Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Film] Planet der Affen - Revolution

Begonnen von Greifenklaue, 29. August 2014, 23:48:55

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Planet der Affen - Revolution



"Seit der Freisetzung des genmanipulierten Virus sind einige Jahre vergangen. Affe Caesar will nun mit seiner Kampftruppe die Menschheit endgültig besiegen. Doch die Rolle des Anführers wird bald zu Caesar großer Herausforderung. Auch alle Versuche der letzten überlebenden Menschen, ein Friedensabkommen mit den intelligenten Affen zu schließen, scheitern. Nun sucht eine kleine Gruppe von Wissenschaftler in San Francisco nach einer Lösung, doch alles deutet darauf hin, dass ein finaler Krieg droht."

Grandiose Endzeitbilder, lohnenswertes 3D, eine untergehende Zivilisation trifft auf eine aufstrebene. Und vor allem ist die Story doch anders als vom Trailer erwartet. 

4,75 von 5 Staudämmen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Zitat von: Greifenklaue am 29. August 2014, 23:48:55
Planet der Affen - Revolution



"Seit der Freisetzung des genmanipulierten Virus sind einige Jahre vergangen. Affe Caesar will nun mit seiner Kampftruppe die Menschheit endgültig besiegen. Doch die Rolle des Anführers wird bald zu Caesar großer Herausforderung. Auch alle Versuche der letzten überlebenden Menschen, ein Friedensabkommen mit den intelligenten Affen zu schließen, scheitern. Nun sucht eine kleine Gruppe von Wissenschaftler in San Francisco nach einer Lösung, doch alles deutet darauf hin, dass ein finaler Krieg droht."

Grandiose Endzeitbilder, lohnenswertes 3D, eine untergehende Zivilisation trifft auf eine aufstrebene. Und vor allem ist die Story doch anders als vom Trailer erwartet. 

4,75 von 5 Staudämmen.

Agreed.   8)
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Besserwisserboy

Wie gut war denn die Story vom Planeten der Affen?
Bisher habe ich in den Kritiken eher gelesen, daß zwar die Umsetzung sehr gut sei, aber die Story im Vergleich zum Rest des Films eher unterdurchschnittlich sei und die Charaktere etwas eindimensional (sofern das in einem 3-D-Film möglich ist ::))sind!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Die Story war verständlich und recht einfach, war aber nicht blöd, meiner Meinung nach. ^^
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Greifenklaue

@Story: Würde ich mich hrun anschließen. Aber es war insofern angenehm, dass sie dafür ohne große Logiklöcher auskam, sondern sehr schlüssig war - und nach den Trailern auch anders als erwartet.

@eindimensionale Charaktere: Dem kann ich mich nicht unbedingt anschließen. Caesar, Caesars Sohn, Kobe und den Menschenvater fand ich jetzt schon in befriedigender und dieser Art Film auch ausreichender Art herausgeareitet, so dass sie nicht eindimensional bleiben.

Gary Oldman kommt aber zu kurz, ohne Frage bzw. hätte weniger prominent besetzt werden können, die Rolle hätte ich jetzt auch nicht künstlich ausgewalzt, im Prinzip hat man auch seinen Charaktertwist kapiert.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mono

Für mich ist der Film eine tolle weiter führung des Ersten Teils und ich freue mich auf eine fortzetzung.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung