Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Schettino verurteilt

Begonnen von Besserwisserboy, 11. Februar 2015, 23:01:58

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Schettino, der italienische Kapitän der Costa Concordia wurde der fahrlässigen Tötung in 32 Fällen und der Herbeiführung einer Havarie zu 16 Jahren Gefängnis verurteilt. Gegen dieses Urteil wird er vermutlich in Berufung gehen.
16 Jahre hören sich relativ viel an. Wenn man aber bedenkt, daß es immerhin 32 Tote gab ist es "pro Kopf" gerechnet aber gar nicht mehr so viel. Die Staatsanwaltschaft hatte 26 Jahre gefordert.

Unfälle können passieren, auch durch grobe Fahrlässigkeit. was mich aber am meisten geärgert hat und bis heute unverständlich bleibt, ist sein Verhalten nach der Katastrophe.
Als erster vom Schiff fliehen, jeder Schuld von sich weisen und die Mannschaft beschuldigen. Dann noch öffentliche Auftritte zelebrieren und dumme Sprüche klopfen. Ein erbärmlicher schmieriger Kerl. Der Moralisch gesehen für mich ruhig noch ein paar Jährchen mehr verdient hätte.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

Der würde auch prima in die italienische Fußball-Nationalmannschaft passen...

Letztlich wird man aber nie erfahren, wie es wirklich zu diesem Unglück kam. Einige Anschuldigungen klingen für mich doch eher spekulativ.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

Sicherlich werden "solche Leute" von der Presse auch gerne genutzt und als Fießling aufgebauscht, aber man muss doch mal die reinen Fakten betrachten.
Ein Kapitän ist der absolute Chef auf seinem Schiff und trägt die Hauptverantwortung. Das Unglück konnte nur geschehen, weil vom ursprünglichen Kurs abgewichen wurde. Solche Änderungen trifft nur der Kapitän oder der Offizier der gerade das Kommando hat (bei Unwetter oder sonstigen triftigen Gründen). Bei der Costa Concordia war es aber wohl üblich riskant nah an der Insel vorbeizufahren.
Also auf jeden Fall eine Sache des Kapitäns. Und sein unrühmliches unprofessionelles Verhalten während der Rettungsaktionen ist von vielen bestätigt wurden.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Jetzt will er vor einem Arbeitsgericht auf Wiedereinstellung und Zuspruch der Entgangen Lohnkosten klagen. Völlig weltfremd, der Mensch...
da fehlen einem die Worte!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung