Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

01. ZAT - DIE AUSWERTUNG

Begonnen von Gottkaiser Ripley, 31. August 2008, 14:43:03

« vorheriges - nächstes »

Gottkaiser Ripley

Endlich, endlich geht es weiter. Die 14. Saison hat ihre ersten Scharmützel hinter sich.

1. Spieltag      Tore      
Felsheim Steinbeißer   FC Viktoria Kanalrohrclan IG   4   :   2
MGM`s Reitende Leichen   Haudrauf Orkmania   3   :   1
A.D. Wild Tigers   Musiksaege Kreiiisch   2   :   4
BvDL Fangorn   Gruufhai Rorkwell   3   :   4
Knieschleifer Boy´s   Axis of Evils   6   :   5
NCP Dark Towers   Kroms Dämonen RBW   5   :   0
Orkland Schädelquätschazz   The Doomed Army   1   :   5
2. Spieltag      Tore      
Haudrauf Orkmania   Felsheim Steinbeißer   2   :   3
FC Viktoria Kanalrohrclan IG   A.D. Wild Tigers   3   :   2
Musiksaege Kreiiisch   BvDL Fangorn   5   :   0
Axis of Evils   MGM`s Reitende Leichen   1   :   5
Gruufhai Rorkwell   NCP Dark Towers   1   :   4
The Doomed Army   Knieschleifer Boy´s   4   :   2
Kroms Dämonen RBW   Orkland Schädelquätschazz   0   :   1

TABELLE
P   VT   Verein   P+   TD
1      NCP Dark Towers   6   8
2      Musiksaege Kreiiisch   6   7
3      The Doomed Army   6   6
4      MGM`s Reitende Leichen   6   6
5      Felsheim Steinbeißer   6   3
6      Knieschleifer Boy´s   3   -1
7      FC Viktoria Kanalrohrclan IG   3   -1
8      Gruufhai Rorkwell   3   -2
9      Orkland Schädelquätschazz   3   -3
10      A.D. Wild Tigers   0   -3
11      Haudrauf Orkmania   0   -3
12      Axis of Evils   0   -5
13      BvDL Fangorn   0   -6
14      Kroms Dämonen RBW   0   -6

Der erste Tabellenführer ist gefunden, Neuling Böhme hat einen guten Startplatz erwischt (1 Sieg) und FU hat das ganze Feld zum bequemne Aufrollen vor sich. Nicht-Aktive-Manager sind da, wo sie jeder gerne sehen würde und HOm hat bereits ein Saisonziel erreicht, jetzt gilt es nur noch, diesen Platz zu halten.

Also sind alle zufrieden, nicht oder? Haha, GRk ist besser als die Bayern (alternativ: Bremen).

CUP mache ich heute nicht mehr fertig, morgen habe ich einen viel zu vollen Terminplan, bin mal gespannt, wie das alles passen soll, aber abends werde ich dann noch was basteln. Freut euch also.

Ab sofort gilt übrigens auch meine t-online Adresse wieder. PeterSchlauch ät t-online.de, kennt ihr ja. Es ist unglaublich, aber über 1 Jahr nach Bestellung meines DSL-Anschlusses hat die Telekom es wirklich hinbekommen. Ja, auf die Jungs kann man bauen.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Vannay

So is recht...  [6]  [15]

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gottkaiser Ripley

ja klaue, bist halt ein super manager, nur super manager kriegen einen doppelsieg zum saisonstart hin. guck sie dir alle an, bayern, bremen, hamburg...
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Greifenklaue

Zitatja klaue, bist halt ein super manager, nur super manager kriegen einen doppelsieg zum saisonstart hin. guck sie dir alle an, bayern, bremen, hamburg...
Zwei Unentschieden bringen, soweit ich weiß (!) zwei Punkte, zählen aber nicht als Doppelsieg. Guck nochmal auf die Tabelle...  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Freiherr Mordax

MSK reiht ich mal in die Reihe der Top(p)-Vereine ein. MGM ist schon mal hinter mir. Tolle Sache, das.
"Das rockt wie Fußpilz!" - Chartstürmer der Supäastaas, empfohlen vom Dirigenten-Detlef:
"Kommt und kauft und überschüttet mich mit Dukaten!!!"

Freiherr Mordax

Wie siehts eigentlich mit den Trainerseminaren aus? Laut Regelwerk bekomt man das 5er-Seminar unter anderem nach "erreichen eines guten Tabellenplatzes in der 1. Liga" angeboten...
Wie wirkt sich ein besserer Coch denn überhaupt auf die Mannschaft aus?
"Das rockt wie Fußpilz!" - Chartstürmer der Supäastaas, empfohlen vom Dirigenten-Detlef:
"Kommt und kauft und überschüttet mich mit Dukaten!!!"

Bart FU

Der Coach geht altersbereinigt zur Halfte in die Spielstaerke eines Spielers mit ein, also ein Coach mit Stufe 4, Alter 6 also mit 4/2 = 2 Punkten. Bei einem Stufe 12 Spieler, mit 4 aufgestellt, ist die Staerke also 12+4+2=18 (ohne AKtions- und Zuschauerbonus).

Ein 5er Coach wuerde demnach in diesem Beispiel eine Staerke von 19 ausmachen. 5.5% mehr. Das mag nicht superviel erscheinen, aber den Aufschlag bekommen ja alle Spieler, die man aufstellt, das mag fuer einzelne Spiele nicht so viel ausmachen, wird aber den Verein ueber die Saison tendenziell besser machen. Aktionsbonus fuer Standard-Aktion ist 100, der geht dann 100/50=2 ebenfalls nicht superstark ein, macht aber auf lange Sicht was aus. Oder auch nicht, wenn man Oli Papp heisst und jedesmal seitenlange Aktionen schreibt, und es hilft nichts... oder halt eben doch: nach langen Durstjahren Meister in der NHD 2008.

Und die Frage mit den Trainerseminaren gebe ich an den GK weiter.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Gottkaiser Ripley

mh... auch was, um das ich mich kümmern solle. Auch bis zum WE erledigt. Sprich: Nächster ZAT  [15]

Bin nächste Woche nicht im Hause, vielleicht bastel ich dann abends im Hotel was (eher weniger).
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Gottkaiser Ripley

Es ist mir zuteil geworden, das größte Lob der Revision, das es gibt. Nach eingängiger Prüfung Olis hat das CUP bestanden. Bis auf:

Jugendspieler sind alle Alter 1 und haben Mot 99
Trainerseminare

Jugendspieler werden korrigiert, Einladungen für die Trainerseminare gehen zum nächsten ZAT raus.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Bart FU

Oha, bei mir ja auch, Einladungen fuers Trainerseminar gehen zum naechsten ZAT raus - aber ich kann hier schonmal verraten, dass NABU und Telefonbuch je eine Einladung zum 5er Seminar bekommen werden. die haben tatsaechlich noch 4er Trainer. NABU ist wirklich und ehrlich mit einem 4er Tainer Meister geworden...

Und fuer die Finalteilnahme im Goblin-CUP habe ich mich spontan dazu entschlossen, auch David Seifert mit der Schmerzgrenze eine Einladung zum 5er Seminar zu schicken. David ist mit zwei Vereinen immer beim ORC CUP dabei (auch wenn ihn manchmal Familiendruck dazu bringen mag), und ist doch hin und wieder bei Finales vertreten. Zum Beispiel beim Drachen-CUP, wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung erkennen durfte.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Gast

Was passiert eigentlich, wenn beide Teams einer Spielpaarung gleichzeitig  aber mit unterschiedlicher Wertigkeit gegen die Regel verstoßen. Wir das Spiel dann unentschieden gewertet oder mit 0 Punkten für beide Teams...

Interessante Frage, oder...?

*duckundwech*

Bart FU

Ich wuerde es dann ja 0:0 werten.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Rork

0:0 ist fair - jeder kriegt einen Punkt Deppenbonus [15]
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Bart FU

Hmmm... eine kreaive Idee waere es auch, beiden Mannschaften fuer das jeweils vorherige Spiel ein Tor abzuziehen. So werden beide bestraft und ueberlegen es sich dreimal, die Regeln zu brechen.

Aber das ist nur so eine spinnerte Idee.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung