Gruppeninvestition, Kappe, Kampftasche

Begonnen von Glorian Underhill, 12. Januar 2015, 11:34:16

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill

So die erste Runde ist um und so wie ich verstanden habe hat es Spaß gemacht und alle wollen weitermachen.

Ich hatte im Vorfeld bereits noch andere Idee die man umsetzten kann. Die meisten waren aber zu teuer das für mich aufs geratewohl umzusetzen. Hier mein Vorschlag woran ich noch gedacht habe:

1. : Kampfmütze
Bild nicht direkt einbindbar:

Mütze kostet 10€, dann bei Kais Welt der Spiele vorne drauf das Symbol der Imperialen Armee in Schwarz drauf:



ODER: ich spreche gerade mit einem Grafiker ob wir für das Cyprianische 5te ein eigenes Logo bekommen. Irgendwas mit dem Auge des Adlers.

Als Farbe finde ich das Oliv in Ordnung das man das auch Privat tragen kann.

Also wer würde gerne so eine Mütze haben?

Vorschlag zwei: Kampftaschen

Auch wieder mit Aufdruck Aquila, Imperiale Garde Logo, oder Logo des Cyprianischen 5ten.

Die liegt so bei 15€. Bedruckung wahrscheinlich ca 6€. Kann man benutzen für Aufbewahrung seines eigenen Regelwerks,  ::) , oder Würfel oder die ganze Charakterausstattung (Meldeblock, Charakterbogen, Imperial Infantrymens Uplifting Primer, und bald auch noch Lho Sticks  ;) ).
Ich würde fast soweit gehen das wir davon 6 Stück kaufen und da kommt dann das Zeug eures Charakters rein. Jeder von euch bezahlt die 15e+Bedruckungskosten und die Taschen bleiben Zentral. Wenn ihr irgendwann die Gruppe verlasst bekommt ihr die Tasche mit.

Wer würde sich dafür interessieren?
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

TeeZeit

Moin,

um ehrlich zu sein, bin ich nicht so dafür.
Aus folgenden Gründen (+ positiv, - negativ):

1 Kampfmütze:
+ Es ist für die Atmosphäre und schränkt nicht das Spiel am Tisch ein.
- Würde ich im Alltag nie im Leben tragen und auch beim Spiel nur eingeschränkt. Das liegt vor allem daran, dass ich grundsätzlich nur sehr ungern Mützen trage, da mich das "etwas auf den Kopf haben" immer sehr stört. Im Winter geht es halt nicht anders. Es würde mich zudem auch beim Spielen ablenken, über mehre Stunden ein Mütze zu tragen.

2. Kampftaschen
+ Günstig und für 40K Fans die zudem noch da TableTop spielen sicher gut zu gebrauchen.
- Ich wüsste nicht wofür ich die Tasche gebrauchen sollte, da ich mehr als genug zu Hause habe. Meine 40K Sammlungen löse ich gerade auf und für PnP sehe ich keinen atmosphärischen Vorteil, da die Taschen nicht zu sehen sind - da normalerweise auf den Boden...

Ich will aber nicht nur negativ sein und machen einen Vorschlag ;-)

Kampfwesten
oder auch Outdoor, Wander, Angler-, Jagt-, Einsatzweste genannt.

+ Für mehr Atmosphäre an Tisch und zudem praktisch fürs PnP. Man kann Dinge (Stifte, Würfel, Notizblock etc.) in den Zahlreichen Taschen am Köpfer aufbewahren, anstatt auf dem Tisch, dass schafft Platz für's wesentliche ;-)
+ Lässt sich - wie auch Mütze und Tasche - im Alltag nutzen (Wandern, Camping, Angeln, Reisen etc.).
- Mit ca. 20-35 Euro das  teuerste Invest.

Davon mal abgesehen, das Spiel hat wirklich viel Spaß gemacht :-)

Greifenklaue

Kampfmütze und Tasche find ich lustig und zu dem Preis OKay (wäre dabei), Weste müsste nicht unbedingt sein.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Sisu Kanon/Johnny Kanone würde die Tasche preferieren. Käme aber auf einen Prototyp und Qualität an.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Wie preferieren? Du machst bitte beides ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 14. Januar 2015, 18:40:07
Wie preferieren? Du machst bitte beides ;)
Also ich für mich will beides machen, Mütze und Tasche.
Am besten ich mache mal einen Prototyp für beides und dann könnt ihr schauen.
Logos brauche ich ja vorher auch noch.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung