Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

LARP-Doku Die Herren des Spiele

Begonnen von Besserwisserboy, 15. Juli 2013, 14:31:10

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Da Klaue gerade den Trailer zu Wochenendkrieger verlinkt hat noch ein DVD-Tipp von mir aus gleicher Richtung bzw. zum gleichen Thema:
Die Herren der Spiele

In dieser Doku hat ein Kamerateam drei Larper über einen längeren Zeitraum bei ihrem Hobby begleitet.

Zum einen Chris Farno, die Darstellerin eines wichtigen NSC vom Conquest of Mythodea (Europas größtem Larp). Chris ist eine Rampensau und so etwas wie das optische Aushängeschild der Conquest-Serie. Gezeigt wird wie sie sich mit viel Aufwand in eine Fantasyfigur verwandelt und auf Messen die Werbetrommel rührt. Dann wird sie noch in Action auf Con gezeigt.

In einem anderen Teil der Doku wird über Nick einen jungen Larper berichtet, der sein Hobby aus der Sicht eines Spielers schildert. Nick ist unter Larpern mittlerweile auch eine kleine Besonderheit, da er bei Weta im Specialeffekte- Team am kleinen Hobbit mitgearbeitet hat.

Letztendlich wird noch die Sicht auf das Hobby von Dr. M. Trennhäuser geschildert, dem Pächter des Utopion-Geländes, auf dem sehr viele Cons veranstaltet werden. Er lässt neben seinen eigenen Wegen zum Larp auch noch etwas in die Organisatorenseite des Larps blicken und wird gefilmt, wie er Öffentlichkeistarbeit für Larp betreibt.

Diese Doku ist recht aufwendig und kostenintensiv gedreht worden und lief seinerzeit auch in einigen ausgewählten Kinos. Die ausgewählten Spielszenen der einzelnen Cons sind recht gut gelungen. Die Doku eignet sich meiner Meinung nach ganz gut um Leute, die bisher wenig mit Larp zu tun hatten, an dieses Hobby heranzuführen oder zumindest aufzuzeigen worum es dabei grundsätzlich geht.

Das Einzige, was mir nicht so ganz gefallen hat, ist daß nur über Großcons berichtet wurde, welche aber eher Festivals gleichen und nur einen kleinen Teil des Hobbys ausmachen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

hellhaim

"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Besserwisserboy

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung