Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Serie] American Horror Story

Begonnen von Besserwisserboy, 30. Januar 2012, 13:43:43

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Die Serie läuft derzeit noch im Bezahlfernsehen und ich bin durch ein Empfehlung darauf gestoßen.

Story: Ein Psychologe pimpert eine seiner Studentinnen und lässt sich von seiner Frau dabei erwischen. Um seine Ehe zu retten zieht die Familie in eine andere Stadt und kauft sich dort ein Altes Haus.
Dieses Haus hat aber eine blutige Vergangenheit und nicht alle Vorbesitzer sind eines natürlichen Todes gestorben. Bald beginnen seltsame Dinge zu geschehen und auch die Nachbarin und einige der Patienten, die im Haus ihre Sitzungen abhalten scheinen etwas seltsam zu sein...

Vorbilder scheinen Filme wie: House, St. Kings´s Rose Red, Amityville, Shining und das Geisterschloß zu sein.

Fazit: Bis jetzt eine recht gute Spukhaus-Story, die sich allerdings über die ersten Folgen ein wenig aufbauen muss. Ich bin auf weitere Folgen gespannt.

Die erste Season hat 12 Folgen, von denen derzeit noch nicht alle in Deutschland gesendet wurden. Eine zweite Staffel soll in Planung sein.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

#1
Ich habe gerade die ersten 5 Folgen der 2ten Staffel gesehen und finde sie richtig gut.

Staffel 2. spielt in zwei Zeitebenen.
Die erste spielt  in der Gegenwart, in der ein Pärchen die Ruinen einer zerfallenen Irrenanstalt erkundet und dabei von einem irren Killer überrascht wird.
Der weitaus größere Part spielt in den 60er Jahren am gleichen Ort. Die Irrenanstalt wird von kirchlicher Seite betrieben und sowohl die kirchlichen Mitarbeiter, als auch das wissenschaftliche Personal sind meist gestörter, als die Insassen selbst.
Hauptfiguren sind eine lesbische Journalistin, welche die Missstände der Anstalt aufdecken wollte und jetzt selbst als Insassin dort verweilen muss und ein junger Kerl, der angeblich der Killer Bloodyface sein soll.

Die Serie hat eindeutig berühmte Filme wie: Der Exorzist, House on Hounted Hill, Frankenstein usw als Anleihen. Der Cast aus der ersten Staffel wurde in Teilen übernommen, wobei die Schauspieler komplett andere Rollen spielen. Überhaupt hat Staffel zwei keinen Zusammenhang mit der ersten Staffel und kann durchaus ohne Vorkenntnisse alleine gesehen werden.

Fazit: Sehr spannende und teilweise auch manchmal blutige Horrorserie mit einigen unerwarteten Gastauftritten von z.B. Franka Potente. Sehr stimmungsvoll.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

#2
Habe die 2. Staffel beendet.
Leider ist sie zum Ende hin etwas abgeflacht. Irgendwie waren am Ende noch zu viele Darsteller da und diese wurde der Reihe nach ein wenig lieblos abgemurkst. Auch der Alien-Plot war ein wenig überflüssig und hat sich nicht ganz so in eine Horror-Serie einfügen können.
Fazit:
Guter Start. Danach aber eher Mittelmaß ohne ein großes Finale.
Immerhin gute 20.15 Uhr -Unterhaltung, mit guten Schauspielern.

Staffel 3. wird in den USA  gerade vorbereitet und soll das Hauptthema Hexenzirkel haben!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

#3
So nun habe ich die erste Folge der dritten Staffel gesehen.
Das Grundprinzip der ersten Staffeln wurde beibehalten. Wieder wurden die alten Schauspieler der ersten Staffeln in neuen Rollen besetzt, wobei einige gleich inder ersten Folge sterben.
Grundthema sind dieses Mal Hexen und Hexenzirkel. Das Ganze spielt in New Orleans und ich denke es wird daher auch noch etwas Voodoo hinzukommen. Wie üblich spielt es auch in zwei Zeitebenen, ´zwischen denen hin- und hergeswitcht wird.
War das Ende der dritten Staffel für mich etwas enttäuschend, hat die erste Folge der neuen Staffel überzeugt.
Natürlich wurde ein wenig zusammengeklaut und die "Hexenschule" für neumoderne Hexen erinnert ein wenig an die X-Men-Schule... ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

So die vierte Staffel ist gerade in Deutschland angelaufen. Bewährtes Konzept, die gleichen Schauspieler, neue Story, neues Setting.
Nach Horror-Haus, Irrenanstalt und Hexenzirkel, geht es dieses Mal um eine Freak-Show.
Zeitlich spielt diese Staffel in den 50er-Jahren und hatte in den ersten Folgen noch keine "Zeitsprünge" wie in den Anderen Staffeln zuvor.
Gefällt mir bisher ausgesprochen gut. Die Freaks sind entweder Schauspieler mit echten Missbildungen oder wurden durch aufwendige Tricktechnik zu solchen gemacht. Ausserdem gibt es noch einen sehr gruseligen killer-Clown, der es locker mit Pennywise aus Kings ES aufnehmen kann.

Pate dürfte der schwarz/weiss Kultfilm Freaks gestanden haben, der auch für eine Akte X -Folge Vorbild war.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Der kleinwüchsige Schauspieler Benjamin Woolf, der sowohl in der ersten Staffel als auch in der vierten Staffel (dort als Freak Meep) mitspielte, ist im Alter von 34 Jahren gestorben.
Er war Opfer eines Verkehrsunfalls und wurde von einem Seitenspiegel eines Wagens am Kopf verletzt. Er starb im Krankenhaus.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung