Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

LARP - Häuser und Plätze in der Region HE/WOB/BS

Begonnen von Greifenklaue, 31. August 2008, 13:27:25

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich wollte mal eine Liste mit LARP-Adressen in unserer Region, ihren Vor- und Nachteilen, den Adressdaten sowie Euren Erfahrungen machen.

Am besten durchnummerieren und mit "@1" oder "@Haus Wetterstein" drauf bezug nehmen.

Fangen wir gleich mal mit Haus Wetterstein an...

1. Haus Wetterstein / Bad Helmstedt


Kontakt: über mich  [25]

Konditionen:
6 Euro pro Nacht pP zzgl. 20 Euro Pauschale
bis 25 Leute

Vorteil:
Lage am Waldrand
rustikal, günstig

Nachteile:
Maximalzahl schnell erreicht

Sonstiges
Fantasytauglich, aber auch für anderes
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

2. Naturfreundehaus Roter Bach / bei Eitzum

Kontaktdaten: 05352/50464 - Hauswartin Fr. Lippe/Müller





Mehr Infos hab ich erstmal nicht. Ist glaube ich auch zu klein zum LARPen, eher zum Einmieten mit Spielrunde.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

3. Eichenkreuzburg in der Nähe von Hannover.

Ich weiß, es liegt nicht ganz in der Nähe von HE. Ist aber ein top Teil, wie ich finde.
Es handelt sich um eine winzige, schöne Burg mit renovierten Zimmern (Jugendherbergsstandart mit zimmereigenen Duschen). Lage : Im Wald, Nachbarn weiter weg. Schöne Umgebung. Küche zum Selberkochen plus einige Tagungsräume. Die Verwalterin läßt sich nur zur An- und Abreise blicken.
Wir hatten das Ding komplett für 15 Spieler und etwa 30 NSC gemietet. Leider habe ich die Kontaktdaten gerade verlegt. Es ging aber über die Kirchenverwaltung Hannover. War einigermaßen erschwinglich.
Nachteil: Einige große #glasflächen, die mit viel Stoff abgedekt werden musten.
Versuch noch einmal die Adresse zu bekommen.
Leider habe ich keine Ahnung, wie man hier Fotos anhängt...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

@3: Haben wir uns im Zuge des Cthulhu-Cons angeguckt aber nicht für intimetauglich (in den 1920ern +) empfunden, obwohl es nett ist - Anmerkung: Nils war allein da.

@Fotos: Nicht nur Du. Deswegen hab ich das netterweise in den FAQs erklärt  [25] Sowohl Fotos als auch Fotogallerien. Ich hoffe, dass klappt. Wenn nicht, frag dort ruhig nach!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Nun, hängt sicherlich davon ab, welche Art von Con man plant. Wir hatten dort einen Vampire Dark Age-Con  veranstaltet und hauptsächlich Nachts gespielt. Auf dem Dachboden ließ sich prima eine Art Dungeon unterbringen. Die Wohbereiche der Spieler haben wir nicht bespielt, da sie zu "neuzeitlich" eingerichtet sind. Die Tagungsräume haben wir sehr ambientig hinbekommen, allerdings verfügen wir über einen recht großen Fundus und sind mit 10 vollgestopften Autos und einem Anhänger angereist. Die Vorderansicht der Burg mit Zugbrücke sollte aber jedes LARPER-Herz höher schlagen lassen.
Fazit: Vielleicht braucht man eine Menge Stoff, Banner und ähnliches.

PS Ich habe mir unsere Fotos gerade angeschaut, ein Komplettbild der Burg ist nicht dabei und die anderen geben das Aussehen nur schlecht wieder. Vielleicht finde ich noch irgendwo andere Bilder.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

http://www.berlinerhof-rade.de/index_.htm
4. Berliner Hof in Rade/Wittingen

Für IndoorRollenspiel/ Detektive und Cthulhu-Lives gut geeignet. Die vorhandene Ausstattung ist top und unter diesem Link zu sehen:
http://www.heikes-schöne-welt.de/Mondfest/Images/G_Ambiente/index.html

Es ist nicht ganz billig, aber finanzierbar. Man kann/sollte nichts dreckig machen und bei Actionszenen hätte ich auf dem glatten Fußböden angst.

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

5.Wandervogelhof Reinstorf

Rustikales Wandervogelcarrégehöft
ein Zweistöckiges Haupthaus
zu werkstätten umgebaute schweineställe(inkl Sauna)
Scheune mit Bühne und  Dachboden
ein riesen Gemeinschaftszimmer inkl. eigener Küche

Günstig und tauglich für Fantasy und eigentlich alles bis auf Sci-Fi und manchmal kam es zu Doppelbelegungen, das Aussengelände ist leider ca. 2km entfernt. (Aber ich als Orga habe immer das Auto genommen) [15]

http://www.wandervogelhof.de/
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

@ 1: Als Nachteil bei Haus Wetterstein würde ich auch den unverbaubaren Blick direkt auf den großen Theaterparkplaz nennnen, insbesondere da am WE oft Veranstaltungen sind.

@ 5: Der Vogelwanderhof ist laut Leuten, welche die Küche und das Badehaus eingehender benutzt haben (also Wirt und Bader gespielt haben) immer sehr verdreckt gewesen. Zumindest war das noch vor einigen Jahren so.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

#8
6. Schloss Altenhausen (zwischen HE und MD)

Hier eine kleine Gallerie von mir.

Website Schloß: http://www.afsreisen.de/
Gruppenhaus-Seite des Schloßes: http://www.gruppenhaus.de/Schloss-Altenhausen

Hier noch ein paar Erfahrungen vom / im Vorfeld des Ezekiel.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Valorin

Das La Libero in Langeleben bei Königslutter. Ehemals Falkenheim Langeleben.

Neben einem recht großen Haus gibt es dort auch einen Zeltplatz den man recht günstig bekommen kann. Viel Platz, ebenes Gelände, ein angrenzender Wald, Feuerstelle, überdachtes Tavernenhäuschen... Was will man mehr?

Homepage:
http://www.lalibero.de/
Alle wollt ihr in den Himmel, nur sterben wollt ihr nicht!

Action

La Libero ist woh dann raus, nachdem was beim Link steht.
Winter is coming

Greifenklaue

Zitat von: Action am 10. Januar 2013, 13:20:24
La Libero ist woh dann raus, nachdem was beim Link steht.
Danke für die Info - schade!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Action

Winter is coming

Greifenklaue

Aus dem lARPzeit-NL:

Neue Leitung: Meudelfitz

Das bei Norddeutschen LARPern sehr beliebte Gelände des Hüttendorfs Meudelfitz (www.jugendfreizeitanlage-meudelfitz.com) steht künftig unter neuer Leitung. Nach einer längeren Ausschreibungsphase hat der Landkreis einen Pachtvertrag mit Familie Bredow abgeschlossen, die bereits das LARP-Gelände Waldhof betreibt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung