Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

30 Jahre CDs - welches war Eure erste?

Begonnen von Greifenklaue, 24. April 2011, 16:11:53

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Am 15. April 1981 hatte die CD ihre Premiere auf der berliner Funkausstellung und feiert sozusagen ihren 30. Geburtstag.

Also genau der richtige Zeitpunkt, um nostalgisch zu werden und zu fragen, was war eure erste CD?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

MarkusDiedrich


Herbstmonster

Der Klassiker:
Dire Straits - Brothers In Arms
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

ClemLOR


Besserwisserboy

Die Ärzte- Im Schatten der Ärzte!

Tja mein Bruder war da cooler:

Iron Maiden - Killers
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

wuerfelheld

bei mir waren es direkt ein paar Stück, Weihnachtsgeld auf den Kopf gehauen...

OST Full Metal Jacket
Iron Maiden The Number of the Beast
AC/DC Back in Black


Greifenklaue

Bei mir ist es ähnlich. Noch bevor ich einen CD-Player hatte, hatte ich eine kleine Sammlung von 6-7 CDs.

Dabei waren mehrere Blind Guardian, Tankard und Manowar.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Aber nicht lachen ich mag die Musik und die texte:

Reinhard Mey Hergestellt in Berlin

muss dazu sagen das ich meinen ersten CD Player auch erst nach der lehre gekauft habe also 1988
vom ersten Gesellenlohn
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

fnord

Ich habe meinen ersten CD-Spieler und die Boxen immer noch, vom Konfermationsgeld 1986. Markenware von Technics, macht sich dann doch bezahlt.
Aber die erste CD weiß ich wirklich nicht mehr.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Noir

Meine dürfte 1994

Bon Jovi - Cross Road

gewesen sein.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Blooddrunk

#10
Die erste CD, die ich hatte, war bereits Träger eines Videospiels. Der erste Diabloteil.
Sollten aber nur Musikcds gemeint sein, dann war es eine CD, die irgendeinem LEGOraumschiff beigelegt war, drei Technotitel umfassend oder so...

EDIT: Ein wenig gesucht und tatsächlich ein Lied von dreien gefunden. Das Musikvideo als solches ist mir aber neu.

Christophorus

Meine erste CD war »But Seriously [...]« von PHIL COLLINS. Das muss so 1989 / 1990 gewesen sein. Danach traten THE PRODIGY mit »Experience« auf den Plan, 1992 in meiner Klasse ein ziemlicher Hype und meine zweite CD.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Du hast drei Jahre lang keine neue CD gekauft?  ;D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 18. Mai 2011, 00:00:33
Du hast drei Jahre lang keine neue CD gekauft?  ;D
Nein, weil ich bis Anfang der 90er nur einen Walkman und eine Anlage mit Kassettendeck hatte ;)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Testamaniac

Bei mir hat auch die Kohle von der Konfirmation die Kompaktanlage ermöglicht. Leider ging der CD-Wechsler nach rund 3-4 Jahren nicht mehr. Wer billig kauft, kauft zwei mal...

Die ersten CDs (zusammen gekauft):
Tankard - Fat, Ugly & Live
Abstürzende Brieftauben - Live (genauen Titel weiß ich nicht mehr)
bei der dritten CD bin ich nicht mehr sicher - könnte was von Maiden gewesen sein
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung