Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

News von Prometheus Games (Elyrion, Ratten, Nova, Rolemaster)

Begonnen von Greifenklaue, 21. September 2008, 16:13:13

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Neuigkeiten? Naja vielleicht sollte man endlich mal die Stoffkarten versenden die immer noch nicht bei allen angekommen ist.

Und die Herangehensweise ist wie immer sehr interessant...

Greifenklaue

"Aktuelle News von der RatCon - Ulisses hat die Savage Worlds Lizenz. Somit kommt in diesem Bereich wohl kein Prometheus-Crowdfunding mehr."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."


Greifenklaue

What the heck?

Ghul verght sich an Zombie, nachdem Paladin ihm sein Lieblingsspielzeug abgenommen hat.

Macht wahrscheinlich Sinn, weil die Interesse an den Lizenzen haben ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Es ist und bleibt ein Spaßverein.
CFs nicht beenden und wieder und wieder neue Baustellen. Da ist absolut kein Lernerfolg zu erkennen.

Maniac

Interessant... Habe mich schon längere Zeit gefragt, was aus dem 13-Mann-Verlag wird. Würde mich mal interessieren, wie viel Geld da über den Tisch gegangen ist. In der Pressemitteilung ist dazu nichts zu finden.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

So viel kann es nicht gewesen sein, da die Travellerlizenz wohl direkt erneuert werden musste.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die narrische Zeit hat begonnen ...

-> https://www.prometheusgames.de/verlag/2018/09/04/verlagsupdate-22/

@SaWo-Kompendien:
""Die Savage-Worlds-Kompendien sind derzeit leider ein echter Schmerz. Vorweg, wir haben mit der beauftragten Druckerei bislang gute Erfahrungen gemacht und ich halte das Wirrwarr um den Liefertermin immer noch für ein Missverständnis. Nachdem wir die Dateien in den Druck gegeben und alle gemeldeten Fehler korrigiert hatten, sind mehrere Liefertermine verstrichen. Das ist erst einmal nicht mal ungewöhnlich. Wie ich ja schon an anderer Stelle erklärt hatte, bemühen wir uns immer um möglichst günstige Konditionen und das schließt fixe Terminierungen aus. Als der letzte Termin verstrich, brach jedoch plötzlich der Kontakt ab. Der bislang zuständige Mitarbeiter arbeitet nicht mehr vor Ort und die beiden Geschäftsführer waren beide aufgrund der Urlaubszeit nicht zu erreichen. Problematisch ist, dass wir die Druckerei nicht so einfach wechseln können. In der Regel schließen wir Verträge, die die Produktion, Lieferung etc. regeln, so auch in diesem Fall, und nach denen können wir Aufträge nicht einfach ohne triftige Gründe stornieren. Mittlerweile ist zumindest ein Geschäftsführer wieder vor Ort und hat sich heute bei mir gemeldet, mit dem Versprechen, den Vorgang schnell zu klären. Ich habe dazu eine Frist bis Freitag gesetzt. Sollte sich bis dahin kein fixer, verbindlicher Termin finden lassen, werden wir doch noch die Druckerei wechseln. "

Achso, man schämt sich nict, auch diesen Satz zu nutzen: "Der Band wird auf jeden Fall in diesem Monat fertig" Never learn?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 04. September 2018, 21:35:24
Die narrische Zeit hat begonnen ...

-> https://www.prometheusgames.de/verlag/2018/09/04/verlagsupdate-22/

@SaWo-Kompendien:
""Die Savage-Worlds-Kompendien sind derzeit leider ein echter Schmerz. Vorweg, wir haben mit der beauftragten Druckerei bislang gute Erfahrungen gemacht und ich halte das Wirrwarr um den Liefertermin immer noch für ein Missverständnis. Nachdem wir die Dateien in den Druck gegeben und alle gemeldeten Fehler korrigiert hatten, sind mehrere Liefertermine verstrichen. Das ist erst einmal nicht mal ungewöhnlich. Wie ich ja schon an anderer Stelle erklärt hatte, bemühen wir uns immer um möglichst günstige Konditionen und das schließt fixe Terminierungen aus. Als der letzte Termin verstrich, brach jedoch plötzlich der Kontakt ab. Der bislang zuständige Mitarbeiter arbeitet nicht mehr vor Ort und die beiden Geschäftsführer waren beide aufgrund der Urlaubszeit nicht zu erreichen. Problematisch ist, dass wir die Druckerei nicht so einfach wechseln können. In der Regel schließen wir Verträge, die die Produktion, Lieferung etc. regeln, so auch in diesem Fall, und nach denen können wir Aufträge nicht einfach ohne triftige Gründe stornieren. Mittlerweile ist zumindest ein Geschäftsführer wieder vor Ort und hat sich heute bei mir gemeldet, mit dem Versprechen, den Vorgang schnell zu klären. Ich habe dazu eine Frist bis Freitag gesetzt. Sollte sich bis dahin kein fixer, verbindlicher Termin finden lassen, werden wir doch noch die Druckerei wechseln. "

Achso, man schämt sich nict, auch diesen Satz zu nutzen: "Der Band wird auf jeden Fall in diesem Monat fertig" Never learn?

Die pöse Druckerei mal wieder...alles Gangster, Gauner und Ganoven.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

wuerfelheld

Zitat von: Christophorus am 05. September 2018, 20:19:23
Zitat von: Greifenklaue am 04. September 2018, 21:35:24
Die narrische Zeit hat begonnen ...

-> https://www.prometheusgames.de/verlag/2018/09/04/verlagsupdate-22/

@SaWo-Kompendien:
""Die Savage-Worlds-Kompendien sind derzeit leider ein echter Schmerz. Vorweg, wir haben mit der beauftragten Druckerei bislang gute Erfahrungen gemacht und ich halte das Wirrwarr um den Liefertermin immer noch für ein Missverständnis. Nachdem wir die Dateien in den Druck gegeben und alle gemeldeten Fehler korrigiert hatten, sind mehrere Liefertermine verstrichen. Das ist erst einmal nicht mal ungewöhnlich. Wie ich ja schon an anderer Stelle erklärt hatte, bemühen wir uns immer um möglichst günstige Konditionen und das schließt fixe Terminierungen aus. Als der letzte Termin verstrich, brach jedoch plötzlich der Kontakt ab. Der bislang zuständige Mitarbeiter arbeitet nicht mehr vor Ort und die beiden Geschäftsführer waren beide aufgrund der Urlaubszeit nicht zu erreichen. Problematisch ist, dass wir die Druckerei nicht so einfach wechseln können. In der Regel schließen wir Verträge, die die Produktion, Lieferung etc. regeln, so auch in diesem Fall, und nach denen können wir Aufträge nicht einfach ohne triftige Gründe stornieren. Mittlerweile ist zumindest ein Geschäftsführer wieder vor Ort und hat sich heute bei mir gemeldet, mit dem Versprechen, den Vorgang schnell zu klären. Ich habe dazu eine Frist bis Freitag gesetzt. Sollte sich bis dahin kein fixer, verbindlicher Termin finden lassen, werden wir doch noch die Druckerei wechseln. "

Achso, man schämt sich nict, auch diesen Satz zu nutzen: "Der Band wird auf jeden Fall in diesem Monat fertig" Never learn?

Die pöse Druckerei mal wieder...alles Gangster, Gauner und Ganoven.
Ich erkenne ein Muster!

Greifenklaue

"Mal wieder etwas, dass die Kickstarter sicher nicht direkt beeinträchtigt: Dem Verlag ist aufgefallen, dass sie für den zugekauften Verlag ja auch noch Leute brauche, die so etwas wie Übersetzungen, Texterstellung, Lektorat und Layout machen."

https://www.prometheusgames.de/verlag/2018/09/06/mitarbeiter-gesucht/

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Dresden Files Update von PG:
"Der zweite Band des Dresden-Files-Rollenspiels befindet sich noch immer im Layout, aber da wir euch das PDF für diesen Monat angekündigt hatten und der Monat ja nun rum ist, gibt es heute ein weiteres Preview und einen Zwischenstand. Die Kapitel 1, 2 und 4 befinden sich in der Phase "wir zupfen nochmal alles schön und suchen nach Fehlern" und gehen im Laufe der nächsten Woche an die Backer raus. Mit den Illustrationen von Kapitel 3 gab es leider ein Dateiproblem, das wir mittlerweile lösen konnten, uns aber dennoch noch 1-2 Wochen länger beschäftigen wird. Da wir mit entsprechendem Puffer geplant hatten, steht dem Erscheinen im Dezember dennoch nichts entgegen.

Als Appetithappen haben wir hier schon einmal ein paar Eindrücke – seid versichert, dass das Warten sich lohnen wird."

-> https://www.prometheusgames.de/verlag/2018/09/30/vorschau-fuer-dresden-files-band-2-unsere-welt/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Bzgl. Elyrion kam heute eine Rundmail um.

Tenor: Elyrion nicht fertig, Backer kriegen Geld wieder, bleiben .pdf-Backer.

Zur Zukunft von Elyrion:
ZitatJetzt muss ich doch nochmal ein wenig auf Krankheiten und so weiterzu sprechen kommen. :)
Der Spielerteil des Buches mit dem Großteil der Regeln ist so gut wie fertig. Es fehlen derzeit noch ca. 16 Seiten. Ob wir diese noch diesen Monat fertigstellen können, ist derzeit aber aufgrund diverser Ausfälle(Krankheitenetc.) unklar. Die Spiel, der Kaauf von 13Mann, der Aufbau des neuen Büros(mitmehreren Angestellten) und so weiterbeschäftigen mich derzeit so sehr, dass ich eine Übergabe des Projekts an einen anderen Redakteur nicht organisiert bekomme. Jedenfalls nicht sinnvoll. Der November wird ruhiger und dann werden wir uns diesbezüglich noch einmal umorganaisieren und neben den neuen Autoren auch eine neue Redaktion einarbeiten. Sobald das geschehen ist, wird das Projekt deutlich Fahrt aufnehmen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Greifenklaue

Zitat von: Maniac am 14. August 2018, 04:53:38
Interessant... Habe mich schon längere Zeit gefragt, was aus dem 13-Mann-Verlag wird. Würde mich mal interessieren, wie viel Geld da über den Tisch gegangen ist. In der Pressemitteilung ist dazu nichts zu finden.

-> https://www.13mann.de/blog/13mann-unter-neuem-management
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung