Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[HE] [Pathfinder] Die Zwergenfestung (Kingmaker) Termine & Diskussion

Begonnen von Wandervogel, 19. Juni 2010, 12:57:18

« vorheriges - nächstes »

Wandervogel

Soviel erstmal von mir als Campaign Primer.
Terminplanung + weitere Freiwilligenmeldungen?
Vom 28.06. bis zum 24.07. habe ich z.Zt. Luft im Terminplan. Die Treffen sollten unter der Woche stattfinden nach Möglichkeit.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

#1
ZitatDer Hintergrund entspricht weitestgehend dem Dawnforge-Setting.
What?

Ich hätte Interesse an einem Waldläufer oder gar Paladin mit RG-Gesinnung. (Als zweiten würd ich die Wahl der anderen abwarten.)

@Zwergenadeliger: ist das ne NSC-Klasse, oder wie? (Der Drow-Adelige ist ja z.B. ne Rasse)

Als möglichen Termin werfe ich diesen Mittwoch in den Raum!

PS.: Willst Du ein Regel- und ein terminthread oder alles hierrein?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Alles hier rein - ich habe zur Ausgangslage eigentlich alles geschrieben.
Der Zwergenadlige eignet sich als SC-Klasse - ich habe die NSC-Klasse etwas gepuscht und mit einer Capstone-Fähigkeit versehen - stinkt aber als "Abenteurerklasse" ab und ist mehr etwas für Feldherren.

Mittwoch, 23.06.? - ginge bei mir!
Mittwoch soll es angeblich warm werden - 22° - wenn sich also niemand zu sommerlich anzieht (der Tom-Selleck-Look wäre wohl zu kühl), könnten wir uns bei mir raussetzen.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Lazarus

Käme mir gelegen,
da wir diese Woche Besuch haben und die bestimmt auch nach KH Besuch auf terasse sitzen wolle.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Wandervogel

Zitat von: Greifenklaue am 20. Juni 2010, 00:26:43
ZitatDer Hintergrund entspricht weitestgehend dem Dawnforge-Setting.
What?
Der Hinweis auf Dawnforge dient nur der Vollständigkeithalber, wo ich ein paar Ideen geklaut habe.
Um auf Golarion zu spielen, müsste eigentlich jeder erstmal den Kampagnenband usw. gelesen haben, während DF eine quasi leere Hintergrundwelt bietet.

So, nun fehlen nur noch ein definitives "Yes, We Can!" von Christoph und ein Starttermin.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Wie steht es mit den regeln? Ich würde mir Pathfinder blank wünschen.

Mittwoch abend ist das Deutschlandspiel, das hatte ich nicht bedacht.

Möglichkeiten:

A) Trotzdem spielen, frühzeitig afangen und rechtzeitig schluß machen.
B) Trotzdem spielen und fußball zusammen gucken.
C) Auf Donnerstag schieben. (Waldbrand wird wohl erst am FR heiß).

Christophorus woill sich in seiner hektischen Art nicht vor morgen äußern, aber er hat in jedem Fall die Spätschicht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Indeed, diese Woche habe ich leider Spätschicht. Werde mal schauen, was sich nächste Woche einrichten lässt.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wandervogel

#7
Okay... Christoph kann nicht.
Mit zwei Leuten könnten wir spielen, wenn jeder zwei Charaktere ins Feld führt.
Das macht das ganze etwas komplizierter aber.

Vorschlag A: Ingo+Matthias schlagen Mittwoch Mittag bei mir auf, wir bauen Charaktere und legen schon mal los, Christoph stößt die folgende Woche dazu, quasi mit dem Siedlertreck. Auf Fußballgründen machen wir dann zeitig Ende, muss ich auch meine MiGru nicht absagen.
Vorschlag B: wie A, nur ohne Fußball und MiGru.
Vorschlag C: wie A und B, also MI+Do
Vorschlag D: offizieller Start in der nächsten Woche mit eventuell zwei Terminen.

Regeln: Pathfinder-Blank (zumindest zum Start)
Bis etwa Stufe 3 oder 4 wird es auch erstmal "normal" ablaufen, d.h. die SC müssen sich erstmal beweisen, ehe einer oder mehrere zu Vizekönigen/Lordprotektoren o.ä. ernannt werden, habe da schon was vorbereitet.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Christophorus

Zitat von: Wandervogel am 21. Juni 2010, 07:43:55
(...) Regeln: Pathfinder-Blank (zumindest zum Start) (...)

Was hast Du diesbezüglich denn angedacht? Weil, ich persönlich würde es bevorzugen wenn wir uns wirklich nur auf EIN Regelwerk konzentrieren, das würde die Sache doch für alle Beteiligten einfacher und übersichtlicher gestalten.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wandervogel

Schrieb ich doch - wir nehmen das Pathfinder-Grundregelwerk, Spielerhandbuch ist ja noch nicht raus.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Ich würde für "A" stimmen.
christoph sollte dann schonmal seinen Wunsh für den Primärcharakter postem, um das bei unseren sekundären berücksichtigen zu können.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Ich würde mich für einen Kleriker entscheiden wollen
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wandervogel

Falls du etwas anderes als einen Torag-Kleriker spielen willst, sag Bescheid, dann schicke ich dir die Übersicht zum Zwergenpantheon (es ändert sich aber nicht viel, laut Zwergenhandbuch ist jeder Kleriker des Pantheons imstande, die Riten der anderen Götter auszuführen, generell gesagt, wertetechnisch natürlich andere Domänen und zum Teil andere bevorzugte Waffen).
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Wandervogel

Alright - wann kann ich euch Mittwoch dann erwarten?

Und noch eine Bitte: Eure Charaktere sollten Familienbande besitzen - bitte wenigstens drei lebende (!!!) Verwandte jeweils auflisten und die Beziehung zu ihnen beschreiben - Stichworte genügen, müssen keine Romane voller Blut und Tränen sein. Da ihr vergleichsweise junge Zwerge spielt (alles unter 50 ist für Zwerge gerade mal stubenrein und alles unter 100 zählt zur rebellischen Jugend in den Augen der Ältesten) bitte keine Ehegatten oder gar eigene Kinder. Außerdem bitte keine Charaktere aus den unteren Gesellschaftsschichten, sollten nicht Königshaus, Hochadel oder sonstige Führungskräfte sein, aber irgendwo darunter können sie durchaus angesiedelt sein, vielleicht Angehörige des minderen Adels oder langer Reihen von heldenhaften Kriegern oder sowas.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Erstmal Gratulation zum 1.000 Beitrag!

Ich kann bis 19:00 Uhr. Der Anfang wäre zwischen 10-14 Úhr bei mir möglich.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung