Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[KINO] Zuletzt gesehen...

Begonnen von Argamae, 31. März 2014, 15:59:23

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Ant-Man and the Wasp

Der erste Film nach dem großen Infinity War...
Spielt quasi zur gleichen Zeit und erklärt auch somit warum der Ameisenmann nicht dabei war. Denn der hat eher kleinere Problem als die welt vor der Vernichtung zu retten. Nach dem Civil War sitzt er zu Hause mit elektronischer Fußfessel und darf sein Haus nicht verlassen.
Doch dann tauchen Hank Pymp und seine Tochter auf da sie seien Hilfe benötigen...
Wie der Trailer schon vermuten lässt ist Ant-Man 2 nicht ganz so ernst zu nehmen und es geht mal nicht um die ganz große Bedrohung.
Der Gegner/die Gegnerin hätte Potential gehabt wie der Geier in Spiderman Homecoming in eine völlig neue Richtung von Schurke zu gehen, blieb aber etwas zu blass, was wohl hauptsächlich an der geringen Spielzeit lag. Schade, hätte etwas besser werden können.
Kampfszenen und Humor haben wieder gepasst. Erinnerte mich mal wieder liebevoll an Liebling ich habe die Kinder geschrumpft.
Sehr unterhaltsamer Film.

Etwas nervig fand ich die Riesenameisen welche schlau wie Menschen waren und z.B. im Labor gearbeitet haben.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 30. Juli 2018, 00:05:16
Ant-Man and the Wasp

Der erste Film nach dem großen Infinity War...
Spielt quasi zur gleichen Zeit und erklärt auch somit warum der Ameisenmann nicht dabei war. Denn der hat eher kleinere Problem als die welt vor der Vernichtung zu retten. Nach dem Civil War sitzt er zu Hause mit elektronischer Fußfessel und darf sein Haus nicht verlassen.
Doch dann tauchen Hank Pymp und seine Tochter auf da sie seien Hilfe benötigen...
Wie der Trailer schon vermuten lässt ist Ant-Man 2 nicht ganz so ernst zu nehmen und es geht mal nicht um die ganz große Bedrohung.
Der Gegner/die Gegnerin hätte Potential gehabt wie der Geier in Spiderman Homecoming in eine völlig neue Richtung von Schurke zu gehen, blieb aber etwas zu blass, was wohl hauptsächlich an der geringen Spielzeit lag. Schade, hätte etwas besser werden können.
Kampfszenen und Humor haben wieder gepasst. Erinnerte mich mal wieder liebevoll an Liebling ich habe die Kinder geschrumpft.
Sehr unterhaltsamer Film.

Etwas nervig fand ich die Riesenameisen welche schlau wie Menschen waren und z.B. im Labor gearbeitet haben.

Via Media Monday #370:

"Zuletzt habe ich Antman and the Wasp gesehen und das war recht vergnüglich, weil Paul Rudd seinen Antman sehr symphatisch rüberbringt, Walter Goggins ein toller Gegner ist und es eine gelungene, runde Geschichte ist."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Averan

Unser Kino-Jubiläumsjahr nimmt langsam Endspurt-Züge an. 30 Filme sind es schon, die ich in unserer Kolumne verewigt habe. Hier ist der 8 Teil mit Hostiles, Skyscraper, The First Purge und Sicario 2

Besserwisserboy

Mission Impossible - Fallout

Der 6te Teil der Filmserie mit Tom Cruise. Während James Bond nach den P. Brosnan- Zeiten, die der Gipfel der Übertreibung waren wieder etwas dem Realismus zuwenden machen Fast and the Furious und Mission Impossible eher das Gegenteil und versuchen immer noch einen draufzusetzen, zumindest was Actionszenen betrifft. So auch dieser Film. Die Story ist eher überschaubar und nicht wirklich logisch. Scheint her so als hätte man die Geschichte um die Actionszenen herumgebaut und nicht anders herum.
Agent Ethan Hunt rennt, prügelt, fährt und fliegt von einer Szene in die nächste. Optisch ganz gut umgesetzt und mit eine paar Lachern aufgelockert. Irgendwie geht es um drei Atombomben die irgendwer zünden will um... Ja warum eigentlich?
Hat wohl etwas mit Überbevölkerung zu tun. Na ja sei es drum. Netter Kinospaß, den man sich auch noch mal auf Blu Ray anschauen kann. Weder schlechter noch besser als seien Vorgänger. Vom Team sind auch wieder alle dabei ausser Jeremy Renner, der zu dem Zeitpunkt als Avenger vor der Kamera stand. Dafür ist Henry Cavill mit am Start. Mit großem Schnauzbart, den er nicht abrasieren durfte und der daher bei Justice League, wo er Superman spielt, mühselig wegretuschiert werden musste...  ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Predator - Upgrade

Von dem ersten Trailer war ich nicht so begeistert, der zweite und die Kritiken haben mich aber überzeugt nicht auf die Blu Ray zu warten und ihn im Kino zu schauen.
Ich würde ihn nicht als Kinohighlight des Jahres bezeichnen aber er war auch nicht schlecht. Im Grunde geht es um einen Scharfschützen der zufällig auf einen abgestürzten Predator trifft und dieses Treffen mit etwas Glück und der Ausrüstung des Predators überlebt.
Um die Existenz der Predatoren geheim zu halten will man ihn für verrückt erklären und wegschließen.
Dann entkommt er aber mit einer Gruppe mehr oder minder psychisch gestörter Soldaten und nimmt den Kampf gegen den Predator auf...

Shane Black ist ein erfahrener Drehbuchautor und hatte selbst im ersten Predator mit Arnie eine Rolle gespielt. Er ist sowohl für Drehbuch als auch Regie verantwortlich. Dabei hat er keine Schlechte Arbeit abgeliefert. Die Action ist gut gelungen und er hat recht viele Gags und coole Sprüche einfließen lassen, kommt aber nicht an den ersten Teil heran.
Was mich am Film direkt gestört hat waren die blöden Predator-Jagdhunde und teilweise die Computereffekte des "Überpredators".

Kann man im Kino sehen Blu Ray ist aber auch okay.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

#110
Venom via Media Monday #381

"Zuletzt habe ich Venom im Kino gesehen und das war ein Anti-Helden-Superhelden-Ritt , weil er imho mal wieder viel richtig und dazu richtig Spaß macht. Marvel hat da die Formel raus."

Wobei, der ist von Sony. Dann haben sie die Marvelformel gut kopiert. ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Nicht ganz der ist auch von Marvel zumindest würde ich das mal vermuten, daß es eine gemeinsame Produktion ist denn das Marvel-Film-logo ist am Anfang zu sehen.

Ich habe den Film auch am Sonntag in 2D gesehen. Ich war erst etwas skeptisch, da Venom ja recht brutal zu werke geht und der Film dennoch FSK 12 hatte. Zudem spielt ja auch Spiderman im film überhaupt keine Rolle obwohl beide sehr verbunden sind.

Die Story wurde ein wenig angepasst und funktioniert auch ohne Peter Parker. Der Film hat zwar einen etwas düsteren Look etwas mehr Gewalt wäre aber auch nicht schlecht gewesen. Es wurden insgesamt wohl etwa 40 Minuten mehr Material gedreht, zugunsten der geringen Jugendfreigabe aber rausgeschnitten. Daher hoffe ich noch auf einen FSK 16er Version auf Blu Ray.

Der Film zeigt die Entstehungsgeschichte von Venom bzw. wie er auf die Erde gelangt und zu seinem Wirt Eddy Brock findet. Tom Hardy ist ein guter Schauspieler, der den Film insgesamt aufwertet, was man vom Gegner leider nicht behaupten kann. Der ist sehr eindimensional und eigentlich nur da, damit er sich am Ende mit Venom prügeln kann.

Der Film kommt an die Batmanfilme nicht heran und auch nicht an die guten Marvel-Verfilmungen. Muss er auch nicht.
Für mich war es gute Unterhaltung.

Die meisten Kritiker fanden ihn schlecht oder mittelmäßig aber bei den Zuschauern kam er gut an. Daher wird es wohl einen zweiten und dritten Teil geben. 
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Via Wikipedia:

"Der Film basiert teilweise auf den Comic-Geschichten Venom: Lethal Protector (1993, dt. Ausgaben: Tödlicher Beschützer oder Beschützer der Unschuld) und Planet of the Symbiotes (1995, Planet der Symbionten).[4]

Venom ist der erste Film aus Sony's Universe of Marvel Characters. Als nächstes sind Filme über Morbius - Der lebende Vampir (mit Jared Leto in der Hauptrolle) und Kraven - der Jäger geplant."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 22. Oktober 2018, 22:25:27
Via Wikipedia:

Venom ist der erste Film aus Sony's Universe of Marvel Characters. Als nächstes sind Filme über Morbius - Der lebende Vampir (mit Jared Leto in der Hauptrolle) und Kraven - der Jäger geplant."

Schräg, dass es Filme mit den Spidermangegner geben wird, OHNE SPIDERMAN. Aber Superhelden sind ja der aktuelle Goldesel des Genres. Das gute daran ist wohl, dass man nicht die ganzen anderen Filme gesehen  haben muss oder sollte.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Wobei die Situation mit Spiderman recht verworren ist. Die Rechte liegen ja weiterhin bei Sony. Nur waren die mit ihrem Amazing Spiderman bzw. dem zweiten Teil sehr unzufrieden. Da es Disney/Marvel besser gemacht haben, gab es eine Zusammenarbeit und Spiderman wurde ins MCU "verliehen". Mit dem Erfolg von Venom ist es aber nun nicht mehr ausgeschlossen, daß Spiderman wieder zurück zu Sony kommt, wenn die Filme mit "Leihbasis" abgelaufen sind.
Ich würde es mal mit einem Fußballspieler vergleichen der an einen anderen Verein verliehen ist. Beim Hulk war es wohl ähnlich, da die Rechte bei Universal lagen, welche mit Disney zusammen gearbeitet haben um den zweiten Hulk-Solofilm zu drehen.
Ob Tom Holland dann auch bei Sony den Spiderman spielt, eine komplett neuer Spiderman gecastet wird oder es gleich zwei in den verschiedenen Universen gibt bleibt abzuwarten. Derzeit wird ja auch mit mehreren verschiedenen Joker-Darstellern bei DC gearbeitet.

Spiderman ist zwar einer der coolsten Helden aber durch den Fox-Deal bekommt Disney ja nun auch die Rechte an den X-Men, Deadpool und den Fantastic Four. Plus unzähligen weiteren Comichelden an denen sie bereits die Rechte haben.
Bleibt also abzuwarten wie sie das MCU nach dem nächsten Avengers-film gestalten wollen. Die Möglichkeit sind fast unbegrenzt...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

[Film] Halloween 2018 - und das Halloween-Universum ist nun ein eigenständiges Thema: http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=11213.0
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

READY PLAYER ONE 3D



Ein absoluter Nerd-Film mit vielen tollen Verweisen und "Cameos" zahlreicher Franchises und "IP" aus dem Videospiel- und Computerbereich. Von sonstiger Popkultur ganz zu schweigen.
Allein deswegen schon sehenswert (für die meisten hier, denke ich). Traf direkt meinen Nerv!

SFX auf absolutem Top-Eye-Candy-Niveau, überwiegend gut aufgelegte Darsteller und eine charmante Story, wie man es von einem Spielberg-Film erwartet. Gute Unterhaltung! Werde ich garantiert öfter anschauen, um in den mit Charakteren vollgestopften Szenen noch weitere Anspielungen und Figuren zu entdecken.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Bohemian Rhapsody- das BioPic über Freddy Mercury und Queen
Ein sehr guter Film, der von den Anfangstagen der Band bis zum LiveAid 1985 ging. Die Hauptfigur ist Freddy Mercury und eigentlich geht es um ihn, der Rest der Band kommt nur im Kontext der Band vor, nicht als Privatperson oder mal einzeln. Das finde ich ein bisschen schade. Trotzdem ist es ein guter Film und ein gutes Drama eines zerissenen Mannes. Musik, Rassismus, Drogen, Homosexualität und das Musikgeschäft sind Themen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Letztes WE war ich mit einem Kumpel im Kino um den Film zu sehen. Eigentlich hatte ich von ihm verlangt, daß er sich als mein Sohn verkleidet aber das wollte er aus unerfindliche Gründen nicht. Im Kinosaal haben wir dann aber festgestellt, daß auch älteres Publikum ohne kinder anwesend war...

Der erste Teil hatte mir vom Stil her gefallen obwohl ich kein richtiger Potterfan bin. Die Ableger-Serie um den Zauberer Newt Scamander ist ja insgesamt auf 5 Teile ausgelegt. Der erste Teil stellte die Hauptfiguren und das Setting dar und man sollte ihn schon gesehen haben um den Film richtig zu verstehen.
Gemeinhin geht es um Grindelwald einen bösen Zauberer der aus seinem Gefängnis flieht und den Good Guy Newt der ihn wieder einfangen soll...
Wobei mir nicht ganz einleuchte warum gerade der nette Forscherzauberer vom Zauberministerium ausgewählt wird. Es sollte viel fähigere Leute in den eigenen Reihen geben.
Auch die anderen Hauptfiguren aus Teil Eins haben eigentlich wenig Gründe wieder aufzutauchen. Besonders seltsam fand ich die völlig idiotische Charakterentwicklung von Queenie, welche einfach nicht nachvollziehbar ist.
Jude Law als junger Dumbledore macht eine ganz gute Figur und Johnny Depp spielt mal nicht Jack Sparrow in einem anderen Kostüm.
Der Film bietet einige schöne Bilder und es tauchen allerhand viel Potter-Verweise und  zumindest namentlich verwandte Figuren auf (Die Harry Potter-Filme spielen ja mehrere Jahre später). Streckenweise passiert aber trotzdem der Film recht überladen ist irgendwie nichts wichtiges.
Es gibt ein kleines Finale und ganz am Ende eine Offenbarung, von der ich hoffe, daß sie eine Trick ist und nicht der Wahrheit entspricht...

Insgesamt bildet für mich der Film ein nettes Mittelstück, daß die anderen kommenden Filme aufbaut und dann wohl im fünften Teil furios endet.
Potter-Fans werden sich an einigen Fehlern stören, was mich als Unwissenden aber nicht groß tangiert hat, da ich die Lebensläufe aller Figuren nicht auswendig kenne und nicht weiss wann wer zu welchen Zeitpunkt genau wo anzutreffen war...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Peppermint - Angel of Venegeance

Rache-Action -Film mit Jennifer Garner in der Hauptrolle.

Vor den Augen von Riley North werden ihre Tochter und ihr Mann erschossen. Obwohl sie die Täter eindeutig identifizieren kann werden dies frei gesprochen, da ein Drogenbaron schützend ihre Hand über die Mörder hält. Vom Versagen des Systems enttäuscht taucht sie unter und lässt sich in eine Kampfmaschine verwandeln. Nach fünf Jahre kehrt sie bis an die zähne bewaffnet zurück und startet einen blutigen Rachfeldzug...

Klingt ein wenig wie die Filmbeschreibung von Death Wish, The Punisher oder John Wick. Im Grunde trifft es das auch ganz genau, nur daß dieses Mal eine Frau um sich ballert und mordet.
Moralisch etwas fragwürdig?
Na ja immerhin haben sie ihre Familie und nicht nur ihren Hund ermordet... ;D

Jennifer Garner als mordender Todes/Racheengel erinnert dabei ein wenig an Sarah Conner aus dem Terminator. Aber im Grunde ist es ja auch egal wer sich da durch den Film prügelt und schießt. Ob das nun ein Mann oder eine Frau ist war zumindest mir egal.
Die Story gab es schon hundert Mal in männlicher Besetzung und J. Garner macht ihre Arbeit nicht schlechter.
Schöner runder Rachetriller mit guten Action- und Kampfszenen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung