Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

R.I.P. Tom Clancy

Begonnen von wuerfelheld, 02. Oktober 2013, 17:16:59

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld


Glorian Underhill

Tom Clancy war mit Rainbow six seiner Zeit 10 Jahre vorraus.
Und die ganzen Military techno Waffensystem bits aus seinen anderen Romanen waren auch super.

Schade ist es drum.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

wuerfelheld

Zitat von: Glorian Underhill am 14. Oktober 2013, 11:38:27
Tom Clancy war mit Rainbow six seiner Zeit 10 Jahre vorraus.
Und die ganzen Military techno Waffensystem bits aus seinen anderen Romanen waren auch super.

Schade ist es drum.
Ja schade ist es, habe auch so das ein oder andere Buch, Film und Game welches aus seinen Hirnwindungen entsprungen ist, konsumiert!

Ja es gibt nicht viele deren SF Visionen auch wirklich Einzug in die Realität erhalten.
Na mal sehen ob jemand die Lücke füllen kann!

Argamae

Ich gestehe, Herrn Clancy ausnahmslos durch Verfilmungen und Videospiel-Franchises zu kennen - einen seiner Romane habe ich nie gelesen. Aber wenn sein Weltbild auch reaktionär war, so sehr hat mir der Technothriller-Aspekt daran gefallen. Z.B."Roter Oktober" und "Stunde der Patrioten" sind mir als sehr unterhaltsame Kinokost in guter Erinnerung. Und "Rainbox Six: Vegas" sowie der Nachfolger sind immer noch zwei sehr spielenswerte Taktikshooter, die auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad noch immer alles abverlangen.

Ruhe in Frieden!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Momentan gibt es unter humblebundle.com ein interessantes Angebot an Tom Clancy-Spielen:
http://www.computerbase.de/2016-01/humble-bundle-ubisoft-paket-im-weekly-bundle-neu-aufgelegt/

Habe da mal einen harten US-Dollar für die ersten Spiele investiert. Es sind auch "Rainbow Six: Vegas" und "Ghost Recon" dabei.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung