Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Transferliste

Begonnen von Rork, 01. September 2008, 19:05:03

« vorheriges - nächstes »

Rork

gibt`s einiges zu zu sagen:

- wenn die HB nicht bald in die Gänge kommt, wird das nichts mit parallel laufen, gibt dann halt auch bei der Transferliste u.U. Probleme

- Fehler: lt. Regeln   [118] (7.3. Trainerseminare/neue Trainer: "Erreicht ein Trainer das biblische Alter von 9 Jahren, geht er in Rente, der Verein erhält vom Liga-Manager einen neuen 4er Trainer. ) werden also 4er Trainer kostenlos und automatisch zu Verfügung gestelt, die 4er Trainer auf Pos. 1 + 2 für je 3 Millionen machen also überhaupt keinen Sinn

- es ist wie immer im Leben: die großen haben die Kohle, die kleinen nix drauf. In der NHD (bedingte Ausnahme FCV) trifft das halt auch zu. Die Schere zwischen den Spitzenvereinen und Rest der Liga klafft zunehmend und von Saison zu Saison mehr. Man betrachte die Mittelfeldspieler von AoE und Osq. Beim einmaligen Bieten auf die Transferliste kommen gerade die finanzschwächeren Vereine kaum zum Zug, weil sie von den Bonzen problemlos überboten werden.
Vorschlag: Die Transferliste zumindest 2 DST offen halten. Wenn nach dem ersten Bieten die Bonzen ihre Kohle verpulvert haben, ist`s klarer, auf welche Spieler ein finanzschwacher Verein mit einer gewissen Aussicht auf Erfolg bieten kann.
Ist auch sehr im Interesse des Fortbestand des OC: wer in der Liga gar nicht mehr mithalten kann, verliert die Lust am Spiel. Außerdem sind diese reinen Opfer auch keine interessanten Gegner. Mir macht es keinen Spaß, gegen ein Team zu spielen, das kaum stärker ist, als mein Mittelfeld und das in seiner ersten Elf 4er Spieler mit At 5 aufstellen muß!!
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Gottkaiser Ripley

mh, 4er trainer für lau? mh. na gut. murr... scheißregeln, werschreibtdennsoeinenblödsinnmitdemmußichdochmalreden...

transferliste: dann sag ich das eben jetzt schon: die transferliste, die es jetzt gibt, verschwindet nach dem 1. bieten. danach gibt es eine neue, dort werden allerdings keine 2stellig-stufigen spieler zu finden sein. also sollten die topp-vereine (topp sieht scheiße aus, top ist besser) ihre kohle wegkloppen, die kleinen bieten nachher. wer richtig geile spieler haben will, muß bieten.

andererseits machen auch diese vereine die pokale unter sich aus. die kleinen müssen sich halt erstmal hocharbeiten. denny meinte, er hätte ein ziel, im mittelfeld am ende der saison zu sein. das ist realismus. fängt neu an und möchte kein meister werden. ein paar jahre muß man investieren, das haben alle heute großen vereine gemacht. grk z.B. 10 jahre lang für den gewinn des DC, hahaha.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Bart FU

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt es eine hochrangige Transferliste JEWEILS fuer die NHD und HB sowie danach eine fuer die Breite Masse in beiden Ligen?
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Greifenklaue

Das ist interessant genau zu wissen, RWO hatte nämlich noch ordentlich Knete!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bart FU

Ja, RWO hat ausserirdisch viel Knete. Warum steht Ihr dann nach dem Ende der Saison 2007/2008 auf einem Abstiegsplatz???
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Rork

Ja, und warum muß man in der HB die Gebote auf die Transferliste abgeben, bevor man weiss, wieviel Sponsorengelder der Verein bekommt?? [19]
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Gottkaiser Ripley

Weil die HB immer schon scheißer war als wie´s die NHD. Die ist einfach viel ausgereifter und perfektikter.

"Hochrangig" hält sich in Grenzen, aber jeder hat die Transferliste ja schon vorliegen. Die gilt im übrigen NUR für die NHD, und spätere Transfere der Vereine werden wie immer skeptisch gesehen, das Orkische Kartellamt wird sowas prüfen und die handeln hart und unfair auf den reinen Verdachtsmoment hin. Jaja, zum Glück gibt es in Orcan keine Demokraten.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Bart FU

Na gut, ich kann die Transferliste auch noch einen DST laenger fuehren. Denn ich bin nicht scheissiger als die NHD.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung