Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Pathfinder - Produktnews (deutsch)

Begonnen von Greifenklaue, 01. Oktober 2009, 09:20:07

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich habe mit Mario Truant gesprochen und freue mich, Euch den Produktplan bis Ende 2009 präsentieren zu können.

Oktober 2009: Die Krone des Koboldkönigs
Oktober 2009: Golarion Kampagnenwelt
November 2009: Almanach der klassischen Monster

November 2009: Almanach der Drachen
Dezember 2009: Almanach zu Absalom

Dieses Jahr: Pathfinder Monsterhandbuch

Die ersten drei Bücher sind im Druck.

Einen genaueren Termin für das Monsterhandbuch können wir noch nicht geben. Das ist wieder ein dicker Schinken und wir arbeiten mit allen Pathfinder-Spezialisten hart daran, um es noch vor Weihnachten in die Läden zu bekommen.

Oktober heißt auch nicht erste Oktober, sondern es wird zur Spiel präsentiert (selbiges gilt für die anderen Monate).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#1
Habe mal die Messenews geblogt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#2
D1 - Krone des Koboldkönigs

Erschienen zur Messe Essen.



"Ein Dungeon-Abenteuer für Charaktere der 2. Stufe. Die Krone des Koboldkönigs wird im Blut gesalbt!

Fünf Kinder aus Falkengrund wurden entführt und fortgeschleppt in die Ruinen unter einem verfluchten Zwergenkloster. Schon bald sollen sie der Krone geopfert werden, zum Ruhme des verdorbenen Königs der Kobolde.

Um sie vor diesem schlimmen Schicksal zu bewahren, müssen sich tapfere Helden finden, die ihrer Spur in das Kloster folgen und in die fallengespickten und von Monstern bevölkerten Hallen eindringen.

Dieses Dungeon-Abenteuer ist voll kombatibel mit Pathfinder. Auf 32 vollfarbigen, reich illustrierten Seiten beschreibt es die Stadt Falkengrund und das tödliche Dungeon unter der nahen Klosterruine.

Furchtbare Gefahren erwarten Ihre Spieler in den Hallen des Königs, und nur wenn es ihnen gelingt, diese zu überwinden, werden sie die Kinder befreien. Enthält außerdem vier vorgefertigte Charaktere für einen sofortigen Spieleinstieg sowie vollfarbige Karten für einen authentischen Spielspaß."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Almanach der klassischen Monster

Erschienen zur Messe Essen. Bestellbar in Kürze.



"Der Almanach ist mehr als eine einfache Monstersammlung. Auf 64 vollfarbigen, reich illustrierten Seiten werden zehn "klassische" Monster im Detail beschrieben, ihre Kultur, ihre Verhaltensweisen und Kampftaktiken, sowie zahlreiche Abenteuerideen vorgestellt. Erleben Sie alte Bekannte wie Orks, Oger, Goblins, Hobgoblins, Trolle und Grottenschrate in einem völlig neuen Licht.

Der Almanach der klassischen Monster wurde für das Pathfinder Chroniken Kampagnen-Setting entwickelt, lässt sich aber auch sehr leicht auf andere Fantasy-Hintergründe anwenden und stellt somit ein ideales Ergänzungsbuch für alle Fantasy-Rollenspieler dar"

Wir freuen uns über Eure Meinungen und erfahrungen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Pathfinder Monsterhandbuch hat festen Termin

"Nachdem es ja leider von Dezember auf Januar und von dort auf Februar verschoben wurde, steht nun der 25.Februar fest. Zumindest laut F-Shop."

Berichtet der Drachenhort.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Ich bin echt auf das Ding gespannt - ihr verkauft es ja selber als "großen Rundumschlag, der die Übersetzungspatzer der Vergangenheit vergessen lässt". Würde mich freuen, wenn es der Fall wäre.

Greifenklaue

Zitat von: Glgnfz am 09. Februar 2010, 19:17:02
Ich bin echt auf das Ding gespannt - ihr verkauft es ja selber als "großen Rundumschlag, der die Übersetzungspatzer der Vergangenheit vergessen lässt". Würde mich freuen, wenn es der Fall wäre.
Wenn er dir auf den Kopf fällt, z.B. nachts vom Buchregal, sind nicht nur Übersetzungspatzer vergessen... Ich warte erstmal ab, bevor ich mich selbst lobe - bzw. lass Dich das dann machen...  ;D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Im Ernst - würde mich freuen! Der Jahrmarkt war nämlich wieder ein echter Rückschritt - da sind Klopper din, das glabst du nicht!

Wenn das Monsterbüchlein jetzt richtig gut rauskommt und das nächste Produkt auch keine Hacker mehr hat, vergessen die Fans die "Reibungsverluste" der ersten Bücher.

Greifenklaue

Monsterhandbuch out now!



"Hier hausen Monster!

Was ist ein Held ohne Monster, die er besiegen kann? In diesem Buch werden Hunderte von Kreaturen für das Pathfinder Rollenspiel vorgestellt. Auf seinen Seiten findest du alles von feuerspeienden Drachen über blutsaugende Vampire, schreckliche Dämonen, gestaltwandelnde Werwölfe und sadistische Goblins bis hin zu behäbigen Riesen. Und nicht alle hier vorgestellten Kreaturen sind grundsätzlich feindlich eingestellt, so dass man in einigen von ihnen auch mächtige Verbündete oder Berater finden kann – sei es die launische Nymphe oder der zur Unterstützung herbeigerufene Engel. Und das ist noch längst nicht alles: mit den Regeln zur Verbesserung von Monstern, zur Anpassung von Monstern an bestimmte Aufgaben und zum Entwerfen völlig neuer Monster wird es dem Spielleiter immer möglich sein, noch eine Überraschung für seine Spieler aus dem Hut zu zaubern.

Das Pathfinder Monsterhandbuch ist ein unersetzlicher Ergänzungsband für das Pathfinder-Grundregelwerk. Beide basieren auf einer über zehnjährigen Erfahrung im Spieldesign sowie einem offenen Spieltest mit mehr als 50.000 Spielern, um das beliebteste Regelwerk aller Zeiten in eine neue Ära zu führen.



Das Pathfinder Monsterhandbuch enthält:



?Mehr als 350 verschiedene Monster
?Dutzende monströser Varianten, mit denen sich Kreaturen modifizieren lassen, damit sie stets aufs Neue eine Herausforderung darstellen
?Hilfreiche Listen zum schnellen Auffinden von Monstern, sortiert nach Herausforderungsgrad, Monsterart und Lebensraum
?Regeln zur Verbesserung von Monstern durch Trefferwürfel, Schablonen oder Klassenstufen
?Universelle Monsterregeln zur Vereinfachung von Besonderen Angriffen, Verteidigungsfähigkeiten und Fähigkeiten wie Odemwaffen, Schadensreduzierung und Regeneration
?Über ein Dutzend Talente speziell für Monster
?Vorschläge für monströse Gefolgsleute
?Zwei Dutzend zusätzliche Tiergefährten
?Über ein Dutzend verschiedene Monsterbegegnungstabellen
?Und noch VIEL, VIEL MEHR!"

-> http://www.pathfinder-rpg.de/index.php?id=31
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ulisses hat jetzt Informationen zum Abenteuer D4 "Hungrig sind die Toten" online gestellt.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Laut F-Shop Newsletter wird ab dem 15.03. folgendes zu Pathfinder als PDF erscheinen:

US51001PDF Almanach der klassischen Monster.............12,95
US51002PDF Almanach der Drachen.............................12,95
US51004PDF Almanach des Multiversums......................12,95
US51005PDF Almanach zu Absalom..............................12,95
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Krone des Koboldkönigs ist wohl wieder zu haben, berichtet der Drachenhort.

-> http://maniac-drachenhort.blogspot.com/2010/04/neuerscheinungen-bei-ulisses-spiele.html

Der Almanach der Götter und Magie ist auch draußen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

4 Ergänzungen auf dem Fahrplan:

- Lebendig begraben (Abenteuer-Modul, welches in Osirion spielt)
- Handbuch Osirion - Land der Pharaonen
- Handbuch Cheliax - Imperium der Teufel
- Expertenregeln für Spielleiter
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung