Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)

Begonnen von Greifenklaue, 04. Dezember 2014, 12:04:42

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 04. Dezember 2014, 10:36:56
Hier für geneigt mitspieler ein Halblings Namengenerator. Der Nachname kann dann bei bedarf ins deutsche Übersetzt werden.
http://www.impossibleboulder.com/2013/04/halfling-name-generator.html
Ich muss den Namen vor der ersten Runde wissen.

Ich ahne warum. Ich meine, ich ahne warum, Sir!

Frorrit Pelzbläser ...

Ohja, ne, so ganz ist der nicht gut. Der Vorname geht aber ...

Meron Witleaf - Meron Witblatt - das ginge (Wit = Verstand oder Witzbold, das würde ich unübersetzt lassen)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Sehr gut. Nr 1. haben wir schonmal.

Witblatt
Meron
Blutgruppe A
P 355-333-29466
5th Cyprian
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Da Boss

#2
Kukuck^^

Sagt mal, ich hab mitbekommen das hier noch ein Spieler gesucht wird...
Aufgrund der Uhrzeit hab ich noch nich den ganzen Thread gelesen deshalb die Frage:
Wie oft soll sich getroffen werden?

Lust auf 40k RP hab ich, aber ich muss halt wissen wann und in welchen abständen^^
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

Greifenklaue

Etwa einmal pro Monat in Braunschweig. Aus Richtung Helmstedt oder WOB (Oebisfelde) kann man Dich mitnehmen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Da Boss

dann geht das. Ich bin zwar noch im FSJ, aber da kann ich mich nach euch richten, was die freien Wochenenden betrifft.
Und wenn man mich aus richtung Wolfsburg mitnehmen kann, klingt das schonmal gut...

Doch, das sollte hinhauen^^
Und nach dem FSJ müsste das auch gehen... da vllt sogar noch mehr
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

Da Boss

Das bedeutet so viel wie: Ich bin gerne Dabei!!! :D
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Da Boss

#7
ach ja, die Ahnung zu 40k ist definitiv vorhanden^^

Hier nen schöner name^^: Pile Cloakforest
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

Greifenklaue

Pile Waldmantler
Pile Heimlichwälder
Pile Mantelwald
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Wichtiges Equipment zum Stimmungsspiel!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Na die Hobitsenmauken brauchen wir glaube ich nicht. Ich plane gerade an Genug anderen Dingen um Immersion aufzubauen.   ::)

Damit komme ich auch zum Thema:

Die Nerf Knarren. Ursprünglich hatte ich geplant das sich jeder eine Aussucht und dann jeder mit seiner vorliebe rumläuft, Laser Knarre, Scharfschützengewehr etc.
Die Grundsätzliche Idee einer Armee und auch des Regiments im Only War Regelwerk ist, dass alle das gleiche an Waffen haben. Zumindest am Anfang der Kampagne.

Deshalb erfolgt die Festlegung auf folgenden Nerfblaster:
Die rote Mega Centurion:



Die Centurion kostet im Moment bei Amazon 45 € und wenn es sich einrichten lässt solltet ihr sie euch zulegen. Die Centurion ist nicht der beste Blaster aller Zeiten. Die Flugeigenschaften nach 15 Meter sind nicht perfekt und der Spannweg für das schießen sehr lang. Aber vom Style Faktor her siegt sie einfach, und sie ist riesig! Außerdem hat sie einen ordentlichen Rückstoß den die wenigsten der Blaster haben.
UND sie lässt sich gut repainten ohne das man sie sehr doll außeinandernehmen muss.
Das Repainten werden wir dann aber zusammen erledigen wenn wir das irgendwann mal tun wollen. Damit Farbe und Aussehen Konsistent bleiben.
Ich werde mir eine kaufen, kann diese dann also abgeben. Die anderen bitte ich noch einen Wunsch beim Weihnachtsmann abzusetzen und sich eine zuzulegen.
Wenn jemand fragt, einfach sagen es war eine Anweisung vom Spielleiter.

Wieso überhaupt Nerf Knarren?
Es gibt viele Shadowrun Runden die lassen ihre Knarren rumliegen, nehmen sie ab und zu in die Hand und beballern sich gegenseitig.
Ich will aber mehr damit machen. Eure Centurion wird quasi ein Immersions und Spielleiter tool.
Spielleiter Tool weil ich die Diskussionen beenden will mit:
SL: "Welche Waffe hast du in deiner Hand?"
SC: "Na die die ich immer habe wenn ich überrrascht werde!"
SL: "Aha?"

Lösung: Wenn ihr eure Centurion in eurer realen Hand habt, dann habt ihr sie in der Hand auch in der Warhammer Welt, wenn sie neben euch steht braucht ihr eine halbe Aktion sie in die Hand zu nehmen.
Die Centurion ist damit Teil der Spielwelt und des Regelmechanismus.
Wenn die Spieler späte andere Waffen finden wird es immer auch ein Nerf Äquivalent aus meinem Fundus geben. Und dass was ihr in der Hand habt ist dann euer wirken auf die Spielwelt.

Immersionstool:
Wenn ihr einen Schuß als Aktion ansagt müsst ihr euren Blaster abfeuern und dann erwarte ich dass da ein Schuss rauskommt. Tut er das nicht gibt es einen Abzug beim Fernkampftest. Wenn einer Rauskommt gibt es einen Bonus auf die Probe.
Dieses abstrakte SC gelaber mit: "Ja mein Charakter kümmert sich immer um seine Waffen und hält die Top in schuss, und sauber und immer geladen." endet damit. Entweder ihr kümmert euch, oder der Ork kümmert sich um euch. Oder wie es im Regelwerk heißt: "The orcs wont give you a moment to reload that weapon."
Das soll jetzt nicht zu hart klingen und eine Vorverurteilung sein, mein Ziel ist es ja nicht euch zu bestrafen sondern hinenzubringen, hinein ins grimmige 41te Jahrtausend.

Hinweis:
Sinngemäß spiele ich die NSCs also wird daher höchstwahrscheinlich auf mich geschossen. Dem SL aber nie ins Gesicht schießen. Bitte.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

KULTist

Dann seid ihr ja jetzt vollständig!

Ich wünsche viel Spaß!!!!  :)

Zitat von: Arno Benson am 04. Dezember 2014, 09:58:53
@KULTist vielleicht solltest Du Dir mal "Schattenjäger" anschauen. Da kann man zwar auch einen Soldaten spielen, allerdings auch vielen anderen Professionen folgen. Für Dich wäre dann der bärtige Psyoniker wie geschaffen.

Danke für den Tip!
Ich muss nix mit Bart spielen, aber es hilft mir bei meiner Vorauswahl!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 05. Dezember 2014, 01:18:38
Hinweis:
Sinngemäß spiele ich die NSCs also wird daher höchstwahrscheinlich auf mich geschossen. Dem SL aber nie ins Gesicht schießen. Bitte.

Nichtmal für die Immersion  ??? ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 05. Dezember 2014, 07:38:15
Zitat von: Glorian Underhill am 05. Dezember 2014, 01:18:38
Hinweis:
Sinngemäß spiele ich die NSCs also wird daher höchstwahrscheinlich auf mich geschossen. Dem SL aber nie ins Gesicht schießen. Bitte.

Nichtmal für die Immersion  ??? ^^

Kopftreffer werden ausgewürfelt. Nicht erschossen.  :o
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung