Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

WAAAAAAAAAH! SKELETONS!!!

Begonnen von ClemLOR, 19. Juli 2011, 08:37:35

« vorheriges - nächstes »

ClemLOR

Ich glaube, das ist der Gegenbeweis für die Behauptungen in so vielen Monsterhandbüchern:




KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

ClemLOR

Sorry.
Aber Scary Movie rangiert mich in der Kategorie: Filme, die man NIE gesehen haben muss ... Also gucke ich den Kram nicht. Und diese Szene von Youtube war nicht annähernd lustig, dafür um so mehr NERVTÖTEND ... !

Argamae

Die Szene oben im Comic ist alles andere als ein Gegenbeweis. Sie überführt sich selbst. Denn ohne Muskeln hätten die Skelette auch nicht laufen geschweige denn sprechen können... pffft. Ich halte mich lieber an das Monsterhandbuch.  ;)

@ClemLOR: was "Scary Movie" und Konsorten angeht: D'accord!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Zitat von: ClemLOR am 19. Juli 2011, 11:52:26
Sorry.
Aber Scary Movie rangiert mich in der Kategorie: Filme, die man NIE gesehen haben muss ... Also gucke ich den Kram nicht. Und diese Szene von Youtube war nicht annähernd lustig, dafür um so mehr NERVTÖTEND ... !

Und das ändert an der Tatsache, das der Comic (den ich ebensowenig komisch fand) von 2011 nahezu eine 1zu1 Kopie von einem Film von 2001 (!) ist, genau was???
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Auch wenn es nicht neu ist, bin ich doch froh, wenn sowas gepostet wird ...

Ich seh im Comic schon einige andere Aspekte beleuchtet und ehrlich gesagt, ist es tatsächlich imho lustiger, schafft es den ähnlichen Sachverhalt in 4 Bildern und nicht in ausgewalzten 105 Sekunden zu erzählen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Ich find das auch lustig und kannte es auch noch nicht (weil ich eben Scary Movie nich kenne  :-[ )
Karak Kadrin attacks!

KULTist

Na, dann bin ich ja froh, diese Bildungslücke geschlossen zu haben!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

ClemLOR

"Das sind bloß Knochen. Würdest Du vor Ally McBeal weglaufen."

ist definitiv etwas anderes als

"They have no Musculature.".

No doubt about THAT!

Dass die Pointen letztlich auf dasselbe hinauslaufen, das ist dann meines Erachtens unerheblich, nehme ich gerne als Annahme an. Scray Movie still sux hell. Und Comics sind dafür auch nicht jedermanns Geschmack ... So what?

Wenn Du nicht möchtest, dass vermeintlich allgemein Bekanntes (Stichwort Scary Movie = Bildungslücke ????????? *muahahhahaaa* *tränenlach*) doppelt gepostet wird, dann ziehe ich meine Lehren und Konsequenzen daraus. Sorry, Greifenklaue. Noch mehr Gründe, hier weniger aktiv zu sein. Ich könnte ja womglich was doppelt posten und mich als ungebildet disqualifizieren ...

afG
ClemLOR

Greifenklaue

Erstens: Wurde auch der Scary Movie-Ausschnitt hier nicht gepostet.

Zweitens:
Zitatdann ziehe ich meine Lehren und Konsequenzen daraus. Sorry, Greifenklaue. Noch mehr Gründe, hier weniger aktiv zu sein. Ich könnte ja womglich was doppelt posten und mich als ungebildet disqualifizieren ...
Ich glaube nicht, dass Kultist es so gemeint hat, was Du da wieder reininterpretierst. Ich hielte das für eine Überreaktion. Aber was Du machst, ist letztlich Dir überlassen - das ist ja das tolle am Leben ...

Drittens: Nun wieder zurück zum Topic ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ClemLOR

Wenn Scary Movie hier nicht gepostet wurde, was hat Kultist dann gepostet? Für die Spitzfindigen: Ja, Scary Movie wurde nich gepostet; es wurde NUR ein Link zu einem YouTube Video gesetzt, das eine Szene aus dem Film Scary Movie 2 zeigt, welches thematisch zu dem von mir verlinkten (!) Comic passt.

Meine Reaktion: You know what? Badger doesn't give a shit.

Greifenklaue

Ich meine, es gibt keinen Thread, wo dieser Ausschnitt vor deinem Comic thematisiert wurde.

Insofern ist die Ähnlichkeit zwar Kultist bekannt, aber keinem anderen.

Und selbst wenn hier das schon vor 6 Jahren thematisiert wurde, erinnern sich heute nur noch 6 Leute dran.

Also: Im Zweifelsfall möglicherweise bekannten Kram ruhig posten. Ist es wirklich alt, werd ich den alten Thread schon finden und zusammenführen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Tja, und so kann man auch etwas (halb-) lustiges zerreden...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

ClemLOR

Zitat von: Besserwisserboy am 19. Juli 2011, 17:05:12
Tja, und so kann man auch etwas (halb-) lustiges zerreden...

*lach*

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung