Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Smalltalk der Feierabendslayers

Begonnen von Greifenklaue, 07. September 2012, 18:44:59

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Und ich habe gerade entdeckt, daß "Aufstehen" nur im Nahkampf eine Aktion benötigt. Abseits des Getümmels zählt es als freie Aktion.
...   _.   ._   .._.   .._

Steff

Zum Thema Kultur-Talente und Zauberwerk:

Zitat von: CK am 24. Juli 2012, 13:11:11
Die beiden Talente aus Zauberwerk sollten dem Talent-Set Arkan zugefügt werden - Manakraft mit (I/2LP) und Meditation mit (V/1LP).
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

So, hab Mittwochsslayers mal passend in Feierabendslayers umbenannt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Grenzlandthing - steff und ich sind dabei, hätte noch einer von Euch Interesse? Auch Tagesgäste möglich!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gemoric

Ich passe. :) Aber danke für die Frage.

Greifenklaue

Kurze Nachfrage: Ihr hat doch teilweise Reiter der schwarzen Sonne? Ist schon jemand damit durch? Wenn ja, würde ich es mir gern mal ausleihen!

(Verleihe im Gegenzug auch gern was nettes!)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gemoric

Ich bin schon durch!

Aber ich hab es verliehen und das wird etwas dauern ;) Prognose vom Ausleiher... "ein Jahr!"

Greifenklaue

Ich bedanke mich für die REiter der Schwarzen Sonne-Leihe bei Hendrik, dessen Nachnamen ich jetzt sogar kenne! ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Da haste mir sogar was voraus... ;-)

morgen wieder 19:30 Uhr?

Greifenklaue

Theoretisch sogar um 19 Uhr, siehe Terminthread.

Sollte sich noch was ändern, bitte kurz durchrufen, ich bin ab jetzt bis MI nicht mehr im Netz.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Nachdem mich Basti auf einen Fehler (eine fehlende Voraussetzung eines Drachentalents) aufmerksam gemacht hat, hab ich das heute morgen mal durchgerechnet bis 150 EP ... Kurzum, wir dürfen ab jetzt keine EP mehr verschenken, ansonsten geht es geröstet in den Drachenhort ... ^^ (Und, ich hab keine "Freistufe mehr, muss alles für Drachenkram investiert werden, einzig Überzeugen kann ich parallel zu Einschüchtern hochziehen).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

#13
zum Thema Regeln fällt mir noch ein:

laut aktueller SW-Regelausgabe ist auch bei Flächenangriffen ein Zusatz-Schadenswürfel bei Steigerung des Trefferwurfs vorgesehen (war wohl in älteren Editionen nicht so; dazu gibt es extra eine Textbox im Regelbuch - die Seitenangabe habe ich leider gerade nicht vorliegen). Der Flächenschlag von gestern wäre dann also noch effektiver gewesen... Oder wollen wir die ältere Regelvorgabe beibehalten (fände ich auch OK, da Flächenschaden m. E. auch so sehr mächtig ist)?


edit: sorry, ich packe das nochmal in den Regelfragen-Thread

edit 2: Habs mal gestrichen, aber man kanns noch lesen. Hier die Frage. (Greifenklaue)

Greifenklaue

Dafür hab ich ein bißchen Smalltalk, nämlich die neuen Abenteuer in der neuen GER:

Moritz wirft einen Blick auf de neue SaWo Gentlemens Edition!

Zu den neuen Abenteuern heißt es:

"Kommen wir also zu den Abenteuern und auch die Überschrift sollte ich kurz erklären, denn ich habe auch ein kleines Abenteuer dazu beigetragen, die Namen der anderen Autoren sind aber - gerade im Bereich Savage Worlds - ungleich klangvoller und ich finde das echt klasse, da mittendrin zu stehen.

Todeslied (settinglos) von C. Löwenthal - Die Charaktere stoßen mitten in einer ungenannten Großstadt auf eine Mordserie mit übernatürlichem Hintergrund.

Heimaturlaub (Necropolis 2350) von Frank Falkenberg - Atemlose Military-Kampagnen-Zombiehatz durch einen Zug, die "Alarmstufe Rot 2" vor Neid erblassen lässt aus der Feder von Mr. Savage Worlds.

Der Schwebende Wald (Sundered Skies) von Günther Lietz - Schön in die Plot Point-Kampagne des Settingsbandes eingewobene Tale, in der man den fiesen Elfen mal so richtig die Hintern bersten lassen darf. Und das von niemand anderem, als dem Kurzabenteuer-Seriengewinner und in meinen Augen besten deutschsprachigen Entwicklers kurzer Abenteuer.

Invasion auf Hawaii (Rippers) von Moritz Mehlem - Die Ripper müssen verhindern, dass die Kabale sich Hawaii unter den Nagel reißt. Historisch (fast) korrekte Tale um Hawaiis letzte Königin.

Die Brücke am Asper (Hellfrost) von Sebastian Schoo - Verzweifelte Kämpfe gegen Orks, während gleichzeitig hilflose Flüchtlinge gerettet werden müssen. Ziemlich generisch, aber dafür nicht nur rein kampflastig."

Cooler Stoff!

Insbesondere Der Schwebende Wald klingt gut für unsere aktuelle Kampagne!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung