Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Retro-SF-Setting: Brainstorming

Begonnen von Argamae, 21. Oktober 2009, 17:27:44

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Wie ich hier bereits ausgeführt habe, interessiere ich mich für den Ausbau eines klassischen SF-Settings, und zwar auf Basis von Sternengarde von TSR. Wer es nicht kennt, kann sich auch unter obigem Link informieren oder klickt hier.

Mir geht es hier nicht um das Würfelsystem oder die sonstige Spielmechanik, sondern um das Setting als Hintergrund für Abenteuer. Und dies gibt  nur sehr grobe Infos vor, ist also nicht sonderlich detailliert ausgearbeitet. Wer hätte Interesse, Lücken zu füllen und seine SF-Ideen einzubringen? Das kann eine Idee für eine neue Fremdrasse sein, ein Sternensystem, ein Planet, eine Technologie, eine Kultur, ein Ereignis, eine Organisation, etc. pp. Halt alles, was in den Rahmen passt und etwas SF-Flair verströmt.

Ich suche nur wirklich Interessierte an der Materie.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung