Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Welchen Comic liest Du gerade? - Die Comicecke!

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2010, 01:12:45

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 11. August 2017, 09:41:28
Zitat von: Greifenklaue am 17. Mai 2017, 23:48:48



Via Media Monday:

"Papergirls würde ich ja gerne mal lesen, schließlich ist es von Brian K. Vaughn {Wiki}, einem echten kreativen Kopf der Comicszene. geht ganz grob in die Stranger Things-Richtung, hab mir mal das GCT-Gratiscomic dazu besorgt."



Und ja, das GCT-Comic schafft es, sehr neugierig auf das Comic zu machen. Zeitungsaustragende Mädchen stoßen Halloween auf eine Alieninvasion ... Ich selbst war mehr als fünf, vielleicht zehn Jahre sonntagmorgens unterwegs und das ist einfach ein großartiges Szenario ...

5 von 5 Sonntagszeitungen.

Ich habe die ersten beiden Sammelbände gelesen und kann kaum das Erscheinen des dritten im Oktober abwarten.
Ich mag gar nicht mehr zum Inhalt schreiben, weil der so toll und anders und überraschend ist. Die Plotwendungen und die tröpfchenweise Erklärung, was gerade abgeht, haben mich voll mitgerissen.

Wirklich, wirklich gut,

Oha ... Hoffentlich klappt es bald mit Zombuespielen {und Comics tauschen} ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#526
Macragges Ehre - Die Rache Ultramars

ein Warhammer 40k-Comic



Anfangs gefiel mir der Zeichenstil nicht so: zwei Kampfschiffe im Stile vom Battlefleet Gothic bekriegen sich, die Chaos Space Marines fliehen in den Warp, die Ultramarines folgen - und hier kann der Zeichenstil punkten. Bröckelnde Totenschädelmonde und andere Verrücktheiten. Geil.

3 von 5 Battlefleet Gothics
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Iron Man - Der Anfang vom Ende



Wieder ein Band der Classic-Reihe mit zehn Einzelbänden, in denen viel passiert. Iron Man tritt z.B. gegen sich selbst an. Eine seiner automatischen Rüstungen, mit denen er vorspielt, Tony Stark und Iron Man sind zwei verschiedene Personen, entwickelt ein Bewusstsein und möchte selbst Iron Man werden - und entmachtet Tony Stark.

Gute oder zumindest überdurchschnittle Einzelgeschichten und am Ende noch ne coole Galerie aller Iron Man-Anzüge.

4 von 5 eigenständig denkenden Rüstungen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Venom



Faszinierender, ikonischer Spiderman-Gegner
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_aus_dem_Marvel-Universum#Venom

Hier steckt allerdings Spidey-Bewunderer Flash drunter, der seine Beine verloren hat und mit  dem Symbionten zum Superkrieger unter Aufsicht des Militärs wird, den er wiederum unter Kontrolle halten miss, sonst macht es Bumm ... Naja, sowohl Flash als auch der Symbiont haben eigene Pläne und Jack O-Lantern hat auch noch ein Wörtchen mitzureden ...

4 von 5 eigenständig denkenden Symbionten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

The Divine

"Der ehemalige Sprengstoffexperte Mark befindet sich in seinem Leben in einer Sackgasse: Er lebt mit seiner schwangeren Freundin in Texas und hat einen unbefriedigenden Job. Eines Tages erhält er von seinem Freund Jason einen Anruf mit einem lukrativen, militärischen Angebot. Er nimmt an und muss nach Quanlom – einem obskuren südostasiatischen Land, beschmutzt durch einen bösartigen Bürgerkrieg.


Dort angekommen, realisiert er, dass ihm Schlimmeres bevorsteht, als er sich hätte ausmalen können. Denn Quanlom ist ein Ort, der gleichermaßen von Landminen als auch alter Geister besetzt ist. Nun müssen die beiden Männer sich genau überlegen, wen sie als Verbündete wählen, im Kampf um das Überleben."

Trailer: http://www.cross-cult.de/video-details/the-divine-comic-comic-trailer.html

Vietnam-Drama trifft auf Kings Kinder des Zorns. Gute Bilder, eine ungewöhnliche Story, sie trifft aber nicht meinen Geschmack, nimmt sich am Anfang sehr viel Zeit, die später besser genutzt wäre.

3,5 von 5 Sprengungen

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Der Andergaster - ein DSA-Comic

Solide Geschichte, die etwas an Sleepy Hollow erinnert, tolles Coverartwork, innen darf sich Carsten Dörr bei seinem ersten Vielseitencomic-Projekt bewähren. Das gelingt imho nur zum Teil, teilweise wirkt es etwas "fannisch", nicht jede Proportion stimmt. Erinnert mich an einen Cthulhu-Comic aus deutschen Landen. Die Extras wie Making of oder der Ausblick auf Aventurien ist wiederum recht gelungen.




4 von 5 schwarzen Reitern
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

#531


Es geht "zurück" zu den Wurzeln. Die Queens sind versoffene Mörder-Hobos, die ihr Geld mit dem Töten von Monstern verdienen und das dann wieder verprassen. Ok, ein bischen mehr Tiefe haben die Figuren doch.   Rat Queens 4








Nach der Nominierung des "Goldenen Stephan" habe ich es mir mal zugelegt. Geht so.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Christophorus



Angesiedelt zwischen Episode IV und V (bzw. direkt nach Episode IV), erzählt die Comic-Reihe die Geschichte der Rebellion und die Entwicklung von Luke Skywalker weiter. So greifen die Rebellen unter Führung von Prinzessin Leia eine wichtige imperiale Waffenfabrik an, in der es u.a. zu einer ersten direkten Konfrontation zwischen Darth Vader und Luke kommt.

Inhaltlich reiht sich das Comic wirklich super und nahtlos als Bindeglied zwischen Episode IV und V ein. Man hat wirklich das Gefühl, dass diese Geschichte die Lücke sinnvoll schließt, denn sie wechselt in den richtigen Abständen immer wieder zwischen Lukes (langsamer) Entwicklung zu einem Jedi, Darth Vaders wachsendem Interesse an Luke und dem eigentlichen Kampf der Rebellion gegen das Imperium, das trotz etlicher Niederlagen kaum zu schwächen scheint. Auch textlich wurde der typische »Star Wars-Slang« eingefangen; zeichnerisch bewegt sich der Band auf sehr hohem Niveau.

Hätte ich man bloß früher damit angefangen...

Klare Empfehlung!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Steff

...   _.   ._   .._.   .._

Christophorus

Äh, ja, ich hätte wohl noch erwähnen sollen, dass es sich hierbei um den ersten Band einer - ich glaube in Deutschland dreiteiligen? - Reihe handelt. Aber allein der Auftakt bietet schon richtig guten Stoff.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 02. Dezember 2017, 14:56:19
Äh, ja, ich hätte wohl noch erwähnen sollen, dass es sich hierbei um den ersten Band einer - ich glaube in Deutschland dreiteiligen? - Reihe handelt. Aber allein der Auftakt bietet schon richtig guten Stoff.

Pro Band sind ja immer drei deutsche Kiosk-Ausgaben und damit sechs US-Ausgaben verarbeitet.

Auf Deutsch wechselt sich die Serie mit Darth Vader ab, mit der es einige parallele Stränge gibt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

#536
Zitat von: fnord am 04. April 2017, 13:15:57
The Walking Dead 27: Der Krieg der Flüsterer von Herrn Kirkman



Ohne zu spoilern, der war gar nicht mal so gut. ... Aber man vergibt sich aber auch nicht nichts, ihn zu lesen. 

Der grobe Inhalt ist schon im Titel erklärt, es leitet sicherlich viel ein, was später ab Band 28 weitergeführt wird.

Schön finde ich die Comictechnik vier oder fünf Handlungsfäden gleichzeitig laufen zu lassen, indem vier Bilder in einer Reihe  eine kleine Geschichte oder Stimmung transportieren und darunter werden drei weitere Bilderreihen angelegt mit ihren eigene Geschichten gezeigt.   Damit wird mit den Szenensprüngen gespielt. Während an der Front das geschied, passiert auf der Anhöhe diese gegenläufige Szene , und in Alexandia jenes und im Königreich wieder etwas ganz anders.



Walking Dead Nr. 28 : BÄM OLDER! Was für ein Band! Action, Drama und Politik . Ohne zu verraten, was es ist, werden gleich mehrere Figuren erhebliche Veränderungen durchmachen.
Wem die letzten Bände etwas lang waren, wird dieser Comic sehr zusagen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord



Ich glaube, ich habe hier schon mehrfach erwähnt, dass ich Hellboy super finde. Diese Art von Pulp mit Gehirn im Glas und Geistern aus der Dimension X...

Nix neues, nach 16 Bänden, aber schön ist es immer wieder. ;D
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

DC Marvel Amalgam-Comics No. 12 - Super Soldier



Super Soldier, ein Amalgam aus Superman und Captain America kämpft gegen Nazis - nette, aber wenig überraschende Geschichte, allein wo louis Lane oder Jimmy Olson unterkommen ist gelungen. Dazu Bat-Thing - Jäger oder Gejagdter? Sehr noir und düster.

3,5 von 5 Dingen aus dem Sumpf
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

DC Marvel Amalgam-Comics No. 16 - Batman und Spider-Man



Der düstere Batman und der schlagfertige, lustige Spiderman - eine Mischung, wo immer einer verliert ... Heimlicher Star: Wilson Fisk ...

Nur 3 von 5 Kingpins
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung