Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Welchen Comic liest Du gerade? - Die Comicecke!

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2010, 01:12:45

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Darth Maul - Sohn Dathomirs



"Du hast eine gute Ausbildung genossen, mein junger Schüler. Sie werden keine Chance gegen dich haben.
Auf Mandalore vereint der frühere Sith-Lord Darth Maul skrupellose Verbrecherbanden zu einem riesigen Syndikat. Mithilfe dieses Schatten-Kollektivs will er sich an den Jedi rächen - und auch an Count Dooku, der als Darth Tyranus seinen Platz bei den Sith eingenommen hat. Doch Mauls Gier nach Macht bleibt nicht unbemerkt und beschert ihm einen mächtigen Gegner: seinen alten Lehrmeister Darth Sidious."



Einer der wenigen Nicht-Legend-Comics, da hier die Handlung von Clone Wars fortgeführt wird. Darth Maul gegen Darth Tyranus ... schon ganz gut gemacht.

Die beiden Zusatzeinuelcomics "Namenlos" und "Gebrandmarkt", wieder Legends, beantworten die Frage nach den Tattoos und warum er ein Doppelschwert trägt.

4 von 5 Mandalorianern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

DEADPOOL Greatest Hits

Dickes Hardcover, ideal für den Einstieg in die Deadpoolwelt.



Seiten 324

Autoren:
Joe Kelly
Fabian Nicieza
Daniel Way
Jimmy Palmiotti

Zeichner:
Rob Liefeld
Georges Jeanty
Patrick Zircher
Pete Woods

Storys:
New Mutants 98
Deadpool (1997) 11, 54-55
Cable & Deadpool 24, 49-50
X-Men Origins: Deadpool 1
Prelude to Deadpool Corps 4
Deadpool 1000
Deadpool (2008) 33.1
A+X 8
Deadpool (2013) 27

Bunter Schnitt durch gute Deadpoolstories, aber auch viele kurze Infotexte: die wichtigsten Autoren, Verbündeten, Feinde, der Deadpool Corps, Deadpools Frauen, Deadpools Mitgliedschaften ...

Produktseite

Richtig guter Stoff: 5 von 5 alternativen Deadpools.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

JLA - Erde 2



Humorig. Die JLA wechselt auf Erde 2, um Ultraman und Owlman und ihren anderen Gegenparts der bösen JLA mit Hilfe eines guten Alexander Luthors zu zeigen, wo der Hammer hängt. Besonders Wonderwomans Gegnstück, Superwoman aka Louise Lane ist gelungen ...

Bonuscomic ist Flash 123, welche das Konzept von Erde 2 einführt, wiederum das allererste Mal, dass man das Multiversum öffnet.

4,5 von 5 Lassos der Wahrheit im Einsatz des Bösen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Superman - Der Tod von Superman

"Der Tod Von Superman, ursprünglich erschienen 1993.
In dem Epos Der Tod von Superman, das in Superman #75, einem der meistverkauften Comics aller Zeiten, mündete, kämpfte der größte Held von DC Comics in den Straßen seiner geliebten Heimatstadt Metropolis gegen einen vermeintlich unaufhaltsamen Widersacher: die monströse Naturgewalt Doomsday."



Tragisch. Warum? Doomsday hätte so einfach aufgehalten werden können, nur halt nicht mit roher Gewalt. Das einzige Mittel mit dem man es versucht: rohe Gewalt. Schwach.

Der Classiccomic {SUPERMAN #21, ursprünglich erschienen März 1943} der erstmals das Thema aufgreift, macht es besser: Hier muss Superman seinen Tod vortäuschen, um etwas zu erreichen, was ihm auch mit Superkräften nicht gelingt.

2 von 5 wuchtigen Schlägen ohne Hirn ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Batman - Schatten über Gotham



Man nehme Cthulhu-Fan Mike Mignola {Hellboy} und die Erlaubnis, Batman in eie andere Zeit, ein anderes Setting verschieben zu können und raus kommt sensationelles.

"Gotham City, 1928. Bruce Wayne kehrt nach zwanzig Jahren in die Heimat zurück, um dort die Ursprünge eines Fluchs aufzudecken, der zum Tod seiner Eltern führte. Welche reptilienartige Kreatur jagt mordend durch Gotham City? Und welches fürchterliche Schicksal verkündet das Testament von Ghul? Nur als Fledermaus verkleidet kann Bruce Wayne dieses Geheimnis lüften...

Inhalt: The Doom that came to Gotham #1 - 3 (2000 - 2001), Gotham Knights #36 (2003) und The Demon #1"

Cthuloid, denn woher kommt Bruce? Aus der Antarktis. Da ist nämlich die Cobblepot-Expedition verschollen. Man kann sich vorstellen, dass der Pinguine und Mr Freeze größere Rollen spielen, beste Überschrift überhaupt: "In Harvey Dent". Wer Cthulhu-Mythos mag, bekommt hier ne interessante Kreuzung.

5 von 5 alternativen Batman-Settings.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

#500
LEIH MIR DAS AUS!!!!!!!!
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

ALIENS – CLASSICS 3

von Kelley Jones, Henry Gilroy, Ronnie Del Carmen

14x21, HC, sw, 160 Seiten, Produktseite

"Das Finale des All-Star-Schlachtfestes! Besonderer Gast diesmal: Kelley Jones, Zeichner für Neil Gaimans SANDMAN-Geschichten und des verstörendsten Batman-Runs der 90er Jahre. Außerdem dabei: Henry Gilroy, TV-Autor u.a. für die legendäre Batman Animated-Serie, und Ronnie del Carmen, tätig an Filmen wie FINDET NEMO und DER PRINZ VON ÄGYPTEN.

Herk Mondo wird gerufen, wenn die Alienkacke am Dampfen ist. In "Mondo Pest" muss er die Probleme der Kolonie Oryza lösen – freilich erst, nachdem diese freundlicherweise sein Raumschiff abgeschossen haben.

In "Mondo Heat" soll er die zwei verzogenen Töchter eines reichen Industriellen auf einem Planeten der Aliens finden – und zwar bevor die Armee sie findet. Dummerweise verliert er schon bei der Landung seine Waffen, und der Vulkan, bei dem er die Mädchen findet, steht auch kurz vor dem Ausbruch. Sarkastischer Slapstick im Aliens-Gewand!

Schwerblütiger Horror dann bei Kelley Jones. Um an das Gelee Royale einer Alienkönigen zu gelangen, erschaffen der Wissenschaftler Majakowski und seine Partnerin Gil einen künstlichen Alien. Nichts könnte schiefer gehen als dieser Plan! Gestrandet auf dem Aliens-Planeten, beginnt für die beiden Menschen und ihren Hund eine Tour durch die Hölle. Die noch dadurch erschwert wird, dass sie nicht die einzigen sind, die Interesse an den Aliens-Ausscheidungen haben."



Beide Mondo-Geschichten würden besser als Shadowrun-Setting funktionieren oder als Zombieschlachtefest. Aber harmlose Aliens, die von nem Söldner nen Einlauf bekommen, ist so gar nicht Alien

Der dritte Comic, Das Nest, fängt die Settingstimmung hingegen gut ein und ist gut gezeichnet. Auch gibt es einige neue, gelungene Aspekte - und ist deutlich länger, nimmt ca. 3/5 des Heftes ein.

So bekommt der Band für die Mondogeschichten nur eins von 5 Stand-MGs, Das Nest bekommt 4,5 von 5 Gelee Royal. Insgesamt 3 von 5 Punkten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 14. Mai 2017, 23:26:24
Batman - Schatten über Gotham



Man nehme Cthulhu-Fan Mike Mignola {Hellboy} und die Erlaubnis, Batman in eie andere Zeit, ein anderes Setting verschieben zu können und raus kommt sensationelles.

"Gotham City, 1928. Bruce Wayne kehrt nach zwanzig Jahren in die Heimat zurück, um dort die Ursprünge eines Fluchs aufzudecken, der zum Tod seiner Eltern führte. Welche reptilienartige Kreatur jagt mordend durch Gotham City? Und welches fürchterliche Schicksal verkündet das Testament von Ghul? Nur als Fledermaus verkleidet kann Bruce Wayne dieses Geheimnis lüften...

Inhalt: The Doom that came to Gotham #1 - 3 (2000 - 2001), Gotham Knights #36 (2003) und The Demon #1"

Cthuloid, denn woher kommt Bruce? Aus der Antarktis. Da ist nämlich die Cobblepot-Expedition verschollen. Man kann sich vorstellen, dass der Pinguine und Mr Freeze größere Rollen spielen, beste Überschrift überhaupt: "In Harvey Dent". Wer Cthulhu-Mythos mag, bekommt hier ne interessante Kreuzung.

5 von 5 alternativen Batman-Settings.

Geliehen und gelesen. Supergeschichte.....
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

wuerfelheld

Adolf total - Alles über den Führer in einem Band von Walter Moers


Greifenklaue

Light Brigade



US-Soldaten und Mönche gegen Nazi-Zombies und gefallene, Engel, was ne Mische ...



"Immer wieder von den Schrecken eingeholt, die er als US-Soldat im Zweiten Weltkrieg erleben muss, hat Chris Stavros ein Ziel: sicher nach Hause zurückzukehren, um sich um seinen Sohn zu kümmern, denn, wie Chris erfahren musste, ist seine Frau gestorben. Doch mitten in Überlebenskampf steht plötzlich noch viel mehr auf dem Spiel, denn himmlische Krieger erscheinen am Himmel und das Platoon wird mit einer schier unmöglichen Aufgabe betraut: das verlorene Schwert Gottes zurückholen, bevor es von einem obskuren Trupp unsterblicher deutscher Soldaten gefunden wird und sie die Tore des Himmels stürmen! Diese amerikanischen Soldaten, die "Light Brigade", marschiert in einen übernatürlichen Kreuzzug, der das Schicksal der Welt beeinflussen wird ... Kugel für Kugel, Seele für Seele."



3 von 5 brennenden Kreuzen im Keller.




"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

#506


Für mich war die Serie in Sammelband drei eingeschlafen. Es war eine pures Monster of the Week- Ding geworden.
Dank Amels Rezi auf den Seiten des Buch Eibon gab ich ihm noch ein Chance und jetzt hat es eine ganz andere Handlungsrichtung aufgenommen, gut, nicht ganz anders, aber es war wieder interessant zu lesen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Ich hab auch Band drei noch gefeiert ... Freu mich schon auf den hier.

DC - Neue Horizonte Teil 1 und 2


Via Media Monday: "Den fand ich aber etwas schwach bis auf den Gegner ,,Das Zentrum", welches das bessere Doomsday wäre. Man versucht typische Golden- und Silver Age-Helden episodenhaft auf heutige Verhältnisse und moralische Zerwürfnisse treffen zu lassen. Eigentlich spannende Idee, mir zu zerfasert und der Zeichenstil gefällt mir nicht."

2 von 5 inselgroßen Endgegnern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#508
Wonderwoman - Das verlorene Paradies


Enthält zwei Geschichten im Hauptteil. Erst werden der Joker und Poison Ivy von griechischen Göttern übernommen und Batman, Wonderwoman und Co kämpfen dagegen, dann kommt das "Verlorene Paradies" bei der sich die Amazonen nach einer Intrige gegenseitig bekämpfen.

Bonigeschichte ist der Hintergrund von Wondergirl in The New Teen Titans No. 38, bei der Robin ermittelt, nette Detektivgeschichte. Imho die beste im Band.

2 von 5 aus den Feuer geretteten Waisenkindern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Star Wars Imperium: Hochverrat

Enthält die namensgebende Geschichte mit einer Verschwörung einiger Moffs, aber da gibt es eine ähnliche, aber bessere. Dazu Fünf Tage Sith, wo eine junge Kadettin fünf Tage Darth Vader und einige Elitesturmtruppen begleitet bei einem Einsatz, von dem auch der Imperator nix wissen soll. Ebenfalls gut, aber auch hier hab ich kürzlich eine ähnliche, aber bessere gelesen ...



3,5 von 5 verräterischen Moffs.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung