Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Was hast Du RPG-technisch neues?

Begonnen von Greifenklaue, 05. Juni 2012, 00:45:03

« vorheriges - nächstes »

fnord

Ich gönnte mir die vier Plotpoint-Kampagnien für Deadlands (SW)

The Flood
The last Sons
Stone and a hard Place
Good Intensions

Mal sehen,ob ich dass auch alles spielen kann.

Sphärenmeister und Post/ Lieferdienst haben es 13 Stunden nach Bestellung und im Weihnachtsstress geliefert. Ich bin beeindruckt.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Colgrevance

PDF als Weihnachtsgeschenk an mich selbst:


Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Deadlands Spielerhand-  und Marshall-Buch auf deutsch. Ich habe die zwar schon auf englisch, aber so ist es doch einfacher. 
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

#724


1st class old-school dungeoneering!

Ein Mega-Dungeon von Greg Gillespie, der sich akademisch mit Retro-Gaming und Nostalgie auseinandergesetzt hat. BARROWMAZE ist klassisch orientiert (für viele D&D-/OSR-Welten problemlos passend, wenig oder kein "Gonzo") und geht in die Breite, nicht in die Tiefe. Wie der Name und das Cover schon andeuten, orientiert er sich thematisch in Richtung Grabanlage und Nekromantie. Außerdem hat er echt eine Créme de la créme von OSR-Künstlern in dem Buch versammelt, die u.a. unheimlich tolle Handout-Zeichnungen angefertigt haben. Und Barrowmaze hat's in sich: ein echtes Biest und sehr gefährlich!

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

So, nun sollte man auch das Bild im letzten Beitrag sehen können. Und heute kam auch gleich mein sehnlichst erwarteter Kickstarter:



Ein echtes Prachtstück.  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

#726
Beware All Who Enter
These Benighted Halls of Stone.
Within Lies No Solace
Nor Any Comforts of Home.
Toiling For Our Crimes
We Must Dig Where We Dwell,
With No Freedom Or Mercy
In Our Vast Stony Hell.*


(*Seid gewarnt, ihr, die ihr diese umnachteten Hallen aus Stein betretet. In ihnen werdet ihr weder Frieden noch die Bequemlichkeit einer Heimstatt finden. Für unsere Verbrechen müssen wir schuften und dort graben, wo wir leben. Ohne Aussicht auf Freiheit oder Gnade in unserer gewaltigen Hölle aus Stein.)



Stonehell - Down Night-Haunted Halls und Stonehell - Into The Heart Of Hell, ein zweibändiger, klassischer Mega-Dungeon von Michael Curtis. Den Autoren kenne ich von zahlreichen Goodman-Games-Veröffentlichungen (u.a. DCC-Abenteuer) und schätze ihn sehr. Seine Herangehensweise an Stonehell war die des "Samstag-Abend-Dungeon"-Konzeptes aus alten Tagen. Sprich: der wöchentlichen Rollenspielgruppe, die sich am WE trifft, um wieder ein Verlies zu erforschen. Quasi so ein bißchen wie "Monster of the week".
Dementsprechend ist Stonehell aufgebaut: meist in sich geschlossene, kleinere Abschnitte, die trotzdem Teil eines größeren Ganzen sind. So kann die Gruppe auch zwischenzeitlich die Tiefen des Gewölbes verlassen, um gänzlich andere Abenteuer zu bestreiten. Regeln für eine dynamische Veränderung des Dungeons, wenn die Gruppe dann irgendwann zurückkehrt, liefert Michael Curtis gleich mit. Im Falle von Stonehell sprechen wir hier von einem tatsächlich als Verlies im Sinne eines Gefängnisses angelegtem Dungeon, dessen Insassen nach Jahrzehnten der Zwangsarbeit durch äußere Umstände irgendwann sich selbst überlassen waren. Das Werk ist für Labyrinth Lord geschrieben worden, passt aber natürlich ohne nennenswerten Aufwand auf alle Retro-Clone-Vertreter der originalen D&D-Regeln.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

#727
So, und weil es so schön war, gab es gestern auch noch Greg "Barrowmaze" Gillespies zweites Mega-Dungeon THE FORBIDDEN CAVERNS OF ARCHAIA dazu. In einer wirklich schönen Druckausgabe im Stile alter AD&D-Regelwerke der ersten Edition (mit orangefarbenem Rücken). Die Kavernen von Archaia orientieren sich am Klassiker "Die Festung im Grenzland", indem sie den Spielern eine "Operationsbasis" in Form einer befestigten Siedlung anbieten, von der aus sie mit ihren Charakteren einen Wildnis-Teil erforschen können, der diverse Eingänge zu den namensgebenden Kavernen von Archaia enthält. So kann man nach und nach die größere Geschichte der Region erkunden.


Quelle: DriveThruRPG


Quelle: Skylandgames Blog / Kickstarter
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

 ;D

GURPS: Martial Art 2. Ed. für 7,58 € inkl. Versand.
Manchmal ist es gut, an einen System festzuhalten, dass nicht mehr hip ist.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Zitat von: fnord am 02. Februar 2018, 11:15:53Manchmal ist es gut, an einen System festzuhalten, dass nicht mehr hip ist.

Ab-so-lut. Und ich meine nicht den Vodka.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Endlich nach nur 20 Jahren in denen ich GURPS leite, habe ich mir "How to be a GURPS GM" gekauft.
Wahrschelich brauche ich es nicht, aber ich konnte nicht anders....
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Christophorus



Habe es zwar noch nicht in der Hand, aber bezahlt ist es immerhin. Freue mich sehr drauf, darin rumblättern und es letztlich mal leiten zu können.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Galiban Uthmatar

Zitat von: Christophorus am 30. April 2018, 12:33:49


Habe es zwar noch nicht in der Hand, aber bezahlt ist es immerhin. Freue mich sehr drauf, darin rumblättern und es letztlich mal leiten zu können.

Ich liebäugele auch damit, die PDF kostet ja nur 10€....
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 30. April 2018, 12:33:49


Habe es zwar noch nicht in der Hand, aber bezahlt ist es immerhin. Freue mich sehr drauf, darin rumblättern und es letztlich mal leiten zu können.
Da ist es uebrigens. Koennen uns gern treffen :-)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 30. April 2018, 16:44:17
Zitat von: Christophorus am 30. April 2018, 12:33:49


Habe es zwar noch nicht in der Hand, aber bezahlt ist es immerhin. Freue mich sehr drauf, darin rumblättern und es letztlich mal leiten zu können.
Da ist es uebrigens. Koennen uns gern treffen :-)

Na aber sowas von gern ;)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung