Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

DnD 5 - freies Material - englisch

Begonnen von Greifenklaue, 04. Juli 2014, 23:02:01

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Death House

Ein Einführungsabenteuer in Ravenloft für D&D 5 auf 12 Seiten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Quick Charakters

5 Seiten docx, um schnell SC mit Hintergrund auszuwürfeln.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Aus dem Tanelorn:

"[5. Edition] Neue Charakterbögen für alle Klassen (Deutsch/Englisch)  *BAAAM*

 


Vorwort:

Ich habe mich schon vor geraumer Zeit an einen Charakterbogen für die aktuelle Edition gesetzt. Meine Intention war ein Spagat zwischen "Alltags(spiel-)tauglichkeit" und Design. Nach diversen Entwürfen und Überarbeitungen ist er nun endlich fertig und kommt in verschiedenen Varianten:
  • Seite 1 (Standard) – Für alle Klassen.
  • Seite 1 (Zauber) – Mit zusätzlichem Feld für Zauberslots sowie Zauber-Angriff/SG.
  • Seite 2 (Standard) – Ohne Zauber, dafür Platz für die Persönlichkeit eures Charakters.
  • Seite 2 (Zauber) – Mit Zauberliste sowie zusätzlichem Feld für Zauberslots und  Zauber-Angriff/SG.
  • Seite 2 (Zauber_XL mit Slots)Größere Zauberliste. Dafür weniger Platz für Geld/Schätze.
  • Seite 2 (Zauber_XL ohne Slots)Größere Zauberliste, jedoch ohne Zauberslots.
Die Seiten 1 und 2 können frei kombiniert werden. Insbesondere für Zauberklassen kann somit jeder selbst entscheiden, ob er seine Zauberslots auf der ersten oder zweiten Seite notieren will und wie viel Platz er für seine Zauberliste benötigt.

Alle Varianten gibt es "blank" als PDF. Zusätzlich kommen alle Charakterbögen auch als MS Word-Datei und können komplett ausgefüllt werden! Hinweis: Einige Felder wirken in Word nicht ganz passend. Beim Druck sollten diese jedoch korrekt dargestellt werden.


Lizenz/Credits:

  • Der Bogen wurde für den persönlichen Gebrauch erstellt und ist ausdrücklich nicht-kommerzieller Art.
  • Die private Nutzung ist für alle frei.
  • Das Werk wurde fast ausschließlich in Eigenarbeit erstellt. Wenige Symbole/Grafiken stammen von Dritten. Das Einverständnis der Künstler für die Verwendung liegt entweder vor oder es handelt sich um frei verwendbare Grafiken.
  • Zur Inspiration diente der Charakterbogen von Steven Grindeland.

Download:

Charakterbogen - ENGLISCH – Download
Charakterbogen - DEUTSCH – Download
Charakterbogen - DEUTSCH und ENGLISCH – Download

>>> Checkt auch meine "D&D Regel-Kurzübersicht" . Die wichtigsten Regeln der Hauptregelbücher + Auslegungen und Nachreichungen der Game Designer. Auf 18 Seiten zusammengefasst und alphabetisch geordnet! <<<


Abschließend:

Der Charakterbogen war ursprünglich nur für meine eigene D&D-Gruppe gedacht und wurde somit auch auf deren Wünsche angepasst. Das betrifft auch die Übersetzungen, die hauptsächlich auf Begriffen vorheriger D&D-Editionen basieren.

Wenn ihr Fehler findet, würde ich mich über einen kurzen Hinweis hier im Topic freuen.

Ansonsten viel Spaß mit den Charakterbögen!

Peter"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Gesammeltes Material der Gplus-Community in offizieller Aufmachung.

Mit diversen Rassen, Klassen und Subklassen.

https://drive.google.com/file/d/0B4jAv0Wgv9taQ29RZUJiekRXMWc/view
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

#21
Bin mal gespannt wie lange das Dokument da so ist.
Immer eine gute Idee bei sowas die wahrscheinlich geschützten Bilder anderer, konkurrierender Firmen (S.39) zu verwenden  ;)
Aber insgesamt toll gemacht.

Edit: Sind noch mehr drin insgesamt.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

OKay, das ist doof.

Bin mir auch nicht sicher, ich meine, es sind offizielle Unearthed Arcana-Artikel, die mal zusammengestellt wurden und keine Inhalte der Gplus-Community, da hat es nur jemand layoutet.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Ja das erhöht halt leider nicht gerade die Zeit, die es wahrscheinlich offiziell irgendwo gefeatured wird. Verständlicherweise.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung