Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Ding] PFS-Charakterplanungsthread

Begonnen von Greifenklaue, 13. Februar 2015, 15:31:59

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hier könnt ihr Eure PFS-Charaktere bauen, planen und untereinander absprechen.

Ich will mir nen Waldläufer bauen, Hrun tendiert zum Barden.

Vorm bauen hier vorbeischauen und dort den Pathfinder Society Leitfaden runterladen (Direktlink).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HRUN DER ZWERGENZWICKER

#1
Mit dem Punktesystem mal die Attribute erstellt und als Volk Halb-Elf ausgewählt.
Gleich zwei Dump-Stats (ST 8, KO 8, GE 14, IN 12, WE 10, CH 20 [18+2 durch H.-Elf], WE 10)

An Talenten würde ich in Richtung Fertigkeitsfokus (Bluffen) und Zusätzlicher Bardenauftritt gehen.
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

HayatoKen

KO als Dumpstat würde ich dringend von abraten! Am besten sogar einen Wert von 14 KO^^
Egal mit welcher Klasse. Sonst heißt es schnell mal: Ein kritischer Treffer und weg bist Du!

Persönlich würde ich das eher so machen:
STR:8; DEX: 15; CON: 14; INT:  10; WIS: 10; CHA 16+2

Wenn Du einen ganz normalen Barden spielen willst, würde ich auch an Deiner Stelle Skillfocus: Perform (Auftreten) (Acting/Comedy/Singing/String Instruments) nehmen, da das ab Level 2 den Bluff Skill ersetzen kann und genannte Möglichkeiten dann Bluff + einen anderen Skill ersetzen.

Sind natürlich nur ein paar Tipps und kannst Du gerne komplett anders machen.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Ich tendiere zu einem zwergischen Pfadfinder. Trask.

Mit den Fraktionen tue ich mich noch etwas schwer ...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HRUN DER ZWERGENZWICKER

#4
Ja, dito. Würde wenn möglich einen Vorgefertigten nehmen. Barde und Kämpfer bevorzugt.

Edit: Hat sich erledigt, beende meinen Barden.
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Greifenklaue

Ich brüte gerade noch, die neuen Bücher haben ja doch einige nette Optionen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Corvin

#6
Bastel mir gerade einen Halb-Ork Barbar Hazzak.

Ein Freund kommt vielleicht auch noch mit ( wenn ja mache ich mit ihm auch gleich noch einen SC)


KULTist

Wenn ich das nächste Mal zum mitspielen komme, würde ich einen Halb-Ork-Druiden (wahrscheinlich als Saurier-Schamane) oder, wenn es exotischer bzw kältere Witterung sein soll, einen Tengu-Jäger im Gepäck haben.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

HayatoKen

Hört sich gut an! Vergiß aber nicht, dass Du einen Charakter auch leveln solltest ;)
Ist aber nie verkehrt 2-3 zu haben. Falls mal eine Mission nicht so gut ausgeht.

Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Hab gerade an meinem Zweitcharakter gesessen, einem pyrischen Orakel der Flammen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Nein, Pyrier sind für die PFS gesperrt ... Im Gegensatz zu den viel selteneren KinFolks ...

Naja, sonst bleibe ich bei der KinFolk - Dark Tapestry-Version ... Die war ja durchaus auch interessant - fand sie nur unpassend ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Ahhhh ich bruach dringend deutsche Bücher wie es scheint  :-[
Übersetz KinFolk mal auf englisch bitte, oder erkläre was Du damit meinst!

Wer hat eigentlich aus Ifriit Pyrer gemacht? Das ist sicher so ein Übersetzungsartefakt oder? Efreet oder Ifriit oder Cin (Djinn) gibt´s eigentlich dank 1001 Nacht Märchen, Disney und Kulturaustausch auch genau so im deutschen. Meines Wortschatzes zumindest.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Zitat von: HayatoKen am 04. April 2015, 15:34:07
Übersetz KinFolk mal auf englisch bitte, oder erkläre was Du damit meinst!
Keine Ahnung, wie die nun genau heißen ... Guck, auf deutsch: Kitsunen, quasi Fuchswandler.

Pyrier sind die Ifriten, könnte mir vorstellen, das der Name schon vergeben war.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Kitsune sind die Fuchsmenschen, ja. Die sind mit Kinfolk übersetzt?
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Nein, Kitsune = Kitsune. das war mein offenbar gelungener Versuch, Dich in die endgültigen Niederungen der Übersetzungshölle zu treiben aka falsche Erinnerung ... ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung