktober 2018, 11:11:29
Irgendwas stimmt einfach mit mir nicht ;D Ich raffe diesen Hype einfach nicht. Ich quäle mich durch jede einzelne Folge.

Vermutlich stimmt was wirklich nicht mit dir, denn wenn du es nicht magst, WARUM schaust du es dann?????

Als ich gemerkt habe, das ich zB Lost inhaltlich oder Battlestar Galactica formal ziemlich doof fand, hab ich aufgehört, es zu schauen.
Kostet mich ja nix.
Bei Kino oder gekauften DVDs ziehe ich zwar manchmal auch Müll durch, aber das liegt an meinem Geiz!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Noir

Weil ich das geil finden will. Weil ich Daredevil für einen der besseren Marvel-Charaktere halte und weil etwa 90% aller Kommentare positiv sind :D Ich schau es dieses mal sicher nicht zu ende ... aber ich finds halt irgendwie bezeichnend ;)
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

rap

Staffel 1 fand ich super.
Staffel 2 hat mich total gelangweilt, so dass ich diese auch nicht weiter angesehen habe.
Staffel 3 werde ich deswegen ganz weglassen.

Es gibt Gott sei Dank genug Serien die (für mich) sehenswert sind.

Besserwisserboy

Klarer Fall von unterschiedlichem Geschmack würde ich sagen. Mir hat Daredevil hauptsächlich gefallen weil er sich eher an ein erwachsenes Publikum richtet und die Kampfszenen doch schon recht heftig und brutal sind. Macht die Fießlinge fieser und es gehen auch mal ein paar Leute drauf. Serien wie Flash sind jetzt auch nicht schlecht aber sehr familienfreundlich...
Gerade die zweite Staffel mochte ich wegen dem Punisher und den sehr unterschiedlichen "Herangehensweisen" welche die beiden "Helden" haben. Dazu kommt noch daß ich die Schauspieler, insbesondere den Punisher und den KingPin sehr gut besetzt finde. 
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Ich bin hellauf begeistert und bin der Meinung, dass die dritte die bisher beste Staffel ist.

Fisk, Poindexter, Ray - alle großartig. Foggy Nelson richtig stark. Daredevil selbst auch gewohnt gut. Wieder richtig harte Kämpfe, wo das zugucken Spaß macht.

Klischees? Kann ich nur wenige erkennen. Im Fall von Bullseye oder auch von Fisk war es eben nicht die böse Kindheit. Für das Entstehen von Bullseye wird sich ja quasi eine Spielfilmlänge Zeit genommen. Auch das Ende schlängelt sich ja perfekt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ALORIA

Daredevil ist aktuell für mich die zweitbeste Netflix Serie nach dem Punisher!  ;D

Christophorus

#40
Was befürchtet wurde, ist nun eingetreten: Eine vierte Staffel von Daredevil wird es bei NETFLIX nicht geben...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 30. November 2018, 10:03:37
Was befürchtet wurde, ist nun eingetreten: Eine vierte Staffel von Daredevil wird es bei NETFLIX nicht geben...

Kann aber gut damit zu tun haben, dass Disney nen eigenen Sreamingkanal macht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Hmm, sehr schade. Bin gerade kurz vor dem Ende der dritten Staffel. Hat mir zusammen mit der Punisher-Serie am besten gefallen. Insbesondere die Bösewichte waren extrem gut und hatten sowohl einen Charakter als auch einen interessanten Hintergrund mit einer Entwicklung.
Etwas wo DC gegenüber Marvel immer die Nase etwas vorne hatte, denn die Gegenspieler in den Serien als auch in den Filmen waren zumeist etwas blass von Ausnahmen abgesehen...

Schätze mal auch Jessica Jones wird dann demnächst das Serien-Aus ereilen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 02. Dezember 2018, 12:01:36
Daredevil Staffel 3

Wie gerade mitgeteilt wurde war das die letzte Staffel des blinden Rächers ohne Angst. Zumindest bei Netflix. Eine kleine Chance besteht noch, daß Disney die erfolgreiche Serie bei seinem bald an den Start gehenden Streamingdienst vielleicht übernimmt...

Ansonsten wäre die Staffel sicher ein guter Abgang. Die Staffel fängt mit einem "gebrochenen" Daredevil an, was wohl in der Serie Defenders erklärt wird, die ich noch nicht gesehen habe. Der Rote Teufel muss sich also erst einmal zurück kämpfen und hat mit ernsten Selbstzweifeln zu hadern ob es denn sinnvoll ist den Superheldendress überhaupt noch einmal zu tragen.
Auf der anderen Seite versucht sein Lieblingsgegner Wilson Fisk, der KingPin auf freien Fuß zu kommen...

Die Serie hat etwas weniger Action als die beiden Vorgängerstaffeln, führt aber die Charakterentwicklung sowohl von Team Gut als auch von den Bösewichten gewohnt gut fort. Eingeführt wird noch ein typischer Daredevil-Gegner aus den Comics, der aber ein wenig zu sehr an Dexter erinnert.

Für mich noch immer eine der sehenswertesten Superheldenserien.

Bzgl. Disney übernimmt; Vermutlich hat netflix da aber auch Rechte dran, die aufgekauft werden müssten?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Nachdem ich vor ein paar Tagen nochmal Season 1 von THE PUNISHER "gebinged" habe, war direkt im Anschluss daran auch nochmal DAREDEVIL dran. Auch dort habe ich heute Vormittag Season 1 (erneut) beendet. Sie hat mich wieder so gepackt wie beim ersten Sichten. In meinen Augen zwei der besten und überzeugendsten Marvel-Serien aller Zeiten. Sie sind gereift wie guter Wein.
Ich "binge" nun auch noch die übrigen Staffeln beider Serien weiter.

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung