[WOB] HackMaster Basic Testrunde

Begonnen von Argamae, 05. September 2009, 16:27:17

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Tja, der Rollenspielversand und/oder die Post haben geschlampt und mir trotz Zusage das Regelwerk nicht bis zu diesem WE zugeschickt. Damit ist natürlich auch die für morgen anberaumte Testrunde hinfällig. Stattdessen stelle ich mal folgende Ausweichmöglichkeiten zur Verfügung:

1. Wir spielen stattdessen WARHAMMER FANTASY ROLEPLAY - das Abenteuer, was ich dann nochmal auf dem Ding anbiete. Das dürfte am unkompliziertesten sein.
2. Wir machen uns Charaktere für Hackmaster 4th Edition (also das "alte" Hackmaster) und versuchen uns mal damit - aber ich garantiere für nix, da mir die Regeln nicht wirklich vertraut sind! Aber vermutlich geht eh der größte Teil des Tages mit der Charaktererschaffung drauf...  ;D
3. Wir spielen ein DungeonCrawlClassics-Abenteuer mit D&D 3.5, Charaktere basteln wir uns vorher.
4. Wir testen mal D&D 4th Edition mithilfe des Einsteigerabenteuers, daß ich schon einmal auf den DinG dabei hatte. Charaktere sind vorhanden, wir können aber auch welche zu bauen versuchen.
5. Ich leite irgendwas anderes bzw. jemand anders leitet irgendwas anderes.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich bin für 1., 3. (Heya, mit Pathfinder evtl.) oder 4. !!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Dann spreche ich mich mal für Warhammer und, als mögliche Zweitlösung, für D&D 4th aus  :)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Christophorus

Zitat von: Christophorus am 05. September 2009, 16:37:00
Dann spreche ich mich mal für Warhammer und, als mögliche Zweitlösung, für D&D 4th aus  :)
Ok, DCC mit Pathfinder-Regeln würde mich auch interessieren! Dann könnte ich ja meinen kleinen Halblings-Dieb mitnehmen und ihn schonmal antesten.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Herbstmonster

Muss aufgrund akutem grippalem Infekt leider absagen.
Muss euch ja nicht anstecken, wenn es nicht sein muss.

Wünsch euch viel Spass.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Argamae

Doch, bitte, ich möchte nochmal eine Woche krank sein, ginge das?  ;)

Na, dann gute Besserung - und schade, sehr schade.   :(
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Wie viele Spieler sind wir denn derzeit?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

#7
Wir sind derzeit zu viert - ich leite, Greifenklaue, Riven und Du spielen. Da alle Warhammer bevorzugen, steht soviel schon mal fest. Möglich ist, daß Teufelsbraut noch dazu stößt - aber da sie von einem LARP zurück kommt, ist die Wahrscheinlichkeit eher, daß sie müde und kaputt das Bett bevorzugt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Gibt es vorgefertigte Charaktere /selbermachen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Selbermachen. Geht recht schnell und macht Spaß, denn: auswürfeln heißt das Motto!  ;D
Also - ich habe natürlich auch schon fertige Charaktere, die ich zur DinG-Runde mitbringen würde. Aber wir sollten wirklich eigene machen, damit lernt man auch gleich mal das Karriere-System besser kennen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Auch wenn die Nettospielzeit etwas kurz war, hat es viel spaß gemacht, Char generieren auch und das System auch noch. Und< das, obwohl es Warhammer und nicht Hackmaster war. Grolsch, hüte Dich!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ja, ich fand es auch sehr unterhaltsam. Wo bekommt man schon einen Halbling-Wilderer, Zwergen-Tunnelkämpfer und Elfen-Hypnotiseur (!) als Trio Infernale geboten?  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Großartig. Heute ist mein HackMaster Basic angekommen.  ::)

Dann können wir ja vielleicht den kommenden SA als neuen Test-Tag anvisieren - sollte unsere Pathfinder-Runde nicht stattfinden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung