Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Argamae

So, nun auch WONDER WOMAN gesehen, da er seit ein paar Tagen auf Bluray draußen ist. Nach dem ganzen Hype und den Vorschußlorbeeren aus dem Freundeskreis muss ich sagen: nicht so überwältigend, wie ich ihn mir ausgemalt habe, aber sicherlich einer der Top-Superheldenfilme, der zudem im Vor- und Nachspann wunderbar mit "Batman Vs. Superman" verknüpft wird. Ich freue mich sehr auf JUSTICE LEAGUE!

Spoiler
Ich hatte zwar Probleme, David Thewlis als Kriegsgott Ares ernst zu nehmen, aber insgesamt eine gute Performance aller Beteiligten. Gal Gadots Darstellung der kulturgeschockten Wunderfrau, die aus einer Schwarz-Weiß-Welt in die harsche Realität des frühen 20. JH stolpert, hat mich fast immer überzeugt. Charmant-humorig fand ich die unbedarft-naiv-direkten Gesprächsthemen bzgl. Sex, die Wonder Woman mit dem Charakter von Chris Pine führt, der befangen durch die Prüderie der Zeit reagiert. Der die Kernaussage "Love is mightier than war" unterstützende WW-1-Hintergrund wirkte hier und da etwas strapaziert (megalomaner, skrupelloser deutscher General), die Multi-Kulti-Truppe um Wonder Woman war arg aufgesetzt, aber dennoch resonierte der Tenor des Films wunderbar in mir.
[close]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache

Ich habe kürzlich den neusten Film von Arnie Schwarzenegger gesehen. Schwarzenegger = Aktion ???
Nicht unbedingt. Hatte er schon bei dem Horrorfilm Maggie etwas leisere Töne angeschlagen, so ist Vendetta eher ein Drama. Der Deutsche Titel ist da völlig falsch gewählt und Gerade mit Arnolds Namen werden da ganz falsche Erwartungen geweckt...
Aber worum geht es?
Grob gesagt um einen Flugzeugabsturz und wie man mit den Folgen davon umgeht. Wobei er aus zwei Sichtweisen erzählt wird. zum einen ist da der Fluglotse, der für den Zusammenstoß zweier Passagierflugzeuge verantwortlich ist. Innerhalb von einigen Sekunden das Leben von hunderten Menschen  auf dem Gewissen zu haben ist nicht leicht und er und seien Familie drohen daran zu zerbrechen.

Auf der anderen Seite ist ein Familienvater (Arnold Schwarzenegger) der durch den Absturz seien Frau und seine schwangere Tochter verloren hat.

Der Film basiert sogar auf wahren Begebenheiten.


Kein schlechter Film, bei dem Arnie mehr Schauspieltalent zeigen muss als in seinen üblichen Filmen. Auch wenn er sicherlich kein Oscarkandidat ist macht er seinen Job recht gut und glaubwürdig. Obwohl es natürlich etwas gewöhnungsbedürftig ist ihn in einer Rolle zu sehen, die eher zu einem Tom Hanks passen würde.
Aber auch ein Clint Eastwood hat im höheren alter die besseren Rollen gespielt und dort zu überzeugen gewusst.

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 13. November 2017, 13:21:34
Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache

Ja, die Deutschen und ihre Untertitel. Es scheint nicht ohne zu gehen. Letztes Beispiel, bei dem es mir auch sauer aufstieß, war "JOE - die Rache ist sein".
Man kann manchmal nur im Quadrat kotzen.  :-X
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Sogar der Haupttitel Vendetta ist eine deutsche Erfindung (Originaltitel Aftermath).
Vendetta ist ja eigentlich eine Blutfehde. Hat also mit dem Inhalt des Films wenig zu tun...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 13. November 2017, 17:26:50
Sogar der Haupttitel Vendetta ist eine deutsche Erfindung (Originaltitel Aftermath).
Vendetta ist ja eigentlich eine Blutfehde. Hat also mit dem Inhalt des Films wenig zu tun...

AUTSCH'N!  ::)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Atomic Blonde

Agententhriller/Action-Film der Ende der 80er spielt.
Berlin kurz vor dem Mauerfall. Ein Stasiüberläufer hat eine Liste internationaler Agenten und insbesondere eines Doppelagenten in einer Uhr versteckt. Dei Uhr fällt in die Hände eines russischen Killers. London schickt eine seiner besten weiblichen Geheimagenten...

Charlize Theron wurde in dieser Rolle schon als weiblicher John Wick gehandelt. Sehe ich nicht ganz so. Der Film enthält zwar auch einige harte und sehr gute Kampfszenen wirkt aber nicht so comichaft. Sie kämpft nicht gegen 50 Gegner zugleich, sondern eher gegen 5. Und sie bekommt dabei auch ordentlich was ab und sieht danach nicht wie frisch geduscht aus. Von daher würde ich sie eher mit Angelina Jolie in Salt als mit John Wick vergleichen.
Neben ihr sieht man James McAvoy in der männlichen Nebenrolle sowie John Goodman und Til Schweiger in Nebenrollen.
Wodurch hebt sich der Film von Massenware ab?
Erst einmal daß die Hauptfigur weiblich ist und nicht nur als schmückendes Beiwerk für den männlichen Helden dient. Ausserdem fan ich den Ort und die Zeit an der der Film spielt interessant.
Kein Hightech, sondern Abhörmikros mit langem Kabel, Telefone mit Wählscheibe und ein kalter Krieg, wo die Russen noch die Bösen waren und der Westen die Guten. Auch wenn der Film hauptsächlich in Budapest gedreht wurde, hat man das Berlin im Wandel sehr gut eingefangen. Sogar der Soundtrack hat sich in dieser Zeit Epoche bedient.
Guter Film, der ruhig eine Serie werden könnte....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Transformers 5 - The last Knight

Den  4ten Teil hatte selbst ich als Special Effects-Fan nicht mehr im Kino gegeben, so auch den 5ten Teil nicht.
Und tatsächlich waren die Effekte auch in diesem Teil das einzig sehenswerte.
Die Story wird immer beknackter und die Dialoge sind so dämlich, daß es schon wehtut.
Anthony Hopkins hatte hier eine etwas größere Nebenrolle. Ich bin sicher, daß er vorher seinen Anwalt gefragt hat ob man ihm dafür seinen Oscar wieder wegnehmen könnte...
Kann man nicht und so hat er seine Gage als Schmerzensgeld eingesteckt und es hinter sich gebracht.

Mir schien daß sie das Drehbuch von Independence Day 2 genommen haben und es stark vereinfacht haben, da es zu anspruchsvoll war.
Irgendwie waren alle Charaktere lustig. Zumindest habe ich über sie gelacht. Am meisten über ein etwa 27jähriges  Model welche eine Professorin und die Nachfahrin von Merlin gespielt hat!!!
Geschichtlich hat mich der Film auch gebildet. König Arthus und die Tafelrunde haben mit Hilfe von Transformers ihre Kriege gewonnen und Hitler wurde auch von Transformers getötet...

Traurig, daß der neue Bladerunner zum Kassenflop wird von Transformers aber weitere 10 Teile in Planung stehen.

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Zitat von: Besserwisserboy am 26. November 2017, 16:18:00
Transformers 5 - The last Knight
Geschichtlich hat mich der Film auch gebildet. König Arthus und die Tafelrunde haben mit Hilfe von Transformers ihre Kriege gewonnen und Hitler wurde auch von Transformers getötet...

Da bin ich ja froh, dass die ihren Bildungsauftrag wieder ernst nehmen....
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

#1178
Vielleicht war Hitler ja auch ein Decepticon....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

King Arthur - Legend of the Sword

Nachdem ich  aus Transformers 5 erfahren hatte, daß auch Autobots zur Tafelrunde gehörten, habe ich endlich King Arthur zu ende geschaut.
Und seltsamerweise sind sie dort nicht einmal erwähnt wurden...  :o

Der Film sollte eigentlich Auftakt zu einer ganzen Filmserie werden, war aber im Kino nicht so erfolgreich, daß es wohl kaum einen zweiten Teil geben wird.
Die Geschichte um König Arthus und die Ritter der Tafelrunde dürfte den meisten bekannt sein und wurde auch schon einige Mal verfilmt. Mal erfolgreich mal weniger.
Nun also hatte sich der Großmeister Guy Ritchie persönlich des Stoffes angenommen und ihm eine etwas anderes Kleid verliehen. Jung Arthus ist als Findelkind in einem Bordell aufgewachsen und führt dieses auch als Bandenchef. Bis er das Schwert aus dem Stein zieht und sich als wahrer Königs Englands "outet". Bevor er aber sein Erbe antreten kann muss er erst den derzeitigen und magiebegabten Throninhaber und Mörder seines Vaters töten...

Guy Ritchie hat mit den neuen Sherlock-Filmen und seinen frühen werken bewiesen, daß er einen Stoff actionreich und mit neuem Flair umsetzen kann. King Arthur war da aus meiner Sicht nicht der richtige Stoff. Ein Teil der Klamotten ist viel zu modern geschnitten oder nicht passend. Zwei seiner zukünftigen Ritter der Tafelrunde sind schwarz und einer ist Asiate. Der Film strotzt von Magie. Leider ist aber alles so groß und schrecklich übertrieben, daß man es gleich als CGI erkennt und nicht für real halten kann. Charlie Hunnam (bekannt aus Sons of Anarchy) als king Arthur wirkt eher wie ein Rockstar oder ein Robin Hood. Jude Law als Fießling gibt eine ganz gute Figur ab, geht aber auch unter...

Mir haben die alten und traditionelleren Filme wie Excalibur besser gefallen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Averan

Zitat von: Besserwisserboy am 29. November 2017, 00:24:09
King Arthur - Legend of the Sword
Mir haben die alten und traditionelleren Filme wie Excalibur besser gefallen.
Ich fand ihn erfrischend gut! Und von der Sprache und Lebensart her hat er mich ganz stark an den Witcher erinnert. In unserer Kinohitliste ist er sogar in den Top5 gelandet (noch, ein paar Filme stehen ja noch aus.)

Greifenklaue

Ja, der hat Spaß gemacht. Da wäre ich aber ins Double-Triple-Feature gegangen ...

Erstmals auf Tablet den NetflixFilm bzw. Anime: Blame

Als Kenner der Mangas ist die Adaption schon gelungen, auch wenn mehr erklärt und gesprochen wird. Im Original wandert Killy durch einen technologischen Megakomplex, dsagt nix und es dauert Seite um Seite, die teils echt beeidrucken. Dieses Großartigkeit hat etwas gefehlt, den Kernplot hat man aber gut und verständlich zusammengefasst, da muss man im Manga wesentlich mehr mitarbeiten.

4,5 von 5 Schutzeinheiten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Blakharaz

Blame hat mir auch sehr gut gefallen - kenne den Manga allerdings (noch) nicht.

Und dann habe ich mir noch über Netflix das Dokudrama Mars angeschaut.
Die Mischung zwischen Real-Doku und Science-Fiction (wobei Fiction wirklich klein geschrieben sein sollte) hat mir ausgesprochen gut gefallen - hätte ich etwas mehr Zeit gehabt, hätte ich die sechs Episoden (jeweils zwischen 40 und 80 Minuten) auch am Stück angesehen. Erzählt wird die Geschichte der ersten bemannten Mars-Expedition, die eine dauerhafte Kolonie auf dem Roten Planeten errichten soll. Dabei stoßen sie auf allerlei Hindernisse und Gefahren - zum Teil eingeplant, zum Teil auch nicht.
Zwischen den Erzählstücken wird dann immer auch ein Überblick über die Geschichte und die gegenwärtigen Planungen und Ideen für eine solche Mission eingegagngen, wo Personen wie Elon Musk, Neil deGrasse Tyson und Astronaut Scott Kelly zu Wort kommen.

Für mich war es sehr sehenswert - wenn auch wenig neues dabei war (aber ich interessiere mich auch sehr für das Thema). Würde da 4,0 von 5 rote Steine vergeben.

Besserwisserboy

Kidnap

Entführungsthriller mit Halle Berry.
Halle Berry hat ja eine sehr wechselhafte Rollenwahl was ihre Filme betrifft. Leider aber auch was deren Qualität betrifft von Oscar bis zu Goldenen Himbeere (dem Anti-Oscar) ist alles dabei.

In Diesem film spielt sie eine Mutter deren Kind vor ihren Augen entführt wird. Sie rennt noch hinter dem Auto her und verliert dabei ihr Handy. also nimmt sie in ihrem eigenen Auto ohne Hilfe der Polizei die Verfolgung auf...

Der Film wurde wohl nicht direkt für das Kino produziert, ist aber recht kurzweilig und spannend. Auch von der Action her kommt der Film nicht zu kurz mit einigen sehenswerten Autocrashs. Der Stoff lässt sich nur nicht unendlich strecken und so kommt es etwa zum letzten Drittel zu einem größeren Logikloch, damit der Film eine gewisse Länge erreicht.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Deepwater Horizon

Katastrophenfilm mit Mark Wahlberg und Kurt Russel in den Hauptrollen. Der Film beschreibt die Ereignisse die zu der größten Ölkatastrophe Amerikas im mexikanischen Golf führen als dort eine Ölbohrinsel von BP durch eine Fehlfunktion explodiert.
Gut gemachte Effekte machen den Film sehenswert. Mark Wahlberg kann hier etwas mehr schauspielerisches Talent als in Transformers 5 An den Tag legen.

Movie 43


Wurde mehrfach für die goldene Himbeere (den Anti-Oscar) nominiert. Blödelkomödie mit prominenter Starbesetzung. Setzt sich aus mehreren kleinen Filmchen zusammen, deren humor teilweise unter die Gürtellinie geht. Erinnerte mich vom Humor her an Filme wie Hot Shot oder Scary Movie.
Nicht jedermanns Sache. Hat mir aber teilweise gefallen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung