Autor Thema: [WürfelheldBrettspiel] allgemeines  (Gelesen 913 mal)

wuerfelheld

  • GK Lounger
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5484
    • Profil anzeigen
    • Würfelheld
[WürfelheldBrettspiel] allgemeines
« am: 22. Februar 2011, 22:27:01 »
Hallo Leute,

mir schwebt seit einiger Zeit eine Idee für eine Brettspieladaption eines alten PC Games im Kopf herum und das ein oder andere hab ich dahin auch  schon begonnen.

Nun stellt sich mir aber da mal so die ein oder andere Frage. Diese würde ich gerne hier nach und nach mal stellen und ggf kann man mir ja helfen (ich weis - mir ist nicht mehr zu helfen  ;D aber man soll die Hoffnung nie aufgeben).


Also als erstes einmal, die Firma welches damals die Lizenz inne hatte gibt nicht mehr. Wie bekomm ich raus, wo die Lizenz liegt und / oder wenn diese keiner hat, wie sichere ich mich ab, das das hinterher keine Probleme gibt?

Besten Dank
Würfelheld

Pilgrimm

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: [WürfelheldBrettspiel] allgemeines
« Antwort #1 am: 02. März 2011, 13:50:05 »
Poste doch Bitte mal den Namen des Spiels und des ehemaligen Lizens Eigentümers evntl. läßt sich was Nachforschen.
Im Zweifelsfall änderst du den Namen deines Brettspiels und benennst auch die Attribute udg. anders aber nicht deren Bedeutung und Funktion.
Ansonsten Helfe ich dir gerne bei deinem Brettspiel, sofern ich in der Lage dazu bin.

lG Pille
« Letzte Änderung: 02. März 2011, 14:37:51 von Pilgrimm »
Warum Tun wir was wir Tun?
Weil die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn zu schmal ist um immer in gerader Linie auf ihr zu Wandeln!