Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Larptaverne im Gasthaus zur Schwarzen Eiche (Haus Wetterstein)

Begonnen von Valorin, 10. Mai 2013, 15:14:28

« vorheriges - nächstes »

Valorin

"Brunnental, ein kleines verschlafenes Dorf in Penthea, nahe dem Grenzwald. Auch wenn hier sicher nicht das große Abenteuer winkt, gibt es laut den Berichten einiger Reisender ein kleines Gasthaus, das einen hervorragenden Met ausschenkt. In den letzten Jahren scheint es zwar schon einige Male den Besitzer gewechselt zu haben, das aber habe sich an Speis und Trank nie bemerkbar gemacht.
Und da sind noch Brunnentals Bewohner, die gerne mit finstrer Miene durch das Dorf laufen und sich Mären über die schwarzen Teufel erzählen, die des nächtens den Wald unsicher machen. Hatte ich schon von der Hexe berichtet, die vor hundert Jahren hier das Zeitliche segnete, und vom geheimnisvollen Dahinscheiden so mancher Reisender und Einwohner? Nicht? Nun, derlei Geschwätz ist im Hinblick auf einen vollen Humpen Met, Musik und ordentlich was zu Schlemmen auch nicht von Wert. Nicht wahr?"

---------------

Nachdem ich festgestellt habe, wie unkompliziert man aus Haus Wetterstein eine Taverne machen kann, werd ich wohl regelmäßige Larp-Tavernenabende anbieten und einfach mal schauen wie die Resonanz ist. Es ist geplant, ab etwa 14:00 zu starten und am nächsten Tag wieder abzureisen. Plot wirds nicht geben, aber da ich dem Haus ein wenig Hintergrund und dem Dorf eine Geschichte verpasst habe, könnte man damit die eine oder andere Sache machen...

Nächster Termin:

27. Juli 2013
im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt (Brunnental)
10€ brauche ich von euch um das Haus zu beszahlen, und Getränke bzw. etwas zu Essen sollte auch jeder mitbringen.
Das Haus bietet etwa 15 Schlafplätze, aber auch die Möglichkeit Feuer zu machen. Es gibt einen "Schankraum" (wenn nötig auch zwei...) und eine Feuerstelle. Das nötige Ambiente bringt das Gelände von sich aus mit.

Alles weitere hier:

http://nox-artdesign.de/timo/Schwarze%20Eiche.pdf

Alle wollt ihr in den Himmel, nur sterben wollt ihr nicht!

Greifenklaue

Super, Daumen hoch, das iat RICHTIG cool! Habs im Kalender markiert und ich sage schonmal zu!

Wenn Du noch was vor Ort brauchst, gib ggf. bescheid!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Valorin

Also, was ich vor Ort vor allem brauche, sind Larper! ;)
Alles andere hab ich praktisch im Fundus bzw. von Marco, meinem Grenzland-Wirt. Kerzen kann man da sicher immer gut gebrauchen.
Mittlerweile hab ich auch einiges an Larpliedern im Repertoire und ein paar Leute an der Hand, die mitsingen können.

Ansonsten ist das auch eine offene Veranstaltung. Es wäre mir zwar lieb, wenn man kurz bei mir durchruft oder eine Mail schickt(vor allem wenn man einen Schlafplatz haben möchte), aber ich brauche da keine Anmeldungen oder Charakterbögen oder soetwas.
Alle wollt ihr in den Himmel, nur sterben wollt ihr nicht!

Lazarus

Also ich hätte auch interesse mir das mal anzugucken.
Komm ja aus dem Reenacment/Living History Bereich , Klamotte sollte also kein problem sein.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Kaladrayn

Hej!

Wir hätten interesse zu kommen! Sind ja auch aus Helmstedt und machen selber häufiger Cons auf Wetterstein.

Wäre es ein Problem wenn wir mit Kindern kommen?
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Action

Ich melde auch schon mal Interessa an.
Bin aus BS und auch des öfteren mal auf Wetterstein  ;D
Winter is coming

Christophorus

Klingt sehr geil! Ich bin aber dafür, das noch ein wenig "taverniger" aufzuziehen. Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen, neben den 10 EUR noch 10 draufzulegen, um von dem Geld beispielsweise Zutaten für einen deftigen Wursteintopf (oder ähnliches) einzukaufen, den man an dem Abend anbieten kann. Würde mich sogar zum kochen bereiterklären (und bei der Gelegenheit auch gern den Koch mimen ;D ). Oder jeder bringt einen bestimmten Zutatenteil selber mit.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Lazarus

Als begeisterter mittelalter Lager Koch ist mir die Idee mit dem kochen auch schon gekommen ;-)
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Kaladrayn

#8
Zitat von: Christophorus am 14. Mai 2013, 15:45:46
Klingt sehr geil! Ich bin aber dafür, das noch ein wenig "taverniger" aufzuziehen. Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen, neben den 10 EUR noch 10 draufzulegen, um von dem Geld beispielsweise Zutaten für einen deftigen Wursteintopf (oder ähnliches) einzukaufen, den man an dem Abend anbieten kann. Würde mich sogar zum kochen bereiterklären (und bei der Gelegenheit auch gern den Koch mimen ;D ). Oder jeder bringt einen bestimmten Zutatenteil selber mit.

10€ für Wursteintopf??? Alter wo kaufst du die Zuaten dafür? In Dubai? :D

Eine kleine Umlage für Eintopf oder ähnliches fände ich aber auch Okay. Wenn man richtig kalkuliert und Einkauft könnte man Essen und Getränke für fünf Euro pro Person planen. Das würde dann aber wieder feste zusagen voraussetzen...
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Bangrim

Generell klingt das ganze Interessant - aber hab LARP noch nie ausprobiert. Hab also auch keine LARP Klamotten...
Weiß auch noch nicht zu 100% ob ich Zeit habe
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Zitat von: Kaladrayn am 14. Mai 2013, 19:03:21
10€ für Wursteintopf??? Alter wo kaufst du die Zuaten dafür? In Dubai? :D

Eine kleine Umlage für Eintopf oder ähnliches fände ich aber auch Okay. Wenn man richtig kalkuliert und Einkauft könnte man Essen und Getränke für fünf Euro pro Person planen. Das würde dann aber wieder feste zusagen voraussetzen...
Vor allem, dann hat man Vegetarier, Kartoffelallergisten und der dritte mag keine Suppe.

Ich würde es erstmal ausprobieren, wie die Resonanz ist und ggf. aufstocken.

Ggf. könnte man dsowas machen wie es Mike immer gemacht hat, eine kleine Ingameküche, die Ingame verkauft und outgame Spenden sammelt.

Zitat von: Bangrim am 14. Mai 2013, 21:23:13
Generell klingt das ganze Interessant - aber hab LARP noch nie ausprobiert. Hab also auch keine LARP Klamotten...
Weiß auch noch nicht zu 100% ob ich Zeit habe
Ich weiß nicht, ob Dir das einen typischen Eindruck von LARP verschafft, zumindest aber einen ersten. Ein paar einfache lARP-Klamotten sind schnell geliehen, zumindest in Deiner Größe ;) Einige Leute haben hier ja auch nen Fundus!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

Wir würden auch gegen verbindliche Voranmeldungen kochen. Wir müssen uns und die fröhliche Bande (wenn sie denn mitkommt) ja auch selber versorgen. Da wäre es kein Problem für ein paar mehr einzukaufen.

Ist auf jeden Fall besser für das Ambiente wenn das essen aus einem topf kommt anstatt aus vielen Käsepackungen... ;)

Im Notfall könnte ich sicherlich auch eine Tunika und eine Hose zur Verfügung stellen.

"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

#12
Ich könnte mir vorstellen, mich der Kochgemeinschaft anzuschließen ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

#13
Zitat von: Greifenklaue am 15. Mai 2013, 14:04:55
Ich könte mir vorstellen, mich der Kochgemeinschaft anzuschließen ^^
Du darfst die bärtige Schankmaid spielen ;D

By the way: In der Beschreibung des Settings steht, dass ein "hervorragender Met" ausgeschenkt wird (und dass offiziell kein Wirt existiert). Wäre es da nicht angebracht, wenn jeder noch zusätzlich eine Flasche Met (oder zwei) mitbringt?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Bangrim

Zitat von: Christophorus am 16. Mai 2013, 09:01:45
Zitat von: Greifenklaue am 15. Mai 2013, 14:04:55
Ich könte mir vorstellen, mich der Kochgemeinschaft anzuschließen ^^
Du darfst die bärtige Schankmaid spielen ;D



;D


@GK:
Das eigentliche LARP interessiert mich auch gar nicht so sehr - ich finde nur die Idee von so einem Tavernen Abend sehr cool ;)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung