Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Heino macht auf Rammstein!

Begonnen von Besserwisserboy, 10. Dezember 2014, 15:08:13

« vorheriges - nächstes »

Da Boss

ZitatSuper, ich mache mit, dann können wir zu dritt groupieren!

Das kann ich mir jetzt richtig gut vorstellen^^
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

Greifenklaue

Hab gerade sein 4 Song-Medley gesehen - ich muss sagen, mir gefällt das.

Der kann singen! Und irgedwer erzähnte, dass können die bei DSDS auch - zum einen, nachsingen, zum anderen nein (Ich verweise auf Fernsehkritik.tv, da kann man sehen, wie Leute, die singen können, bei DSDS auf mysteriöse Weise nicht weiterkommen, außer sie haben Drogenprobleme, Krebs oder ein drittes Arschloch).

Kurzum, er geht da ja noch eine Tonlage tiefer, der sollte mal Doom machen - gern auch mit Gemüse. Sofort Candlemass anrufen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

@Klaue: Was das "Nachsingen" betrifft: die wenigsten Musiker schreiben ihre Songs komplett selber, sondern dafür gibt es Songschreiber. Ist also auch nur ein "nachsingen".
wäre ja auch etwas vermessen für jeden Teilnehmer eigene Songs zu schreiben. Das kommt dann später. Bei 100.000 Teilnehmern (oder wie viele es auch immer sein mögen) haben es die letzten die in die Live-Shows kommen es schon drauf. aber Talent alleine reicht heute nun mal leider nicht aus. Da kommt es auf das Gesamtpaket an wobei das Aussehen und der Typ sehr entscheidend sind.
Ich denke mal Heino hat so viel Erfolg, weil es noch andere Zeiten waren, als er mit Musik in Showgeschäft angefangen hat. An seinem guten Aussehen wird es wohl weniger gelegen haben.
Letztendlich ist es aber wohl auch viel Glück im Spiel, wenn man heute ein Star wird.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 10. Januar 2015, 18:57:15
@Klaue: Was das "Nachsingen" betrifft: die wenigsten Musiker schreiben ihre Songs komplett selber, sondern dafür gibt es Songschreiber. Ist also auch nur ein "nachsingen".
wäre ja auch etwas vermessen für jeden Teilnehmer eigene Songs zu schreiben. Das kommt dann später. Bei 100.000 Teilnehmern (oder wie viele es auch immer sein mögen) haben es die letzten die in die Live-Shows kommen es schon drauf. aber Talent alleine reicht heute nun mal leider nicht aus. Da kommt es auf das Gesamtpaket an wobei das Aussehen und der Typ sehr entscheidend sind.
Ich denke mal Heino hat so viel Erfolg, weil es noch andere Zeiten waren, als er mit Musik in Showgeschäft angefangen hat. An seinem guten Aussehen wird es wohl weniger gelegen haben.
Letztendlich ist es aber wohl auch viel Glück im Spiel, wenn man heute ein Star wird.
Das kommt wohl tatsächlich darauf an, in welchem Gene Du Musik hörst. Ich höre zum einen ein Genre, wo überwiegend selbstschreiben angesagt ist... Und wenn Heino "Hoch auf dem gelben Wagen" interpretiert, muss ich ihm zugestehen, dass er dem Lied seinen Stempel aufdrückt, auch wenn ich es deswegen noch lange nicht meins ist. Aber ich bekomme ein Verständnis dafür, warum das anderen gefällt.

Davon ab, mir zumindest fällt der Qualitätsunterschied zwischen DSDS und The voice auf.

Und genau da sieht man auch (bei letzterem): Talent (+ Trainung) reicht eben doch. Da muss man nicht als jugendlicher gekokst haben... RTL macht ja bewusst ein Casting, wo auch die Geschichte drumherum passen muss.

RTL hat es ja selbst erkannt, dass die "Castingsshows" (daher die Shows, die als Casting bezeichnet werden, nachdem man ein Casting durchlaufen hat ...) wesentlich erfolgreicher sind als ihre Liveshows - und stärkt erstere gegenüber zweiteren. Jetzt gibt es nicht mehr 10(?) sondern nur nch 2 oder 3 Liveshows, dafür sogar einige Castingshows mehr.

Klar, der Zuschauer will nicht sehen, wie Leute singen können, sondern wie Leute sich bis auf die Knochen blamieren und Dieter Bohlen ein paar "coole" (aka asoziale) Sprüche raushaut und alle haben, was sie wollen: Der Teilnehmer war im Fernsehen, der Zuschauer füllt sich nur noch halb so assozial, wie er (womöglich) ist und RTL hat seine Zielgruppe weiter gehirngewaschen, dass man sie nun mit Alarm für Cobra 11, Punkt 12 oder Explosiv weiter "unterhalten" kann (oder noch schlimmer: RTL II).

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Darf man nachfragen welches Genre das denn ist wo noch überwiegend selber geschrieben wird?

DSDS ist nun mal eine Unterhaltungsshow, die eine Bühne für Dieter Bohlen gibt, damit er seine Comedy abziehen kann. Fremdschäm-TV in Reinkultur. Danach bleiben dann nur die richtigen Fans, welche meist kleine Mädchen von kurz vor bis kurz nach der Pubertät sein dürften.
So ist das Prinzip der Show.
Trotzdem haben es die letzten Kandidaten zumindest gesanglich drauf. Und  da wird es dann meist langweilig, weil sie sich nicht so sehr blamieren können, wie die Freakshow ganz am Anfang.
Es gibt weltweit sehr viele gute Sänger und Sängerinnen und das ist das Problem. Für einen Star reicht es bei sehr vielen, da der Unterschied nicht allzu groß ist. Da kommt es dann auf die Vermarktung und das Drumherum an. Da hat es halt bei RTL noch nie zum Superstar gereicht.
Aber auch weil es jedes Jahr einen neuen "Superstar" gibt und auch die Anderen Sender ähnliche Formate haben.

Es gibt natürlich auch noch absolute Gesangsaunahmen, die absoluten Superstars, die es ganz selten gibt. Aber ich rede hier von talentierten Sängern und da gibt es sehr viele, die in Heinos Liga spielen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 11. Januar 2015, 11:30:25
Darf man nachfragen welches Genre das denn ist wo noch überwiegend selber geschrieben wird?
Doom Metal. Wobei es sich wohl auf den gesamten Metal-Sektor erweitern lässt, wo selbst populäre Bands ihren Kram zumeist selber machen.

Zitat von: Besserwisserboy am 11. Januar 2015, 11:30:25
DSDS ist nun mal eine Unterhaltungsshow, die eine Bühne für Dieter Bohlen gibt, damit er seine Comedy abziehen kann. Fremdschäm-TV in Reinkultur. Danach bleiben dann nur die richtigen Fans, welche meist kleine Mädchen von kurz vor bis kurz nach der Pubertät sein dürften.
So ist das Prinzip der Show.
Trotzdem haben es die letzten Kandidaten zumindest gesanglich drauf. Und  da wird es dann meist langweilig, weil sie sich nicht so sehr blamieren können, wie die Freakshow ganz am Anfang.
Es gibt weltweit sehr viele gute Sänger und Sängerinnen und das ist das Problem. Für einen Star reicht es bei sehr vielen, da der Unterschied nicht allzu groß ist. Da kommt es dann auf die Vermarktung und das Drumherum an. Da hat es halt bei RTL noch nie zum Superstar gereicht.
Aber auch weil es jedes Jahr einen neuen "Superstar" gibt und auch die Anderen Sender ähnliche Formate haben.

Es gibt natürlich auch noch absolute Gesangsaunahmen, die absoluten Superstars, die es ganz selten gibt. Aber ich rede hier von talentierten Sängern und da gibt es sehr viele, die in Heinos Liga spielen.
Talentierte Sänger, die in Heinos Liga spielen.

Wenn Du diese Frage von DSDS trennst, gibt es das sicher.

Sicher gehört nicht nur Talent dazu, wie ich selbst schon schrieb Training / Übung, Glück, Risiko (nicht jeder ist bereit zu versuchen, davon Leben zu können), es hilft ein Typ zu sein (das ist Heino).

Kurzum, wenn Du mir so ein Weichbrot von DSDS* als ebenso talentiert wie Heino verkaufen willst, bin ich nicht konform. Das sieht man auch daran, dass niemand (zumindest kein bemerkenswerter Teil) bereit ist, von denen eine zweite CD zu kaufen. Dem einzigen, der etwas langfristigen Erfolg damit hatte und von dem man ab und an (außerhalb von Dein RTLe) hört, ist Alexander Klaws, der in Musicals (Tarzan, Schuh des Mantou, jetzt Jesus Christ Superstar) seine Nische gefunden hat und ab und an Preise absahnt.

*(Das sind im übrigen die, die nach dem Casting für die Endshows übrig bleiben. Vorher ist das durchaus möglich)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung