Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Wikinger in der Region

Begonnen von Lazarus, 22. Mai 2010, 08:48:04

« vorheriges - nächstes »

Lazarus

29.05.2010 Die Wikinger kommen

oder sollten eigendlich kommen.
Zum Sommerfest der Lebenshilfe  baut stattdessen die Gruppe "freie ostfälische Ritter" ihr MittelalterLager auf.



Titeledit Greifenklaue (verallgemeinert).
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Die Wikinger kommen..
und zwar zu Ostern in den Romantik Park Wolfsburg/Käsdorf
nähere infos unter :

http://www.langstrofsche-stubentiger.de/heimdallserben/markt2011-Romantik-Ostern/markt.htm


und wem das nicht genug ist
Hochmittelalterliches Lagerleben auf Burg Lichtenberg :Salzgitter Lichtenberg.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Wikinger erobern Burg Regenstein

23.-25. April ab 11 Uhr auf der Burgruine Regenstein
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Mir ist das nicht genug ;D

Ich fahr zu beiden Veranstaltungen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Regenstein schaff ich nicht mehr.
Der Berg hat mich schon vor 10 Jahren immer geschafft
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

fnord

Das Lager auf Burg Lichtenstein SZ war eine Enttäuschung, weil es eben nur ein Lager war und dem Besucher um 16.45 Uhr nichts mehr bot.
Leute saßen rum und waren gewandet. Als Besucher nix, aber die Teilnehmer sahen Glücklich aus.

Davor waren wir auf dem Wikingermarkt in Käsdorf. Der war ganz in Ordnung. Reiter, Musiker, Gaukler, nette Umgebung, ein Art Freilichtmuseum, Handwerker. Wäre ich noch aktiver Larper hätte ich auch einiges Kaufen können. So habe ich mich über die vielen lebenden Tiere, Pferde, Hunde, Schafe oder Ziegen und Hühner freuen können. Der Romantic-Park hat mir gut gefallen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung